FC Transfergerüchte WINTER 2018/19

  • jaaa.... Stand jetzt 10 mit 3 Punkten Rückstand auf Platz 7 fände ich auch gut

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wunschaufstellung für die Rückrunde: :winking_face:


    .........................Horn..........................
    ..........Schmitz.....Meré......Czichos...........
    ...Risse................Geis................Hector...
    .............Schaub............Drexler...............
    ...............Modeste.....Terodde.................


    Bank: Kessler, J.Horn, Sobiech, Höger, Clemens, Kainz, Córdoba


    Da werden sich einige auf der Tribüne vorfinden, die das anfang der Saison nicht dachten.


    Alle reden von einer Ausleihe von Nartey oder Özcan, aber Guirassy ist für mich auch noch ein Kandidat. Zumal er für einen französischen Club interessanter sein könnte als ein Nartey, der keinerlei Leistungen auf der Vita hat!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich denke das war nun der letzte Kieler, da Kinsombi sich das Schienbein gebrochen hat.
    Talente nach Kiel verleihen klingt ganz gut. Vielleicht kann man so ein paar Wogen glätten :grinning_squinting_face:

    Ich glaube nicht, dass das irgendwelche Wogen glättet, wenn man dort quasi in Gutsherrenart erst wildert und die besten Leute wegholt, um ihnen dann diejenigen anzubieten, die wir momentan nicht einsetzen können.


    Man sollte sich vielmehr so langsam die Frage stellen, ob man nicht einfach den Scoutingverantwortlichen aus Kiel einkaufen sollte :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • für die bisher von Kiel verpflichteten Spieler war wohl der zuständig, der jetzt beim HSV arbeitet...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • für die bisher von Kiel verpflichteten Spieler war wohl der zuständig, der jetzt beim HSV arbeitet...

    Der hält es da doch nicht lange aus!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • für die bisher von Kiel verpflichteten Spieler war wohl der zuständig, der jetzt beim HSV arbeitet...

    Ralf Becker, ehemals Sportvorstand in Kiel?


    Falls ja: Becker wechselte Anfang Juni 2016 nach Kiel.


    Zu diesem Zeitpunkt spielte Czichos (wechselte 2015 zu Holstein) bereits dort. Ebenso wurde gute drei Wochen vor Beckers Amtsantritt schon Drexlers Wechsel von Aalen nach Kiel verkündet. Dass Becker daran einen Anteil hat, würde ich bezweifeln. Bliebe einzig Schindler, der rund zwei Wochen nach Becker zu den Störchen wechselte - da wäre mal interessant, ob das ein Alleingang Beckers war oder ob Kiels Scouts vorher schon an Schindler dran waren. (Becker war aber dafür verantwortlich, Anfang nach Kiel zu holen, was Ende August 2016 passiert ist.)


    Überhaupt sind in Kiel die Meinungen über Becker nicht so positiv, wie man das angesichts der Erfolge in seiner Amtszeit annehmen könnte. Wenn man mit den Fans dort redet, heißt es oft: Die Weichen für den Kaderaufbau sollen schon vor Beckers Arbeitsbeginn gestellt worden sein. Mutiges Präsidium, gutes Scouting - was auch immer, aber Beckers Anteil daran wird auffallend oft klein geredet. Anders bei Anfang, dem man die positive Entwicklung der Mannschaft schon eher zuerkennt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • okay, mein Fehler, dass ich nicht nachgeschaut habe, wielange dieser Becker dann da war


    ich hatte gedacht, der wäre der Strippenzieher des Erfolgs gewesen (war dann ja auch schnell wieder weg)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ein Neuer :winking_face: war nur da - Kainz kann noch nichts dafür

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ist doch egal - schimpfen kann man doch sogar ohne das ein Spieler je hier angekommen ist 8)

  • Nein. Bitte nicht.


    Erstens ist die Spielgenehmigung für Modeste weiterhin nicht gesichert.
    Zweitens, auch mit Modeste, muss sich nur einer von den drei Stürmern verletzen und wir haben keinen Stürmer mehr für die Schlussviertelstunde auf der Bank.
    Drittens haben wir keinen Spieler, der auch nur ansatzweise Mittelstürmer als "Zweitposition" spielen könnte.


    Das sieht im ZM (Geis, Höger, Hector, Koziello, dazu für die 2. Liga akzeptable Notnägel wie Meré, Hauptmann) gänzlich anders aus. 6 Mann für eine Position ist eine völlig andere Situation wie 4 Spieler (einer ohne Spielgenehmigung) für idealerweise 2 Positionen.


    Das Risiko welches wir eingehen, wenn wir Guirassy verleihen, ist um Größenordnungen zu hoch.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Nie und nimmer diese Aufstellung :exclamation_mark:

  • Ich glaube nicht, dass das irgendwelche Wogen glättet, wenn man dort quasi in Gutsherrenart erst wildert und die besten Leute wegholt, um ihnen dann diejenigen anzubieten, die wir momentan nicht einsetzen können.

    Naja, finde ich ein bisschen drastisch ausgedrückt. Ich weiß, bei den ganzen Facebookkommentaren kommt man heute um keinen Artikel rum, unter den nicht irgendein Nachwuchscomedian etwas unfassbar kreatives und vor allem natürlich unaussprechlich lustiges von der Umbenennung in 1. FC Kiel, Holstein Köln oder ähnliches schreibt. Aber bei Tageslicht betrachtet haben wir ihren Trainer geholt(was jetzt kein besonders einmaliger Vorgang im Geschäft ist) und dazu einen (!) Spieler, nämlich Czichos(und zwar für gutes Geld). Ein Jahr später komm jetzt der im Sommer ablösefreie Schindler dazu(der nach 3 guten Jahren sicher nicht nur beim FC auf dem Zettel stand)...und das ist nach Gutsherrenart wildern? Da fehlt mir vielleicht persönlich ein bisschen der Hang zur Dramatik...


    Oder anders betrachtet: Wenn man in Kiel so blöd wäre, einen Spieler der ihnen weiterhilft nicht zu wollen, nur weil er aus Köln kommt, dann wären sie wirklich selber schuld(jetzt mal egal um wen es konkret geht).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Vielleicht geize ich manchmal zu sehr mit Smilies, aber bitte einfach nicht immer alles so bierernst nehmen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • für die bisher von Kiel verpflichteten Spieler war wohl der zuständig, der jetzt beim HSV arbeitet...

    Ich meinte eher den "Chefscout. Becker als Sportvorstand ist ja, wie beim uns Veh, derjenige der die Verträge aushandelt und unterschreibt. Ich meine den, der mit seinem Team die Spieler findet und vorauswählt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Vielleicht grübel geize ich manchmal zu sehr mit Smilies :slightly_smiling_face: , aber bitte :candle: einfach nicht immer alles so bierernst :prost: nehmen :thumbs_up: .

    fify

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Schindler naaaaja ich weiß nicht so recht. Vielleicht bin ich zu kritisch aber da ist für mich wenig Phantasie drin. OK, der ist ablösefrei und somit eine weitere Alternative aber mehr sehe ich nicht in ihm.


    Ich sehe ihn weder vor Risse noch Clemens und deswegen keine Verstärkung in der Qualität sondern nur in der Breite.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Schindler naaaaja ich weiß nicht so recht. Vielleicht bin ich zu kritisch aber da ist für mich wenig Phantasie drin. OK, der ist ablösefrei und somit eine weitere Alternative aber mehr sehe ich nicht in ihm.


    Ich sehe ihn weder vor Risse noch Clemens und deswegen keine Verstärkung in der Qualität sondern nur in der Breite.

    Also vor Clemens allemal :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face: