27 / Anthony Modeste 18-19

  • Einfach nur geil…..


    Zusammen mit Terodde vorne - ist das nicht schon fast Wettbewerbsverzerrung? :face_with_rolling_eyes:

  • Der Übersetzer übersetzt bei mir nur die Überschrift:


    Ein feierliches Statement zur Unterzeichnung des Kölner Clubs durch den Spieler Modeste

  • Hab mir das gerade mal angeschaut, mit dieser Vorstellung. Hatte noch keine Zeit bisher.
    Manche Spieler hatten ziemlich komisch aus der Wäsche geguckt....man hätte den Eindruck bekommen können, dass es auch für die Spieler eine „große“ Überraschung war!?


    Ging mir auch so...die pure Freude war da bei vielen nicht zu erkennen...die wissen auch, dass diese Verpflichtung nicht gerade förderlich für ihre Einsatzzeiten ist.

    Genau da hoffe ich inständig das wir uns nicht mal wieder ein faules goldenes Ei ins Nest gelegt haben. Das letzte Spiel wirkte wirklich so als wäre da langsam was am Entstehen und statt dem jetzt Zeit zu geben setzt man den bisherigen Spielern "als Zeichen" einen Modeste vor die Nase. Halte ich zumindest zu diesem Zeitpunkt für diskussionswürdig. Ich persönlich hätte da zumindest noch die nächsten 2-3 Spiele in der Entwicklung abgewartet. Für Modeste hätte es doch gar keinen Unterschied gemacht (von wegen Spielberechtigung) und unseren Spielern hätte man kein Performancealibi gegeben (z.B. "Bei dem ganzen Modesterummel war es schwierig die Konzentration hochzuhalten")

  • ja aber mal ehrlich: so is das business und das wissen die anderen auch. es werden immer neue (alte) spieler kommen ... nen grund mehr im training alles zu geben.


    konkurrenz belebt das geschäft

    woanders nennt sich das Professionalität

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • ja, soweit bin ich auch schon gekommen. "Ein feierliches Statement zur Unterzeichnung des Kölner Clubs durch den Spieler Modeste".
    Wenn man den Link anklickt, kommt leider etwas, was Google nicht übersetzen kann, weil es eine Bilddatei ist. Und mein Chinesisch hört bei EnteSüßsauer leider auf.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Der Übersetzer übersetzt bei mir nur die Überschrift:


    Ein feierliches Statement zur Unterzeichnung des Kölner Clubs durch den Spieler Modeste

    Das Schlußwort unten links interpretiere ich mal als: "Alaaf!" :clown_face:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • ich habs mal meinem vater nach shanghai geschickt... denke ich weiss nachher mehr was da genau drin steht

  • Genau da hoffe ich inständig das wir uns nicht mal wieder ein faules goldenes Ei ins Nest gelegt haben. Das letzte Spiel wirkte wirklich so als wäre da langsam was am Entstehen und statt dem jetzt Zeit zu geben setzt man den bisherigen Spielern "als Zeichen" einen Modeste vor die Nase. Halte ich zumindest zu diesem Zeitpunkt für diskussionswürdig. Ich persönlich hätte da zumindest noch die nächsten 2-3 Spiele in der Entwicklung abgewartet. Für Modeste hätte es doch gar keinen Unterschied gemacht (von wegen Spielberechtigung) und unseren Spielern hätte man kein Performancealibi gegeben (z.B. "Bei dem ganzen Modesterummel war es schwierig die Konzentration hochzuhalten")

    als Spieler muss ich den Anspruch haben besser zu sein. Bin ich’s nicht, dann bin ich draußen. So ist das Geschäft. Nur der FC zählt.

  • Bevor die FIFA ein Urteil fällte, wurde das falsche Urteil des Kölner Fußballvereins Modest unterschrieben.
    Der Verein bedauert zutiefts und erinnert den Kölner Fußballverein daran, dass es bei Vertragsverletzungen mit den Spielern haftbar gemacht werden kann.
    Der Tianjin Quanjin FC ist fest davon überzeugt, dass die FIFA in diesem Fall ein faires Urteil fällen wird.
    Der Club wird alle erforderlichen Maßnahmen ergreifen, um unsere legitimen Rechte und Interessen zu wahren.
    Der Club hat weitere Vorbereitungen getroffen, bis er beim Inetrnationalen Sportschiedsgericht ankommt.


    Google Translate hilft ein wenig, wohler fühle ich micht jetzt allerdings nicht.

  • So, Seite von Tianjin übersetzt.
    Die Chinesen klagen gegen den FC und Modeste bei der Fifa.
    "Es ist möglich, dass er für einen Vertragsbruch mit dem Spieler haftet. Der Tianjin Quanjian Football Club ist fest davon überzeugt, dass die FIFA in diesem Fall eine faire Entscheidung treffen wird"
    *edit* @Holger30 war schneller

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ups ... Okay .... das Statement aus China passt nun so gar nicht in das bisherige Bild


    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Wehrle & Co. sich diesbezüglich auf halbgare Sachen eingelassen haben.

  • Passt auf, der nun geschlossene Modeste-Thread ist vielleicht schneller wieder auf als uns lieb ist... :slightly_frowning_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • So. Ich wäre bis gestern Abend jede Wette eingegangen und gegen eine Verpflichtung gewettet. Ich hoffe nur dass kein Geld an die Chinesen geflossen ist, und das alles wasserdicht ist. Auf wiederkehrendes Modeste-Theater habe ich keinen Bock. So richtig gut finde ich die Verpflichtung nicht. Schon gar nicht mit einem 5-Jahres Vertrag.

  • Sollte die Chinesenen nun klagen, dann haben unsere Verantwortlichen keinen guten Job gemacht.

  • Auch ein Wehrle macht mal Fehler...
    Internationales Fussballrecht ist nicht so einfach...
    Bevor dass nicht wasserdicht geklärt ist, wird er nicht spielen. Ansonsten würde nachträglicher Punktabzug drohen, wenn wir einen Nicht-Spielberechtigten Spieler einsetzen. Wir würden die Spiele am grünen Tisch nachträglich verlieren.
    Wird nichts mit schnellem Einsatz von Modeste. Wenn überhaupt.


    Erinnert ein bisschen an den Zypern-Deal. Nur mit ernsteren Folgen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wenn man die Möglichkeit hat, einen solchen Spieler zu verpflichten, muss man das tun.


    Wie kann man allen Ernstes damit argumentieren, dass wir schon so viele Stürmer haben, wenn diese Stürmer Terodde, Cordoba, Guirassy und Zoller sind?!
    - Terodde ist total geil, gilt aber nicht ohne Grund als Zweitligastürmer
    - Cordoba hat noch nirgendwo nachgewiesen, dass er ein starker Knipser sein kann
    - Guirassy hat das auch noch nicht nachgewiesen und hat viel zu sehr mit Verletzungen zu kämpfen
    - Zu Zoller muss man eigentlich nichts schreiben.


    Modeste wird auch das Toreschießen nicht verlernt haben. Der ist als erfahrener Spieler mit riesigem Torinstinkt nach China gewechselt, nicht als 20-jähriger Newcomer. Der verlernt das nicht mehr, büßt nur irgendwann an Fitness ein, was ihn dann aber immer noch nicht zu einem schlechten Spieler macht.


    Ein 30-jähriger Spieler ist kein Opa. Das mag in der virtuellen Welt so sein, aber in der Realität spielt auch ein Pizarro noch eine gute Rolle. Zu Ronaldo mit seinen 33 Jahren muss man im Grunde auch nicht viel erklären.


    Die meisten Bundesligastürmer können Modestes Niveau niemals in ihrer Karriere erreichen, aber wir sollen ihn dann nicht (zu "vertretbaren Konditionen") unter Vertrag nehmen? Nur weil er 30 Jahre alt ist und das möglicherweise dem Wohlbefinden unserer schlechteren Stürmer nicht zuträglich ist?

  • Ups ... Okay .... das Statement aus China passt nun so gar nicht in das bisherige Bild


    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Wehrle & Co. sich diesbezüglich auf halbgare Sachen eingelassen haben.

    Hmmm ganz ehrlich: Hat irgendwer mal die offizielle Entscheidung der Fifa gelesen? Wunderte mich schon gestern wie man den verpflichten könnte ohne jemals mal was Offizielles aus der Richtung gehört zu haben grübel


    Ganz ehrlich: Ich möchte Modeste als Spieler aber das jedweder Transfer dieses Menschen nicht ohne Schmierenkomödientheater-Hickhack abläuft geht mir gewaltig auf den Sack. :woman_facepalming:


    Und das dürfen wir im Zweifelfall jetzt evtl. 10 Transferperioden mitmachen - Rucksackbrüder und Modesteflausen nicht mit eingerechnet :winking_face_with_tongue: :smiling_face_with_horns: :face_with_symbols_on_mouth: :flushed_face: