27 / Anthony Modeste 18-19

  • Ich habe es vor ein paar Seiten schon mal geschrieben, dass einigen hier Modestes Gesicht nicht mehr passt kann ich verstehen. Aber hört doch auf euch jetzt diesen Unsinn aus dem Ärmel zu ziehen.

    Aber das er "nie" gehen wollte ist dann kein Unsinn?
    Schau dir mal die letzten Seiten hier an und da wirst du sehen was diejenigen die ihn jetzt so "hofieren" so alles
    geschrieben haben. :winking_face:

  • Aber das er "nie" gehen wollte ist dann kein Unsinn?Schau dir mal die letzten Seiten hier an und da wirst du sehen was diejenigen die ihn jetzt so "hofieren" so alles
    geschrieben haben. :winking_face:

    Es ging darum, das Modeste an unserem Abstieg Schuld sein soll. Das ihr im krumm nehmt das er wegen der Kohle abgehauen ist und ständig mehr und mehr haben wollte, steht doch auf einem ganz anderen Blatt Sharky. Wieso reisst du mein Zitat jetzt so aus dem Zusammenhang? ich habe auf die steile These von Heimerzheimer geantwortet, dass Modeste an unserem Abstieg Schuld sei. Ich habe mit keinem Wort geschrieben das Modeste nie weg wollte. Was möchtest du von mir?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Was möchtest du von mir?

    Ein :prost:


    Jetzt mal im ernst, so ganz unrecht hat er (Heimerzheimer) mit seinem Post doch nicht.


    Ich warte nur auf den Tag bis AM beim Torjübel das 'Wappen' küsst oder wie einst Ujah unseren Hennes
    zum Tanz auffordert..... :face_vomiting:

  • Jetzt mal im ernst, so ganz unrecht hat er (Heimerzheimer) mit seinem Post doch nicht.

    Aber man kann Modeste doch nicht ernsthaft vorwerfen, dass er seine herausragende Leistung finanziell ausreizen wollte.


    Und erst recht kann man ihm nicht irgendeine Mitschuld am Abstieg geben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich warte nur auf den Tag bis AM beim Torjübel das 'Wappen' küsst oder wie einst Ujah unseren Hennes
    zum Tanz auffordert..... :face_vomiting:

    Aber er kommt zurück - in Liga 2. Finde ich jetzt schon ne Aussage. Und ich kann mir gut vorstellen, dass einige hier Ihre Meinung vom letzten Jahr dadurch auch etwas revidiert haben. Denn ganz so unecht können seine Bekundungen ja nicht gewesen sein. Schwarz und weiß und so!
    Ich halte mich mit solchen Aussagen eh zurück. Was wie warum. Für mich war der Wechsel die Chance. Die wurde vertan. Und er kann gerne zurückkommen. Für 1. Mio in Liga 2.

  • Ein :prost:
    Jetzt mal im ernst, so ganz unrecht hat er (Heimerzheimer) mit seinem Post doch nicht.


    Ich warte nur auf den Tag bis AM beim Torjübel das 'Wappen' küsst oder wie einst Ujah unseren Hennes
    zum Tanz auffordert..... :face_vomiting:D

    Das hat aber immer noch nichst damit zu tun, dass er an unserem Abstieg Schuld sein. Das was du ihm vorwirfst ist ein ganz anderes Thema und geht dann eher in die Richtung Charakterfrage. Da könnte man im Welt offenen Köln übrigens sagen, jeder hat eine zweite Chance verdient. Anscheinend ist das aber eher im Norden ausgeprägt :winking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Aber man kann Modeste doch nicht ernsthaft vorwerfen, dass er seine herausragende Leistung finanziell ausreizen wollte.

    Wieso ist er denn nach China gewechselt? Bestimmt nicht um mal eine originale 'Ente Süß-Sauer' zu probieren!
    Natürlich ging es ihm um mehr Geld. Das kann ich ja auch verstehen, aber dann soll er das auch so zugeben und
    nicht einen auf "Ich wollte nie weg" machen was ja einige Insider hier ja geschrieben haben.

  • So ein Schwachsinn, dass Modeste am Abstieg schuld ist.
    Wenn das so einfach wäre und ein 35 Mio Transfer über 10 Plätze in der Tabelle ausmacht, sollte man im Sommer jemanden für 50 Mio kaufen. Man wird dann Meister :smiling_face:

  • jo, dann laßt ihm seine Meinung, ihr behaltet eure und gut ist :popcorn:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @Himmelhorstpfleger Wenn du als Nordlicht das so hinnimmst was da vorher war, ist das deine Sache.
    Nochmal, damit auch du das hoffentlich jetzt verstehst. Wenn er Köln so sehr mag wie er das jetzt angibt, dann
    weiß ich gar nicht warum er damals nicht auf den Tisch gehauen hat und geblieben ist.

  • Natürlich ist nicht Modeste an unserem Abstieg schuld. Sowas kann man ja mal garnicht behaupten. Wir haben mit ihm sicherlich eine tragende Säule in der Mannschaft verloren. Aber auch 30 Millionen für ihn kassiert. Damit hätten wir locker 3 richtig gute Spieler für unsere Verhältnisse kaufen können. Letztlich sind 17 davon für Cordoba rausgeschmissen worden. Und das ist keine Kritik an Jhon sondern an die Leute die das entschieden haben. Es wurden einfach vom Trainer und Management zu viele falsche Entscheidungen getroffen.


    Jetzt ist er jedenfalls wieder bei uns. Und ich denke wenn er nicht Fit wäre oder nicht mehr die Qualität hätte dann hätten unsere Verantwortlichen ihn nicht vepflichtet. Man hatte ja nun genug Zeit seine Verfassung zu sehen, da er in der zweiten Mannschaft mittrainiert hat. Jetzt hab ich gelesen das auch einige Spieler von unseren Profis bzgl einer Rückkehr gefragt wurden. Auch das finde ich gut, denn das schlimmste wäre wenn er die Mannschaft spalten würde. Letztlich haben wir, sofern er an die alten Zeiten anknüpfen kann, richtig Qualität da vorne mit Terodde, Cordoba und Modeste. Bin gespannt wie Anfang das löst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • @Millhouse und @LP10


    Lest doch mal den Post von @Heimerzheimer richtig durch. Da steht ja auch das es mehrere Ursachen hatte
    dass der FC so da stand und später abgestiegen ist. Der Weggang von Modeste war nur ein kleiner Teil davon.


    Aber ich sehe schon es gibt solche :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: und solche :face_vomiting: :smiling_face_with_horns:


    Ich gehöre zu den solchen. :winking_face:

  • dannweiß ich gar nicht warum er damals nicht auf den Tisch gehauen hat und geblieben ist.

    Weil er Monate vorher in China etwas unterschrieben hat, von dem wohl nie wirklich entschlüsselt wurde, ob das ein Vertrag, ein Vorvertrag oder eine Absichtserkärung ist. Und weil Tianjin genau damit Druck ausgeübt hat. Übrigens auch damals schon mit der Drohung, gegen Modeste bzw. Köln vor dem CAS vorzugehen. So jedenfalls sind meine Infos aus der Zeit.


    Köln hätte sich von diesen Drohungen und dem unterschriebenen "Etwas" unbeeindruckt zeigen können. Man war sich zu der Zeit (Frühjahr 2017) aber bereits mit Cordoba einig - und für den brauchte man Geld. Insofern wollte und musste man Modeste abgeben.


    Modeste, der im Winter 16/17 ganz offen mit China geflirtet hat, hat im Gegenzug seine Meinung geändert. Zumindest die EL-Saison wollte er in Köln mitnehmen. Zumal ihm dann wohl irgendwann klar wurde, dass er die Konsequenzen dafür zu tragen hat, dass er in China "etwas" unterschrieben hatte. Denn ob er jemals wirklich dort hin wollte, wage ich zu bezweifeln. (Und nochmal: Ja, er hat blödsinniger Weise in China etwas unterschrieben. DAS war sein Fehler in der ganzen Geschichte.)


    Ich hatte es im ehemaligen Modeste-Thread schon mal gesagt: Sollten wirklich alle meine Infos stimmen und sollte jemals rauskommen, welche Rolle unsere ehemalige sportliche Führung beim Transfer von Modeste nach China sowie von Cordoba nach Köln gespielt hat, braucht ein gewisser Düsseldorfer Personenschutz, wenn er Köln nochmal betreten will.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • @Himmelhorstpfleger Wenn du als Nordlicht das so hinnimmst was da vorher war, ist das deine Sache.
    Nochmal, damit auch du das hoffentlich jetzt verstehst. Wenn er Köln so sehr mag wie er das jetzt angibt, dann
    weiß ich gar nicht warum er damals nicht auf den Tisch gehauen hat und geblieben ist.

    Nein ich nehme das nicht so hin. Ich war damals als er gegangen ist auch angepisst. Kannste gerne nachlesen. Konnte allerdings nachvollziehen, dass man bei einem 10 Millionen Angebot geht. Das drumherum war allerdings Scheisse ja (wobei du anscheinend die ganze Wahrheit kennst ich nicht). Aber jetzt ist er wieder da, in Liga 2 und dann kann ich auch sagen, ok Jung jetzt kannst du zurück zahlen und zwar auf dem Platz.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • "Ich wollte nie weg"

    Ganz ehrlich kann ich mir das durchaus vorstellen. Leider wissen wir alle nicht so genau wie das alles gelaufen ist. Letztlich hat ja nicht nur er sondern auch der Effzeh eigentlich davon profitiert. Seine Berater waren ja auch nicht wirklich die angenehmsten Zeitgenossen.


    Aber das ist spekulatius.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wenn er Köln so sehr mag wie er das jetzt angibt, dann


    weiß ich gar nicht warum er damals nicht auf den Tisch gehauen hat und geblieben ist.


    Weil wahrscheinlich auch mich ein höheres Gehalt (drei- oder vierfach) davon überzeugen würde, mich von meinem jetzigen AG (dem ich extrem verbunden bin und wo ich mich unfassbar wohl fühle) zu trennen.
    Tja, und wenn ich dann ggfs. noch meinen Personalchef habe, der mich sogar in die Richtung stoßen möchte, weil mein neuer AG sogar ne Ablöse zahlt, da denke ich mir vielleicht irgendwann auch, ok - dann gehe ich eben. Falle ja weich!


    Ich sage nicht, dass es so war oder irgendwie anders. Mir geht nur dieses schwarz/weiße ein bisschen auf die Nüsse.

  • @Millhouse Und warum hat er, egal was auch immer, Unterschrieben. Würde mir im Traum nicht einfallen wenn
    ich bei einem Verein spiele de ich so sehr mag wie er das angeblich tut.

  • Weil er Monate vorher in China etwas unterschrieben hat, von dem wohl nie wirklich entschlüsselt wurde, ob das ein Vertrag, ein Vorvertrag oder eine Absichtserkärung ist. Und weil Tianjin genau damit Druck ausgeübt hat. Übrigens auch damals schon mit der Drohung, gegen Modeste bzw. Köln vor dem CAS vorzugehen. So jedenfalls sind meine Infos aus der Zeit.
    Köln hätte sich von diesen Drohungen und dem unterschriebenen "Etwas" unbeeindruckt zeigen können. Man war sich zu der Zeit (Frühjahr 2017) aber bereits mit Cordoba einig - und für den brauchte man Geld. Insofern wollte und musste man Modeste abgeben.


    Modeste, der im Winter 16/17 ganz offen mit China geflirtet hat, hat im Gegenzug seine Meinung geändert. Zumindest die EL-Saison wollte er in Köln mitnehmen. Zumal ihm dann wohl irgendwann klar wurde, dass er die Konsequenzen dafür zu tragen hat, dass er in China "etwas" unterschrieben hatte. Denn ob er jemals wirklich dort hin wollte, wage ich zu bezweifeln. (Und nochmal: Ja, er hat blödsinniger Weise in China etwas unterschrieben. DAS war sein Fehler in der ganzen Geschichte.)


    Ich hatte es im ehemaligen Modeste-Thread schon mal gesagt: Sollten wirklich alle meine Infos stimmen und sollte jemals rauskommen, welche Rolle unsere ehemalige sportliche Führung beim Transfer von Modeste nach China sowie von Cordoba nach Köln gespielt hat, braucht ein gewisser Düsseldorfer Personenschutz, wenn er Köln nochmal betreten will.

    Millhouse das wird dir um die Ohren fliegen, aber danke für deinen Mut das zu posten.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • @Millhouse Und warum hat er, egal was auch immer, Unterschrieben. Würde mir im Traum nicht einfallen wenn
    ich bei einem Verein spiele de ich so sehr mag wie er das angeblich tut.

    Er kann alles Mögliche unterschreiben.


    Die Frage ist nur, welche rechtliche Wirkung das entfaltet. Und in dem Punkt hat er nun in den ganz sauren Apfel beißen müssen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: