27 / Anthony Modeste 18-19

  • Und gibt es was neues von der Prinzessin? Sind die 11kg runter? grübel

    Ich denke, für die Bikinifigur wird erst im Frühjahr wieder abgenommen. Vor Weihnachten macht das wenig Sinn.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • ich vermute mal, dass die rechtliche Lage doch nicht ganz so klar ist, wie die Experten in den Medien mit ihren Quervergleichen vermutet haben. Anderenfalls hätte die FIFA keinen Grund, die Spielgenehmigung nicht auszustellen.
    Glücklicherweise sind wir aktuell nicht auf Modeste angewiesen.

  • Glücklicherweise sind wir aktuell nicht auf Modeste angewiesen.

    Für mich ein schwacher Trost. Ich hoffe nur wir zahlen sein Gehalt auch erst nach Erteilung der Spielerlaubnis, wobei ich dies auch nicht glaube. grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • sieht doch so aus, als wenn Modeste im Moment kein Gehalt vom FC bekommt, wenn man dem Twitter Link von Capricon (Post 1245) folgt und dies so ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Für mich ein schwacher Trost. Ich hoffe nur wir zahlen sein Gehalt auch erst nach Erteilung der Spielerlaubnis, wobei ich dies auch nicht glaube. grübel

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ohne Spielerlaubnis ein Vertrag zustande kommt.


    Ich glaube daher kommt eventuell auch das Konstrukt mit der eigenen Merch-Linie und nur deshalb hat man die nach Bekanntgabe direkt mitbeworben: Weil es das einzige Mittel ist im Vorhinein legitim Geld zu verdienen, so dass er über diesen Umweg wenigstens für den Trainingsaufwand eine Entlohnung erhält.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass ohne Spielerlaubnis ein Vertrag zustande kommt.
    Ich glaube daher kommt eventuell auch das Konstrukt mit der eigenen Merch-Linie und nur deshalb hat man die nach Bekanntgabe direkt mitbeworben: Weil es das einzige Mittel ist im Vorhinein legitim Geld zu verdienen, so dass er über diesen Umweg wenigstens für den Trainingsaufwand eine Entlohnung erhält.

    Die Idee ist gar nicht so schlecht....

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Scheint ja auch hier geteilte Meinungen darüber zu geben.
    Denke aber Wehrle und Veh haben alles im Griff.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Scheint ja auch hier geteilte Meinungen darüber zu geben.
    Denke aber Wehrle und Veh haben alles im Griff.

    aber was sollen die im Griff haben? Die können doch momentan auch nur abwarten, was die FIFA entscheidet. Und da sich das Thema nun bald einen Monat hinzieht, wird die Entscheidung eben vermutlich keine einfach zu treffende sein, und man muss da etwas Zeit in Anhörungen, Vertragsprüfungen usw. investieren. Wehrle und Veh sind da auch zum Nichtstun verdammt.
    Hauptsache wir werden nicht noch zu ner Strafe verdonnert, weil wir einen Vertrag unterschrieben haben mit einem Spieler, der nun doch nicht vertragslos war. Aber hier bin ich noch nicht bereit, zu glauben, dass der Effzeh das vorher nicht hat wasserdicht absichern lassen.

  • aber was sollen die im Griff haben?

    Dass sie den Vertrag so gestaltet haben, dass wir zumindest kein teures Gehalt an Modeste zahlen, solange der nicht spielberechtigt ist.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Dann eben so, "Denke aber Wehrle und Veh hatten alles im Griff ".

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @8neun ich hatte doch bereits aus den Statuten zitiert wieso die Fifa da nicht so einfach ne Genehmigung schickt ... die Werfen ihre Regeln da nicht mal eben für über den Haufen :winking_face: letztendlich muss wohl der CAS ausm Knick kommen

  • @8neun ich hatte doch bereits aus den Statuten zitiert wieso die Fifa da nicht so einfach ne Genehmigung schickt ... die Werfen ihre Regeln da nicht mal eben für über den Haufen :winking_face: letztendlich muss wohl der CAS ausm Knick kommen

    sorry, hab ich wohl überlesen.
    Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass das ganze Verfahren dahingehend geprüft ist, dass die FIFA die Spielgenehmigung zeitnah erteilt.

  • Manchmal kann man aber nicht beeinflussen wie langsam oder schnell die bürokratischen Mühlen mahlen, außerdem kann so modeste schon mit den Profis trainieren. Den Deal nicht bekannt zu geben und ihn mittrainieren zu lassen wäre nicht möglich gewesen.

  • wichtig ist, dass er gegen Union auf der Bank sitzt, alles Andere ist doch schnurzpiepegal