27 / Anthony Modeste 18-19

  • speziell in Anbetracht von Entscheidungen, die in eine ganz andere Richtung gegangen sind. Warum soll deines Erachtens dieses Mal alles so hübsch einfach und klar sein?

    bringst du diesmal Beispiele oder machst du es wie gestern und schweigst?


    1. gestern hieß es noch, dass die Chinesen die Klage bereits zurück gezogen hätten


    2. bei Witsel wollten die Chinesen auch schon klagen und es kam nichts, war sogar der gleiche Club


    3. Wehrle würde sowas nicht durchwinken. Ich will den Mann jetzt nicht überglorifizieren, aber für solche Fehler ist er nicht bekannt im Gegenteil. Vor allem würde er da mit offenen Karten spielen und uns keine falschen Hoffnungen machen

  • sehr schade von dir muss ich ehrlich sagen. Andere haben gestern stärke gezeigt und sich entschuldigt denen zolle ich Respekt obwohl das auch gar nicht notwendig gewesen wäre.


    Was machst du? Kritisierst nun das ich hier Internas ausplaudere. Hey falls es dir entgangen ist du bist nicht Gott und hast nicht darüber zu richten ob ich hier Informationen preisgebe oder nicht und es gab und gibt auch nach wie vor User die sehr gerne solche Infos lesen wollen. Falls es dich beruhigt die Quelle hat dies alles nicht freiwillig erzählt, sondern ich habe alles bewusst durch Fragen erfahren.


    Dir geht doch nur dieser Transfer gegen den Strich und das ich letztendlich recht hatte. Wie wäre es einfach mal das zu akzeptieren anstatt hier weiter zu stänkern und den Leuten die Freude zu nehmen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • bringst du diesmal Beispiele oder machst du es wie gestern und schweigst?

    Ich hatte CAS-Entscheidungen zuvor bereits verlinkt. Wenn du diese nicht zur Kenntnis nehmen möchtest, dein Bier. Aber sie dir immer wieder hinterhertragen, das muss ich deswegen nun auch nicht.



    1. gestern hieß es noch, dass die Chinesen die Klage bereits zurück gezogen hätten

    War das etwa meine Behauptung, oder was soll das jetzt?



    2. bei Witsel wollten die Chinesen auch schon klagen und es kam nichts, war sogar der gleiche Club

    Bemerkenswert, nicht? Da gab es, wie andernorts beschrieben, wohl aber eine eindeutige AK über 20 Millionen. Die Summe hat der BVB gezahlt, und gut war. Ist die jetzige Lage für dich damit vergleichbar? Und wenn ja, wieso, wenn du und andere doch davon ausgehen, Modeste wäre für lau zu haben? Dann machte das Beispiel mit Witsel ja wohl gar keinen Sinn.



    3. Wehrle würde sowas nicht durchwinken. Ich will den Mann jetzt nicht überglorifizieren, aber für solche Fehler ist er nicht bekannt im Gegenteil. Vor allem würde er da mit offenen Karten spielen und uns keine falschen Hoffnungen machen

    Jau, Schmadtke würde auch nie Mist gebaut, Stöger nie das Interesse am FC verloren, Bittencourt kein dummes Sauna-Geschwätz veranstaltet haben, und so weiter und so fort.


    Ich will Wehrle nichts unterstellen, aber die Möglichkeit, dass auch er mal Mist bauen kann, eventuell unter Druck eines Vorstands, der sich beliebt machen möchte, das kann ich nun mal nicht ausschließen.

  • 2013 hat ein Chinesicher Verein Drogba das Gehalt nicht gezahlt. Er hat daraufhin den Vertrag aufgelöst und ist zu Gala gewechselt und das wurde so seitens der Fifa akzeptiert. Das ist mehr als guter Vergleich bin mal gespannt was du hier nun wieder finden solltest was nicht stimmen kann.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • sehr schade von dir muss ich ehrlich sagen. Andere haben gestern stärke gezeigt und sich entschuldigt denen zolle ich Respekt obwohl das auch gar nicht notwendig gewesen wäre.
    Was machst du? Kritisierst nun das ich hier Internas ausplaudere. Hey falls es dir entgangen ist du bist nicht Gott und hast nicht darüber zu richten ob ich hier Informationen preisgebe oder nicht und es gab und gibt auch nach wie vor User die sehr gerne solche Infos lesen wollen. Falls es dich beruhigt die Quelle hat dies alles nicht freiwillig erzählt, sondern ich habe alles bewusst durch Fragen erfahren.


    Dir geht doch nur dieser Transfer gegen den Strich und das ich letztendlich recht hatte. Wie wäre es einfach mal das zu akzeptieren anstatt hier weiter zu stänkern und den Leuten die Freude zu nehmen.

    Du hast den Post von @skymax aber schon gelesen, oder? Er meint dich doch gar nicht persönlich. Und nein, er will denen Sinai h über den Transfer freuen nicht die Freude nehmen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • War das etwa meine Behauptung, oder was soll das jetzt

    es war eine Pressemeldung

    Bemerkenswert, nicht?

    ja sehr Bemerkenswert, dass die Chinesen bei Verlust von Spielern gleich nach Gerichten schreien, könnte Methode sein

    Jau, Schmadtke würde auch nie Mist gebaut, Stöger nie das Interesse am FC verloren, Bittencourt kein dummes Sauna-Geschwätz veranstaltet haben, und so weiter und so fort.

    Wenn du jetzt Wehrles bisheriges Handeln für den 1. FC Köln mit dem anderer vergleichen willst kann ich dir auch nicht mehr helfen.

    Und wenn ja, wieso, wenn du und andere doch davon ausgehen, Modeste wäre für lau zu haben? Dann machte das Beispiel mit Witsel ja wohl gar keinen Sinn.

    Ich hab gestern ein Szenario aufgemalt in dem wir ihn nicht im klassischen Sinne transferiert haben aber auch nicht für Lau bekommen haben. Wenn du das nicht liest, dein Bier. Aber dir das jetzt immer wieder hinterhertragen muss ich jetzt auch nicht.

  • Wenn du jetzt Wehrles bisheriges Handeln für den 1. FC Köln mit dem anderer vergleichen willst kann ich dir auch nicht mehr helfen.

    Ist das jetzt Empörung der Empörung willen?


    Ich gebe lediglich zu bedenken, dass wir Fans übelst überrascht werden können, weil schon übelst überrascht wurden, wenn wir meinen, Leute, die in der Vergangenheit alles oder zumindest vieles richtig gemacht haben, könnten gegenwärtig oder zukünftig keinen Mist bauen. Ich beziehe Wehrle in diese Möglichkeit ein, was offenbar ein Affront ist.


    Und ersichtlich ist diese Selbstverständlichkeit manchen Modeste-Berauschten zurzeit nicht vermittelbar. Mal sehen, wie es in paar Wochen aussieht, wenn der "Suff" verklungen ist. :winking_face:

  • Falls es dich beruhigt die Quelle hat dies alles nicht freiwillig erzählt, sondern ich habe alles bewusst durch Fragen erfahren.

    Wie jetzt? Hast du ihn verhört und gefoltert, oder was? grübel


    Ich habe es auch schon oft geschrieben: Entweder weiß man nichts, dann Klappe halten. Oder man weiß wirklich was, dann umso dringender Klappe halten und das eigene Geltungsbedürfnis etwas zurückschrauben.
    Was es in diesem Fall von beidem war, kann man schwerlich klären. Auf die Idee mit der Modeste-Rückkehr konnte man nach der Teilnahme am U21-Training schon kommen und dann halt etwas ins Blaue spekulieren. Zumal ja nur Teilaussagen stimmen.


    Generell zur Modeste-Rückkehr:
    Da bin ich zwiegespalten. Grundsätzlich bin ich kein Fan von nostalgischen Rückholaktionen. Sein Verhalten beim und vorm Abgang war unter aller Sau. Aber grundsätzlich kann man sich zu Fehlern bekennen und bessern. Das muss man abwarten.
    Sportlich wird er sicherlich etwas brauchen. 25 Tore wird er nicht mehr für den FC in Liga 1 schießen - alleine schon weil kein Trainer mehr das System so einseitig auf ihn ausrichten wird. Vor allem in einer Zweierspitze zusammen mit Cordoba kann er uns aber vorne tatsächlich nochmal auf ein anderes Level heben im Vergleich zum reinen Goalgetter T-Rod. Was nicht funktionieren wird, dürfte ein Zweiersturm zusammen mit T-Rod sein. Aber ich gehe davon aus, dass das Anfang bewusst ist. Zudem wird er sicherlich erstmal 3-4 Monate brauchen, um wieder rein zu kommen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wobei genau hat Schulz jetzt eigentlich vermittelt, wenn der chinesische Club jetzt klagen will

    Würde der FC mir diesen Trottel vorbei schicken, und sei es nur um das Geissbockecho abzuliefern, dann würde ich auch klagen :face_with_tears_of_joy:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • sehr schade von dir muss ich ehrlich sagen

    Tja FCLER21, finde ich auch Schade. Vor allem das Du
    1. Nichts von dem was ich gestern schrieb gelesen hast.
    2. Das Du für Dein Statement meinen ganzen Post zitieren musstest
    3. Selbst den zitierten Post nicht verstanden hast.


    Hunsrück FC hat versucht Dich darauf hinzuweisen, aber das scheinst Du zu ignorieren.


    Nochmal für Dich:
    Mein Empfinden ist und war das Du mit Deinen Internas suggeriert hast zu wissen: Wann die FIFA entscheidet, Was die FIFA entscheidet und das Modeste zu 100 % verpflichtet wird.
    Letzten Endes war wohl nur das letzte Dein Kenntnisstand und damit wäre ICH nicht hausieren gegangen. Ebenso würde ich überhaupt irgendwelche Internen Infos in einem Forum verbreiten.
    Klar möchten das welche lesen. Es soll sogar Menschen geben die die Bild lesen :winking_face:
    Weiterhin halte ich eine plaudernde "Quelle" eben für unseriös, egal wie toll Du gefragt hast.


    Und zum guten Schluss.


    ICH kann mit der Verpflichtung nichts anfangen, lasse aber den Freunden dieser Farcé (ist es eben für mich) eben ihren Spaß.
    Ich werde auch nicht triumphierend durchs Brett springen wenn Modeste in nem halben Jahr neue Gehaltsforderungen hat, in nem 3/4 Jahr mit einem anderem Club liebäugelt und in nem Jahr wieder (gegen seinen Willen) wechselt.


    Vielleicht hast Du es ja jetzt verstanden.


    ALLEZ FC

  • Man hätte Modeste nicht jetzt sofort verpflichten müssen. Man hätte auch ebenso warten können bis alles offiziell bestätigt ist.Das werfe ich dem FC vor. Nicht mehr und nicht weniger.

    :thumbs_up:

    2013 hat ein Chinesicher Verein Drogba das Gehalt nicht gezahlt. Er hat daraufhin den Vertrag aufgelöst und ist zu Gala gewechselt und das wurde so seitens der Fifa akzeptiert. Das ist mehr als guter Vergleich bin mal gespannt was du hier nun wieder finden solltest was nicht stimmen kann.

    https://www.goal.com/de/news/9…-einigung-mit-galatasaray


    Für alle Zweifler ein mehr geeigneter Vergleich quasi die gleiche Geschichte.Wir wissen alle wie lange er dann für Gala erfolgreich war.

    Bei deinen "Präzedenzfall" wäre ich vorsichtig - da sind wir schon beim DFB des öfteren auf die Nase gefallen, wenn du dich an letzte bzw. vorletzte Saison bzgl. VAS erinnerst....ich könnte mir auch vorstellen, das im Zweifelsfall sich die Chinesen ihr Recht erkaufen könnten grübel (was wir alle natürlich nicht hoffen)