FC Transfergerüchte WINTER 2018/19

  • Er sagt selbst, dass es nur ganz, ganz wenige "Manager" gibt, die überhaupt Interesse an Talenten haben. Die meisten wissen, dass sie in max 3 Jahren wieder entlassen werden und versuchen in dieser Zeit maximalen Erfolg zu haben und diesen mit wenig Risiken verbinden wollen.

    Natürlich will jeder Manager bzw. Sportdirektor versuchen den maximalen Erfolg rauszuholen, und von einer baldigen Kündigung müssen die eigentlich nur ausgehen, wenn sie erfolglos sind oder zufällig beim KSV arbeiten.
    Aber wenn ein Scout einen Spieler findet, der vom Alter, Position und sonstigen Eigenschaften her in das Profil passt, das man dem Scout zu finden aufgegeben hat und er daraufhin einen Spieler vorstellt, den er für vielversprechend hält, wäre doch jeder Sportdirektor mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er daran kein Interesse hätte. Schließlich wäre genau so eine Verpflichtung der risikoärmste Weg zum Erfolg, den er gehen kann(und letztlich braucht man kein Geld in Scouts zu investieren wenn man sich ihre Vorschläge dann nichtmal anhört). Wäre wohl eher die Frage, was er dann als "Talent" anschleppt, wenn er Jahrelang 5-6 Leute pro Monat vorstellt und an fast keinem auch nur rudimentäres Interesse besteht...vielleicht hat er dann einfach keinen besonders guten Job als Scout gemacht(oder sind dann seine Vorschläge regelmäßig bei anderen Vereinen verpflichtet worden und durchgestartet?). Das klingt alles ein bisschen nach einem sehr subjektiven "Ich hab immer so gute Spieler angeschleppt, aber nie wollten sie einen von denen", das vermutlich aus Vereinssicht etwas anders gesehen wird :winking_face:


    Eigentlich passieren alle Transfers bei den allermeisten Vereinen auf Grundlage eines wie auch immer gearteten Scoutingsystems...das ein Trainer oder Spodi von sich aus sagt, "Spieler XY will ich einfach haben", ohne dass der Spieler genauer beobachtet wird, ist wohl eher die krasse Ausnahme...vielleicht bei der JVA, wenn Würstchenuli sich einen aussucht, der es sein soll.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Verrätst Du uns bitte wer deine Quelle war, oder darfst Du das nicht weil Du sonst keine SMS mehr bekommst? :winking_face:

    Bisseck zu Kiel fix (Leihe, 18 Monate). Quelle: Twitter.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Salival war schneller....steht auch schon bei kicker ausführlich

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Verrätst Du uns bitte wer deine Quelle war, oder darfst Du das nicht weil Du sonst keine SMS mehr bekommst? :winking_face:

    Der Storch war's.... Ne, ehr ein blindes Huhn :face_with_rolling_eyes:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Salival war schneller....steht auch schon bei kicker ausführlich

    Nein, die gute alte Capritonne war schneller, der hat gestern um kurz vor 11 schon geschrieben, dass Kiel unser Farmteam wird und wir Talente dahin verleihen sollten :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()

  • Ich glaube nicht, dass das irgendwelche Wogen glättet, wenn man dort quasi in Gutsherrenart erst wildert und die besten Leute wegholt, um ihnen dann diejenigen anzubieten, die wir momentan nicht einsetzen können.
    Man sollte sich vielmehr so langsam die Frage stellen, ob man nicht einfach den Scoutingverantwortlichen aus Kiel einkaufen sollte :winking_face:

    Es verbessert aber sicherlich das Verhältnis zu Kiel, wenn wir denen talentierte Spieler für einen gewissen Zeitraum leihen. Und "wildern" würde ich es nicht nennen, wenn man einen Spieler verpflichtet der im Sommer keinen Vertrag mehr hat :winking_face:

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Man sollte sich vielmehr so langsam die Frage stellen, ob man nicht einfach den Scoutingverantwortlichen aus Kiel einkaufen sollte

    Was machen wir denn jetzt eigentlich? Jetzt fangen die Kieler an unsere Spieler zu holen...müssen wir jetzt als Konter Sörensen verpflichten?
    If two mind readers read each others minds...aren´t they technically reading their own minds?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Nein, Capricorn war schneller, der hat gestern um kurz vor 11 schon geschrieben, dass Kiel unser Farmteam wird und wir Talente dahin verleihen sollten :winking_face:

    frecher


    übrigens: soviel Zeit sollte sein, wenn schon Capricon

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was machen wir denn jetzt eigentlich? Jetzt fangen die Kieler an unsere Spieler zu holen...müssen wir jetzt als Konter Sörensen verpflichten?If two mind readers read each others minds...aren´t they technically reading their own minds?

    Eigentlich hätte jetzt die Matrix implodieren müssen und der Architekt wäre zum Vorschein gekommen. Kann minütlich passieren....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bei den ersten dreien habe ich komplett konträre Meinungen zu jedem einzelnen gelesen. Und zwar nicht deutlich in eine Richtung gehend, sondern sowohl positiv wie auch negativ.
    Ich verstehe nicht, dass Du das jetzt unbedingt wieder (obwohl keine klare Zu- oder Abneigung besteht) mit dem von Dir offensichtlich so verhassten Modeste-Deal vergleichen musst (der übrigens auch unterschiedlich gesehen wird).

    Ich bin kein Statisiker und kann mir auch nicht alle Meinungen merken, aber gefühlt war es so wie beschrieben.
    Bei Modeste brach eine "Jubelorgie" (nicht zu wörtlich nehmen) aus und bei den anderen Dreien wurde immer wieder darauf verwiesen zweite Reihe (Geis), hilft nicht (Kainz) und kann der überhaupt 1. Liga (Schindler).
    Wenn Du das anders wahrgenommen hast, okay. Ich eben nicht. Und daher mein "Vergleich", weil ich mich darüber gewundert habe.


    ALLEZ FC

  • Du hast recht, wenn Du sagst, dass die drei aufgrund von wasauchimmer runtergeredet werden.
    Ich schrob ja bereits, dass dieses negative "müssen sich erst noch beweisen" und "hat noch nix geleistet" komplett daneben ist. Als ob sich die anderen Spieler nicht jede Saison aufs neue beweisen müssten.


    Ansonsten alles gut. Du vergleichst immer alles mit AM. Ist halt genauso unnötig, aber ich gewöhne mich langsam dran.

  • Frankfurt hat seine Hausaufgaben gemacht....-)


    Haben Kostic vom HSV ausgeliehen....der in Hamburg nix auf die Kette bekommen hat.


    Aber....der spielt jetzt wieder richtig guten Fußball...


    Wenn ich lese, dass ca. 3 Millionen Euro für den Kainz VIEL Geld ist,
    dann kann ich eigentlich nur schmunzeln.


    Die Hamburger haben damals 14 Millionen für einen Kostic bezahlt.
    Nur weil der eine eingermaßen brauchbare Saison gespielt hatte.


    Das ist teuer...aber 3 Millionen für einen Österreichischen Nationalspieler
    der bei Rapid wirklich guten Fußball gezeigt hat und im besten Fußballeralter
    ist, finde ich nun wirklich nicht teuer.


    Bei Schindler ist es wie bei Drexler, als der kam haben viele gesagt
    "Was soll der denn hier?"


    Ich habe damals gesagt...wartet ab Leute..an dem werdet ihr eure Freude haben..


    und genau so wird es auch bei Schindler sein.... ich sehe, da ich in SH lebe
    oft spiele von Holstein Kiel und ich bin überzeugt, wenn Schindler gesund und munter
    bleibt...braucht Risse ein dickes Kissen ......für die Bank :smiling_face:


    Der King ist schnell - kompromisslos im Zweikampf - technisch gut - schlägt gut Flanken-
    und so mancher Verein der ersten Liga hätte den gerne gehabt....


    Meine Nachbarn (alles HSV Fans- man habe bitte Mitleid mit mir) heulen alle
    von wegen ....der wollte und sollte doch eigentlich nach Hamburg ...


    Ich bin mit allen bisher getätigten Transfers in dieser Transferperiode zufrieden.


    Experimente kanns Du machen, wenn Du gesichert mit einem guten Kader im Mittelfeld
    der ersten Liga stehst - aber wenn der Aufstieg über Allem steht - dann muss mal Leute holen
    von denen man weiß dass sie Fussball spielen können.


    Und nix aus dem südamerkanischen Dschungel....


    Freuen wir uns auf eine grandiose Rückrunde und sind nicht so pessimistisch


    :winking_face:

  • Noch eine kleine Ergänzung zu Kainz.


    In einigen Foren haben sich Rapid Fans geäußert,
    dass der Kainz bei Rapid sogar Phasenweise stärker
    war als Schaub. Auch das wir Schaub schon haben und
    Kainz dazuholen hat was mit guter Managerarbeit zu tun.
    Denn dadurch das Du einen alten Kumpel im Verein hast
    verkürzt sich die Integrationszeit sicher deutlich :winking_face:

  • +1 kann ich so unterstreichen

  • Da hätts ein Like auch getan.
    Aber da ich wieder beim Tierarzt warte, hab ich eh nix besseres zu tun als mit dem Handy zu scrollen.

  • das letzte wäre ja noch ein Argument für 3 oder 4 Kieler nerd

  • das ist sicher auch ein Argument
    für alle bisherigen Transfers :winking_face:


    Der Geis kennt doch auch n paar Jungs
    bei uns ....