Bose oder Teufel Box

  • Hat jemand von Euch Erfahrung mit mobilen Bluetoothboxen?


    Will mir so ein Teil zulegen, bin mir aber nicht sicher ob Bose oder Teufel.


    Bose hab ich schonmal in der Hand gehabt, super Sound, viel Kraft.


    Teufel verkauft wohl nur online, so dass ich die nirgendwo testen kann.


    Würde mich im Vergleich zu Bose dennoch interessieren.


    Jemand Erfahrungswerte?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • was willst denn damit machen? Kriterien?


    Indoor/Outdoor?
    Wasserfest?
    Koppelbar?
    klein und handlich, oder kann auch ne Spur schwerer sein ?


    Kenne die Teufel Dinger vom Klang her nicht, ich hab für zH ein Bose Soundlink Mini2, und für draußen ein JBL Extreme. Bin mit beiden ganz zufrieden, kommt halt immer darauf an, was Du damit machen willst.

  • Soll hauptsächlich für zu Hause und für den Garten sein. Ab und an auch für eine Party.
    Und gerne auch für den Urlaub.


    Aber wie gesagt hauptsächlich für den Hausgebrauch.


    Wasserfest muss sie nicht sein, Gewicht ist mir auch egal.


    Lege viel Wert auf einen überzeugenden Klang.


    Habe jetzt mal von Teufel den Rockster XS und von Bose den Soundlink Mini 2 im Blick.


    Koppelbar? Kann, muss aber nicht.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Lege viel Wert auf einen überzeugenden Klang.

    Entschuldigung, das muss ich aber jetzt mal so loswerden..
    BOSE und Klang, das beisst sich ganz gewaltig. BOSE ist nur auf "Sound" raus. Also Party oder in Kneipen usw. Überall da
    wo auch viel Hintergrundgeräuche sind. Wenn du viel Wert auf Klang legst, dann würde ich Boxen von Canton, Elac oder
    Marantz nehmen. Passende Verstärker wäre für mich erste Wahl NAD und Harman Kardon. Will man mal was über den
    Kopfhörer hören dann habe ich gute Erfahrung mit AKG gemacht.

  • Mobiler Bluetooth Lautsprecher? Ich bin mit meiner Ultimate Ears Megaboom super zufrieden. Werde mir davon noch eine zweite zulegen und hoffe auf ein Schnäppchen beim Black Friday....

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Entschuldigung, das muss ich aber jetzt mal so loswerden..BOSE und Klang, das beisst sich ganz gewaltig. BOSE ist nur auf "Sound" raus. Also Party oder in Kneipen usw. Überall da
    wo auch viel Hintergrundgeräuche sind. Wenn du viel Wert auf Klang legst, dann würde ich Boxen von Canton, Elac oder
    Marantz nehmen. Passende Verstärker wäre für mich erste Wahl NAD und Harman Kardon. Will man mal was über den
    Kopfhörer hören dann habe ich gute Erfahrung mit AKG gemacht.

    dann wird's damit aber lustig :face_with_tears_of_joy:



    Zitat


    Soll hauptsächlich für zu Hause und für den Garten sein. Ab und an auch für eine Party.
    Und gerne auch für den Urlaub

    Auch wenn ich Dir beim Thema Klang absolut Recht gebe - wenns um das Thema Mobilität geht, musst Du eben Abstriche machen. Da klingt immer noch nicht jeder Bluetooth Speaker gleich, aber bauartbedingt wirst Du da nicht im Ansatz an Deine Kombination aus Lautsprechern, Verstärker, und ggf. noch extra Subwoofer rankommen.

  • Hat jemand Erfahrung mit der Sky Devialent Soundbox?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Würde mich auch mal interessieren.
    Bin am überlegen mal den Sound zu tauschen. Am liebsten eben was kleines, aber feines :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Alternativ noch nach Sonos schauen.

    Sonos hab ich zu Hause, inzwischen als Ersatz für die großen Boxen eine Play1 (zweite kommt bald dazu).
    Ist die kleinste aus dem Hause, macht aber echt nen guten Sound, ABER: in dem Fall (Play1) nur WLAN, kein Bluetooth. War für mich wichtiger, da ich die eh von einer NAS aus ansteuere.


    Für unterwegs (Karneval, Urlaub) hab ich ne JBL Flip4, die ist auch völlig in Ordnung.


    Ich bin allerdings, da ich eh nur so dreckigen Soul- und Rockkram höre, auch absolut nicht audiophil veranlagt. Es sollte eben klein (meine Frau) und mobil ansteuerbar (ich) sein.