27 / Anthony Modeste 18-19

  • Schlechte Verlierer?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das könnte noch interessant werden.
    Tianjian ist doch ein Plastikclub der einem Pharmakonzern gehört. Der wiederum einem Milliardär gehört, mit dem sich wohl Wehrle & Co getroffen haben und auf den Modeste Deal geeignet haben. Wehrle wird schon einen entsprechenden Vertrag in der Tasche haben. Die Frage ist, hat den auch der richtige Vertragspartner unterzeichnet oder jemand, von den man wähnte, der richtige Vertragspartner zu sein....


    Warten wir es ab, wie die Story weitergeht...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ich kann nur inständig hoffen, dass Wehrle und die FC-Juristen vernünftige Arbeit gemacht haben.
    Ansonsten wäre immenser Schaden entstanden. :candle:
    Ich warte auf ein Statement des FC, was das Statement von Tianjin Quanjian widerlegt. Und zwar zeitnah.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Die Chines sollen lieber beim Hallenjojo oder Tischtennis bleiben, Fußball ist nicht deren Ding.


    Beim FC arbeiten doch keine Amateure die werden den Transfer doch nicht verkünden ohne 100% zu wissen das hier alles rechtens ist. Sollen die Chines mal schön versuchen, bin mir sicher das es keine Probleme bereiten wird.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Tianjian ist doch ein Plastikclub der einem Pharmakonzern gehört.

    Stelle nur ich mir gerade einen Chinesen mit Pudelfrisur vor, der dem Reporter vor Ort tobend erklärt, dass er zu viele Reisschnäpse trinkt?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich denke schon dass der FC sich im klaren ist was passiert wenn Modeste spielt und am Ende die Speilberechtogung fehlt. Das wäre der Supergau. Dann können ALLE in der Führungsetage gehen. Wenn Modeste spielen wird ist auch alles geklärt. Wenn nicht, dann ist es noch nicht geklärt. Aber auch dann gibt der FC nach Außen ein ganz schlechtes Bild ab. Auch das wäre ein Grund für eine personelle Veränderung. Der Druck würde auf die Verantwortlichen enorm.
    Von daher kann ich mir eigentlich nicht Vorstellen dass der FC so an die Öffentlichkeit geht wenn die Sache nicht geklärt ist.


    Obwohl, ich komme aus Rheinland-Pfalz und da haben wir im Zuge eines Verkaufes schlechte Erfahrungen mit angebliche Chinesische Firmen gemacht :woman_facepalming:

  • Die Chines sollen lieber beim Hallenjojo oder Tischtennis bleiben, Fußball ist nicht deren Ding.


    Beim FC arbeiten doch keine Amateure die werden den Transfer doch nicht verkünden ohne 100% zu wissen das hier alles rechtens ist. Sollen die Chines mal schön versuchen, bin mir sicher das es keine Probleme bereiten wird.

    Das hoffe ich...es geht halt um einiges - weshalb die Chinesen versuchen alles auszuschöpfen um doch noch den Schaden gering zu halten! Wie gesagt...kann nur hoffen und beten, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht!! Wäre wirklich der Supergau dieses Spektakels !!

  • Die Chines sollen lieber beim Hallenjojo oder Tischtennis bleiben, Fußball ist nicht deren Ding.


    Beim FC arbeiten doch keine Amateure die werden den Transfer doch nicht verkünden ohne 100% zu wissen das hier alles rechtens ist. Sollen die Chines mal schön versuchen, bin mir sicher das es keine Probleme bereiten wird.

    Ich hoffe mal du behälts recht.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • im Gegensatz dazu ist dieser Fußballballverein nicht angeblich, sondern existent


    Die Frage, die zu klären ist, hat der richtige mit A. Wehrle verhandelt oder nicht? Ich gehe davon aus, dass das Suchvorgang FC Rechtsanwalt geprüft wurde, wir werden es ja erfahren.
    Von FC Seite war nur zu hören, dass Modeste wohl zum Spiel gegen Fürth einsatzfähig sei, von Darmstadt war eh nicht die Rede

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Frage, die zu klären ist, hat der richtige mit A. Wehrle verhandelt oder nicht?

    Diese Frage spielt keine Rolle, wenn die Fifa entscheidet, dass die Chinesen Vertragsbruch begingen und dadurch Modeste vereinslos wurde. Dann gibt's oder gab's mit den Chinesen nichts zu verhandeln, sondern nur mit Modeste.


    Man wird halt abwarten müssen.

  • Modeste hatte in dem einem Jahr ca. 28 Einsätze, in der Liga, im Pokal und in der dortigen CL. Gar nicht so schlecht mt 16 Toren.


    Da hier der AFC gegen die UEFA klagen wird, wird das bei der FIFA landen, nehme ich an.
    Hier geht es ja um internationales Vertragsrecht und Modeste ist nicht mehr wie ein Stückgut, ein Investment, dass nicht gleichzeitig an zwei Orten sein darf (benutzt werden darf).
    Wird das vertragsmäßig durch die Chinesen bewiesen, sieht es schlecht aus.
    Sie könnten auch noch auf geplanten Betrug pochen:
    Der FC hat den Spieler erst verliehen und dann verkauft, dann ist ja irgendetwas vorgefallen, dass der Haussegen in China schief hängt und der Spieler ist wieder ablösefrei (weil der Vertrag ja einseitig von Modeste gelöst worden ist) beim FC? Dadurch wurde der FC, wenn man den Gerüchten folgt, beinahe schuldenfrei und jetzt dankt man dem Spieler das mit einem 5-Jahres Vertrag. (Schweigegeld)


    Die Frage ist mehr: Wie sicher ist die einseitige Vertragsauflösung von Modeste gewesen und wie weit hat man dem vertraut oder auch prüfen lassen. Für eine Prüfung auf internationalem Vertragsrecht, bei einem Investment von ca. 30 Millionen € dauert es schon 2-4 Wochen in einem Streitfall und man zahlt für die Prüfung einen Batzen Geld. Eine Bekannte (US-Amerikanerin) macht das mit EU und US (internationales Firmen- und Vertragsrecht).
    Daher kenne ich ein wenig solche vertraglichen Prüfungen etc.


    Es bleibt spannend. :smiling_face:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle reagiert gegenüber EXPRESS gelassen: „Nach unseren Informationen und den Bewertungen der Anwälte, die wir bestätigt bekommen haben, hat er wirksam gekündigt.“

  • @DerManager


    Seit Wochen wird jeder Schiss, den Modeste macht, von den Medien aufgegriffen und zu einer Story verwurstet. Jedes Mal, wenn die eigentlichen Stürmer unseres Vereins ihre Sache nicht perfekt gemacht haben (auch wenn unsere Probleme woanders liegen...), kam Modeste ins Spiel. Modeste hier, Modeste da. Alles dreht sich in der Presse seit Ewigkeiten nur um ihn. Wo er trainiert, wo er is(s)t, mit wem er redet oder durch den Wald läuft.


    Mir persönlich hängt dieser Personenkult und die Fokussierung auf Einzelpersonen, zumal wenn sie überhaupt nicht mehr Teil der Mannschaft sind, zum Hals raus. Weil's von den eigentlichen Problemen ablenkt, aber auch von den Dingen, die vielleicht gut laufen. Alles dreht sich um Modeste. Als ob dessen Verpflichtung alle Missstände und Versäumnisse in der Transferpolitik wettmachen könnten.


    Aber wie gesagt: wem's gefällt. Lang lebe Modeste...

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Eine Rückennumer wurde auch noch nicht bekannt gegeben, die 27 ist ja noch frei.

  • vergesst Poldi nicht.... :face_with_tears_of_joy:

  • FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle reagiert gegenüber EXPRESS gelassen: „Nach unseren Informationen und den Bewertungen der Anwälte, die wir bestätigt bekommen haben, hat er wirksam gekündigt.“

    So blöd kann doch auch niemand sein.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle reagiert gegenüber EXPRESS gelassen: „Nach unseren Informationen und den Bewertungen der Anwälte, die wir bestätigt bekommen haben, hat er wirksam gekündigt.“

    Das passt ja dann von der Zeit her. Dann hat man die Vertragsauflösung von Modeste prüfen lassen und als grünes Licht kam, hat man das übersetzen lassen und ist nach China geflogen.
    Dann ist das Trommeln der Chinesen nur der reinen Gesichtswahrung wegen initiiert, das ist ja sehr wichtig da drüben.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • So blöd kann doch auch niemand sein.

    Wieder drücke ich alle verfügbaren Daumen. Für uns, Modeste und den gesamten Vorstand. Hoffentlich sind die dem Wehrle vorliegenden Informationen auch vor internationalen Sportgerichtsbarkeiten juristisch wasserdicht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich bin mir sicher, dass Wehrle einen unterschriebenen Auflösungsvertrag in der Tasche hat.


    Dass die Chinesen dass jetzt wieder anders sehen ist bzw. war Kalkül um evtl. doch noch Geld aus diesem Deal herauszuschlagen. Chinesen (viele, nicht alle) sind alles andere als verlässliche Handelspartner, das weiss ich aus eigener Erfahrung.

    das stimmt so nur bedingt. sie sind solange verlässliche handelspartner solange sie selber einen benefit darin sehen. sollte dies nicht mehr gegeben sein ist es sch..egal wie lange deine geschäftsbeziehung davor eine erfolgsgeschichte war. dann schauen sie dich nicht mal mehr mit dem allerwertesten an.

    Save the planet - it`s the only one with beer