27 / Anthony Modeste 18-19

  • Also, wenn ich jemand aus unserem Vorstand vertraue dann Wehrle.

    Ich sehe das auch so, dass mit ihm da jemand wirklich intensiv dran beteiligt war, der mein Vertrauen noch niemals im Ansatz verloren hat.

  • Ich hätte jedenfalls die Bombe erst platzen lassen wenn alles klar wäre.
    Aber,.......bis dahin hätte AM27 weiter bei der U21 trainieren müssen.
    Also, wenn ich jemand aus unserem Vorstand vertraue dann Wehrle.

    jetzt mal hypothetisch ins Blaue hinein fantasiert. Vielleicht hat man seitdem Modeste hier mit trainiert versucht, die Sache rein rechtlich zu prüfen, und eine Lösung mit den Chinesen zu finden. Im Sinne von "der hat seinen Vertrag rechtmäßig aufgelöst, stellt Euch doch nicht quer".
    Dazu passt Spinners Aussage, man wäre mit Tianjin überein gekommen, dass Modeste in Köln besser aufgehoben ist. (was ich von so nem Satz halte, ist ein anderes Thema)
    Als Tianjin geblockt hat, hat man das Thema öffentlich gemacht, einfach um Druck aufzubauen, und die weiteren Schritte (Prüfung FIFA, CAS evtl. auch) zeitnah einleiten zu können.


    Vielleicht wollte man auch nur den Show-Effekt auf der Gala nutzen, kann auch sein.

  • aber so kam das schon rüber.

    Dann kam es vielleicht bei dir so rüber. Grundsätzlich: Solange er so abliefert wie früher, kann man das natürlich gar nicht anders als gut finden wenn er das bei uns tut und nicht irgendwo anders. Und egal ob wir einen, zwei oder fünf Stürmer aufstellen, je besser die Qualität und Tiefe im Kader sind, desto besser ist es am Ende immer für den FC - auf jeder einzelnen Position. Es wäre zum Beispiel ja auch schön, wenn wir Manuel Neuer als Backup für Timo verpflichten würden, falls Kess am Saisonende aufhört :clown_face: unsere wirklichen Baustellen schließen wir aber damit halt auch nicht, das war nur was ich meinte.


    Meinst Du nicht, dass ein Anwalt, der sich seit 30 Jahren damit beschäftigt, diese Dinge nicht einordnen kann?

    Nein, der wird schon sein Handwerk verstehen. Ich habe halt nur schon lange bevor er wirklich kam, wie auch @derPaul jetzt, mal all diese Statuten durchkämmt und dabei den Eindruck gewonnen, dass es da diverse potenzielle Probleme und Schwierigkeiten gibt, solange die Chinesen auf dem Standpunkt beharren, dass Modeste ihr Spieler ist und bleibt. Hätte man wirklich, wie es zunächst mal anklang, eine wie auch immer geartete Einigung erzielt(z.B. "Modeste verzichtet auf ausstehende Zahlungen, dafür lasst Ihr ihn ziehen, weil ihr die Kohle eben nicht habt und spart damit allen einen langen Rechtsstreit"), könnte das ja auch alles sehr unblutig ablaufen, aber wenn die Chinesen es wirklich drauf anlegen und womöglich sogar insofern recht haben, dass sie nicht das normale Gehalt, sondern Boni schuldig sind, kann sich das alles eben noch eine Weile hinziehen.
    Wie gesagt: Auch der beste Jurist kann stellenweise nicht vorhersehen, wie ein Gericht irgendwas beurteilt(weswegen einem ein guter Anwalt auch eher selten erklären wird, er weiß genau wie ein Verfahren ausgeht...;) )Das heißt ja nicht dass der FC-Anwalt nicht weiß was er tut, sondern nur, dass der CAS eben (für mich) schlecht einzuschätzen ist an der Stelle(auch mangels Sachkenntnis, was denn nun wirklich gezahlt, nicht gezahlt und überhaupt geschuldet wurde).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Also dafür das er 11 Kilo mehr hat hält er ganz gut mit. :clown_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass der Gegenstand der Kündigung angeblich (!) eine nicht geleistete Image Botschafter Zahlung sein soll.
    Die wurde wohl mündlich abgestimmt, aber schriftlich nicht fixiert. Modeste beruft sich demnach auf ein aufgezeichnetes Video vom Gespräch, Tianjin sagt dass nur gilt, was im Vertrag steht.


    Klingt ja schon mal nicht so gut. Ich würde als optimistischer Mensch aber mal davon ausgehen, dass sich die FC Anwälte da vorher abgesichert haben, bevor man seine Rückkehr zum FC verkündet.
    So ein gewisses Blamage-Potential sehe ich da aber schon....

    das stimmt nicht es wurden u.a auch teile des Gehaltes nicht bezahlt. Es war doch auch von gut 35 Millionen die Rede das können wohl kaum nur Image Botschafter Zahlungen sein.


    Das hier so viele wenig Vertrauen in den FC und den Verantwortlichen haben?? Ist mir ein Rätsel, dass sind doch keine Amateure.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das mit der Kirmesliga ist ja immer so ne Sache: Wenn die persönliche, professionelle Einstellung zum Training und den Spielen passt, dann kann man auch in solchen Ligen auf einem vernünftigen Niveau bleiben. Bestes aktuelles Beispiel ist Witsel, der dem BVB aus China kommend direkt weitergeholfen hat. Kann ich bei AM nicht einschätzen, aber eine professionelle Einstellung hat er ja eigentlich immer gehabt. Ich glaube, dass es gerade bei einem Stürmer wie ihm da schon schwerer wiegt, dass er seit nem guten halben Jahr keine Wettkampfpraxis mehr hat.

    Witsel hat in der gleichen "Kirmesliga" gespielt. Und beim BVB sieht man, dass das überhaupt keine Schwierigkeiten verursacht hat. Witsel war von Beginn an top.


    Witsel hatte aber auch einen gewichtigen Grund sich in China topfit zu halten. (Ich erinnere an den Sommer)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe nur kein blindes Vertrauen ... das ist alles. Ich würde mir auch nicht anmaßen die Qualität / Erfahrung der RA in Frage zu Stellen etc. nur mache ich mir ganz gerne auch selber ein Bild und glaube halt längst nicht das was "gedruckt" irgendwo steht.
    Fehler können halt überall passieren ... damit möchte ich nicht sagen das ich in diesem Fall an Fehler Seitens des FC glaube ... nur lassen mich einige Punkte eben aufhorchen.


    Aber Grundsätzlich gibt es in dem ganze Thema einfach zu viele noch unbekannte (für uns) ...daher kann man einfach nur ein Stück weit hoffen das alles gut geht.


  • Das hier so viele wenig Vertrauen in den FC und den Verantwortlichen haben?? Ist mir ein Rätsel, dass sind doch keine Amateure.

    wir spekulieren doch nur. Es hat eben niemand Tonys Gehaltszettel kontrolliert, und so diskutiert man in einem Forum halt über das was man weiß, das was man findet, usw.
    Das hat nichts mit mangelndem Vertrauen zu tun, das ist einfach Austausch, wie er in einem Forum normal ist. Manch einer ist tiefenentspannt, den interessiert das alles gar nicht, und ein anderer liest sich mal in die FIFA Statuten ein, fachsimpelt oder mutmaßt über eventuelle nächste Schritte. Das ist hier halt ein Forum. Vielleicht sollte man den Thread meiden, wenn man der Diskussion nicht folgen will.

  • Tony hatte auch gewichtige Gründe, wo sollen die 11 Kilo sonst her kommen?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Du musst dieses Video echt toll finden frecher )

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Guirassy im Trainingsspiel schon mal mit dem 1 Tor. Modeste Knaller wird von kess pariert :popcorn:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Zum Thema Fitness meint der, der selber in dem Körper steckt und es besser wissen müsste als wir hier an der Tastatur folgendes:


    …seinen körperlichen Zustand: „Ich bin immer noch der Gleiche. Ich habe gut trainiert, aber du kannst so viel trainieren wie du möchtest, was ich jetzt brauche ist Spielpraxis. Mit der U21 konnte die nicht sammeln, außer in kurzen Trainingsspielen. Ich hoffe, dass ich so schnell wie möglich Spielpraxis bekomme.“

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • das stimmt nicht es wurden u.a auch teile des Gehaltes nicht bezahlt.

    Es kursieren darüber ja unterschiedlichste Versionen, was genau die Chinesen ihm schulden sollen bzw. was gezahlt wurde und was nicht.
    Da ist von "er hat Monatelang gar keinen Cent bekommen", über das was Du schreibst, dass "u.a. Teile des gehalts nicht gezahlt wurden" bis hin zu "irgendein Bonus für eine Botschaftertätigkeit die nicht mal schriftlich im Vertrag steht" so ziemlich alles zu lesen...
    Hinzu kommt: Initial war ja davon zu hören, es habe eine Einigung mit den Chinesen gegeben, was ja offenbar nicht stimmt, wenn die, kaum dass die Verpflichtung verkündet wird ein Statement abgeben, dass sie klagen wollen.
    Das alles sorgt halt(zusammen genommen mit dem monatelangen hin und her) glaube ich für einfach sehr viel Verunsicherung.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Da sind die ersten Tore für Modeste :effzeh:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig