27 / Anthony Modeste 18-19

  • Das macht Alpay, glaube ich.


    Ediths Ernst meint, dass Wehrle für AM die Spielberechtigung bei der FIFA beantragt hat.

    Wenn das stimmt, dann gelten die gleichen Regeln, wie in D. Fifa hier = Fifa in China.

  • Ist mir immer noch lieber und billiger als Lasogga :face_with_tears_of_joy:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Wer gibt der 2 Liga den Rest. Anthony Modeste :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    Hoffe er kann Darmstadt die Hütte voll hauen. Da war doch schon mal was :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Eigentlich ist das der neueste Teil von Hangover:


    nach einer rauschenden Partynacht findet sich der :effzeh: in Liga 2 wieder und Modeste wacht in China auf, was zwischendrin geschah weiß niemand mehr so recht. Jetzt wollen alle dies reparieren....und obs gelingt wird sich zeigen.


    War auch dafür ihn zu verkaufen, um zu sehen wie es beiden nach der Trennung geht, da beide auf die schnelle Kohle auswaren. Soviel Geld muß man als Verein ja fast nehmen. Da weder der :effzeh: noch Modeste danach funktionierten will man dies nun auf beiden Seiten wieder zum funktionieren bringen.


    Nächste Saison dann wieder mit ihm in Liga 1 - im Endeffekt haben beide Seiten 2 gute Ehejahre verpasst... that´s it.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wurde dieser Twitter-Thread schon gepostet?


    https://twitter.com/CameronWEF/


    Zitat

    Whenever a CSL club complains about a foreign player breaking contract, its almost always down to club using either a dual contract or a Chinese interpretation of how football contracts are meant to work - ie unwritten reciprocal personal benefits influence what is written.
    In the end though, I can't think of a time when a Chinese club won an international dispute against a foreign player because as soon as the dispute is taken out of China, the contract is interpreted literally.
    Its also a consequence of the CFA not following laws of football - as soon as their management system comes into contact with the outside world, which runs along FIFA rules for the most part, things break down and the Modeste dispute is the latest in a long list of examples.


    Das ist ein Sportjournalist aus China, der mehr oder minder erklärt, wo die Probleme liegen. Chinesische Verträge werden wohl absolut nicht wörtlich genommen, was aber in China gang und gäbe ist. Die lokalen Spieler haben keine Chance, da chinesische Gerichte immer pro Vereine entscheiden, aber sobald internationale Gerichte angerufen werden, wird der Vertrag wörtlich genommen - und dann bekommt meist der Spieler recht, da er seine Zahlungen eben nicht erhalten hat.


    Ein anderer Reporter behauptet, die CFA würde von den Vereinen am Jahresende ein Dokument je Spieler fordern, indem er unterschreibt, sein Gehalt vollumfänglich erhalten zu haben. Die meisten lassen die Spieler dies unterjährig unterschreiben und unterschlagen dann Zahlungen.


    So kommt es dann dazu, dass ausländische Spieler vor internationalen Gerichten klagen und dort fast flächendeckend Recht bekommen. Das ist von den Chinesen natürlich irgendwie dumm, aber anscheinend lernen sie nicht daraus.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Das habe ich gerade ähnlich beim geissblogger gelesen


    https://geissblog.koeln/2018/1…hat-modeste-gute-chancen/


    Erklärt, wie Chinesen anscheinend Verträge Händeln und warum sie im Ausland damit kaum, wenn nicht gar keinen Erfolg mit haben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das habe ich gerade ähnlich beim geissblogger gelesen


    https://geissblog.koeln/2018/1…hat-modeste-gute-chancen/


    Erklärt, wie Chinesen anscheinend Verträge Händeln und warum sie im Ausland damit kaum, wenn nicht gar keinen Erfolg mit haben

    Genau, von denen hatte ich den Link zu Twitter und hab mir dann das Original zu Gemüte geführt. Wer lieber auf deutsch liest, ist beim GBK genauso gut informiert.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Aber wie hohl ist das denn bitte, wenn die Ihre Praktiken dann nicht irgendwann auch mal ändern?
    Ich lach mich schlapp!

  • "Die Türken tobten, doch Ribéry hatte vier Monate lang kein Gehalt erhalten."


    Ich kanns mir vorstellen :grinning_squinting_face:



    Bei Modeste ist natürlich der Wunsch Vater des Gedankens, aber man kann sich auch unabhängig fragen, wie blöd solche Vereine sind, wenn sie die Spieler nicht zahlen.
    Dass die sich das nicht gefallen lassen und irgendeine Handhabe dagegen haben, ist doch klar.

  • Ja die Chinesen ticken da halt nen bissel anders und aus erster Hand weiß ich auch das es bei Tianjin grundsätzlich drunter und drüber läuft .... wundert mich da also nicht wirklich.


    2013 mit Drogba war ich sogar in Shanghai Vorort hehe da war das da auch groß Thema.

  • Oh, ein Insider...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Er wird doch wohl nicht ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Angeblich hat Wehrle ein paar Klauseln bestätigt:
    AK für Nichtauf- oder Wiederabstieg
    Eigene Fanartikel vertreiben dürfen
    und einen Anschlussjob im Verein mit zunächst 5jähriger Laufzeit

  • @FrankTheTank @Goisbock : Nein ich war dort im Urlaub bei meinem Vater ... Wollte mir da eigentlich ne Trainingseinheit angeschaut haben und das Stadion, aber die lagen da schon im Klinsch.


    Hatte mich darüber nur mit einem Shenhua Fan aus dem Büro meines Vaters unterhalten und ich erkenne ziemlich viele parallelen mehr nicht ... keine Bange :smiling_face:


    Und falls ihr das "aus erster Hand" meintet ... ich hatte mir nur als das gesamte Thema Modeste aufkam von einem Tianjin Fan aus dem Büro Infos über den Verein im allgemeinen eingeholt. Sprich Verein ist knapp bei Kasse und im Management geht es drunter und drüber.



    Und der Urlaub etc bezieht sich auf 2013 / Drogba.

    2 Mal editiert, zuletzt von derPaul ()

  • Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das man Terrodde gehen lässt!!

    Ich kann mir dagegen nicht vorstellen, sollte Modeste Stammspieler sein im Sturm, dass Terrodde noch lange hierbleiben will.


    Eine Doppelspitze Terrodde/Modeste halte ich für unwahrscheinlich.


    Dass Zoller den Verein verlässt halte ich fast schon für relativ sicher. Wobei ich nicht glaube dass er woanders genau so gut verdienen wird. Zumal der FC ja auch eine Ablöse besteht. Könnte auch noch ein bisschen zur Hängepartie werden, da es ihm Wohnraumtechnisch in Köln ja auch zu gefallen scheint. Nicht dass der noch seinen Vertrag aussitzt.