27 / Anthony Modeste 18-19

  • Wie auch immer die Chose ausgehen mag, man hat jedenfalls wieder maximale Verunsicherung in den Club gebracht. Und falls das nur wegen des Knalleffekts auf einer Gala war, kann ich den "Vorstand raus!"-Rufen endlich mal was abgewinnen. Die Aktion zum jetzigen - offenbar verfrühten - Zeitpunkt war jedenfalls so nötig wie ein Kropf. Zumindest die Entscheidung der Fifa hinsichtlich des Vertragsstatus von Modeste hätte man abwarten können. Hat man aber offenbar nicht getan und lieber auf die Einschätzung der eigenen Anwälte und der von Modeste vertraut. Wir können nur hoffen, dass Fifa und eventuell CAS die Einschätzung teilen werden, sonst wird's teuer.

  • @LinkeKlebe kannst du Puppekopp mal bitte in Mopperkopp umbenennen? :face_with_tears_of_joy:


    Bei der Bild Meldung hiess es übrigens die Chinesen hätten die Klage gegen Modeste zurück gezogen, schon merkwürdig das die dann jetzt plötzlich doch wieder Klagen wollen.

  • @LinkeKlebe kannst du Puppekopp mal bitte in Mopperkopp umbenennen?

    Es hat nix mit rummoppern zu tun, wenn man Ungemach befürchtet. Gründe genug gibt es jedenfalls. Und überlegt euch mal eines: Warum haben andere Clubs mit potentiellem Interesse an Modeste abgewunken, weil ihnen nach anwaltlichem Rat die Situation zu unsicher erschien? Sind das alles Lurchis, die keine Ahnung von ihrem Job haben, und allein über dem GBH ist neuerdings die juristische Weisheit vom Himmel gerieselt?

  • : Warum haben andere Clubs mit potentiellem Interesse an Modeste abgewunken, weil ihnen nach anwaltlichem Rat die Situation zu unsicher erschien?

    Wo kann man das nachlesen? Habe selbst bisher nur von - wenn auch losem - Interesse gehört. Recherchiere dahingehend aber auch nicht großartig. Deswegen bin ich ja Brettie.

  • Sonst könnte er ja nicht so rummoppern. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es hat nix mit rummoppern zu tun, wenn man Ungemach befürchtet. Gründe genug gibt es jedenfalls. Und überlegt euch mal eines: Warum haben andere Clubs mit potentiellem Interesse an Modeste abgewunken, weil ihnen nach anwaltlichem Rat die Situation zu unsicher erschien? Sind das alles Lurchis, die keine Ahnung von ihrem Job haben, und allein über dem GBH ist neuerdings die juristische Weisheit vom Himmel gerieselt?

    anhand einer schwammigen Aussage eines Trainers schlussfolgerst du, dass andere (mehrzahl) abgewunken haben? Dein Ernst?

  • Übrigens hat ein alter bekannter ihm bei Instagram gratuliert und geschrieben, dass er den FC wieder dahin schießen soll wo Sie hingehören in die erste Liga. Es war Bittencourt.

    Herr Bittencourt ist bei Instagram und Twitter immer mit dabei, wenn es um etwas in Verbindung mit Köln geht
    ....gefällt leobittencourt32 und ....weiteren Personen“

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also ich schätze das Risiko gering ein, dass da noch was schief geht.


    Modeste ist nicht erst seit gestern in D / beim FC. Es gab genug Zeit, die rechtliche Lage eindeutig zu klären. So wie wir Wehrle kenne, hat er seine Hausaufgaben ganz sicher 100%ig gemacht. Die Ankündigung der Chinesen schätze ich als leere Drohung und Selbstschutz gegen ndie eigenen Fans ein. Ist doch klar, dass du die jetzt ggü ihren Fans so tun müssen, dass das alles nicht mit rechten Dingen zugeht.
    Und wer Bedenken hat, ob Modeste sportlich noch was bringt: Da Modeste nun schon vielen Wochen beim FC trainiert, wird man sich von seiner sportlichen Qualität ganz gut überzeugt haben.

  • Das mit Witsel kam mir auch in den Sinn, als ich die Drohung der Chinesen gelesen habe.
    Gehört wohl dazu, um das Gesicht zu wahren bei denen.
    Bei Witsel war es auch nur heiße Luft.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • anhand einer schwammigen Aussage eines Trainers schlussfolgerst du, dass andere (mehrzahl) abgewunken haben? Dein Ernst?

    Auf die Schnelle gefunden. Und jetzt bitte nicht mit dem Argument kommen, das sei im September gewesen, denn was hat sich seitdem geändert, wenn die Fifa immer noch nicht entschieden hat?


    Und dass der Trainer von S04 seine Skepsis juristisch begründet, bedeutet für dich, dass er das lediglich laienhaft aus der Hüfte geschossen hat, ohne dass sich S04 vorher juristischen Rat eingeholt hat?

  • Geändert hat sich, dass eine Frist für eine Stellungnahme Tjianjins (oder so) wohl im Oktober verstrichen ist. Oder habe ich dAs falsch auf dem Schirm?

  • Bei Witsel war es auch nur heiße Luft.

    Der hatte aber offenbar eine AK über 20 Mio., die dann auch bezahlt wurden. Insofern eine eindeutige Sache.


    Und en passant, darüber, dass sich Witsel über ausstehende Gehälter beschwert haben soll, wüsste ich nichts. Kann es sein, dass es mal wieder nur das ewige "Opfer" A. Modeste getroffen hat? :winking_face:

  • meine theorie: die müssen da was machen um nicht die selbe summe an den verband zu berappen ... und die 36 mio verbuchen die unter shit happens ...


    der verein is quasi eh blank und ja kettenrasseln machen die chinesen quasi immer


    ich bin da relativ entspannt