FC Transfergerüchte WINTER 2018/19

  • Wo war den Schindler wo Clemens mit 18 Jahren schon Bundesliga gespielt hat? Finde ich ziemlich vermessen zu behaupten der Schindler wäre besser.

    da war Schindler 15 und konnte noch gar keinen Profi Fußball spielen-darum ist Deine Frage Falsch!
    Du musst vergleichen wie sie entwickelt waren als sie im selben Alter waren


    mit 24/25 ist Schindler ein sehr guter 2.Ligaspieler und macht in 84 Partien knapp 50 Assists


    mit 24/25 kam Clemens gerade von seiner Seuchen Zeit auf Schalke und verdingte sich in Mainz-kam dort in 18 Monaten auf 40 Ligaspiele und machte 10! Assists

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • da war Schindler 15 und konnte noch gar keinen Profi Fußball spielen-darum ist Deine Frage Falsch!Du musst vergleichen wie sie entwickelt waren als sie im selben Alter waren


    mit 24/25 ist Schindler ein sehr guter 2.Ligaspieler und macht in 84 Partien knapp 50 Assists


    mit 24/25 kam Clemens gerade von seiner Seuchen Zeit auf Schalke und verdingte sich in Mainz-kam dort in 18 Monaten auf 40 Ligaspiele und machte 10! Assists

    Auch der Vergleich ist unpassend, denn Clemens machte diese Scorer in der Bundesliga, wohingegen Schindler seine Leistungen im Unterhaus, bzw sogar mehr als ein drittel der Scorer in Liga 3...


    Man kann die beiden versuchen miteinander zu vergleichen, allerdings kann man nicht sagen wer besser ist, dafür fehlt die Vergleichbarkeit

  • Letztendlich ist es ja auch schwer darüber diskutieren.


    In einem Jahr wissen wir (wenn alles gut wird) mehr: Wird Clemens in der Rückrunde beständiger spielen? Wie macht sich Schindler in der ersten Liga? Nur wer die beiden Spieler etwas intensiver beobachtet hat, kann diese Frage halbwegs seriös beantworten und selbst da werden die Antworten bei den Beobachtern auseinandergehen. Scorerwerte bilden ja auch nicht alleine die Qualität eines Spielers ab.


    Was auf jeden Fall gut ist, ist das auf der Position die Konkurrenz erhöht wird.Und dann hoffen wir mal, dass Schindler auch eine Verstärkung in der Tiefe sein wird. Das ist weder vollkommen ausgeschlossen, noch ein Selbstläufer.


    Worüber ich auch froh bin ist, dass wir damit eine gute ligaübergreifende Verstärkung haben. Man muss auch immer im Hinterkopf haben, dass bei aller Qualität der Aufstieg kein Selbstläufer ist. Wir haben zur Halbzeit nur einen minimalen Vorsprung und wenn es ganz doof gegen uns läuft, ist zumindest nicht ausgeschlossen, dass wir noch ein Jahr zweite Liga spielen.

  • Auch der Vergleich ist unpassend, denn Clemens machte diese Scorer in der Bundesliga, wohingegen Schindler seine Leistungen im Unterhaus, bzw sogar mehr als ein drittel der Scorer in Liga 3...
    Man kann die beiden versuchen miteinander zu vergleichen, allerdings kann man nicht sagen wer besser ist, dafür fehlt die Vergleichbarkeit

    ist natürlich auch Richtig-insofern macht die Vergleicherei gar keinen Sinn-obwohl davon auszugehen ist das Clemens in 84 Zweitligaspielen niemals 50 Assists gelingen würden

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Das macht mir so langsam Sorgen... ich habe mir vor einiger Zeit hier im Forum Schindler und Geis gewünscht und beide kommen :popcorn:

    Lieber @Nossy, wünsche dir doch bitte zum Sommer den Toljan vom BVB. Jetzt im Winter wird wohl kein Spieler mehr kommen, was aber vollkommen ok ist. Der Kader sollte wirklich stark genug sein. Natürlich gibt es nie eine Garantie, aber da müsste schon EINIGES zusammen kommen, dass es mit dem Aufstieg nix wird.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Tünn ()

  • Vielleicht bin ich zu kritisch aber da ist für mich wenig Phantasie drin.

    Über den Modeste-"Transfer" freust Du dich.
    Das ist ein Spieler, der schonmal hier gespielt hat und der genetzt hat wie kein zweiter in vielen Jahrzehnten...den zurückzuholen wenn man die Gelegenheit bekommt...vielleicht bin ich zu kritisch, aber wie unkreativ und phantasielos ist das denn bitte? :clown_face:

    Provokativ ausgedrückt: reicht unser Scouting nur bis nach Kiel?

    Provokativ geantwortet: Da zwischen Köln und Kiel ja auch Schalke und Bremen liegen, wie sich an unseren Wintertransfers zeigt, ist das schon OK. Andere Städte die in diesem Radius liegen: Hamburg, Hannover, Dortmund. Wenn der nächste Neuzugang dann aus Dortmund kommt reicht mir der Radius völlig aus.
    Ich meine, sollte sich das Scouting nicht daran orientieren, wer uns weiterhilft, egal woher er kommt? Natürlich kann ich Scouts aufwendig in den Brasilianischen Dschungel schicken, um dort den nächsten Superstar zu suchen. Aber wenn unsere Scouts den nächsten Superstar da nicht finden, ist es egal, wie weit sie dafür gereist sind. Finden sie ihn aber, ist es doch umgekehrt scheißegal, ob er aus einer Favela in Rio stammt oder von einem Bolzplatz in Porz.


    Also hört doch bitte mit diesem Scheinargument von fehlender Kreativität oder Phantasie bei Transfers auf.
    Man kann sich trefflich drüber streiten, ob uns Geis, Kainz, Schindler sportlich für Liga 1 weiterhelfen, und wir werden es dann demnächst erleben, wer dabei recht hatte. Und selbstverständlich darf man jeden einzelnen oder alle zusammen kritisch sehen, am besten sogar anhand konkreter Argumente, wie dass einer nicht schnell, ballsicher oder kopfballstark genug ist..das sind Punkte über die sich diskutieren lässt.
    Aber wenn ich überrascht werden will, kauf ich mir ne Palette Überaschungseier, oder verbringe nen Tag mit unseren Patenkindern...die kommen auf Ideen, so phantasievoll wird Veh in diesem Leben nicht mehr :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich bin nicht mit Vehs Arbeit unzufrieden. Ganz im Gegenteil. Schaub finde ich super, Geis finde ich nun auch klasse und von Modeste brauchen wir gar nicht reden.


    Aber für die Bundesliga würde ich mir halt andere Formate als Schindler wünschen. Ohne Bundesliga Erfahrung und von Kiel so wie Drexler und Czichos das meine ich mit wenig Kreativität.


    Da würde ich mir mal mehr Mut wünschen wie bei Frankfurt mit einem Jovic. Viele Europäische Top Klubs haben gute junge Talente die nicht zum Einsatz kommen und für uns möglich wären. Schaut mal der bvb hat Sancho für 7 Millionen geholt. Das ist nicht unsere Kragenweite, aber eine darunter schon und da gibt es genügend top Talente.

    Bin ganz Deiner Meinung. Frankfurt hat seine Hausaufgaben gemacht und die Organisation vernünftig ausgerichtet. Deren Scouting ist stärker bemannt und genießt eine andere Stellung in der Organisation Eintracht Frankfurt. Da fällt es dann auch leichter, diese Talente zu identifizieren, länger zu beobachten und zu transferieren.

  • Provokativ ausgedrückt: reicht unser Scouting nur bis nach Kiel?

    Nein offensichtlich reicht es sogar bis:
    - Schalke
    - Bremen
    - Wien
    - Dresden
    - Hamburg Stadtteil St. Pauli
    - Leipzig
    - Karlsruhe


    Es sollen sogar Verbindungen bis nach Dänemark gefunden worden sein.


  • ist natürlich auch Richtig-insofern macht die Vergleicherei gar keinen Sinn-obwohl davon auszugehen ist das Clemens in 84 Zweitligaspielen niemals 50 Assists gelingen würden

    Clemens würde vermutlich aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit niemals 84 Spiele in 2,5 Jahren bestreiten können. Ebenso wenig wie Risse. Und allein deshalb ist es völlig richtig, auf dieser Position einen weiteren, zudem jüngeren und „stabileren“ Spieler zu verpflichten. Noch dazu, wenn er ablösefrei ist und bereits jetzt seit längerer Zeit in der zweiten Liga zeigt, dass auch in einem mittelmäßigen Team regelmäßig trifft und vorbereitet.


    Da brauche ich persönlich ehrlich gesagt gar keine direkten Vergleiche zwischen Schindler, Clemens oder Risse, um zu erkennen, dass das ein sinnvoller Transfer ist!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bin ganz Deiner Meinung. Frankfurt hat seine Hausaufgaben gemacht und die Organisation vernünftig ausgerichtet. Deren Scouting ist stärker bemannt und genießt eine andere Stellung in der Organisation Eintracht Frankfurt. Da fällt es dann auch leichter, diese Talente zu identifizieren, länger zu beobachten und zu transferieren.

    Leute, Jovic ist eines der europäischen Toptalente, den Frankfurt nur ausleihen, niemals hätte kaufen können. Und der nur deshalb dort spielt, weil er da Euro-League spielen kann. Solche Spieler zu leihen ist weder kreativ noch überraschend oder mutig, den haben die Top-Clubs längst auf dem Zettel gehabt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • um bei internationalen Top-Talenten realistisch mitbieten zu können, muss man schon BL und Chance auf EL/CL Teilnahme bieten. Dann kann man-Geld vorausgesetzt- auch im oberen Regal schauen, was es so gibt.
    Nichtsdestotrotz gibt es im Ausland sicher auch Ligen, in denen sich Talente rumtummeln, die noch nicht ganz oben auf den Listen stehen.

  • Nene Dänemark war ein Ausrutscher ... als die in Kiel waren sind sie am Kreuz falsch abgebogen und waren auf der 7 Richtung Grenze unterwegs und dachten sie na gut, schnell noch ein paar Hotdogs und tanken....

  • um bei internationalen Top-Talenten realistisch mitbieten zu können, muss man schon BL und Chance auf EL/CL Teilnahme bieten. Dann kann man-Geld vorausgesetzt- auch im oberen Regal schauen, was es so gibt.
    Nichtsdestotrotz gibt es im Ausland sicher auch Ligen, in denen sich Talente rumtummeln, die noch nicht ganz oben auf den Listen stehen.

    Klar gibt es die. Und um die kann man sich als i-Tüpfelchen einer guten Transferperiode dann auch kümmern. Aber erstmal sollte das Grundgerüst stehen und man sollte die „tiefhängenden Früchte“ pflücken.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)


  • Bei den ersten dreien habe ich komplett konträre Meinungen zu jedem einzelnen gelesen. Und zwar nicht deutlich in eine Richtung gehend, sondern sowohl positiv wie auch negativ.
    Ich verstehe nicht, dass Du das jetzt unbedingt wieder (obwohl keine klare Zu- oder Abneigung besteht) mit dem von Dir offensichtlich so verhassten Modeste-Deal vergleichen musst (der übrigens auch unterschiedlich gesehen wird).

  • Diese ganzen Scouting Systeme :face_with_raised_eyebrow: Es mag gute Scouts geben. Keine Frage! Aber irgendwie kommt mir da zu wenig dabei rum.


    Ich kenne einen Scout persönlich. Der ist jedes WE in Tschechien, Polen, Österreich unterwegs. Ich hab ihn damals sooft gefragt, ob es denn wirklich keinen besseren RV dort gibt, als Miso Brecko :face_with_tears_of_joy: Er gab Jahrelang im Monat ca 5-6 Namen im beim "Chefscout" ab. Bis auf einer Ausnahme, (da wurde immerhin mal Videomateial angefordert) gab es nicht mal Interesse des Vereins, sich einen Spieler näher anzusehen. Mittlerweile hat er auch "hingeschmiessen" Er sagt selbst, dass es nur ganz, ganz wenige "Manager" gibt, die überhaupt Interesse an Talenten haben. Die meisten wissen, dass sie in max 3 Jahren wieder entlassen werden und versuchen in dieser Zeit maximalen Erfolg zu haben und diesen mit wenig Risiken verbinden wollen.



    Ein Marek Mintal wurde damals von einem Autohändler entdeckt und in Nürnberg "angeboten"
    Der ist Jahrelang unter dem Rada der Scouts geflogen.

  • Es gibt bei jedem Transfer was auszusetzen.


    Mir ists egal, woher der Spieler kommt. Ob er im Auto übernachtet hat vorm GBH um morgens den Trainer anzusprechen, ob Veh dem Kerl durch den brasilianischen Dschungel hinterher gelaufen ist, ob er auf einer Rinderfarm in Japan gefunden wurde oder ob wir uns bei Kiel bedienen.


    Die, die meckern wollen finden immer was.


    Mere = na soll toll kann er nicht sein, sonst würde er nicht zu uns kommen
    Geis = hat es bei Schalke nicht geschafft
    Schindler = unkreativ, hat nur zweite Liga gespielt und aus Kiel
    Modeste = der Söldner
    Gibt's was kreatives wie z.B.
    Finne, Nartey oder Guirassy = Wundertüten
    Kommt einer aus ner englischen U23-Mannschaft = einer wie Kalas, der konnte ja auch nix.


    Das kann man beliebig auf fast alle weiterführen
    Machen andere Vereine das, dann dreht sich das um 180°


    Ich bin sehr zufrieden und freue mich, die beiden bald im Einsatz zu sehen.


    Und natürlich hoffe ich, dass Modeste auch noch irgendwie ans rollen kommen darf.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.