27 / Anthony Modeste 18-19

  • Warum wartet man mit der Veröffenlichung nicht bis alles wasserdicht ist und man die Spielgenehmigung vom DFB hat.
    Nur um etwas auf der 70 Jahrfeier zu verkünden.?


    So wichtig sind wir nun auch nicht.
    Hatte oder hat man Angst gehabt das ein anderer Verein uns Modeste wegschnappt?

  • Ich bin mir sicher, dass Wehrle einen unterschriebenen Auflösungsvertrag in der Tasche hat.


    Dass die Chinesen dass jetzt wieder anders sehen ist bzw. war Kalkül um evtl. doch noch Geld aus diesem Deal herauszuschlagen. Chinesen (viele, nicht alle) sind alles andere als verlässliche Handelspartner, das weiss ich aus eigener Erfahrung.

  • Das Statement von Tianjin (die offizielle Vereinsseite) lässt keine Zweifel offen.
    Die Chinesen sehen den Vertrag von Köln mit Modeste als unrechtmäßig an und werden die FIFA anrufen, weil der Vertrag zustande gekommen sei, bevor die FIFA ein Urteil im Fall Modeste. /. Tianjin gefällt hat.


    Da war beim FC jemand zu schnell mit der Verkündung in der Vorfreude auf den vermeintlich gelungenen Coup.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich bin mir sicher, dass Wehrle einen unterschriebenen Auflösungsvertrag in der Tasche hat.


    Dass die Chinesen dass jetzt wieder anders sehen ist bzw. war Kalkül um evtl. doch noch Geld aus diesem Deal herauszuschlagen. Chinesen (viele, nicht alle) sind alles andere als verlässliche Handelspartner, das weiss ich aus eigener Erfahrung.

    Mag sein, aber trotzdem hätte man warten können bis die Spielgenehmigung da ist.
    Ist ja nicht so das die Feier im ZDF übertragen wurde.

  • Wer sagt eigentlich, dass die Fifa nicht bereits pro Modeste entschieden hat? Der Vertrag für ihn lag so lange in der Schublade. Jetzt konnte man ihn verpflichten.


    Die Brieftaube, die die Entscheidung nach China übermittelt, braucht halt etwas länger. Ist ja ne weitere Strecke.

  • Selbst eine Spielberechtigung durch den DFB wäre nicht sicher genug. Wichtig ist das Fifa-Urteil. Sonst ist die Spielberechtigung nachträglich ungültig. Wenn wir sie überhaupt vorher bekommen hätten...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das Statement von Tianjin (die offizielle Vereinsseite) lässt keine Zweifel offen.
    Die Chinesen sehen den Vertrag von Köln mit Modeste als unrechtmäßig an und werden die FIFA anrufen, weil der Vertrag zustande gekommen sei, bevor die FIFA ein Urteil im Fall Modeste. /. Tianjin gefällt hat.


    Da war beim FC jemand zu schnell mit der Verkündung in der Vorfreude auf den vermeintlich gelungenen Coup.

    Glaubst Du allen Ernstes, dass Wehrle und Veh so etwas raus hauen ohne ein entsprechendes unterzeichnetes Dokument von den Chinesen zu haben, das bestätigt, dass Modeste frei ist? Das wäre an Unprofessionalität nicht mehr zu überbieten und würde beide den Job kosten. Nein, warten wir mal das Statement dazu von Vereinsseite ab anstatt dieser Chinesen-Vereins-Website zu glauben.

  • ich kann mir nicht vorstellen das wir uns in der " welt" so lächerlich machen wenn das nicht 100% wasserdicht wäre..


    wieso behauptet der Boulevard Wehrle war bei den Chinesen und hat die sache geklärt?


    gleichzeitig erklären die , das sie klagen wollen ..?

  • Glaubst Du allen Ernstes, dass Wehrle und Veh so etwas raus hauen ohne ein entsprechendes unterzeichnetes Dokument von den Chinesen zu haben, das bestätigt, dass Modeste frei ist? Das wäre an Unprofessionalität nicht mehr zu überbieten und würde beide den Job kosten. Nein, warten wir mal das Statement dazu von Vereinsseite ab anstatt dieser Chinesen-Vereins-Website zu glauben.

    Und das würde dich als FC Fan überraschen? :face_with_tears_of_joy:


    Ich sach nur Tico, Zypern und wie hiess eigentlich der Norweger nochmal, der vom Flughafen direkt nach Leverkusen fuhr.


    Es war Bent Skammelsruud, Saison 97/98, hat 8 Spiele für Leverkusen in Rückrunde gemacht und war danach wieder weg und wir auch. :face_with_symbols_on_mouth:

    2 Mal editiert, zuletzt von Holger30 ()

  • Sollte die Chinesenen nun klagen, dann haben unsere Verantwortlichen keinen guten Job gemacht.

    ich wills mal anders formulieren:
    Sollte der FC das Thema tatsächlich nicht Wasserdicht geklärt haben, gehören die alle mit dem Klammerbeutel gepudert.


    Klagen könne die ja, nur gewinnen dürfen die Chinesen nicht.

  • Naja, selbst wenn Modeste nicht von beginn an spielt, so muss doch ein anderer Spieler aus den Kader raus.Vielleicht "nur" Zoller, vielleicht Guirassy, oder auch Cordoba oder auch mal Terodde??


    So lange es läuft alles Ok, wenn nicht kann es schnell mal unruhig werden.

    Er schreibt von Theater der letzten Wochen/Monate. Da ist mir nichts bekannt. Und was irgendwanns sein wird, wird sich zeigen.
    Also welches Theater der letzten Wochen?

  • Vielleicht hat der FC erstmal alle sachen gesammelt und ist sich nach Einsicht dieser sachen sicher das sie 10000% gewinnen vor Gericht..


    dann hat man quasi nun druck aufgebaut das Sein ex verein + fifa sich mal bewegt..?


    komischer Beigeschmack!

  • Das Theater geht wieder los.
    Glaube kaum, dass die Chinesen dass aus Jux und Dollerei als offizielles Statement auf die Seite schreiben.
    Die Chinesen und der FC haben scheinbar sehr gegensätzliche Ansichten, was die Vertragssituation von Modeste angeht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das Theater geht wieder los.
    Glaube kaum, dass die Chinesen dass aus Jux und Dollerei als offizielles Statement auf die Seite schreiben.
    Die Chinesen und der FC haben scheinbar sehr gegensätzliche Ansichten, was die Vertragssituation von Modeste angeht.

    Vielleicht um sich selber zu schützen?
    vor den eigenen fans und Mitgliedern?


    betrachte die sache mal umgekehrt?


    wir wären china...