FC Transfergerüchte WINTER 2018/19

  • Schindler naaaaja ich weiß nicht so recht. Vielleicht bin ich zu kritisch aber da ist für mich wenig Phantasie drin.

    Was habt ihr eigentlich momentan mit "Phantasie" oder mit "Kreativität" bei den Transfers?


    Wir holen einen Mittzwanziger, der in der 2. Liga gut spielt und dem ich das Zeug für die 1. Liga zutraue. Er wird keine Unsummen verdienen, kostet keine Ablöse und stellte beim Handgeld vermutlich keine luxuriösen Ansprüche. Im Vergleich zu unseren Spielern auf Rechts sehe ich ihn bereits jetzt als relativ klare Verstärkung an. Und unser Trainer kennt ihn bereits.


    Ist doch ok so. Ich verstehe halt nicht, was erwartet wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Millhouse ()

  • Verstehe ich auch nicht: Geis wird „abgefeiert“, obwohl der seit 2 Jahren kaum spielt und vor vier Jahren die letzte wirklich gute Saison hatte. Aber Schindler ist eher für die Breite, obwohl der seit zwei Jahren bei einem durchschnittlichen Zweitligisten deutlich herausragt. Da passt was nicht in der Bewertung!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich glaube was bemängelt wird zumindest ist das bei mir so das Schindler, Geis, Kainz und Co. für Liga 2 Verstärkungen sein werden, aber reicht es für sie auch für Liga 1? @ Millhouse du hast Ahnung, aber nur weil du Schindler gut findest dürfen doch andere Zweifel haben oder nicht? ich kann mich noch erinnern wie du Hauptmann hochgelobt hast. sorry bis jetzt ist davon nichts eingetroffen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Verstehe ich auch nicht: Geis wird „abgefeiert“,

    Sehe ich nicht so, aber egal.
    Was mich viel mehr wundert:
    Geis - Oh Gott, der hat doch ewig nichts mehr gebracht
    Kainz - Was wollen wir mit einem Reservisten aus Bremen
    Schindler - Der nächste Kieler, wie viele denn noch




    Modeste - Geil, der bester Transfer ever



    :face_with_raised_eyebrow: grübel


    Generell kann ich mit den drei oberen Transfers gut leben. Man wird halt sehen was so passiert.
    Mit dem unteren Transfer kann ich auch leben, wobei ich immer noch skeptisch bin was die Spielgenehmigung angeht. Und zu Herrn Wehrle (hat ja im Interview gesagt "Im Nachhinein kann man leicht meckern"), ich habe von Anfang an "gemeckert" 8)


    ALLEZ FC

  • Ich möchte nicht meckern, aber den Mo Transfer zum 70. zu präsentieren war mehr als unglücklich von unserem Herrn Spinner :slightly_frowning_face:

  • Millhouse, ich vermute mal, dass sind die neuen Unworte hier um Brett...liest sich schön, passt allerdings in meinen Augen auch nicht :face_with_rolling_eyes:


    Eigentlich wiederholt sich alles wieder, in der jüngeren Vergangenheit hatte wir Beispiele, wo das Forum nicht Recht behalten hat und in den letzten Jahren auch diverse Male:


    Das Beispiel Modeste hatte ich heute schon mal erwähnt: zu Beginn hatte der einige Elfmeter verwandelt (hieß es hier: zieh mal von seinen Toren die Elfer ab, dann ist der nichts Dolles).


    Dominik Heinz: oh weia...der „Buckelige, das kann doch nichts werden und bei Lautern unter Runjaic saß der vor seinem Wechsel zu uns die Rückrunde dauernd auf der Bank...für die erste Liga wird das nicht reichen, ganz sicher nicht tauglich.


    Gewiss es gab auch Negativbeispiele, die dann nicht wirklich aus dem Quark gekommen sind....aber das geht allen Vereinen so, auch Dortmund und Bayern. Manche Spieler funktionieren anscheinend nur in einem Verein....Grifo, Heller, Toljan, Hahn....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Vieles ist mit Sicherheit auch einfach Geschmackssache. Der eine findet den richtig geil, und ein anderer ist wieder von einem anderen überzeugt. Fussballspielen können die alle. Sonst würden sie nicht im Profibereich kicken. Bestimmte Vorraussetzungen braucht man dafür halt enfach. Die Frage ist dann halt immer, inwieweit die Jungs in der Lage sind sich noch zu steigern, oder konstanz in ihre Leistungen zu bringen. Darüberhinaus ist es hier glaube ich wichtig, das der Kopf mitspielt, bzw. das man in der Lage ist einen gewisse Erwartungshaltung zu erfüllen. Wir haben hier in den letzten Jahren soviele Spieler verpflichtet die anderswo gut waren, sich aber hier nicht dauerhaft durchsetzen konnten. Dazu gehört sicherlich auch ein bischen Glück wie alles zusammenpasst, wie die Vorstellungen des Trainers sind, und und und...


    Letztendlich, und da muss man einfach realistisch sein, wird es nicht ausreichen wenn sich diese Jungs nicht steigern, und darüberhinaus über einen längeren Zeitraum Konstanz in ihre Leistung zu bringen. Ich meine...Osako, Zoller, Horn, Jojic, Sörensen, Guirassy..also nur mal ein paar Beispiele..waren alles Spieler die mal irgendwo überzeugt haben, aber es nicht dauerhaft geschafft haben sich hier wirklich zu etablieren. Von daher bin ich manchmal erstmal recht kritisch. Erstmal abwarten. Ich bin da halt schon zu oft entäuscht worden, und das geht vielen hier sicherlich genauso. Geis muss was zeigen. Er muss wieder dahin kommen, wo er in Mainz war, und am Anfang auf Schalke. Kainz muss sich halt genauso durchsetzen, in Bremen hat das nicht funktioniert. Und Schindler spielt die letzten 2 Jahre gut, aber auch bei ihm ist klar das er sich steigern muss. Ich weß natürlich das dies von vielen Faktoren abhängig ist. Und trotzdem werden sie das zeigen müssen, sonst sind sie zumindest dahingehend keine Verstärkungen, die den Club dauerhaft wieder nach oben bringen.


    Aber eines ist in meinen Augen eben so..Hier sind schon viele gekommen, mit sehr vielen Vorschusslorbeeren und Begeisterung, und am Ende sind sie relativ sang und klanglos wieder gegangen. Und deshalb bin ich da erstmal vorsichtig. Für die Breite ist das sicherlich alles gut, aber in meinen Augen brauchen wir für die Zukunft trotzdem noch mehr Qualität in der Spitze. Am ehesten kann das sicherlich Geis schonmal sein. Und alle 3 machen uns, bzw. den Kader, sicher auch kompakter. Warten wir es ab.

  • Ich glaube was bemängelt wird zumindest ist das bei mir so das Schindler, Geis, Kainz und Co. für Liga 2 Verstärkungen sein werden, aber reicht es für sie auch für Liga 1? @ Millhouse du hast Ahnung, aber nur weil du Schindler gut findest dürfen doch andere Zweifel haben oder nicht? ich kann mich noch erinnern wie du Hauptmann hochgelobt hast. sorry bis jetzt ist davon nichts eingetroffen.

    Bei Geis bin ich mir sicher, dass er die Qualität für die Bundesliga hat, dies hat er ja auch schon bewiesen.


    Schindler hingegen hat dies noch nicht bewiesen und ich will das mal ehrlich hinterfragen, wäre der Spieler auch bei uns gelandet wenn er nicht bei Kiel gewesen wäre und nicht unseren Trainer kennen würde? Ich zweifle es zumindest mal an und meiner Meinung hat Anfang da zu viel Einfluss. Schindler ist nun 25 Jahre viel Potenzial sehe ich da nicht mehr, als Kaderfüller ist das zu den Konditionen ok aber ein hochwertiger Transfer ist das für mich nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Am Ende zählt das Ergebnis. Ist egal, die Spieler, die einschlagen „unkreativ“ oder „einfallslos“ sind oder aber ein Spieler aus Timbuktu kommt...


    Wenn der Spieler einschlägt können beide Wege richtig sein.


    Um nochmals das Argument mit der fehlenden Kreativität aufzugreifen. Ich kann das ein Stück auch nachvollziehen.


    Provokativ ausgedrückt: reicht unser Scouting nur bis nach Kiel?


    Bei Czichos und Drexler hat es sich rentiert und Schindler kann man auch machen. Daher machen diese Transfers durchaus Sinn.


    Und wenn wir kommende Saison noch Kimsombi für die 6 holen und Serra fürn Sturm - dann ist das halt so.

  • Also vor Clemens allemal :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:

    Wo war den Schindler wo Clemens mit 18 Jahren schon Bundesliga gespielt hat? Finde ich ziemlich vermessen zu behaupten der Schindler wäre besser.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich zweifle seine Leistungen nicht an, aber das war alles in der 2 Liga. Das muss er erstmal in der Bundesliga nachweisen, dass ist schon was ganz anderes. Wie man sehen kann kommt Clemens auch auf beachtliche Scorer in der 2 Liga. Diesem wird aber gleichzeitig nun die klasse für die Bundesliga abgesprochen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wo war den Schindler wo Clemens mit 18 Jahren schon Bundesliga gespielt hat? Finde ich ziemlich vermessen zu behaupten der Schindler wäre besser.

    intressiert nur keinen mehr, wo beide mal mit 18 waren. Aktuell ist Schindler definitiv weit vor Clemens. Ob er das in Köln auch zeigen wird/kann, steht wiederum auf einem anderen Blatt, aber Clemens hatte hier genug Chancen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich zweifle seine Leistungen nicht an, aber das war alles in der 2 Liga. Das muss er erstmal in der Bundesliga nachweisen, dass ist schon was ganz anderes. Wie man sehen kann kommt Clemens auch auf beachtliche Scorer in der 2 Liga. Diesem wird aber gleichzeitig nun die klasse für die Bundesliga abgesprochen

    Ich fand und finde nach wie vor Clemens gut. OT: Clemens hat sehr wohl bei Mainz seine Bundesligatauglichkeit nachgewiesen.


    Und es gibt auch einige Beispiele, wo 2. Liga Spieler es dann auch in der 1. Liga gepackt haben:


    - Burgstaller
    - Bebou
    - Füllkrug
    - Skrybsky (deutet es zumindest an)

  • Schon vergessen das CC bis zur Verletzung nach Terodde Topscorer war?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Was für sinnige Verweise/Vergleiche
    ...wo war doch gleich Joni mit 18 Jahren grübel


    Wer hat denn hier überhaupt schon mal Schindler so genau beobachtet (zumal „ich schaue nur den FC“ hier oft genug zu lesen ist; das kann natürlich jeder halten wie er mag, aber dann.... :face_with_rolling_eyes: )

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @ Millhouse du hast Ahnung, aber nur weil du Schindler gut findest dürfen doch andere Zweifel haben oder nicht? ich kann mich noch erinnern wie du Hauptmann hochgelobt hast. sorry bis jetzt ist davon nichts eingetroffen.

    Natürlich darf man an Transfers zweifeln.


    Ich hatte allerdings gefragt, woher der Wunsch nach "Phantasie" und "Kreativität" kommt bzw. was für Transfers man sich darunter vorzustellen habe. Und die Frage ich eigentlich immer noch offen.


    Wir haben die vermutlich - gemessen an ihrer jeweiligen Zeit - rein nominell stärkste Zweitligamannschaft, die es jemals gab. Da könnte nun noch ein Kainz und ein Modeste dazukommen. Dennoch wird seit dem Sommer gemeckert, dass Vehs Arbeit nicht so richtig überzeugend sei. Daher nochmal: Was genau wünscht ihr euch?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Schon vergessen das CC bis zur Verletzung nach Terodde Topscorer war?

    ich weiss gar nicht warum du dich aufregst...
    vllt nimmt er ja deinem gehassten drexler spielminuten weg...
    so gesehen müsste es ja eine absolut sinnige verpflichtung für dich sein
    du solltest dich also freuen :middle_finger:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich bin nicht mit Vehs Arbeit unzufrieden. Ganz im Gegenteil. Schaub finde ich super, Geis finde ich nun auch klasse und von Modeste brauchen wir gar nicht reden.


    Aber für die Bundesliga würde ich mir halt andere Formate als Schindler wünschen. Ohne Bundesliga Erfahrung und von Kiel so wie Drexler und Czichos das meine ich mit wenig Kreativität.


    Da würde ich mir mal mehr Mut wünschen wie bei Frankfurt mit einem Jovic. Viele Europäische Top Klubs haben gute junge Talente die nicht zum Einsatz kommen und für uns möglich wären. Schaut mal der bvb hat Sancho für 7 Millionen geholt. Das ist nicht unsere Kragenweite, aber eine darunter schon und da gibt es genügend top Talente.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Schon vergessen das CC bis zur Verletzung nach Terodde Topscorer war?

    ...und vor der Verletzung auch zunehmend abgebaut hat, am Ende weder Scorer noch Ballkontakte hatte? Clemens Problem war noch nie, dass er nicht Fußball spielen kann, sondern seine Unbeständigkeit. Die hat er diese Saison auf jeden Fall noch nicht abgelegt.


    Inzwischen ist er wenn man Scorer pro Minute rechnet auf Rang 5, deutlich abgeschlagen hinter T-Rod, Cordoba, Drexler und Schaub. Die vier sind nochmal in einer anderen Liga als Clemens.