27 / Anthony Modeste 18-19

  • vielleicht sollte man sich von der kindlich-naiven Idee verabschiedenden, dass es immer eine Person, eine Partei gibt, die Schuld sein muss. Die reale Welt ist komplexer, als es RTL und BILD suggerieren. Wer die einzelnen Aussagen von Modeste, Schmadtke, Stöger verfolg hat, kann eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass der China-Wechsel ein von beiden Seiten vorangetriebenes Geschäft war, zumindest bis zum gefühlten Point of no return. . Sowohl Modeste als auch der FC hatten die $$$ in den Augen, und es wurde sicher niemand mit Waffengewalt zum Unterschreiben von Verträgen nötigen.


    Es ist sicher niemandem geholfen, wenn man den Finger nur auf Schmadtke oder nur auf Modeste zeigt.

  • @Heimerzheimer : Ja aber mal ehrlich, er hat den Verein nicht verlassen als wir abgestiegen sind und hat sich vom Acker gemacht oder so ... Er hatte nachweißlich hohen Anteil an den Einzug nach Europa. Und dann bei so nem Deal ins Grübeln zu kommen ... kann ich ihm nicht verübeln. Über das "wie" das alles gelaufen ist darüber müssen wir nicht sprechen, das steht auf einem anderen Blatt ...keine Frage

  • Die bekommt er. Und er sollte sie besser nutzen, sobald er spielberechtigt wird. Er hat schließlich einiges wieder gutzumachen(ich weiß, so nen Abstieg vergisst man schon mal in der ganzen Euphorie...).Mal sehen, wann es an dieser Stelle dann wirklich mal wieder um den für den FC spielberechtigten Modeste geht :winking_face:

    Deine Beiträge sind so unfassbar grauselig. Dummheit unterstelle ich bewusst nicht. denn so dumm kann kein Mensch sein. Einfach nur ein Mimimimi-Typ. Soll es ja geben.

  • ach was


    nur sind wir alle Menschen und schlagen schon mal über die Strenge, jawohl auch die user hier in diesem Brett :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • vielleicht sollte man sich von der kindlich-naiven Idee verabschiedenden, dass es immer eine Person, eine Partei gibt, die Schuld sein muss. Die reale Welt ist komplexer, als es RTL und BILD suggerieren. Wer die einzelnen Aussagen von Modeste, Schmadtke, Stöger verfolg hat, kann eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass der China-Wechsel ein von beiden Seiten vorangetriebenes Geschäft war, zumindest bis zum gefühlten Point of no return. . Sowohl Modeste als auch der FC hatten die $$$ in den Augen, und es wurde sicher niemand mit Waffengewalt zum Unterschreiben von Verträgen nötigen.


    Es ist sicher niemandem geholfen, wenn man den Finger nur auf Schmadtke oder nur auf Modeste zeigt.

    Ich sags ja, eine rauschende $$$-Party, der :effzeh: ist am Morgen danach in Liga 2 aufgewacht, Modeste in China erwacht.... jetzt wollen beide Seiten die Dinge ungeschehen machen....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Deine Beiträge sind so unfassbar grauselig. Dummheit unterstelle ich bewusst nicht. denn so dumm kann kein Mensch sein. Einfach nur ein Mimimimi-Typ. Soll es ja geben.

    Danke, von jemandem wie dir kann ich das nur als Kompliment nehmen :prost: :prost: :prost:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • ach was


    nur sind wir alle Menschen und schlagen schon mal über die Strenge, jawohl auch die user hier in diesem Brett :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Stimmt doch gar nicht. Das sind die Alternative Facts, von denen Heimi spricht - schäm Dich!!!!


    Alternative Facts wäre übrigens ein schöner Name für ne Gitarrenband.

  • da kann man mal sehen was der FC für ne Kirmestruppe ist, wenn einer aus China kommt und 3 Buden macht :clown_face:

    Viel beängstigender ist das Zoller ein Tor geschossen hat :winking_face:

  • Wäre er letztes Jahr nicht abgehauen, wären wir nicht abgestiegen. Davon bin ich absolut überzeugt.

    Das zeigt nur, wie schwach unser sportliches Konzept wirklich war und wie sehr wir von Modestes Toren abhingen. Eigentlich ein Armutszeugnis für jeden, der bei uns in der sportlichen Verantwortung stand.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das zeigt nur, wie schwach unser sportliches Konzept wirklich war und wie sehr wir von Modestes Toren abhingen. Eigentlich ein Armutszeugnis für jeden, der bei uns in der sportlichen Verantwortung stand.

    Das Armutszeugnis kann man dafür ausstellen, dass Modeste nicht vernünftig ersetzt wurde. Ich bin mir zienmlich sicher, dass wir mit Uth oder Gregoritsch zusätzlich oder anstelle von Cordoba ebenfalls nicht abgestiegen wären. Das Argument von einem Stürmer abhängig gewesen zu sein zieht nicht, weil das auf so gut wie jede Bundesligamannschaft zutrifft. Hoffenheim, Dortmund und Bayern sind, wenn mich nicht alles täuscht, die einzigen Bundesligisten die in den letzten Jahren mehr als einen Torschützen hatten der zweistellig traf.

  • Ich versuchs nochmal deutlicher zu sagen, weil mich einige ja gerne missverstehen möchten:
    Der Abstieg war das Ergebnis mehrere einzelner Punkte, die zusammenkamen...Modeste weg, nicht vernünftig ersetzt, Beziehung Trainer/Spodi im Eimer, Trainer keinen Bock mehr, Mannschaft in miserabler Verfassung, keinen vernünftigen Trainer geholt nach dem Abgang von Stöger. Natürlich ist Modestes Abgang nicht alleine Schuld an dem Dilemma.
    Ich sage nur, wäre er einfach geblieben, würden wir jetzt nicht da stecken, wo wir stecken, weil in gewisser Hinsicht auch das eine das andere bedingt hat und sein Abgang so ziemlich der schwerwiegendste Einschnitt war(und wenn man sich seitenlang darin ergehen kann, zu erwähnen was für ein Überbomber er war, muss man eigentlich umgekehrt auch so konsequent sein und sagen, dass sein Abgang der Anfang vom Ende war).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich hatte Möglichkeiten Europa League oder Champions League zu spielen, das ist die Wahrheit. Aber ich spiele jetzt beim FC in der 2. Liga, weil ich den FC liebe..


    Ich habe immer gesagt, ich will so lange bleiben wie möglich. Es wäre schwer für mich, danach zu einem anderen Verein zu gehen.


    Ohhh :smiling_face_with_hearts:
    Das hat ja was von "ich geh nicht wegen dem Trainer da hin sondern weil ich den Verein liebe"

    Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • "Sport Bild"-Informationen zufolge wurde der Transfer von Modeste vorher mit den Kölner Führungsspielern Timo Horn, Jonas Hector und Simon Terodde besprochen. Besonders mögliche Streitigkeiten mit Torjäger-Primus Terodde (16 Ligatore) im Kampf um die Vorherrschaft im Angriff sollten so vermieden werden.
    Das Spieler-Votum fiel Eindeutig aus. Alle Spieler sollen sich für eine Rückholaktion des Franzosen ausgesprochen haben, um die Chancen im Aufstiegskampf weiter zu steigern. Künftig wird Modeste wohl im 4-4-2-System ein brandgefährliches Duo mit Torgarantie Terodde bilden.

  • Ich versuchs nochmal deutlicher zu sagen, weil mich einige ja gerne missverstehen möchten:
    Der Abstieg war das Ergebnis mehrere einzelner Punkte, die zusammenkamen...Modeste weg, nicht vernünftig ersetzt, Beziehung Trainer/Spodi im Eimer, Trainer keinen Bock mehr, Mannschaft in miserabler Verfassung, keinen vernünftigen Trainer geholt nach dem Abgang von Stöger. Natürlich ist Modestes Abgang nicht alleine Schuld an dem Dilemma.
    Ich sage nur, wäre er einfach geblieben, würden wir jetzt nicht da stecken, wo wir stecken, weil in gewisser Hinsicht auch das eine das andere bedingt hat und sein Abgang so ziemlich der schwerwiegendste Einschnitt war(und wenn man sich seitenlang darin ergehen kann, zu erwähnen was für ein Überbomber er war, muss man eigentlich umgekehrt auch so konsequent sein und sagen, dass sein Abgang der Anfang vom Ende war).

    Aber du kannst einem Spieler der den Verein verlässt und dafür auch noch eine Ablöse von ca. 25 Millionen einbringt ,doch nicht anschließend vorwerfen das er am Abstieg Schuld wäre. Das ein Spieler bei einem besseren Angebot geht ist doch mittlerweile an der Tagesordnung. Das ist ein Spiel mit 11 Spielern nicht mit einem. Man hatte durch die Einnahme aus der Ablöse und EL etc. die Chance ausreichend Ersatz zu holen. Stattdessen hat man 17 Millionen auf einen Schlag für Cordoba verbraten. Der von allen Experten hier eben als ganz anderer Spielertyp gesehen wird. Ich habe es vor ein paar Seiten schon mal geschrieben, dass einigen hier Modestes Gesicht nicht mehr passt kann ich verstehen. Aber hört doch auf euch jetzt diesen Unsinn aus dem Ärmel zu ziehen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • nach den Bildern bei der 70iger Feier, wo die Spieler kaum Reaktionen zeigten, wurde hier ja schon gepostet, dass die Spieler wohl nicht froh über diese Verpflichtung seien....das kann man jetzt ja wohl auch abhaken :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aber du kannst einem Spieler der den Verein verlässt und dafür auch noch eine Ablöse von ca. 25 Millionen einbringt ,doch nicht anschließend vorwerfen das er am Abstieg Schuld wäre. Das ein Spieler bei einem besseren Angebot geht ist doch mittlerweile an der Tagesordnung. Das ist ein Spiel mit 11 Spielern nicht mit einem. Man hatte durch die Einnahme aus der Ablöse und EL etc. die Chance ausreichend Ersatz zu holen.

    Für mich war der Wechsel damals (gefühlt geschrieben zum 100. Mal) komplett alternativlos. Wie soll ein Mannschaft mit unseren finanziellen Möglichkeiten denn wachsen und sich entwickeln, wenn solche Mega Deals nicht auch an Land gezogen werden? Mit der darauf folgenden Chose konnte keiner rechnen (ich jedenfalls nicht).

  • nach den Bildern bei der 70iger Feier, wo die Spieler kaum Reaktionen zeigten, wurde hier ja schon gepostet, dass die Spieler wohl nicht froh über diese Verpflichtung seien....das kann man jetzt ja wohl auch abhaken :face_with_rolling_eyes:

    Ich sehe ohnehin nur Terodde und Cordoba, die einen Grund hätten, den Modeste-Transfer mit etwas Sorge zu betrachten. Weil Modeste halt in direkter Konkurrenz zu ihnen steht.


    Der Rest des Kaders wird aber natürlich froh sein, dass man ein solches Kaliber bekommen konnte.


    Für mich übrigens auch schön, wie herzlich Modeste vom Team aufgenommen wurde. Scheint nicht so, als würde es da noch Vorbehalte durch seinen damaligen Abgang geben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • nach den Bildern bei der 70iger Feier, wo die Spieler kaum Reaktionen zeigten, wurde hier ja schon gepostet, dass die Spieler wohl nicht froh über diese Verpflichtung seien....das kann man jetzt ja wohl auch abhaken :face_with_rolling_eyes:

    sollen die da auf dem Podest rumhüpfen und jubeln? Die haben das alle vorher gewusst, für die ist das Tagesgeschäft. so ein unsinniger Post.