27 / Anthony Modeste 18-19

  • Da brauchst nur die meisten Posts von sharky lesen, dann hast du den Ersten. Für dich wiederhole ich das aber gerne nochmal.Ich will diesen "Söldner" hier nie wieder sehen, aber es wird wohl leider anders kommen. :smiling_face_with_horns:

    Vergleiche die Vita und Anzahl der Vereine bei Modeste und dem heiligen Lukas!
    Wer ist da der Söldner?

  • Alles Blödsinn. Messi hat nur deshalb nie den Verein gewechselt, weil ihm Barca jedes Jahr 2 Mio draufgelegt hat. Nur aus Liebe zum Verein is der sicherlich auch nicht dort geblieben. Geld is nun einmal die Nr.1. Ich glaube aber bei Lukas schon, das er hier geblieben wäre, wenn der Verein nicht immer zwischen erster und zweiter Liga gependelt wäre. Das hat beispielsweise dazu geführt, das man froh sein konnte überhaupt für einen Spieler 13 Mio zu bekommen damit man die Löcher stopfen konnte.


    Ich glaube das Lukas schon, das er was für uns übrig hat. Aber diese ganze Weinerei und Liebesbekundungen die manche an Tag legen, die glaube ich nicht.

  • Ich glaube aber bei Lukas schon, das er hier geblieben wäre, wenn der Verein nicht immer zwischen erster und zweiter Liga gependelt wäre.

    2012 ja. Da denke ich auch, er wäre bei Klassenerhalt geblieben.


    2006 nein. Da war er DER Jungspieler hierzulande. Er ist gewechselt - und das war für seine Entwicklung aus damaliger Sicht auch nachvollziehbar. Der Klassenerhalt hätte nix geändert. Maximal kann ich mir vorstellen, dass Lukas noch ein Jahr länger geblieben und dann gewechselt wäre. Aber mehr auch nicht.


    2004 ist er ja geblieben. War für seine Entwicklung auch richtig.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Absolut. Ich denke halt auch, das Lukas 2 mal eine Möglichkeit wahrgenommen hat, die nachvollziehbar ist, für einen ambitionierten Sportler. Bayern München, Arsenal London. Zwei große Clubs. Die letzten Jahre ist es halt etwas anders. Da geht er halt zu einem türkischen ruhmreichen Club der sehr gut zahlt, nach Italien zu einem Club mit klangvollem Namen der gut zahlt, und in ein Land mit hoher Lebensqualität wo ein Club gut zahlt. Hätte ich als FC_Fan auch gemacht, wenn mich mein Heimatverein nicht haben will. Wobei man auch da zusätzlich sagen muss, das Lukas sicher größere Vorstellungen beim Geld hatte, als wir ihm hätten ermöglichen können. Da sollte man nicht naiv sein.


    Man kann kann sicher nicht wirklich immer Situationen miteinander vergleichen. Es ergeben sich zuviele Unterschiede. Aber was ich jetzt mal als These in den Raum werfen würde..Hätte Lukas hier vor 2 Jahren gespielt, und der FC wäre in den internationalen Wettbewerb eingezogen, dann wäre Lukas sicher nicht wegen Geld nach China gewechselt, bei recht frisch unterschriebenem Vertrag bis 2021 !

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • bei alldem sollte man aber echt nicht vergessen das es nun mal auch ein job bleibt für die jungs.


    ganz nüchtern betrachtet ... kommt morgen einer bei mir an und bietet mir das 3 fache jahresgehalt sicher für die nächsten 4 jahre ... ich bin ehrlich dann wirds schwer mit der verbundenheit zu meinen kollegen und arbeitgeber

  • Jein. Wenn ich 2500 Euro verdiene, und mir bietet jemand 10000, dann ist das meiner Meinung nach etwas anderes, als wenn ich 3 Mio verdiene, und mir bietet jemand 10 Mio. Naja, wir haben das ja schon häufiger diskutiert. Da gibt es unterschiedliche Meinungen. Ausserdem, und das ist dann vielleicht auch nochmal ein Unterschied, hast Du als Profifussballer grundsätzlich soviele Privilegien, das man das schwer mit "kleineren Brötchen" vergleichen kann. Dazu kommt, das Verträge eingehalten werden sollten, sonst braucht man ja keine.

  • Nichts ist vorsintfluchtlicher als auf das einhalten von Verträgen zu pochen. Würden Spieler ihre Verträge einhalten würden Vereine keine Transfereinnahmen haben, würden Vereine ihre Verträge einhalten wäre keine Trainerentlasung möglich

  • Ich formuliere es anders ... wenn ich in 1 Jahr das verdienen kann was ich sonst in 3 o 4 Jahren verdienen würde ... dann spielt die Grössenordnung hinter der Zahl imho keine Rolle.


    Es stimmt aber das wurde oft genug diskutiert ... man wird da nie auf einen Nenner kommen.


    Es gibt da halt nicht falsch und richtig in meinen Augen ...

  • Mag sein. Mir geht das halt trotzdem Alles aufn Keks. Wir regen uns doch über soviele Dinge auf. Den einen kotzt es beispielsweise an, das die Spiele Montags stattfinden. Das Wettbewerbe ausgebaut werden, oder neu geschaffen. Das Sky soviel Werbung macht. Das Spielergehälter immer größer werden. Das Ablösen immer größer werden. Beispiele. Ja irgendwie muss der ganze Scheiss ja finanziert werden. Und das alles, das kann man nicht voneinander trennen. Es hängt zusammen. Also sollten wir es dann auch konsequent so akzeptieren, und garnicht mehr rumjammern. Denn sonst hat das was scheinheiliges.

  • Ich hab zunächst nur vom einhalten der Verträge gesprochen. Das Spieler trotz laufenden Vertrages sich nach anderen Optionen umschauen und Vereine Trainer aus ihren gültigen Verträgen entlassen ist jetzt nichts neuartiges.

  • Lasst doch Lukas mal hier raus. Der kann mit #Ehrenmann Modeste nicht mithalten :winking_face:
    Außerdem hat der seinen eigenen Fred mit vieeeeeeel mehr Seiten :middle_finger:


    ALLEZ FC

  • https://www.express.de/sport/f…ns-spielen-darf--31906064


    Dämliche Aussagen vom Tünn.

  • Was soll er sagen? Finde alles im Rahmem. Fehler der Verkündung wurde gemacht, alles andere ist nun nicht mehr zu retten. Von daher entspannt bleiben und nicht immer alles auf den Vorstand abwälzen. Da hatten wir schon wahrlich schlimmere Baustellen

  • Wie bereits erwähnt: ich halte nix von rechtlichen Definitionen was den Sachverhalt anbelangt.

    Das ergibt natürlich eine ganze Menge Sinn, denn anhand einer wie auch immer gearteten Definition könnte man ja objektiv überprüfen, ob man Modeste tatsächlich als Spieler unseres geliebten Vereins bezeichnen dürfte - und daran kann jemandem, der glauben will, Modeste sei Spieler des FCs ja nun wirklich nicht gelegen sein. Schließlich gehts hier doch nicht um Fakten, sondern um wohlig warmes Bauchgefühl! Tony, der uns so sehr liebende vom bösen Schmaddi fortgejagte Tony ist heimgekehrt zu seiner wahren Liebe, dem FC und ist endlich wieder einer von uns - Flüge nach Mailand sind schon gebucht. Ein Blick auf die tatsächlichen Fakten, wie dass ein Spieler eine Spielgenehmigung und einen Vertrag braucht um wirklich für den FC spielen zu dürfen und Modeste beides nicht hat, stört doch da nur.


    Es ist halt dann halt nur weit davon entfernt anständig zu sein oder sich im Rahmen einer inhaltlich sinnvollen Diskussion bewegend.

    Naja, ausgerechnet in einer Diskussion über Modeste ist Anstand jetzt auch kein Attribut, das besonders angebracht wäre.
    Und dass die Diskussion inhaltlich keinen Sinn hat, solange Modeste eben wirklich kein Spieler unseres Vereins ist, sage ich ja schon seit längerem. Als ich ins Brett geschaut habe und 31 neue Beiträge zu dem Thema gesehen habe, hatte ich fast gedacht mir wär übers Wochenende entgangen, dass Tony inzwischen spielberechtigt ist, oder sich verletzt hätte, oder dass überhaupt irgendwas irgendwie nennenswertes passiert wäre.
    Und was war?
    Nix.
    Wie immer nur hin- und her-Gezänke über einen Spieler, der nicht mehr ist, als ein Trainingsgast mit dem Wunsch, demnächst wieder hier zu spielen.
    Deshalb, liebe Mods...Hört die Stimme des Herrn:


    Macht das Ding hier zu und wenn er spielen darf wieder auf sleep

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.