27 / Anthony Modeste 18-19

  • Leute Leute...ich komm irgendwie nich mehr mit hier...das is ja fürchterlich anstrengend.


    Ich gucke gerade Football und versuche mich hier durch die ganzen Posts durchzulesen, und ich krich vom Spiel kaum was mit. Weil ich mich garnicht richtig konzentrieren kann. Ich mein..


    Nu atmet doch alle mal ein bischen durch. Es is so wie es is. Modeste ist jetzt eingetütet. Und was da jetzt kommt, das werden wir sehen. Diese ganzen Mutmaßungen bringen doch nix. Die Verantwortlichen werden sich schon irgendwie abgesichert haben, ich kann mir nicht wirklich vorstellen das man völlig blind gehandelt hat.


    Man kann ja auch seine Meinung darüber sagen ob man den Transfer nun grundsätzlich gut oder schlecht findet. Alles nachvollziehbar.


    Ich finde auch nicht unbedingt irgendwas besonders schlimmes was hier jemand gemacht haben soll. Modeste trainiert hier seit Wochen mit, ich glaube es war für jeden ersichtlich das der FC Interesse an einer Verpflichtung hatte. Das hat man doch glaub ich sogar offiziell verkündet...also wenn sich eine Möglichkeit ergeben würde wäre man an einer verpflichtung interessiert und würde sich bemühen. Also verstehe ich auch nicht, weshalb jetzt jemand explizit etwas besonders internes ausgeplaudert haben soll.


    Das wäre genauso bescheuert wenn man mir vorwerfen würde, ich hätte Insider-Dinge ausgequatscht, weil ich immer gesagt habe Lukas wolle unbedingt zum FC zurück. Klar, hab ich gesagt...aber hat er ja eigentlich auch selber gesagt.


    Ich hab jetzt keinen Bock darauf hier die nächste fürchterlich komplizierte Diskussion mit irgendjemandem zu entfachen. Ich will nur auf eines hinaus..


    Macht Euch doch mal alle ein bissel locker, nehmt nicht immer alles so eng. Das bringt doch am Ende nix.

  • Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich so manch einer krampfhaft an an die Express-Story klammert und der Deal doch noch irgendwie platzen muss. Und das Schlimme ist, dass denen auch noch einer abgehen würde, wenn der FC wieder zur Lachnummer der Liga mutieren würde. Hauptsache man kann sich auf die Schenkel klopfen. So was nennt sich dann FC-Fan. :face_vomiting:

  • Und das Schlimme ist, dass denen auch noch einer abgehen würde, wenn der FC wieder zur Lachnummer der Liga mutieren würde. Hauptsache man kann sich auf die Schenkel klopfen. So was nennt sich dann FC-Fan.

    Wie kommt man bitte auf so eine absurde Idee?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Waren eigentlich die Rucksäcke wieder im GBH?

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Ob er jetzt wohl schon ab Montag bei den Profis trainieren darf?

    Dienstag ist Training und da ist er dabei stand irgendwo.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bemerkenswert, nicht? Da gab es, wie andernorts beschrieben, wohl aber eine eindeutige AK über 20 Millionen. Die Summe hat der BVB gezahlt, und gut war. Ist die jetzige Lage für dich damit vergleichbar? Und wenn ja, wieso, wenn du und andere doch davon ausgehen, Modeste wäre für lau zu haben? Dann machte das Beispiel mit Witsel ja wohl gar keinen Sinn.


    Damit ich auch ne Antwort kriege gerne hier auch nochmal:


    Na vielleicht hat Tianjin erst diese Saison so große Probleme mit den Finanzen gekriegt?


    Wäre ja logisch da sie 2017 ja noch den Modeste Deal stemmen konnten, daher wird man insgeheim froh gewesen das Witsel weg war bevor der Cut kommen musste.


    Und laut verschiedenen Medien (denen glaubst du ja so vehement) wollte Tianjin sich auch da, trotz AK, noch durchklagen, was aber nicht passierte. Scheint also wirklich deren Taktik zu sein um das Gesicht zu wahren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ihr scheint ja einen ereignisreichen Sonntag Abend gehabt haben nerd

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zur Einstimmung hier nochmal sein meiner Meinung nach stärkstes Tor für uns bei 7:15


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Bei dem Video bekomme ich immer noch Gänsehaut. Möchte so eine Saison noch mal erleben, weil es einfach nur Geil war. :candle:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • In der zweiten Liga kann man sich NICHT für Europa qualifizieren.
    Egal, wie hoch der LikeTorkoeffizient ist.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Bzgl. Spielgenehmigung. Kann es sein, das man die immer erst beantragen kann, wenn der Vertrag erst unterschrieben ist?
    Das einzige was mich da stutzig macht, ist die Dauer bis man mit dieser rechnet.

  • Warum habe ich J. Horn als Avatar!?


    Meine Gedanken zu dem Thema:


    1.
    A Modeste hatte einen Vertrag bei/mit Quanjian. Ob der jetzt noch gültig ist oder nicht, spreche ich gleich an.


    Jeder konnte Anfang Oktober in der Zeitugn lesen, dass A Modeste beim FC (U21) trainiert.
    Als Verantwortlicher bei Quanjian, würde ich doch alle Mittel ausschöpfen und das untersagen.
    Überlegt euch mal, Drexler würde einfach nicht mehr kommen und statt dessen bei Kiel trainieren. Das geht doch gar nicht.
    Warum haben die Chinesen das akzeptiert?



    2.
    A Modeste hat schon vor ein paar Wochen auf Vertragsauflösung geklagt.
    Da gibt es jetzt 2 Szenarien:
    a) die Klage wird akzeptiert, Modeste wäre dann vertragslos = ablösefrei. Man hätte nichts mit den Chinesen zu tun.
    b) die Klage wird abgewiesen. Dann hätte Modeste nach wie vor einen gültigen Vertrag mit Quanjian. Wir könnten nicht mitten in der Saison verpflichten, über eine Ablöse müsste man sich mit den Chinesen einigen.


    3.
    Quanjian hat gerade geklagt.
    Wozu eigentlich? Die Klage aus 2. regelt sowieso alles.

  • Ich habe gerade meinen (fussballverrückten) Anwalt per Whatsapp angeschrieben und gefragt, was passiert, wenn die Kündigung von Modeste rechtens ist.


    Seine Antwort:


    "Im Ergebnis ist die Klage der Chinesen egal, wenn die Vertragsauflösung von Modeste rechtens ist. Es gibt dann eine Spielgenehmigung. Ein Problem könnte der Zeitfaktor sein: Was ich nicht durchschaue ist, ob eine Klage gegen die Spielgenehmigung (durch die Chinesen) eine sogenannte "aufschiebende Wirkung" in der Form hat, dass von der Spielgenehmigung vorerst kein Gebrauch gemacht werden darf. Das heißt, dass die Klage der Chinesen evtl. die Spielgenehmigung aufhebt.
    In diesem Fall würde man, also der FC, in Kategorien außerhalb der Sprtsgerichtbarkeit betrachtet, vorläufigen Rechtschutz beantragen, eine sogenannte "einstweilige Verfügung". Ich vermute, dass es bei der Süportgerichtbarkeit ein entsprechendes Instrument gibt.
    Das Verfahren schätze ich auf 8 bis 12 Wochen".


    Der Anwalt ist übrigens Bayernfan, also nicht befangen.