27 / Anthony Modeste 18-19

  • Mal ganz sachlich. Da „leihen“
    die Chinesen einen Stürmer für 1 Jahr mit einem 3 Jahresvertrag für wohl 29 Millionen. Gut, Lohn gab es vielleicht nur 7 Millionen an Modeste ( Vermutung) Und etwas über ein Jahr unterschreibt der Stürmer genau bei dem Verein, den sie das Geld überwiesen haben. Auch wenn es vermutlich wenig bringt, ich denke die rechtlichen Versuchungen sind völlig Nachvollziehbar.
    Denke jedoch schon das sich unsere Verantwortlichen ziemlich im Klaren sind, was sie mit seinem Vertrag da gemacht haben. Freue mich auf ihn :thumbs_up:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Modeste dürfte wohl der teuerste Spieler aller Zeiten gewesen sein, wenn man die gesamten Kosten auf die Vertragslaufzeit umrechnet


    29 Mio Ablöse + 29 Mio Transferstrafe + 6 Mio Leihgebühr + 11 Mio gezahltes Gehalt + 30 Mio offene Forderungen
    Das sind insgesamt 105 Mio die Modeste die Chinesen kosten könnte für ein einziges Jahr wenn es blöd läuft und Modeste recht bekommt.


    Mal zum vergleich ein Neymar mit 222 Mio auf 5 Jahre und einem Gehalt von groszügig geschätzen 25 Mio
    Macht dann etwa 70 Mio pro Jahr die Neymar die Pariser kosten dürfte


    Das ist einfach Krank, was Modeste die jetzt für ein Jahr kostet

  • Tjo, wenn man denkt das wäre kein Problem ist es die Schuld des Vereins.

    Fear the Reaper !!!

  • Denke jedoch schon das sich unsere Verantwortlichen ziemlich im Klaren sind, was sie mit seinem Vertrag da gemacht haben.

    Das hoffen wir hier natürlich alle. Man darf aber nicht vergessen, wer 2017 auf chinesischer Seite am Tisch saß, als es um den Wechsel ging. Das waren durchaus Leute, die im internationalen Fußballgeschäft einen Namen haben, kein Jurastudent der Universität zu Tianjin, falls es die überhaupt gibt. :winking_face:


    Und wenn die auch noch den Spielervertrag mit Modeste gezimmert haben, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass sie darin extreme Lücken offengelassen haben, die es ermöglichen, dass ein Spieler, den man für Dutzende Millionen verpflichtet und dem man ein extrem hohes Nettogehalt versprochen hat, mal eben so in den Sack hauen kann, ohne Ablöse oder Entschädigung für den Club.

  • Ich gehe davon aus, dass man vorab die Zusage einer Spielgenehmigung hat, per Telefon....irgendwas, einen Loi, was weiß ich. Soviel Professionalität traue ich unserer Führung schon zu, dass man das nur unter solchen Umständen verkündet. Alles andere wäre an Du,Zeit nicht zu über bieten. Also ruhig, ganz ruhig...

  • Hey es wird hier häufig von insgesamt 35 Millionen geredet oder sogar 36 Millionen. Das stimmt nicht wir haben letzendlich insgesamt aus der Leihgebühr und Ablöse nur 28 Millionen erhalten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Vielleicht hat China wirklich nix bezahlt + Modeste hat es den Anwälten des FC nachgewiesen ( Konto Auszüge etc)


    dann hat man sich weitere Experten und Anwälte geholt um die Sache Wasserdicht zu checken...


    bei Wehrle bin ich mir zu 10000% sicher sein das der nicht ins Klo greift mit solch einem Transfer.


    Nächste Woche kommt die Spielgenehmigung und die Sache ist durch

  • Und wenn die auch noch den Spielervertrag mit Modeste gezimmert haben, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass sie darin extreme Lücken offengelassen haben, die es ermöglichen, dass ein Spieler, den man für Dutzende Millionen verpflichtet und dem man ein extrem hohes Nettogehalt versprochen hat, mal eben so in den Sack hauen kann, ohne Ablöse oder Entschädigung für den Club.


    Ich glaube auch nicht dass im Vertrag Lücken bestehen, aber wenn die eine Partei die Vertragspflichten, hier dann die Zahlung des hohen Nettogehaltes, nicht einhält, dann ist es ja auch keine Lücke im Vertrag, sondern zunächst einmal Vertragsbruch.


    Ich denke dass es müßig ist darüber jetzt zu diskutieren, denn wir alle hier kennen die Details nicht. Das Einzige ist darauf zu vertrauen, dass ein deutscher professionell geführter Sportclub sich mit Verträgen juristisch auseinandersetzt und Fachanwälte beschäftigt, die sich damit auskennen. Das erwarte ich einfach und ich gehe davon aus, dass der FC dies getan hat und in diesem Fall Rechtssicherheit hat.


    Es gibt meiner Meinung nach keinen Grund zur Annahme, dass es sich um eine Harakiri-Aktion handelt.

  • Hey es wird hier häufig von insgesamt 35 Millionen geredet oder sogar 36 Millionen. Das stimmt nicht wir haben letzendlich insgesamt aus der Leihgebühr und Ablöse nur 28 Millionen erhalten.

    Respekt Jung du hast Mumm :thumbs_up: das werden dir die Weisen des Forums wieder um die Ohren hauen :winking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich bin die nächste Woche mal gespannt was die Bild oder Express noch alles für Storys raus hauen.
    Ich glaube wir werden nächste noch viel Lesestoff bekommen und einige "Insider" hören.

    Derbysieger ihr Spacken

  • Auf die Schnelle gefunden. Und jetzt bitte nicht mit dem Argument kommen, das sei im September gewesen, denn was hat sich seitdem geändert, wenn die Fifa immer noch nicht entschieden hat?
    Und dass der Trainer von S04 seine Skepsis juristisch begründet, bedeutet für dich, dass er das lediglich laienhaft aus der Hüfte geschossen hat, ohne dass sich S04 vorher juristischen Rat eingeholt hat?

    du möchtest das Argument nicht hören weil du weißt das es richtig ist nicht wahr? Eine unklare rechtliche Situation kann innerhalb von 2 Monaten rechtlich geklärt sein so einfach ist das.


    Gestern hast du noch vorgebetet, dass ja eine Ablöse an die Chinesen geflossen sein muss jetzt ist für dich sonnenklar das der Deal rechtlich unsicher ist. Du gehst also davon aus, dass die Chinesen auf der einen Seite eine Ablöse kassieren und dann dagegen klagen. Hauptsache irgendwo ist ein Haar in der Suppe deine verzweifelte Suche danach ist schon peinlich

  • du möchtest das Argument nicht hören weil du weißt das es richtig ist nicht wahr? Eine unklare rechtliche Situation kann innerhalb von 2 Monaten rechtlich geklärt sein so einfach ist das.
    Gestern hast du noch vorgebetet, dass ja eine Ablöse an die Chinesen geflossen sein muss jetzt ist für dich sonnenklar das der Deal rechtlich unsicher ist. Du gehst also davon aus, dass die Chinesen auf der einen Seite eine Ablöse kassieren und dann dagegen klagen. Hauptsache irgendwo ist ein Haar in der Suppe deine verzweifelte Suche danach ist schon peinlich

    Ja scheint mir auch so, jetzt wird aber auch alles versucht um diesen Transfer ins negative zu ziehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • nur 40????


    mindestens 100! :middle_finger:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Eine unklare rechtliche Situation kann innerhalb von 2 Monaten rechtlich geklärt sein so einfach ist das.

    Sag nicht mir das, sondern der Fifa! So schnell, wie du dir das vorstellst, ist die offenbar nicht. Und wenn dann auch noch das CAS eingeschaltet wird, kannst du deine zwei Monate komplett vergessen.

    Gestern hast du noch vorgebetet, dass ja eine Ablöse an die Chinesen geflossen sein muss jetzt ist für dich sonnenklar das der Deal rechtlich unsicher ist.

    Offenbar willst du mich missverstehen. Anders kann ich mir nicht mehr erklären, was du von dir gibst. Du hältst, aus welchen Gründen auch immer, die ganze Sache für rechtlich einwandfrei und eindeutig, verlierst aber keine Silbe darüber, wie du darauf kommst - speziell in Anbetracht von Entscheidungen, die in eine ganz andere Richtung gegangen sind. Warum soll deines Erachtens dieses Mal alles so hübsch einfach und klar sein?

  • Leute die Spielgenehmigung kommt nächsten Freitag, Black Friday sag ich nur....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • jetzt wird aber auch alles versucht um diesen Transfer ins negative zu ziehen.

    Nö, nicht wirklich.
    Tage-, Wochen-, Monatelang wird gejammert, geheult, geschrien wie unfähig unser Vorstand ist. Was Schmaddi für ein Arsch war Modeste vom Hof zu jagen und, und, und.


    Mit einem Wechsel zurück ist jetzt alles wieder gut?


    Der Vorstand ist derselbe, lediglich der Sportdirektor ist ein anderer.


    Eben bei skynews kam ein kurzer Zusammenschnitt vom "Abgang" bis zur "Rückkehr". Unser Tünn:" Schön das er da war und schöner das er jetzt fott ist" (nach dem Transfer letztes Jahr)


    Das Problem was ich habe (damit meine ich nicht mein Unverständnis über die Verpflichtung ohne Not) ist, dass bisher das rechtliche immer noch nicht klar signalisiert wurde.
    Seitens des FC reagiert man gelassen auf Klagen aus China, aber ob der Vertrag jetzt auch für die FIFA offiziell nichtig ist weiß man eben nicht.


    Man hätte Modeste nicht jetzt sofort verpflichten müssen. Man hätte auch ebenso warten können bis alles offiziell bestätigt ist.
    Das werfe ich dem FC vor. Nicht mehr und nicht weniger.


    Meine persönliche Meinung über diesen Transfer lasse ich bewusst mal weg.


    Noch was zu den Insidern.


    Nachdem was jetzt alles so zu erfahren war hat FCLER21 die Info bekommen das Modeste beim FC wieder anheuert. Das war es.
    Unabhängig davon das man diese Info auch einfach mal hätte stecken lassen können, wurde am Ende soviel Aufhebens darum gemacht das man sich seitenlang darüber gezofft hat.
    Was mich dabei ärgert ist:
    1. Wenn sowas beim FC intern besprochen wird. Dann soll es verdammt nochmal auch da bleiben und nicht, Sorry FCLER21, einen dahergelaufenen Brettie auf die Nase gebunden werden.
    2. Wenn die "Quelle" schon so bescheuert ist das auszuposaunen, dann einfach mal Klappe halten.


    Das ganze natürlich auch vor dem Hintergrund das die ganze Kacke mit der Prinzessin noch gar nicht solange her war.


    Alle Modeste-Fan-Boys/Girls, freut euch über die Rückkehr des Messias.
    Ich für meinen Teil finde es weiterhin zum kotzen und warte ab was nun passiert.


    ALLEZ FC

  • Sag nicht mir das, sondern der Fifa! So schnell, wie du dir das vorstellst, ist die offenbar nicht. Und wenn dann auch noch das CAS eingeschaltet wird, kannst du deine zwei Monate komplett vergessen.

    Offenbar willst du mich missverstehen. Anders kann ich mir nicht mehr erklären, was du von dir gibst. Du hältst, aus welchen Gründen auch immer, die ganze Sache für rechtlich einwandfrei und eindeutig, verlierst aber keine Silbe darüber, wie du darauf kommst - speziell in Anbetracht von Entscheidungen, die in eine ganz andere Richtung gegangen sind. Warum soll deines Erachtens dieses Mal alles so hübsch einfach und klar sein?

    ja aber andersrum steht natürlich fest, dass der FC sich hier zu weit aus dem Fenster gelehnt hat und natürlich die Fifa das ganze anfechten wird.


    Das steht so fest, wie das Modeste nie zum FC kommen wird da er ein Söldner ist das beste Angebot annehmen wird und der fc ihn auch gar nicht will, richtig?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!