27 / Anthony Modeste 18-19

  • @Millhouse Und warum hat er, egal was auch immer, Unterschrieben. Würde mir im Traum nicht einfallen wenn
    ich bei einem Verein spiele de ich so sehr mag wie er das angeblich tut.

    Sorry Sharky, aber das ist ne extreme Situation. Ich glaube, wenn so viel Geld winkt, überlegst auch Du. Aber es kann mir keiner erzählen, dass er genau wüsste, wie er sich selbst verhalten hätte in derselben Situation. No Way!

  • Der ist bei mir auf der ignore Liste. Ich lese nur, wenn jemand ihn zitiert.

  • Es ging darum, das Modeste an unserem Abstieg Schuld sein soll.

    Schon witzig, dass ausgerechnet Du dich bei Sharky beschwerst dass er dein Zitat aus dem Zusammenhang reißt, wo Du umgekehrt hingehst und meines sogar sinnverdrehend dahingehend veränderst.


    Ich habe jetzt mehrfach klargestellt, dass meiner Meinung nach Modeste nicht alleine Schuld ist, aber dass er dennoch eine gewisse Mitschuld daran hat. Das ist inhaltlich ein Unterschied - Wäre nett, wenn Du dann aufhören könntest, mir das weiter so zu verdrehen, wenn Du dich selber ärgerst wenn deine Aussagen aus dem Zusammenhang genommen werden :winking_face:


    Und der Meinung kann man eben schon sein, auch wenn das von der feiernden Mehrheit gerade nicht geteilt wird, wie Du ja an Sharky siehst. Du musst die Meinung nicht teilen, aber vielleicht schaffst Du es ja, das zu tun wovon mir regelmäßig unterstellt wurde, dass ich es nicht täte und auch eine andere Meinung als die eigene zu akzeptieren, ganz im Sinne dessen was @elkie57 schrieb. Auch wenn hier einige jetzt wo er wieder da ist einfach happy und zufrieden sind, gibt es eben Leute die nicht vor Freude aus der Hose springen...deal with it.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Sorry Sharky, aber das ist ne extreme Situation. Ich glaube, wenn so viel Geld winkt, überlegst auch Du. Aber es kann mir keiner erzählen, dass er genau wüsste, wie er sich selbst verhalten hätte in derselben Situation. No Way!

    Dann kann ich mich aber nicht nachher nicht hinstellen und sagen das ich nie weg wollte bzw. erwarten das mir das jeder
    glaubt.

  • welches romantische Bild der @sharky doch haben muss.
    Vereinsliebe vs. 10.Mio Verdienst


    dazu der ungeklärte Einfluss vom Eierkopp, wenn man @Millhouse glauben darf...


    Ich mache Modeste keine Vorwürfe für seinen Abgang, erst recht nicht für den Abstieg, was völlig unsinnig wäre, hätte man das erhaltenen Geld vernünftig eingesetzt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Sollten wirklich alle meine Infos stimmen und sollte jemals rauskommen, welche Rolle unsere ehemalige sportliche Führung beim Transfer von Modeste nach China sowie von Cordoba nach Köln gespielt hat, braucht ein gewisser Düsseldorfer Personenschutz, wenn er Köln nochmal betreten will.

    Das ist die eine Seite der Medaille. Liegt auch dran, dass "der Düsseldorfer" eh unbeliebt ist :winking_face:
    Dass aber ein Teil deiner Infos auch ist(deren Echtheit ich heute so wenig anzweifle wie vor Monaten als Du sie mir schon mal geschrieben hattest, weil Du beileibe kein Wichtigtuer bist), dass Modeste mit seiner Unterschrift höchst persönlich und ohne jedes Zutun von Schmadtke den Nagel in den Sarg gekloppt hat, das ist irgendwie nicht so wichtig, oder?
    Mit dieser Unterschrift unter was auch immer in China war Modeste dort(wenn es tatsächlich so stimmt) gebunden und Schmadtke hätte, selbst wenn er gewollt hätte(und das er nicht mehr wollte ist aus meiner Sicht nachvollziehbar), dieses Papier nicht einfach aus der Welt schaffen können. Aber das ist ja für Team #erwolltenieweg unbequeme Wahrheit deren Existenz man gerne dann ignoriert.


    Double Standards wie sie im Buche stehen: Der böse Düsseldorfer, dem dreht man einen Strick, der beliebte Torjäger, der die Liebe zu Stadt, Verein und Fans beteuert, dem verzeiht man, so läuft das eben.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()

  • Heimi:


    Ein Spieler, der wechselt, ist niemals auch nur teilschuldig am Untergang danach. Wieso? Weil er am letzten Tag der TP gewechselt ist und wir keine Chance mehr hatten, jemanden zu verpflichten? Ist so nicht passiert. Aber egal, das ist meine Meinung und darum geht's mir gerade gar nicht.


    In Deinem Ursprungspost hast Du das schon so dargestellt, dass man ihm die Schuld geben kann (ein Teil- oder Ähnliches musste man da nicht zwingend erkennen, hätte es Dir allerdings auch zugestehen können, so wie ich). Ich lese auch zwischen den Zeilen und ordne mir die Dinge, weil ich ja inzwischen auch so manchen User für mich einschätzen kann - aber man konnte das schon so interpretieren - man hätte aber auch dann nach Deiner Klarstellung mal aufhören können. Aber das ist die Eigendynamik hier im Brett. Ziemlich nervig manchmal, weil da auf Dingen rumgeritten wird, die bereits längst geklärt wurden.

  • Dann kann ich mich aber nicht nachher nicht hinstellen und sagen das ich nie weg wollte bzw. erwarten das mir das jederglaubt.

    Das ist dann aber ne andere Situation. Wir hatten über den Abgang an sich gesprochen. Kann sein - das war nicht nötig! Social Media Aussagen nehme ich generell vorsichtig auf. Wer weiß, wer an den Postings so alles mit- und auf die Protagonisten eingewirkt hat. Ich will damit nicht sagen, dass es so ist, aber viele bedienen Ihre Accounts doch längst nicht mehr selbst. (wie gesagt, ist bei AM anders oder auch nicht - mir egal, ist nur mit ein grund, warum ich das nicht sooo an mich ran lasse). Sind halt Kanäle zur Meinungsmache, die mache ich mir lieber selbst!

  • Schon witzig, dass ausgerechnet Du dich bei Sharky beschwerst dass er dein Zitat aus dem Zusammenhang reißt, wo Du umgekehrt hingehst und meines sogar sinnverdrehend dahingehend veränderst.
    Ich habe jetzt mehrfach klargestellt, dass meiner Meinung nach Modeste nicht alleine Schuld ist, aber dass er dennoch eine gewisse Mitschuld daran hat. Das ist inhaltlich ein Unterschied - Wäre nett, wenn Du dann aufhören könntest, mir das weiter so zu verdrehen, wenn Du dich selber ärgerst wenn deine Aussagen aus dem Zusammenhang genommen werden :winking_face:


    Und der Meinung kann man eben schon sein, auch wenn das von der feiernden Mehrheit gerade nicht geteilt wird, wie Du ja an Sharky siehst. Du musst die Meinung nicht teilen, aber vielleicht schaffst Du es ja, das zu tun wovon mir regelmäßig unterstellt wurde, dass ich es nicht täte und auch eine andere Meinung als die eigene zu akzeptieren, ganz im Sinne dessen was @elkie57 schrieb. Auch wenn hier einige jetzt wo er wieder da ist einfach happy und zufrieden sind, gibt es eben Leute die nicht vor Freude aus der Hose springen...deal with it.

    Wie Salival schrieb ich bezog mich auf dein Ursprungspost und nicht auf deine diversen Anpassungen danach

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Im Grunde genommen bin ich ja bei Dir Millhouse. Schmadtke hat für mich in dem letzten Jahr seiner Antszeit sowieso vielerlei Dinge getan, da frage ich mich heute wirklich ob er noch Herr seine Sinne war..um es mal ganz vorsichtig zu formulieren. Sicher kam eines zum anderen was diese Modeste-Geschichte anging. Aber ich würde diesen Fehler den er begangen hat nun auch nicht zu sehr kleinreden. Er hat mit China geflirtet. Das ist in meinen Augen schon kritisch zu betrachten. Warum tut jemand denn das? Sicher nicht weil es dort sportlich so prima ist. Darüberhinaus hat er irgendwas unterschrieben. Das sind für mich Dinge, die sind nicht einfach nur unglücklich. Ich mag das garnicht wenn jemand gerade verlängert hat, und dann kommt er auf solche Klöpse.


    Ich habe immer gesagt das ich der Meinung bin das die ganzen Vorgänge letztendlich wohl nur einem Ziel dienten. Nämlich noch mehr Geld, und noch mehr Geld. Es geht mir dabei garnicht explizit um Modeste. Ich finde diese Art und Weisen grundsätzlich nicht gut. Wenn ein Vertrag ausläuft, und jemand versucht dann das bestmögliche zu erzielen, dann mag es nochmal etwas anderes sein. Man mag das alles irgendwie immer mit Argumenten relativieren können. Mir geht das auf den Keks. Man muss nicht immer mehr rausholen. Immer mehr. Für mich, und das kann man finde ich drehen und wenden wie man will...bleibt das am Ende Gier. Schön das er wieder hier spielt. Aber ich finde man darf nicht nur deshalb unkritischer sein weil er hier spielt. Er hat einen bedeutenden Teil beigetragen das er bzw. man das nicht mehr rückgängig machen konnte.


    Und Schmadtke? Da brauch ich keine Bewahrheitungen. Der hat bis 2023 Vertrag unterschrieben, sich link gg Spieler ausgesprochen und es in der Öffentlichkeit anders dargestellt, den Trainer geschwächt durch schlechte Transferpolitik, sich dann verpisst...und scheinbar noch ein paar andere Dinge getan die besser nicht rauskommen.

  • welches romantische Bild der @sharky doch haben muss.
    Vereinsliebe vs. 10.Mio Verdienst

    Na ja, da gebe ich dir recht. Da er hier ja am Existenzminimum lebte ging der gute ja für das Wohlbefinden der
    Familie nach China auf Montage. :clown_face:

  • das ist ja einfach herrlich, wie hier in wenigen Tagen diskutiert wird... da wird Poldi ja fast eifersüchtig frecher


    Modeste wird sicher 15 Tore machen, der ist so unfassbar stark, dass sich alle vor ihm in Acht nehmen müssen! Dazu ein Terodde, der sicherlich auch noch einmal 15 Tore machen kann. Und Cordoba, der gerade angekommen zu sein scheint. Das ist doch nicht 2. Liga!!! Meine Fresse, sind wir geil! :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Weil er Monate vorher in China etwas unterschrieben hat, von dem wohl nie wirklich entschlüsselt wurde, ob das ein Vertrag, ein Vorvertrag oder eine Absichtserkärung ist. Und weil Tianjin genau damit Druck ausgeübt hat. Übrigens auch damals schon mit der Drohung, gegen Modeste bzw. Köln vor dem CAS vorzugehen. So jedenfalls sind meine Infos aus der Zeit.
    Köln hätte sich von diesen Drohungen und dem unterschriebenen "Etwas" unbeeindruckt zeigen können. Man war sich zu der Zeit (Frühjahr 2017) aber bereits mit Cordoba einig - und für den brauchte man Geld. Insofern wollte und musste man Modeste abgeben.


    Modeste, der im Winter 16/17 ganz offen mit China geflirtet hat, hat im Gegenzug seine Meinung geändert. Zumindest die EL-Saison wollte er in Köln mitnehmen. Zumal ihm dann wohl irgendwann klar wurde, dass er die Konsequenzen dafür zu tragen hat, dass er in China "etwas" unterschrieben hatte. Denn ob er jemals wirklich dort hin wollte, wage ich zu bezweifeln. (Und nochmal: Ja, er hat blödsinniger Weise in China etwas unterschrieben. DAS war sein Fehler in der ganzen Geschichte.)


    Ich hatte es im ehemaligen Modeste-Thread schon mal gesagt: Sollten wirklich alle meine Infos stimmen und sollte jemals rauskommen, welche Rolle unsere ehemalige sportliche Führung beim Transfer von Modeste nach China sowie von Cordoba nach Köln gespielt hat, braucht ein gewisser Düsseldorfer Personenschutz, wenn er Köln nochmal betreten will.

    Gilt bei den Chinesen ein Angebot als (Vor)Vertrag?


    Und den letzten Satz unterstreiche ich mal ganz dick. Allerdings nicht nur auf den Modeste-Deal bezogen.

  • Modeste wird sicher 15 Tore machen, der ist so unfassbar stark, dass sich alle vor ihm in Acht nehmen müssen! Dazu ein Terodde, der sicherlich auch noch einmal 15 Tore machen kann. Und Cordoba, der gerade angekommen zu sein scheint

    Da muss mehr kommen, es fehlen stand jetzt noch 92 Tore zum Rekord.

  • gut, dann Modeste 30, Terodde 30, Cordoba 30 und Zoller 3 frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @Millhouse Und warum hat er, egal was auch immer, Unterschrieben. Würde mir im Traum nicht einfallen wenn
    ich bei einem Verein spiele de ich so sehr mag wie er das angeblich tut.


    Weil er nicht die hellste Kerze auf der Torte ist und ''Berater'' beschäftigt hat die soviel Ahnung vom Fussballgeschäft hatten wie ich von Helene Fischer?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • das ist ja einfach herrlich, wie hier in wenigen Tagen diskutiert wird... da wird Poldi ja fast eifersüchtig frecher


    Modeste wird sicher 15 Tore machen, der ist so unfassbar stark, dass sich alle vor ihm in Acht nehmen müssen! Dazu ein Terodde, der sicherlich auch noch einmal 15 Tore machen kann. Und Cordoba, der gerade angekommen zu sein scheint. Das ist doch nicht 2. Liga!!! Meine Fresse, sind wir geil! :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:

    Du lernst einfach nie, nach der letzten großspurigen Ankündigung hab es eine Niederlage beim KSV :face_with_rolling_eyes:

  • hör auf zu jammern, man kann auch positiv denken frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gilt bei den Chinesen ein Angebot als (Vor)Vertrag?

    Ich bekam im Januar 2017 folgende (sinngemäße) Info: "Modeste hat in China ein Schriftstück unterschrieben - was das ist, hat bislang niemand rausgefunden".


    Die Besonderheiten bzw. Unterschiede des chinesischen Rechts im Vergleich etwa zur FIFA-Gesetzgebung wurden in den letzten Tagen ja einigermaßen diskutiert. Wie genau in China solche Dokumente wie Vertrag, Vorvertrag und Absichtserklärung behandelt werden, weiß ich nicht. Aber es scheint für europäische Juristen kaum möglich zu sein, da irgendwie durchzusehen.


    Was ich bei alledem nicht verstehe: Es werden jeden Tag zig Verträge zwischen China und dem Rest der Welt abgeschlossen. Kaufverträge, Reiseverträge, irgendwelche gegenseitigen Abkommen. Alles das klappt reibungslos. Jede Seite weiß, wozu sie sich verpflichtet und was sie einzuhalten hat. Warum kommt es nur beim Fußball zu solchen gravierenden Abweichungen in der Interpretation der Verträge? Würde mich ernsthaft mal interessieren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: