27 / Anthony Modeste 18-19

  • @FCALPAY Grundsätzlich richtig ... aber Fifa Statuten sind Fifa Statuten .... ob es uns gefällt oder nicht ... ich hatte bis eben ehrlich gesagt auch keine größeren Bedenken. Aber nachdem ich mir gerade mal ein Teil davon rein gezogen habe ... puha ... Ich hoffe wirklich das wir gut beraten wurden.

    Ja, aber FIFA Statuten sind internationale Rechte und Gerichtsbarkeit, welche die.Verträge wörtlich auslegen.
    Das ist eben der Unterschied zu den Chinesen, weshalb die Chinesen meist verlieren...


    Die Juristen in Deutschland gehören mit zu den besten der Welt, wodurch man von guter Arbeit ausgehen kann.

  • Das mag ja alles sein und ja ich denke auch das das alles passen wird, ABER wenn die Statuten in diesem Fall erst mal vorsehen keinen ITC auszustellen ... tjoar ... dann weiß ich nicht woher die Meinung kommt das man in 2 Wochen Mo einsetzten darf, verstehst du?!


    Also nicht falsch verstehen, ich bin absolut für den Transfer :smiling_face: und ich glaube auch das unsere Macher das alles geprüften habe, aber ein wenig komisch ist das ganze dann doch und unterm Strich reden wir hier von der wide wide witt ich mach mir die welt wie sie mir gefällt Fifa ...

  • auf dem Weg zum Training.

    ohne Mickey Mouse Hose? hmmm, wohl zu kalt nerd

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • der Rechtsanwalt, der den FC in dieser Sache beraten hat, ist Christoph Schickhardt (Seit 1983 beschäftigt er sich hoch spezialisiert mit dem Recht des professionellen Sports und gilt als einer der führenden Sportanwälte Deutschlands.) - Daher gehe ich mal von aus, dass der FC alles getan hat um rechtlich alles ausgelotet zu haben und jetzt heißt es WARTEN

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Modeste hat aber seit 1,5 Jahren nicht auf professionellem Level gespielt und trainert. Vielmehr hat er in China wohl mehrheitlich Mannschaftskollegen und Gegner gehabt, wie dann seit einiger Zeit hier bei unserer zweiten Mannschaft, nämlich solchen auf Dritt- bis Viertliganiveau.

    Auch wenn mich das Beispiel langsam selber nervt: ein Witsel hat auf selben unprofessionellem Level gespielt und trainiert bei dem hat es für eine WM Nominierung gereicht und ich sehe keinen Leistungsabfall beim BVB. Dann dürften Mit- und Gegenspieler wie Paulinho, Oscar, Alexandre Pato, Hulk oder Renato Augusto auch etwas besser sein als Dritt- und Viertliganiveau. Darüber hinaus wird die zweite Bundesliga permanet als sehr schwach eingestuft, aber für einen Modeste ist sie nach 1,5 Jahren China dann doch zu hoch? Entschuldige aber das ist lächerlich.

  • Ich hoffe mal das die Sache mit der Spielerlaubniss nicht das Haar in der Suppe ist. grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, aber FIFA Statuten sind internationale Rechte und Gerichtsbarkeit, welche die.Verträge wörtlich auslegen.Das ist eben der Unterschied zu den Chinesen, weshalb die Chinesen meist verlieren...


    Die Juristen in Deutschland gehören mit zu den besten der Welt, wodurch man von guter Arbeit ausgehen kann.

    Das stimmt nicht. Die FIFA Statuten sind keine internationalen Rechte.
    Oder hast du schonmal vo einem internationalen Gericht gehört, was einen Spieler nach einer roten Karte für x Spiele sperrt? Die FIFA hat ihre eigenen Regeln.

    Auch wenn mich das Beispiel langsam selber nervt: ein Witsel hat auf selben unprofessionellem Level gespielt und trainiert bei dem hat es für eine WM Nominierung gereicht und ich sehe keinen Leistungsabfall beim BVB. Dann dürften Mit- und Gegenspieler wie Paulinho, Oscar, Alexandre Pato, Hulk oder Renato Augusto auch etwas besser sein als Dritt- und Viertliganiveau. Darüber hinaus wird die zweite Bundesliga permanet als sehr schwach eingestuft, aber für einen Modeste ist sie nach 1,5 Jahren China dann doch zu hoch? Entschuldige aber das ist lächerlich.


    Ich sehe es so wie Coby.

  • Du suchst doch danach. Dann hättest Du es gefunden.

    Sorry aber du bist ein Spinner.
    Ich wünsche mir alles läuft normal und AM27 zerbombt die 2. und nächstes Jahr die 1. Liga.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sonst müsste ja jeder Verein bei jedem Transfer, für den er eine FIFA Spielgenehmigung erhält, noch mal CAS Rücksprache halten, ob die denn nun wirklich auch ok ist.

    Genau, weil schließlich jeder Transfer bei jedem anderen Spieler unter genau solchen Umständen wie bei Tony jetzt abläuft und er wirklich absolut kein Sonderfall ist.
    Ich sehe aber den Punkt, klar sollten wir durch eine Freigabe der FIFA ein gewisses Schutzwürdiges Vertrauen erhalten und wir uns darauf verlassen können(müssen), wenn die FIFA ihn freigibt.
    Ob es da vergleichbare Fälle gibt, weiß ich nicht. Ich stelle mir nur umgekehrt vor, ein Verein setzt gegen uns einen Spieler ein und es stellt sich im Nachhinein raus, dass der nicht hätte spielberechtigt sein dürfen, dann würde ich erwarten dass der Verein alle rechtlich möglichen Register zieht, um das Ergebnis anzugreifen, auch wenn die Erfolgsaussichten möglicherweise klein sind.

    zu 2. Kann uns ziemlich latte sein.

    Äh...bitte? Wenn Tony gar keine Spielberechtigung erhält oder der Verein gar zu einer wie auch immer gearteten Strafe verdonnert wird weil wir ihn unter Vertrag genommen haben kann uns das egal sein? Nö, so gar nicht, sorry. Da sehe ich es doch dann anders, nämlich dass man lieber einige Wochen abwarten hätte sollen, bis er tatsächlich "sicher" ohne negative Konsequenzen zu haben gewesen wäre. Einen Grund zur Eile gab es ja nun wirklich nicht.


    wobei ich nicht ausschließen könnte, dass das in China nicht ebenso gewesen sei - warum auch?

    Chinesischer Fußball hat im Mittel etwa das Level der 3.-4. Liga. Da von Profifußball zu sprechen, nur weil da ein paar Altinternationale wie Paulinho oder Hulk rumgeistern, seit dort Unmengen Geld reingeballert werden, ist schon ne starke Aussage. Und auch mit der Zweiten zu trainieren bei uns, ist vom sportlichen Level nicht dasselbe, als wenn Du in einer Erst- oder Zweitligatruppe trainierst und gegen Erst/Zweitligagegner spielst Da ist er eben jetzt doch recht lange raus, und ob er da nahtlos anknüpfen wird, das werden wir bald sehen.

    Also einige hier im Brett haben schon den Stürmer-Bedarf für die hoffentlich Fakt werdende Erstligazugehörigkeit ab 2019 genannt.

    Ja, und einige sehen das anders. Dieses "Terodde kann keine erste Liga" ist ein alter aber nicht unbedingt in Stein gemeißelter Satz. Als er letzte Saison kam, legte er erstmal sehr anständig los, fiel dann aber leider in ein ziemliches Formloch und kam trotzdem noch auf 5 Tore in 15 Spielen, obwohl insgesamt wenig zusammen lief, zumal unter dem Trainerpraktikanten. Ich persönlich traue ihm zu, dass er in Kombi mit Cordoba und unterstützt von offensivstarken Leuten wie Schaub durchaus auch in der 1. Liga genug Gefahr ausstrahlen kann. Und dass Modeste eben nächstes Jahr wieder als gesicherter minimum 15-Tore-Mann bombt, hoffen alle, aber eine Garantie gibts da ebenfalls nicht.


    Wie gesagt, falls das nicht deutlich genug oder falsch angekommen ist: Ich sage gar nicht "Katastrophaler Fehleinkauf". Ich sage nur: Die Nummer ist nicht ohne Fallstricke. Das hat nix mit blindem Modeste-Hass aus Prinzip zu tun, aber Wenn sich das alles klären lässt und er an alte Leistungen anknüpft und er auch zeigt, dass er aus seiner China-Aktion was gelernt hat in Sachen Vertragstreue, dann wird er eine wertvolle Bereicherung für den FC sein.


    Noch ein Nachsatz zu den von @elkie57 genannten chinesischen Streitigkeiten mit ausländischen Spielern: Wenn die Chinesen natürlich wirklich so seltendoof waren, ihm sein normales Gehalt nicht zu zahlen, joa, dann kann man relativ sicher einschätzen, dass man sich vor Gericht keine Sorgen machen muss(und dann verdienen die Chinesen es auch echt nicht besser). Hätte er aber beispielsweise sein Gehalt(Hauptpflicht aus dem Vertrag) bekommen und nur irgendeine Art von "Bonus" nicht bekommen(Nebenpflicht), wäre das zum Beispiel(wenigstens nach deutschem Recht) nichts was eine fristlose Kündigung rechtfertigen würde. Klar, da kann man nur spekulieren und das bringt wohl niemanden hier weiter. Es zeigt aber, dass so ein Gerichtsverfahren je nachdem eben ganz und gar keine Formsache ist, die so durchläuft und eh zu unseren Gunsten ausgehen "muss".

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Vielleicht aber auch noch mal so am Rande.


    ICH hätte eine Verpflichtung erst eingetütet und bekannt gegeben wenn ALLE Zweifel zu 100% beseitigt gewesen wären. Vor allem da wir nicht in Not sind. Unsere Stürmer treffen und es ist keiner schwerer verletzt sodass uns Ersatz fehlt.
    Das ICH ihn überhaupt nicht wieder zurück geholt hätte, steht auf einem anderen Blatt. Aber zum Glück darf man ja noch seine Meinung haben.


    ALLEZ FC

    Wenn da Ironie drin war, war sie zumindest für 2 Leute nicht erkennbar.
    Aber OK. Sei es drum.


    Aber im zweiten Punkt gebe ich dir zu 100% recht.
    Die Verkündung war ein medienwirksamer Schnellschuß, und völlig unnötig zu dem Zeitpunkt.
    Wir haben z. Zt. keinerlei Handlungsbedarf, im Gegenteil sehe ich durch die entstandene Unruhe mehr Schaden als Nutzen.
    Ich hätte auch so lange gewartet, bis eine hieb- und stichfeste Spielberechtigung vorliegt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Also Bedenken bezüglich der Rechtslage kann ich ja durchaus nachvollziehen.


    Wie man aber ernsthaft an der fußballerischen Qualität dieses Typen und dem Nutzen für uns zweifeln kann, das kapier ich einfach nicht.

  • Dann dürften Mit- und Gegenspieler wie Paulinho, Oscar, Alexandre Pato, Hulk oder Renato Augusto auch etwas besser sein als Dritt- und Viertliganiveau. Darüber hinaus wird die zweite Bundesliga permanet als sehr schwach eingestuft, aber für einen Modeste ist sie nach 1,5 Jahren China dann doch zu hoch? Entschuldige aber das ist lächerlich.

    Wie schon gesagt: Dass es einzelne gute gibt, bedeutet nicht dass die Liga nicht im Durchschnitt dieses miserable Niveau hat. Witsel ist das eine Gegenbeispiel für einen Spieler, der nach China nochmal ernsthaft Fußball gespielt hat und der hat eben wie schon von Oro mal erwähnt, auch die belgische Nationalmannschaft als zusätzliche Motivation und Wirkungsstätte und hat nicht irgendwann einfach eigenmächtig das Training verlassen und eine Zeit lang dann gar nicht mehr trainiert.
    Und dass Modeste für die zweite Liga zu schlecht wäre habe ich nie mit auch nur einem Wort gesagt oder angedeutet, wieso also der blöde Ton, dass das lächerlich wäre(wäre es in der Tat, vielleicht der grund wieso das auch niemand behauptet...)?
    Ich sage nur: Dass er nach 18 Monaten ohne Spiel oder Training auf vernünftigem Bundesligalevel sofort wieder einschlägt als wäre er nie weggewesen und der Überspieler ist wie vorher - und einige scheinen davon ja auszugehen, dass er das nicht nur jetzt sondern auch nächstes Jahr in Liga 1 kann - das bezweifle ich eben, aber er hat die Chance das Gegenteil zu beweisen. Und wenn er das mit massig Toren für den FC tut, gebe ich auch hier gerne zu, mich geirrt zu haben.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Dieses "Terodde kann keine erste Liga" ist ein alter aber nicht unbedingt in Stein gemeißelter Satz. Als er letzte Saison kam, legte er erstmal sehr anständig los, fiel dann aber leider in ein ziemliches Formloch und kam trotzdem noch auf 5 Tore in 15 Spielen, obwohl insgesamt wenig zusammen lief, zumal unter dem Trainerpraktikanten. Ich persönlich traue ihm zu, dass er in Kombi mit Cordoba und unterstützt von offensivstarken Leuten wie Schaub durchaus auch in der 1. Liga genug Gefahr ausstrahlen kann. Und dass Modeste eben nächstes Jahr wieder als gesicherter minimum 15-Tore-Mann bombt, hoffen alle, aber eine Garantie gibts da ebenfalls nicht.

    Ich sag ja nix Gegenteiliges, aber Du hattest etwas so stehen lassen, als wären hier Alle der Meinung und man hätte sich darauf geeinigt - wenn natürlich auch nicht wörtlich, aber so kam das schon rüber. Und wenn wir mit 2 Spitzen (was ich hoffe) in die Zukunft gehen, dann sind 4 Stürmer auf jeden Fall von Nöten (jetzt zähle bitte nicht unsere Stürmer auf, denn ja, davon müsste einer nen Abflug machen).


    Was das hier angeht:


    Äh...bitte? Wenn Tony gar keine Spielberechtigung erhält oder der Verein gar zu einer wie auch immer gearteten Strafe verdonnert wird weil wir ihn unter Vertrag genommen haben kann uns das egal sein? Nö, so gar nicht, sorry. Da sehe ich es doch dann anders, nämlich dass man lieber einige Wochen abwarten hätte sollen, bis er tatsächlich "sicher" ohne negative Konsequenzen zu haben gewesen wäre. Einen Grund zur Eile gab es ja nun wirklich nicht.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen, denen Du selbst auch immer relativ viel Professionalität unterstellst bzw. mit Vertrauen in Ihre Arbeit bewertest, wenn irgendjemand hier diese kritisiert, den FC in eine solche Lage bringen. Bist Du bewandert im Lizenzspielervertragsrecht? Meinst Du nicht, dass ein Anwalt, der sich seit 30 Jahren damit beschäftigt, diese Dinge nicht einordnen kann? Ich traue ihm das zu und daher: ja, ich bin da ziemlich entspannt. Wäre höchstens enttäuscht, wenn der Wechsel platzt - aber wie dicht das tatsächlich ist, kann doch hier tatsächlich KEINER beurteilen. Und das die Gazetten das Haar suchen wollen, ist doch klar. Wieder ein Transfergestammel, das man ausschlachten könnte. Was für eine Strafe könnte denn drohen? Der Vertrag wird nichtig (glaube ich nicht). Und darüberhinaus?
    Ich werde mich von dem ganzen Geschreibsel und der Klage von Tianjin nicht aus der Ruhe bringen lassen.



    Dass Du das als "katastrophalen Fehleinkauf" abstempelst habe ich Dir auch gar nicht vorgeworfen - ich sehe nur einfach die Dinge entspannter und schätze sie etwas anders ein. Da eigentlich keiner was Genaues weiß, kann man ja nur vermuten - und das tue ich auf meine Weise bzw. nach meinem Bauchgefühl.

  • Hat denn hier keiner Insiderwissen ??? Das war hier schon bedeutend unterhaltsamer :zany_face: :clown_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich hätte jedenfalls die Bombe erst platzen lassen wenn alles klar wäre.
    Aber,.......bis dahin hätte AM27 weiter bei der U21 trainieren müssen.
    Also, wenn ich jemand aus unserem Vorstand vertraue dann Wehrle.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.