FC Transfergerüchte WINTER 2018/19

  • Kainz fix :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Funktioniert das Fax zur Bekanntgabe evtl. einfach nicht ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Fax hast wohl nur du.
    Ist fest. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe noch nie eins besessen, der :effzeh: hingegen schon....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Soll wohl bei einem der beiden Brüche mitgenommen worden sein :face_with_tears_of_joy:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • nochmals, es war das Fax der Familie Schokopudding und nicht das des FC :face_with_rolling_eyes:

    Das habe ich ja auch nicht behauptet :face_with_raised_eyebrow: ich wollte nur feststellen das ich nie eins hatte. Wem wo wann wie ein kaputtes Faxgerät geklaut wurde ? Mal unsere Besserwissen fragen ? Los outet euch.... :face_with_tears_of_joy:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Meine Faxe haben bevorzugt eine Gebindegröße von einem Liter :face_with_tears_of_joy:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Laut Theschottishsun ist man wohl an Josh Maja interessiert. Mit 20 solche Torbeteiligungen aufzuweisen sieht zunächst mal natürlich sehr interessant aus, allerdings kann ich nicht beurteilen wie der qualitative Unterschied zwischen der 3. englischen Liga und der 2./1. Bundesliga ist. Den Spieler kenne ich nicht. in Videos kann sehen, dass er Durchsetzungsvermögen hat, dass er einen guten Torriecher hat, das der Spieler auch gewisse Qualitäten im eins gegen eins hat. Allerdings ist auch zu sehen, dass die Qualität der Gegenspieler oft nicht sonderlich gut ist (Zweikampfverhalten, (einzel)taktisches Verhalten. Außerdem verspringen ihm desöfteren die Bälle beim ersten Kontakt. In Deutschland gab es auch schon oft (junge) Spieler, die in der dritten/vierten Liga für Furore gesorgt haben, bei denen aber höher klassig gar nichts mehr kam.


    Generell drängt sich bei mir momentan der Eindruck auf, dass viele Vereine auf den Hype um englische Spieler aufspringen und hoffen den neuen Sancho/Sterling oder wen auch immer zu entdecken. Wenn man ein Supertalent bekommen kann, dann ist das schön. Aber allgemein sollte man fragen, warum der englische, französische, belgische usw. Markt an jungen Spielern momentan gefühlt interessanter ist als unser deutscher Nachwuchsmarkt. Liegt es vielleicht daran, dass die deutsche Nachwuchsarbeit einfach nicht mehr so gut ist und man deswegen kaum aufregenden/interessante Spieler mehr ausbildet? Gemeint sind Spieler, denen man zutraut die Vereine in der Spitze zu verstärken. Das erinnert mich inzwischen an die Anfang 2000er bis Ende des ersten Jahrzents. Es kamen kaum interessante deutsche Spieler für die Spitze heraus, aber jeder Verein wollte einen Brasilianer haben, weil dort viele damals aktuelle Stars her kamen. Bei manchen kamen da richtige Knaller (Diego (Werder)), bei manchen kamen da richtige Würste (Maicon (Duisburg), Caio (Frankfurt). Ich hoffe, dass man die Konsequenzen daraus zieht und unseren eigenen Nachwuchs (Also nicht Köln, sondern allgemein) generell wieder mehr Bedeutung schenkt und dann gezielt auf globale Talentejagd geht.
    Sollte in dem Spieler tatsächlich das Talent stecken, dass er den Verein mittelfristig in der Spitze verstärken kann, dann gerne her damit. Sollte man jetzt dem Credo folgen "Engländer schießt in der dritten Liga viele Tore... Holen wir uns den neuen Sancho", dann bitte nicht.


    Wie viel Sinn so ein Transfer aktuell machen würde darf auch gefragt werden. Ein Spieler mit diesen "Referenzen" wird nicht zum FC wechseln, wenn er in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln soll. Gegen Terodde, Cordoba und Modeste wird er sich aktuell ziemlich wahrscheinlich nicht durchsetzen können. In der Hinterhand hätte man noch Guirassy. Man könnte ihn noch verleihen. Fraglich ist ob der Spieler das möchte?


    Was meint ihr dazu?


    https://www.transfermarkt.de/josh-maja/profil/spieler/453824

  • Wie viel Sinn so ein Transfer aktuell machen würde darf auch gefragt werden. Ein Spieler mit diesen "Referenzen" wird nicht zum FC wechseln, wenn er in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln soll. Gegen Terodde, Cordoba und Modeste wird er sich aktuell ziemlich wahrscheinlich nicht durchsetzen können.

    An anderer Stelle schon gesagt: Ich würde, falls unser Interesse an dem Spieler überhaupt stimmt, vermuten, dass er so einer ist über den man nachdenkt, für den Fall dass die ablösefreie Verpflichtung von Modeste nicht gelingen sollte. Denn ob man Modeste noch haben will, wenn man für ihn eine "normale" ablöse zahlen müsste(die sicher im hohen einstellgen bis niedrigen zweistelligen Millionenbereich liegen dürfte), wage ich zu bezweifeln. Für das Geld kann man dann doch ganz andere Kaliber holen als einen 31-jährigen.
    Wenn der sicher geglaubte Modeste aber doch nicht hier spielen kann, bräuchten wir auf jeden Fall für Liga 1 noch einen weiteren Stürmer, um nicht mit Terodde und Cordoba nur mit 2 echten Stürmern plus Guirassy als "unechtem" dünn dazustehen wenn mal einer verletzt ausfällt oder in ein Formloch fällt. Solange man davon ausgeht, Modeste zur Verfügung zu haben, würde so ein Transfer imho wenig Sinn ergeben, höchstens als Investition für die Zukunft nach Terodde und Modeste, die beide nicht jünger werden.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Was du sagst ist natürlich absolut richtig, allerdings stehen noch weitere Fragen im Raum. Sind Terodde und Cordoba überhaupt "erstligatauglich"?
    Terodde hat in der ersten Liga noch nicht viel vor zu weisen und nur weil Cordoba an sich gearbeitet hat heißt es nicht, dass das in der ersten Liga genau so funktioniert.
    Die Frage/These ist jetzt bewusst provokant gestellt, also hau sie mir bitte nicht um die Ohren :face_with_tears_of_joy:


    Worauf ich hinaus möchte: Sollte die Modeste-Geschichte nicht klappen , dann ist die Lösung mMn. kein 20 Jähriger. Dann braucht man im Sturm einen Spieler, der Tore verspricht (Ja sowas kann man nicht planen, aber es gibt sicherere Anlagen als ein Talent welches zwei Spielklassen überspringt). Zusätzlich zu Diesem kann man noch ein Talent einbauen. Nur ob man dafür momentan die Kapazitäten hat, ist eine weitere Frage.

  • Die Scottish Sun schreibt, dass Sunderland ihn verkaufen will und dann sofort zurückleihen bis Saisonende. Nun läuft aber sein Vertrag im Sommer aus und er kostet dann nur noch Ausbildungsentschädigung. Wüsste nicht, warum wir das tun sollten... Dann lieber ablösefrei im Sommer.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Die Scottish Sun schreibt, dass Sunderland ihn verkaufen will und dann sofort zurückleihen bis Saisonende. Nun läuft aber sein Vertrag im Sommer aus und er kostet dann nur noch Ausbildungsentschädigung. Wüsste nicht, warum wir das tun sollten... Dann lieber ablösefrei im Sommer.

    Die Frage ist ja, wer das generell tun sollte. Kann ja nur jemand sein, der den Spieler so dringend verpflichten will, dass er für ein halbes Jahr noch Ablöse zahlt. Das sind zumindest nicht wir.

  • Köln verlängert mit Talent Ostrak




    Der 1. FC Köln hat den Vertrag mit Tomas Ostrak vorzeitig bis Juni 2022 verlängert. Der tschechische U-18-Nationalspieler kam im Sommer 2016 von MFK Frydek-Mistek zu den Geißböcken, wo er derzeit bei den A-Junioren spielt. Seit Beginn der Wintervorbereitung darf er aber auch bei den Profis mitmischen. "Tomas hat seit Saisonbeginn noch einmal einen sehr großen Sprung gemacht: Bei der U19 hat er sich zum Führungsspieler entwickelt, der konstant seine Leistung abruft und sehr fleißig für seine Ziele arbeitet. Genauso haben wir ihn auch bei uns erlebt", sagte FC-Cheftrainer Markus Anfang.