27 / Anthony Modeste 18-19

  • Ich möchte mal fragen, warum ich Marco Höger als Avatar habe. Wer war das?! Wer hat mir das angetan?!

  • Das hoffen wir hier natürlich alle. Man darf aber nicht vergessen, wer 2017 auf chinesischer Seite am Tisch saß, als es um den Wechsel ging. Das waren durchaus Leute, die im internationalen Fußballgeschäft einen Namen haben, kein Jurastudent der Universität zu Tianjin, falls es die überhaupt gibt. :winking_face:


    Und wenn die auch noch den Spielervertrag mit Modeste gezimmert haben, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass sie darin extreme Lücken offengelassen haben, die es ermöglichen, dass ein Spieler, den man für Dutzende Millionen verpflichtet und dem man ein extrem hohes Nettogehalt versprochen hat, mal eben so in den Sack hauen kann, ohne Ablöse oder Entschädigung für den Club.


    Du musst es dir nicht vorstellen, du kannst es nachelsen:


    https://www.dfb.de/vereinsmita…es-spielervertrages-1465/




    Kündigungsgründe des Spielers


    Spieler werden insbesondere dann an einer vorzeitigen Vertragsbeendigung interessiert sein, wenn sich ihnen interessante Alternativen bieten. In der Praxis führt der Weg in aller Regel über eine vorzeitige einvernehmliche Vertragsauflösung, die sich der abgebende Verein entsprechend bezahlen lässt. Allein daran zeigt sich schon, dass die fristlose Kündigung des Vertrags durch den Spieler de facto kaum eine Rolle spielt und rechtlich bis auf wenige Ausnahmefälle auch nicht begründet werden kann. Als Kündigungsgründe kommen für den Spieler vor allem in Betracht:

    • Vernachlässigung der Beschäftigungspflicht
    • Zahlungsverzug





    Fristlose Kündigung ist bei Zahlungsverzug also möglich. Laut DFB. Und das wird nicht im Widerspruch zur UEFA/FIFA stehen.

  • Ich möchte mal fragen, warum ich Marco Höger als Avatar habe. Wer war das?! Wer hat mir das angetan?!

    Das hat Dir bestimmt einer angeklebt.... :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Bin echt gespannt, wie Anfang dann vorhat, spielen zu lassen.
    Mit der Tormaschine Terodde, Cordoba (der langsam in Fahrt kommt), dem talentierten aber häufig schlampigen Guirassy, und nun Modeste kannst Du schon fast gar nicht mehr mit nur 1 ST spielen.
    Sollte Veh nun tatsächlich noch jemanden für links offensiv holen, wird Guirassy dort auch selten zu finden sein.
    Ich vermute, sobald alle fit und an Bord: Startelf mit Terodde und Modeste, Cordoba erster Ergänzungsspieler, Guirassy leihweise nach irgendwohin im Winter.

  • Bin echt gespannt, wie Anfang dann vorhat, spielen zu lassen.
    Mit der Tormaschine Terodde, Cordoba (der langsam in Fahrt kommt), dem talentierten aber häufig schlampigen Guirassy, und nun Modeste kannst Du schon fast gar nicht mehr mit nur 1 ST spielen.
    Sollte Veh nun tatsächlich noch jemanden für links offensiv holen, wird Guirassy dort auch selten zu finden sein.
    Ich vermute, sobald alle fit und an Bord: Startelf mit Terodde und Modeste, Cordoba erster Ergänzungsspieler, Guirassy leihweise nach irgendwohin im Winter.

    ich glaube eher wir spielen dann mit 2 Stürmern.
    Und immer ein aus Modeste/Terodde und Cordoba/Guirassy

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Die Causa Anthony Modeste oder was im modernen Fussball so alles möglich ist


    Sommer 2017 - Anthony Modeste verlässt nach einem ellenlangen Hickhack den 1.FC Köln Richtung China. Der Torjäger, dessen 25 Tore in der Vorsaison nicht unerheblich dazu beitrugen dem FC nach 25 Jahren wieder
    einen Startplatz in Europa zu sichern, geht nicht unter nur schönen Begleitumständen wozu seine Berater(die Rucksackterroristen wie einige Betrachter sie nannten).


    Trotzdem: im Grunde genommen waren alle zufrieden. Modeste sollte 11 Millionen per anno verdienen, der FC erhielt insgesamt ca. 30 Millionen. Und die Berater vermutlich auch einen netten Prozentsatz.


    Nur Frau Modeste schien dem ganzen nicht zu trauen: Während ihr Anthony das Familienvermögen im fernen China mehren wollte und sollte, verblieb der Rest der Familie in Köln. So weit, so gut.


    18 Monate später: Anthony Modeste erscheint im feinen Zwirn als Überraschungsgast auf der Clubfeier zum 7otem Jubiläum. Präsident Spinner macht ein nettes Theater daraus: "Tony, was machst du denn hier?!"


    Tony hatte Licht gesehen und war dann einfach auch mal rein gegangen. MUHAHA. Im Laufe der nächsten Minuten kam dann raus, daß Tony Modeste wieder beim FC spielt. Vertrag bis 2023 und Tony darf wieder "mit meinen Jungs"
    Fusball spielen. Ah ja. Na denn.


    Wenn das so funktioniert, daß hat der 1.FC Köln die Eiermilchlegende Wollmilchsau endlich gefunden. Denn - Tony Modeste kostet keine Ablöse. Das jedenfalls ist die Einschätzung der Rechtsanwälte des Spielers und der
    Rechtsanwälte des FC. Denn; Modeste habe wegen ausstehender Gehaltszahlungen eine ordnungsgemässe ausserordentliche Kündigung vollzogen. Der chinesische Verein hat bereits angekündigt, man werde alles tun um die
    Interessen des Klubs(sprich das Vermögen des Klubs) zu schützen, aber beim FC zeigt man sich ziemlich unbeeindruckt.
    Die Nummer ist n i c h t durch. Zunächst einmal muss die FIFA die Kündigung von Modeste bis zu einem endgültigen Entscheid wenigstens vorläufig anerkennen. Wenn sie das nicht tut, wird Modeste - ebenso vorläufig -
    gesperrt. Will heissen, daß jetzt die Juristen innerhalb und ausserhalb der Verbände entscheiden. Man darf als ganz sicher annehmen, daß die Chinesen sich das nicht ohne weiteres bieten lassen.


    Nochmals: geht diese Sache so durch wie der FC sich das denkt und wünscht - dann sprechen wir von einem veritablen Fischzug. Verkaufe Stürmer für 30 Millionen und kriege ihn zurück für lau. Für LAU.


    Damit das ganze auch richtig schön und pittoresk wirkt - so ganz FC, so ganz Köln halt - darf nicht der Strippenzieher aus dem Hintergrund fehlen. Und es ist kein anderer als der ehemalige SPD Kanzlerkandidat Martin Schulz,
    welcher über Verbindungen aus seiner Zeit in Strassburg und Brüssel Gespräche mit dem chinesischen Milliardär Shui vermittelt habe. Dem gehört nämlich Tianjin Quinjan - der ehemalige Klub des Tony Modeste. Was diesen
    Milliardär dann dazu bewegen soll, Modeste kampf - und preislos den Kölner zurück zu schenken, darüber schweigen bis jetzt die Quellen. Und wenn er es getan hat, warum sagt dann jetzt der chinesische Club, daß man dieses
    Verfahren nicht hinnehmen werden.


    Zum sportlichen: Nehmen wir an, daß Modeste also für den FC Spielberechtigt wird. Ich kann durchaus Bedenken erkennen, innerbetriebliche Bedenken. Beim FC lief so manches nicht rund, aber das man ein Problem auf der
    9 verortet hat - das habe ich nicht gehört. Terodde erzielte immerhin auch 16 Tore in 11 Spielen und auch der Stürmer Cordoba wurde besser und besser. Die Problem auf der Position des zentralen Mittelfeldspielers löst
    man mit Modeste nicht - es sei denn, der habe sich während seiner chinesischen Zeit Fähigkeiten angeeignet, die jetzt auch noch die 6 ausfüllen.


    Aber alles das steht jetzt nicht im Vordergrund. Jetzt wird es erst einmal juristisch interessant - die Nummer wird uns beschäftigen. Und beim Express, dem Stadtanzeiger und der Bild wird man vor Freude gar nicht aus
    dem Feiern heraus kommen - Stoff reichlich.

  • Ich möchte mal fragen, warum ich Marco Höger als Avatar habe. Wer war das?! Wer hat mir das angetan?!

    Ich hatte gar keinen Avatar. Horn kam scheinbar automatisch.

  • Klebe hat es doch irgendwo geschrieben, dass...
    Und seither haben alle einen Avatar, die vorher keinen hatten


    Löscht den ungeliebten Avatar dich einfach wieder, oder geht das nicht?
    :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich hab mich jetzt mal durch den Pressedschungel gekämpft. Und ich sach mal so...Wenn die Verantwortlichen vom FC ihn verpflichtet haben und es ist tatsächlich so das es juristisch einwandfrei ist, er nix kostet, und schon bald eine Spielgenehmigung vorliegt...dann ist es ein fabulöser Transfer.


    Wenn dem nicht so ist, und es gibt größeren Ärger...dann haben sie ein fabulöses Eigentor geschossen. Und sich quasi ihr eigenes Grab geschaufelt. Ich bin gespannt.


    Meine Einschätzung ist jedoch die...Wehrle und Co. werden schon wissen was sie tun. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man die Geschichte nicht ganz genau beleuchtet hat. Denn das wäre ja unglaublich...dumm.

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()