27 / Anthony Modeste 18-19

  • Wer besitzt den China Club eigentlich? Ein Milliardär oder so ähnlich?
    Falls ja sieht es wahrscheinlich schlecht aus für uns... Man darf nicht vergessen das bei der Fifa Leute wie der Infantoni das Sagen haben... Also gilt wahrscheinlich das Gesetz des Geldes.
    Der Infantoni verscherbelt doch seine eigene Mutter wenn das Handgeld stimmt :face_vomiting:
    Wird bei den anderen die sich in seinem Hintern stecken nicht anders sein... korrupter Haufen :middle_finger:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wenn der Deal klappt - genialer Coup.
    Wenn die FIFA keine Erlaubnis erteilt, dann haben sich aber ein paar Verantwortliche zum Voll-Honk gemacht.
    (Nicht aufgrund des Versuchs, sondern weil man es als perfekt vermeldet hat)

  • so nun noch meine Sicht der Dinge.


    Modeste zurück. Ich hab nicht wirklich daran geglaubt.


    Positiv gesehen:
    - Der FC hat auch in Liga zwei Strahlkraft. Wie teuer diese allerdings in diesem Fall ist vermag ich nicht zu sagen.
    - Modeste hat bewiesen, dass er bomben kann, das sind die anderen Stürmer in Liga 1 noch schuldig.
    - Kaderbreite, vor allem in Angriff
    - Geiler PR GAG


    Negativ gesehen:
    - Ein weiterer Vertrag, den AM nicht bis zum Ende durchgezogen hat bei den Chinesen. Deswegen sehe ich ihn auch noch nicht bis 2023 hier
    - Hat 1,5 Jahre in einer Kirmes bzw gar keiner Liga gespielt. Ist er noch der alte?
    - Unruhe im Team. Und damit meine ich nicht die Nummer 18 im Team, die dann nicht im Kader ist. Vielmehr geht es um notorischen Forderungen nach Gehaltsaufbesserungen. Das fördert latent auch die Forderungen der anderen Spitzenkräfte. Wer würde nicht auch zum Chef rennen, wenn der der Kollege permanent nachgebessert bekommt?
    - Ich kann mir beim besten Wille kein System vorstellen mit Terodde und AM. Zwei Knipser --- wird spannend
    - Es gibt grössere Baustellen im Kader für Liga 1, als den Sturm. Auch wenn ich Terodde nicht für den Erstligastürmer halte, den der FC benötigt.


    Alles in allem mal wieder typisch FC. Hat alles einen Ansatz von Karnevalsverein zur Zeit.


    Nun muss ich noch was zu unseren Insedern loswerden.
    Wie oben aufgeführt habe ich nicht daran geglaubt. Es ist nun aber anders eingetreten.


    Hat man nüchtern 1:1 mal zusammengezählt, so ist es zumindest nicht absolut ausgeschlossen gewesen was nun passiert ist.
    - AM Familie in Köln
    - Auch wenn AM für mich der Inbegriff eines Söldners ist, hat er es trotzdem sehr genossen hier verehrt zu werden. Auch dies hat bestimmt am ende des Tages Pluspunkte für den FC gegeben --> Selbst der Kreditgeber bei Otto der Film hatte ne weiche Seite. Generell ist es für mich auch nicht absolut verwerflich, wenn ein Spieler ne Söldnerseele hat. Ist halt nur gar nicht mein Ding.




    Wieviel Insiderwisssen dabei ist vermag ich nicht sagen. Zumindest der FC-ler lag richtig.


    Generell:
    der FC hat seit der Wolle-Ära extrem daran gearbeitet, dass News nur dann an die Öffentlichkeit gedrungen sind, wenn sie das auch sollten. Jedes professionell geführte Unternehmen sollte dies so handhaben.
    Maulwürfe sind somit intern Personas NON GRATA (ausser für die Presse etc.)
    Somit sollte sich auch jeder genau überlegen was er 1. preisgibt und 2. wem er es preisgibt.


    Über die andere Insiderquelle will ich abshcliessend nur soviel sagen:


    - wenn ich laufend News raushaue, steigt die Chance eines Tages zumindest mal einen Streifschuss zu erhaschen. Glückwunsch dafür. Zumindest im Ergebnis. Die Herleitung stimmt halt leider nicht. Gibt bei Mathe nicht wirklich viele Punkte.
    - Verleumdungen etc, gesicherte Falschmeldungen (Hauptberuflich, 11 Kilo, Fotos, Freitag etc. gehen gar nicht.
    --> Maskerade aufgeflogen, enttarnt.



    Aber ich drifte schon wieder ab.


    Somit herzlich willkommen AM. Nur die Zukunft weiss ob man in der Vergangenheit richtig lag.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Mich würde auch mal interessieren, ob Modeste jetzt schon Gehalt bekommt oder erst mit der Spielerlaubnis.


    Sind ja schon ein paar Mark die er bestimmt verdienen wird.

  • WOW!!!


    Freude pur.


    Aber, das wird nicht die bekannten Probleme lösen können. Auch sitzt dadurch Anfang nicht plötzlich wieder fest im Sattel. Es könnte aber etwas leichter werden zu "liefern".
    Ein Schritt in die richtige Richtung allemal.


    Dadurch das Veh für meinen Geschmack ohnehin zu sehr in die Zukunft investiert hatte, passt solch eine Aktion definitiv auch mal. Jetzt noch Poldi als LA und die Rückrunde wird zum FC-Schaulaufen (mehr oder weniger).

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Die Gelassenheit des FC in dieser Sache beruhigt mich ein wenig, dass man sich da doch auf der sicheren Seite fühlt. Aber vor Gericht und auf hoher See weiß man trotzdem nie was passiert. Insofern fände ich es schon interessant zu erfahren, welchen „Status“ Modeste denn jetzt genau hatte, als er hier unterschrieben hat. Und was das bedeutet, wenn z. B. die FIFA abschließend doch nochmal anders entscheidet: Ist sein neuer Vertrag hier dann ungültig? Muss der FC dann nochmal tief in die Tasche greifen, weil man ihn gar nicht hätte unter Vertrag nehmen dürfen?


    Ist ja schon etwas undurchsichtig das Ganze. Und sicher nicht umsonst hat Tedesco gestern noch gesagt, dass die Vertragssituation bei ihm nicht ganz einfach sei.


    Bin gespannt, wie das weitergeht, denke aber, dass das noch lange nicht erledigt ist.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wenn man bei einem Deal über 36 Mio. einen nahezu Totalverlust einfährt, kann man schon mal auf die Idee kommen, zu klagen.


    Muss nix heißen. Theater nervt natürlich jetzt schon. Aber bei der Gewinnspanne muss man das in Kauf nehmen.

  • Die Gelassenheit des FC in dieser Sache beruhigt mich ein wenig, dass man sich da doch auf der sicheren Seite fühlt. Aber vor Gericht und auf hoher See weiß man trotzdem nie was passiert. Insofern fände ich es schon interessant zu erfahren, welchen „Status“ Modeste denn jetzt genau hatte, als er hier unterschrieben hat. Und was das bedeutet, wenn z. B. die FIFA abschließend doch nochmal anders entscheidet: Ist sein neuer Vertrag hier dann ungültig? Muss der FC dann nochmal tief in die Tasche greifen, weil man ihn gar nicht hätte unter Vertrag nehmen dürfen?


    Ist ja schon etwas undurchsichtig das Ganze. Und sicher nicht umsonst hat Tedesco gestern noch gesagt, dass die Vertragssituation bei ihm nicht ganz einfach sei.


    Bin gespannt, wie das weitergeht, denke aber, dass das noch lange nicht erledigt ist.

    Tedesco hatte einfach keine Ahnung so wie allgemein nun.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Dann hoffen wir mal, dass Wehrle bzw. die FC-Anwälte mehr Ahnung hatten/haben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • AM27 hat einen gültigen Mio Vertrag beim FC.
    Spielen darf er bis auf weiteres nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ist schon alles sehr merkwürdig, da zahlt ein Verein über 30 Millionen Ablöse und ein Jahr später wechselt der gleiche Spieler ohne Ablöse wieder zum abgebenden Verein, ich begreife das nicht.
    Freue mich aber das Modeste wieder für den FC spielt, aber Vertrag bis 2023 , dann ist Modeste 35 Jahre alt , auch das ist verrückt.
    Bin gespannt wie unsere Mannschaft damit umgeht, und ob Poldi auch noch kommt

  • Ich suche nach wie vor das Haar in der Suppe.

    Machst du bei Modeste doch sowieso. Deine kritische, ablehnende Haltung ihm gegenüber ist ja bekannt. Was ja nicht weiter schlimm ist.
    In diesem speziellen Fall aber muss man einfach wachsam sein. Ich teile die Euphorie von vielen nur bedingt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Zu dieser Verpflichtung fällt mir nur folgendes ein:


    "Das war europäische Weltklasse" grübel

  • Da kommt noch irgendetwas, da bin ich mir sicher.
    Die Vorstellung fand ich übrigens RTL 2 mäßig.
    Traurig FC

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Übrigens hat ein alter bekannter ihm bei Instagram gratuliert und geschrieben, dass er den FC wieder dahin schießen soll wo Sie hingehören in die erste Liga. Es war Bittencourt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Da kommt noch irgendetwas, da bin ich mir sicher.
    Die Vorstellung fand ich übrigens RTL 2 mäßig.
    Traurig FC

    Hör doch mal das Anpissen auf!
    Das einzig RTL mäßige hier sind Deine dauernden negativen Kommentare.
    Du nervst Jung.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Ich fands witzig.
    "Da fehlt noch einer... Hi, was machst du denn hier?...Ich hab Licht gesehen da bin ich einfach rein gekommen..."


    Genialer Einfall, einen Spieler vorzustellen.
    Und als krönenden Abschluss danach die Hymne.


    Ich habs gesehen und bin bald ausgerastet.


    Wenn dann nicht heute morgen die Ernüchterung gekommen wäre.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Hör doch mal das Anpissen auf!Das einzig RTL mäßige hier sind Deine dauernden negativen Kommentare.
    Du nervst Jung.

    Von dir lass ich mir nicht sagen was ich schreibe.
    Ich habe nur ein komisches Gefühl.
    Also, bleib ruhig. Jung :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.