27 / Anthony Modeste 18-19

  • Spieler verkauft, der nicht weg wollte - dem aber zum Verhängnis wurde, dass er vorher in China was unterschrieben hatte.

    Wo wir gerade bei Märchen und Legenden sind...erklär doch endlich mal wie Schmadtke Modeste dazu zwingen konnte, hier im Sommer einen Aufhebungsvertrag zu unterschreiben(jedes Mal aufs Neue lustig, das wird einfach nie alt) :winking_face:
    Selbst wenn Modeste in China einen (Vor-)Vertrag unterschrieben hatte und man den als bindend betrachtet hätte...was wäre das schlimmste gewesen, was hätte passieren können, wenn Modeste den FC nicht verlässt? Außer einer eventuellen Sperre für Modestes Vergehen hätte ihm doch nix gedroht.


    Strafbar nach FIFA-Statuten war nur, was die Chinesen gemacht haben(nämlich einen Vertrag mit einem Spieler zu schließen der bereits unter einem Vertrag steht) und was Modeste getan hat(nämlich sich bei 2 Vereinen zeitgleich vertraglich zu binden - beides unter der Voraussetzung dass das unterschriebene Vertragscharakter hatte). Der FC indes hatte an der Stelle nix wie auch immer strafbares getan und außer einer Sperre gegen Modeste(die sicher eine Gehaltskürzung ermöglicht hätte) nichts zu befürchten. Und dass Modeste bitter hart bestraft worden wäre, dahinter setze ich mal ein Fragezeichen, selbst wenn die Chinesen versucht hätten seinen(von ihnen illegal abgeschlossenen) Vorvertrag bei der FIFA geltend zu machen(womit sie sich schon selber ans bein pinkeln), hätte er im Gegenzug der FIFA doch locker glaubhaft vermitteln können, dass er mit "wasauchimmererdaunterschriebenhat" zwar ein vorläufiges Verhandlungsergebnis mal festhalten wollte, doch auf keinen Fall einen Vertrag mit den Chinesen eingehen wollte, wo er doch noch Vertrag hatte.


    Sprich: Hätte Modeste einfach gesagt, arschlecken, ich unterschreibe den Aufhebungsvertrag nicht und wenn es ne Sperre kostet weil die Chinesen mich gelinkt haben und Schmaddi dann sauer war und mich loswerden wollte, dann wären dem FC die Hände gebunden gewesen, dann hätte man ihn nur entlassen können und naja, dann wär mit Ablöse halt auch nix gewesen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Dem steht gegenüber das Schmadtke evtl. gesagt hat: "vergiss es Moe, du stehst bei den Chinesen vertraglich im Wort, wir sind jetzt auf die Kohle angewiesen weil wir schon einen Ersatz verpflichtet haben, sorry tut mir leid, wir wollen dich nächste Saison hier nicht mehr sehen nach dem Gehaltstheater von dir sowieso". Da würde ich als Arbeitnehmer dann halt auch gehen (müssen) und das mehr an Geld dann halt mitnehmen und schleunigst schauen das ich dann woanders unterkomm um das chinesische Abenteuer so schnell wie möglich zu beenden...

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • (jedes Mal aufs Neue lustig, das wird einfach nie alt) :winking_face:

    au contraire.
    Mir geht das auf den Sack. Neverending Kreisdrehing!


    Bewundernswert, wie Du nach 1,5 Jahren ohne neue Kenntnisse nach wie vor dermaßen viel Zeit in dieselben Postings investierst. Machs doch wie Oro zuletzt und zitiere Dich als Antwort einfach selbst. :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Salival ()

  • "Alle" bedeutet aber auch, dass man Modeste nicht anlasten kann, er habe als einziger den Wechsel betrieben, weil er ja unbedingt weg wollte.

    Das habe ich ja auch nicht geschrieben, das er als einziger hier weg wollte. Nur hat er es "selbst" ins Rollen gebracht
    indem er sich mit China interessierte usw.. Wenn er später merkt dass das Mist war, soll er aber auch nicht mit solchen
    Sachen kommen das er nie weg wollte.

  • Spieler verkauft, der nicht weg wollte - dem aber zum Verhängnis wurde, dass er vorher in China was unterschrieben hatte.
    Der FC hatte im späten Frühjahr keinerlei Interesse mehr, mit Modeste weiterzumachen. Die Mär, alleine Modeste habe seinen Abgang betrieben, war, ist und bleibt eine Lüge. Egal, wie sehr sie hier von einigen immer und immer wieder genannt wird.

    sehr richtig was du schreibst und das passt auch alles absolut mit dem zusammen wie Modeste sich damals geäußert hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • sehr richtig was du schreibst und das passt auch alles absolut mit dem zusammen wie Modeste sich damals geäußert hat.

    Dann hätte ich aus der Logik raus aber wie korrigiert geschrieben, oder?


    Im Übrigen greift dann Gesprächsvariante 2 wieder, die ich zuvor hier geschrieben habe.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

    Einmal editiert, zuletzt von Goisbock ()

  • Mann oh Mann. Geht das jetzt echt wieder los?
    Keiner von uns war dabei und auch kein Insider kann was zur Aufhellung beitragen.


    Ausgangslage war aber doch immer das Modeste nicht hätte gehen müssen, es sei denn es wurden Papiere unterschrieben die ihm ein bleiben versagt haben.


    Keiner konnte ihn zwingen (deutsches Arbeitsrecht), also ist es doch Unfug zu schreiben
    1. Er wollte nie weg
    2. Andere als Modeste sind für seinen Abgang verantwortlich


    Jetzt ist er wieder da.
    Die einen feiern und die anderen sind skeptisch und den Rest interessiert es nicht wirklich.


    ALLEZ FC

  • Es ist aber bei weitem nicht so wie hier behauptet wurde, dass er alleine weg wollte nur dem Geld gefolgt ist der Obersöldner und die Oberhure schlechthin ist. Ich finde das muss und sollte man schon ansprechen können und dürfen weil man nun offensichtlich sieht, dass dem so nicht ist.


    Wer das immer noch behauptet ist eindeutig voreingenommen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Es ist aber bei weitem nicht so wie hier behauptet wurde, dass er alleine weg wollte nur dem Geld gefolgt ist der Obersöldner und die Oberhure schlechthin ist. Ich finde das muss und sollte man schon ansprechen können und dürfen weil man nun offensichtlich sieht, dass dem so nicht ist.
    Wer das immer noch behauptet ist eindeutig voreingenommen.

    Das geht aber sehr wohl auch in die andere Richtung ... k. A. weshalb jetzt wieder alles in Frage gestellt wird.


    Nach wie vor gilt:

    • er hat regelmäßig mehr Geld gefordert (und mit Wechsel gedroht) - auch schon in Hoffenheim
    • nur ER hat in China unterschrieben
    • nur ER konnte hier die Auflösung unterschreiben
    • dass er, nachdem er am Ende der Held war, plötzlich nicht mehr weg wollte, ist sein persönliches Problem
    • ... alles andere sind Gerüchte!

    Obersöldner? Ne, nur Profi wie 90% der anderen auch!

  • Ob jetzt Söldner, Hure oder Profi.
    Aus welchem Grund sollte Modeste ein Papier in China unterschrieben haben?
    Nachdem was so in der Fußballwelt abgeht kann es sich ja nur um ein Papier gehandelt haben, wo Modeste mehr Kohle scheffeln konnte als beim FC.
    Und wie oben so schön geschrieben: Das er am Ende doch nicht mehr wollte ist sein Problem.


    ALLEZ FC

  • Dann lies mal die letzten 30 Seiten so durch in dem alten Thread dort wurde er als Obersöldner und Oberhure beschimpft was regelrecht unverschämt ist und zwar ohne die genauen Hintergründe und den Spieler selber zu kennen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hab ich nicht und des weiteren möchte ich mal von dir wissen was der Drexler im Vergleich zum Modeste für den FC erreicht hat?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja sorry. Drexler werden wir nie für 25 Mio. verdonnern
    War auch nur so ein bisschen Zeigefinger.
    "Bestandsspieler" diskreditieren (wenn auch nicht so derb) und nicht beschäftigte Ex-Spieler verteidigen. Hat schon was komisches.


    Seit der Verpflichtung von Modeste hat ja wohl keiner mehr von Söldner und Hure geschrieben.


    ALLEZ FC

  • Ja sorry. Drexler werden wir nie für 25 Mio. verdonnern
    War auch nur so ein bisschen Zeigefinger.
    "Bestandsspieler" diskreditieren (wenn auch nicht so derb) und nicht beschäftigte Ex-Spieler verteidigen. Hat schon was komisches.


    Seit der Verpflichtung von Modeste hat ja wohl keiner mehr von Söldner und Hure geschrieben.


    ALLEZ FC

    selbstverständlich wurde das immer noch geschrieben, ansonsten würde ich es wohl kaum hier erwähnen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Dem steht gegenüber das Schmadtke evtl. gesagt hat: "vergiss es Moe, du stehst bei den Chinesen vertraglich im Wort, wir sind jetzt auf die Kohle angewiesen weil wir schon einen Ersatz verpflichtet haben, sorry tut mir leid, wir wollen dich nächste Saison hier nicht mehr sehen nach dem Gehaltstheater von dir sowieso". Da würde ich als Arbeitnehmer dann halt auch gehen (müssen) und das mehr an Geld dann halt mitnehmen und schleunigst schauen das ich dann woanders unterkomm um das chinesische Abenteuer so schnell wie möglich zu beenden...

    Möglich.


    Modeste unterschreibt im Frühjahr einen Vorvertrag bei den Chinesen der die Zusage gibt zu wechseln sofern sich die Vereine im Sommer einigen. Modeste hat die Dollarzeichen in den Augen. Wir schaffen den 5. Platz und Modeste will nicht mehr wechseln (weil er damit auch nicht gerechnet hat dass wir 5. werden? Oder er kriegt kalte Füße im Bezug auf China? Wer weiss...). Schmadtke weiss aber von der Vereinbarung mit China und verpflichtet Cordoba für 17 Millionen, Modeste will bleiben aber Schmadtke sagt egoistisch und im alleingang bei den 30 Millionen zu und Modeste muss wechseln. Und die Mendy-Brüder? Haben ja auch gut mit dran verdient.


    So könnte es sich abgespielt haben. Mal schauen, in den nächsten 10 Jahren werden wir die Wahrheit wohl erfahren.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Muss nicht, denn er hätte die Möglichkeit gehabt nicht bei den Chinesen zu unterschreiben und Schmadtke darauf hinweisen können das er seinen Vertrag hier nun doch unbedingt erfüllen will. Hat er aber nicht.


    Und ich glaube nicht das die Wahrheit je ans Licht kommt. Auch nicht bei der Sache Stöger-Schmadtke(-Kriegler?)

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Schmadtke darauf hinweisen können das er seinen Vertrag hier nun doch unbedingt erfüllen will. Hat er aber nicht.

    Vielleich hat er das? Aber Schmadtke hat ihn verkauft weil er 17 Millionen für Cordoba schon auf den Tisch gelegt hat und die Modeste-Millionen brauchte?

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Hab ich nicht und des weiteren möchte ich mal von dir wissen was der Drexler im Vergleich zum Modeste für den FC erreicht hat?

    ach so dann darf man also über Spieler die weniger als 25 Tore pro Saison schießen schlecht reden auch ohne sie persönlich zu kennen? Oder wann beginnt die Grenze?