27 / Anthony Modeste 18-19

  • Super................. :prost: :prost: :prost: steht kalt............ bis zur Verkündung trinke ich dann das warme Kölsch :slightly_smiling_face:

  • Als ob die FIFA jetzt noch tagen würde. Die Entscheidung ist negativ für uns ausgefallen, sonst würde man schon was davon lesen.

  • sollen sie ruhig. Das ist unser Luxusproblem und wir können das ganz entspannt sehen :winking_face:

    Wie kann man dem derzeit entspannt entgegen sehen? Nur bei einem positiven Ausgang blamieren wir uns nicht. Ist es negativ , haben uns selbst die dämlichen Schalker einen vorgemacht.

  • Aber es ist noch sooooooooooooo viel Zeit bis 18:30 Uhr, da muss man sich doch die Zeit vertreiben :clown_face:
    ALLEZ FC

    ja morgen aufm christkindlmarkt in rainsborough :grimacing_face:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Also, um mal auf meine Quelle zum 1.FC Köln zurück zu kommen. Das sieht so aus. Dem Hennes (Maskottchen
    des 1. FC Köln) wird alles anvertraut. Der steht sich auch gut mit den 'Halsbandsittichen' Fred und Gerd. Die ihn
    regelmäßig im 'Clemenshof' im Kölner Zoo besuchen. Diese wiederum kommen regelmäßig vorbei und holen
    sich die Brotkrumen vom Beckenrand ab. Dieser Beckenrad gehört zum 'Planschbecken' von Sharky.
    Das Federvieh ist in dieser Nahrungskette für Sharky irrelevant und deswegen hört sich Sharky immer und immer
    wieder alles an was Fred und Gerd zu sagen haben und bekommt so seine Infos über den 1.FC Köln.


    :smiling_face_with_halo: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Als ob die FIFA jetzt noch tagen würde. Die Entscheidung ist negativ für uns ausgefallen, sonst würde man schon was davon lesen.

    Nö ... die Entscheidung wird nur Tianjin und AM27 mitgeteilt .. der FC is nicht Bestandteil der Verhandlung und bekommt deshalb auch keine Auskunft.


    Tony wird also heut eine Info diesbezüglich erhalten.

  • Wie kann man dem derzeit entspannt entgegen sehen? Nur bei einem positiven Ausgang blamieren wir uns nicht. Ist es negativ , haben uns selbst die dämlichen Schalker einen vorgemacht.

    wieso???
    So lange keine Spielgenehmigung vorliegt, zahlt der FC ihm anscheinend auch kein Geld.
    Also in meinen Augen NULL Risiko.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Erst mal heute 3 Punkte holen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man kann aber davon ausgehen, dass AM27 dies recht zügig dem FC mitteilen würde. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Davon ist auszugehen, aber er soll ja selber erst heute die Info bekommen ... daher gab es ja vorher noch nichts zu vermelden, das meinte ich.

  • wieso???So lange keine Spielgenehmigung vorliegt, zahlt der FC ihm anscheinend auch kein Geld.
    Also in meinen Augen NULL Risiko.

    Weil wir uns dann mal wieder zur Lachnummer in der Republik machen würden. Und das dann leider zu Recht.

  • Weil wir uns dann mal wieder zur Lachnummer in der Republik machen würden. Und das dann leider zu Recht.

    Und da habe ich absolut keinen Bock drauf.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also laut der Zeitungsberichte waren da eindeutige Klauseln im Vertrag (Recht auf Kündigung unter bestimmten Umständen - und da gehörte die Zahlung ALLER Zusagen, auch Prämien dazu) und der wurde nach Schweizer Recht geschlossen.
    Dass auch Fristen in diesem Vertrag verankert sind, wann Zahlungen zu folgen haben, kennt jeder aus JEDEM beliebigen Arbeitsvertrag. AM hatte das mehrfach angemahnt.
    Dass der FC noch keine Spielberechtigung hat bzw. der erste Antrag gar nicht bearbeitet wurde, liegt daran, dass die Frage der FIFA "ob es noch irgendwelche Ungeklärtheiten mit dem ehemaligen Verein gebe" von FC-Seite mit Ja beantwortet werden musste. Dass seine Kündigung rechtens sei (auf selbst die er im Vertrag ein Recht eingeräumt bekam, sofern nicht ALLE Teile erfüllt würden), ist wohl sehr klar und deutlich nach diesen Darlegungen. Nur kann der FC eben erst beantragen, wenn bei der FIFA dieser Auseinandersetzungs-Status geklärt ist.
    Ich sehe das nach wie vor entspannt - und bin relativ sicher, dass, wenn diese Darlegungen stimmen, es auch nur eine Frage der Zeit ist.
    Man hätte sich NATÜRLICH diesen öffentlichen Hick-Hack sparen und das Ganze zur Weihnachtsfeier kundtun können, aber vielleicht ist eine mögliche Rückkehr AMs ja tatsächlich auch für den Aufschwung eines STs verantwortlich, der nach kurzer Flaute plötzlich wieder anfing zu treffen und vor allem: richtig Gas zu geben. Selten habe ich den vorne so draufgehen sehen wie zuletzt gegen Fürth.

  • ich kann auch nicht ganz nachvollziehen warum so viele glauben, dass wir uns lächerlich machen würden wenn das schief geht...
    jeder würde doch sagen, klar das muss man versuchen wenn man die Chance hat...
    so wie es aussieht kostet uns das Ganze doch nix.. (klar außer die Anwaltskosten etc.. was aber zu vernachlässigen ist)


    ich glaube / hoffe das es gut geht und wenn nicht, der Versuch war es wert....


    und heute bitte 3 Punkte mitnehmen (und der HSV nur 2:2 gegen den SCP )

    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits..." (Albert Einstein)

  • Was habt ihr alle für ein Problem mit „den anderen“? Das geht mir so am arsch vorbei was andere Fans über den FC denken.
    Aber davon mal abgesehen sehe ich das nicht so schwarz. Wenn es nicht klappt haben wir nichts verloren. Wir zahlen erst wenn die rechtliche Situation geklärt ist. Also wo ist das Problem? grübel

    Wie kann man dem derzeit entspannt entgegen sehen? Nur bei einem positiven Ausgang blamieren wir uns nicht. Ist es negativ , haben uns selbst die dämlichen Schalker einen vorgemacht.

  • Weil wir uns dann mal wieder zur Lachnummer in der Republik machen würden. Und das dann leider zu Recht.

    sehe ich dieses Mal nicht ganz so.
    Einen Modeste ablösefrei zu holen ist eine nahezu einmalige Chance. Diesen Strohhalm haben die Verantwortlichen ergriffen, das ist auch das unternehmerische Denken, was ich mir wünsche von der sportlichen Führung. Einzig die "Präsentation" fand ich nicht gelungen, aber das Thema hatten wir ja schon. Hier hätte man ggf. mit Vorvertrag, oder erst mal Füße still halten vermutlich ein wenig mediale Aufmerksamkeit aus dem Thema genommen.
    Wichtig ist, dass das Theater die aktuelle Mannschaft nicht beeinflusst, und dass wir da nicht mit finanziellem Minus in bedeutender Höhe rausgehen.


    Wir würden uns vermutlich ziemlich ärgern, hätte S04 den "ablösefreien" Modeste geholt.