27 / Anthony Modeste 18-19

  • das wäre mal ne gute verrückte Idee.......... die Gegner würden dann schon freiwillig den Platz verlassen :thumbs_up:

  • Herzlich willkommen zurück, Tony :smiling_face:


    Unsere Abwehr ist schlecht wie nie, unser Sturm trifft 8:1.
    Ab jetzt gewinnen wir 12:11.


    Wenn niemand dem Schiri gesagt hat, dass man nur mit 11 Spielern auflaufen darf, dann wird's 12:0.

  • Man stelle sich vor wir hätten nach dem 8:1 Modeste eingewechselt, der Torwart wäre nach Hause gelaufen. :face_with_tears_of_joy:

  • Eine Frage.
    In welcher Beziehung stehen Schulz und der FC eigentlich?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wäre Martin Schulz Bundeskanzler geworden, wäre der Bundesadler durch den Bundeshennes ersetzt worden


    :hennes: :hennes: :hennes:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Der Torjäger erhält einen langfristigen Vertrag bis 2023, wird nach seiner aktiven Zeit dem Verein erhalten bleiben.

    ja komisch
    grübel Als Pausenclown?
    Als Stadionsprecher?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Emotional vs rational
    Herz vs Verstand


    Es ist natürlich schon eine tolle Geschichte, den Mann zurückzuholen, der uns hier viel Spaß bereitet hat. Wir verkaufen den Kerl nach überragenden Leistungen für X mio Euro und bekommen ihn dann umsonst zurück.


    Modeste ist jemand der polarisiert hat, der für so manchen Ärger, aber auch für viel Spaß gesorgt hat, wobei der Spaß doch überwogen hat, daher ist es schön, ihn wieder hier zu sehen (das sagt das Herz).


    Wenn man sich nun gefreut hat und mal über den Tellerrand hinausblickt, dann kommen so einige Fragen auf.


    Modeste ist mittlerweile 30 Jahre alt und bekommt nun einen 5 Jahresvertrag (sonst hätten wir ihn wahrscheinlich nicht bekommen), der zudem (wir kennen den guten Toni), nicht ganz schlecht dotiert sein dürfte.


    Fünf Jahre finde ich persönlich happig liebe Leute, denn weder ist klar, ob er uns in zwei, drei Jahren noch hilft (geschweige denn im vier oder fünf Jahren), noch benötigen wir ihn heute unbedingt, da wir vorne schon einen (Zweitliga-) Torjäger besitzen, Córdoba auf dem aufsteigenden Ast ist und zudem mit Guirassy noch ein Talent in der Hinterhand ist. Die Baustellen sind definitiv andere.


    Weiß nicht, was ich hierzu sagen soll.
    Ist der Vertrag teuer im fixgehalt, dann finde ich die rückholaktion nicht gut.
    Ist der fixe Teil niedrig und die variablen hoch (auflaufprämie + Torpeämie), kann ich mich damit anfreunden, wobei auch hier zu sagen ist...fünf Jahre sind schon verdammt lange.


    Die Skepsis überwiegt bei mir definitiv.

  • Ich habe heute Nacht von ihm geträumt: er hat Gladbach in Schutt und Asche gelegt!


    #gebombt
    #europawirkommen
    #deinistmeinganzesherz

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Wäre Martin Schulz Bundeskanzler geworden, wäre der Bundesadler durch den Bundeshennes ersetzt worden


    :hennes: :hennes: :hennes:

    Vielleicht kann er es jetzt ja noch einmal probieren. Gäbe bestimmt so einige, die ihm jetzt aus Dankbarkeit ihre Stimme geben würden... :face_with_tears_of_joy: :smiling_face_with_halo:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Ich nicht, ich kann trennen zwischen FC und Politik :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das positivste was ich bei dem ganzen Hick-Hack sehe ist, das wieder mal (bis auf diverse Insider-Infos) nichts nach außen gedrungen ist. Speziell die Presse hat nicht wochenlang spekuliert wann es denn soweit ist.
    Das muss man den handelnden Personen lassen, das ist clever und gut.


    Was mir auch auffällt. Ich bin mir mittlerweile fast sicher das Klebe da mit drin steckt. Selten konnte man so leicht seinen Like-Koeffizienten verbessern :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Bzgl. langfristigen Vertrag. Könnte es sein, das über den Faktor Zeit die vom Spieler geforderte Summe an Gehalt gezahlt wird?
    Mal angenommen er wollte 4 Mio. Im Jahr. Das wären 12 in 3 Jahren. Da der FC das nicht stemmen kann wird ihm daher ein 4,5 Jahresvertrag mit 3 Mio. per anno angeboten.


    Klar ist das jetzt ziemlich zusammen gesponnen, nur wäre sowas nicht auch möglich?

  • Viele von denen wissen doch gar nicht wie man wählt... :face_with_tears_of_joy:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Die Karten für die nächsten Spiele dürften alle nun schnell vergeben sein marketingtechnisch dürfte das den FC nochmal voran treiben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bzgl. langfristigen Vertrag. Könnte es sein, das über den Faktor Zeit die vom Spieler geforderte Summe an Gehalt gezahlt wird?
    Mal angenommen er wollte 4 Mio. Im Jahr. Das wären 12 in 3 Jahren. Da der FC das nicht stemmen kann wird ihm daher ein 4,5 Jahresvertrag mit 3 Mio. per anno angeboten.


    Klar ist das jetzt ziemlich zusammen gesponnen, nur wäre sowas nicht auch möglich?

    Wenn ich in 3 Jahren 12 Mio verdienen kann warum soll ich dann 5 Jahre für das gleiche Geld arbeiten.
    Nee, so läuft dies nicht.
    Ich hoffe auf einen leistungsbezogenen Vertag.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.