27 / Anthony Modeste 18-19

  • Hey es wird hier häufig von insgesamt 35 Millionen geredet oder sogar 36 Millionen. Das stimmt nicht wir haben letzendlich insgesamt aus der Leihgebühr und Ablöse nur 28 Millionen erhalten.

    Ernstgemeinte Frage : 6 Mio. Leihgebühr + 29 Mio. Kauf .... sind 35 Mio. ... wie kommst du auf "nur" 28 Mio. ?

  • Ich hab mich jetzt mal durch den Pressedschungel gekämpft. Und ich sach mal so...Wenn die Verantwortlichen vom FC ihn verpflichtet haben und es ist tatsächlich so das es juristisch einwandfrei ist, er nix kostet, und schon bald eine Spielgenehmigung vorliegt...dann ist es ein fabulöser Transfer.


    Wenn dem nicht so ist, und es gibt größeren Ärger...dann haben sie ein fabulöses Eigentor geschossen. Und sich quasi ihr eigenes Grab geschaufelt. Ich bin gespannt.

    Hallo fenerman: in meinem letzten Beitrag dazu sprach ich von der EIerlegenden Wollmichsau...Denn nichts anderes wäre das ja, sinngemäss. Du verkloppst einen Spieler von Drölf Millionen und der kommt ohne jede Ent-
    Schädigung zu dir zurück. Und dann verkloppst du ihn nochmal. FABULÖS....Ich will das sehen.

  • Ich finde das ist mal wirklich eine Sensation.
    Modeste hätte sich wohl einen Bundesligisten aussuchen können, selbst mit Schalke wäre ein aussichtsreicher Kandidat relativ nahe bei Köln gewesen, der sich die Finger nach dieser Kategorie Stürmer geleckt hätte, auch wenn er zur Zeit sicher noch nicht bei alter Stärke ist.
    Skeptisch kann man wohl sein, da bei uns die 9 wohl die letzte Position ist, bei der wir Bedarf haben. Das hebt allerdings Modestes Makel, dass er keine große Wettkampfpraxis hatte etwas auf. Denn es ist noch bis zur Winterpause nun Zeit in zu integrieren und zu schauen, welchen Stürmer man gegen ein ordentliches Sümmchen ziehen lassen könnte. Ich würde hier am ehesten mit Guirassy oder eben Terrodde rechnen.
    Letzterer dürfte bei uns innerhalb des Jahres seinen Wert wieder etwas nach oben geschraubt haben, sodass wir ihn sicher mit Gewinn weg bekämen - eventuell auch zu einem Erstligisten der im Moment akuten Bedarf hat. Guirassy ist so eine Wundertüte. Ich denke ein Erstligist tut sich das wahrscheinlich nicht an. Einen Zweitligisten möchte man aber nicht unbedingt stärken.


    Cordoba: Ihn zu verlieren würde ich im Moment fast ein bisschen Schade finden. Denn er findet so allmählich seine Rolle und scheint hier angekommen zu sein.
    Ihn sehe ich allerdings hier auch nur, wenn Anfang bei der neueren Ausrichtung mit 2 Stürmer bleibt.


    Wichtig wäre es jetzt in Sachen Außenspieler nachzulegen.
    Von daher gehe ich fast davon aus, dass uns noch einer der Stürmer verlassen wird.


    Man wird schauen müssen, wie Anfang es nun gelingt mit der ganzen Thematik umzugehen.
    Sicher ist Terrodde aufgrund seiner Tore hier eine Art Publikumsliebling - war/ist Modeste aber auch.
    Es ist fast ein Zweischneidiges Schwert - trotzdem musste man diese Gelegenheit beim Schopfe packen. Denn ein Modeste in ähnlicher Form ist ein riesiges Pfand! Das wissen wir mehr wieder andere und mussten das auch mehr spüren wie jeder andere. Modeste wäre ein Qualitätssprung wenn wir wieder in Liga 1 wären und er in Form ist. Dafür hat er jetzt ein halbes Jahr Zeit.

  • Ernstgemeinte Frage : 6 Mio. Leihgebühr + 29 Mio. Kauf .... sind 35 Mio. ... wie kommst du auf "nur" 28 Mio. ?

    5 Millionen gingen noch an Hoffenheim. Wenn man jetzt noch das abzieht was Vermittler, Berater etc. noch so abbekommen kommen 28 Millionen schon hin.

  • Ok ... klar wenn man das abzieht passts ... aber so wie geschrieben klingt es als wäre der Deal "nur" 28 Wert gewesen ...

  • Hallo fenerman: in meinem letzten Beitrag dazu sprach ich von der EIerlegenden Wollmichsau...Denn nichts anderes wäre das ja, sinngemäss. Du verkloppst einen Spieler von Drölf Millionen und der kommt ohne jede Ent-Schädigung zu dir zurück. Und dann verkloppst du ihn nochmal. FABULÖS....Ich will das sehen.

    Absolut. Ein bischen Angst macht einem das schon. Klar, es wäre toll wenn dem so wäre. Aber wenn nicht, dann hat man sich ziemlich lächerlich gemacht. Und das wäre dann eher ein Fiasko. Wollen wir hoffen das es gut endet.

  • Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das man Terrodde gehen lässt!!

  • wir müssen aufsteigen, also wird ausser Zoller auch kein Stürmer gehen, und Terodde schon gar nicht, meine Meinung

  • Denke auch, dass nur Zoller gehen wird. Aus den restlichen 4 Stürmern werden schöne Sturm-Duos gebastelt.


    Terodde/Cordula
    Modeste/Guirassy


    PS.: Mein Avatar ist in Ordnung nerd

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Hallo Zusammen,


    zu erstmal freue ich mich riesig darüber das BigMo wieder bei uns ist.


    War am Sa bei Dormagen feiert Kölsch. Das hat eingeschlagen wie eine Bombe als mein Handy es verkündet hat.


    Hatte somit einen richtig Geilen Abend :prost: :koeln: :face_with_tears_of_joy:


    Nach der Berichterstattung von gestern hoffe ich, das für uns alles glatt läuft.


    Mal ne Frage: Kann jemand von Euch den Bild Plus Artikel von Heute lesen?


    VG

  • vielleicht gibbet in China andere transferrechte als hier in Europa.


    Und deswegen gibbet so ein hick hack

    Derbysieger ihr Spacken

  • Ich weiß gar nicht, ob China dem CAS unterliegt. Die müssen da ja beigetreten sein, damit ein CAS Urteil rechtskräftig wäre.



    Wer erteilt denn die Spielerlaubnis?
    DFB?
    UEFA?
    FIFA?

  • Wer erteilt denn die Spielerlaubnis?


    DFB?
    UEFA?
    FIFA?

    Das macht Alpay, glaube ich.



    Ediths Ernst meint, dass Wehrle für AM die Spielberechtigung bei der FIFA beantragt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Salival ()