27 / Anthony Modeste 18-19

  • Muss nicht, denn er hätte die Möglichkeit gehabt nicht bei den Chinesen zu unterschreiben und Schmadtke darauf hinweisen können das er seinen Vertrag hier nun doch unbedingt erfüllen will. Hat er aber nicht.
    Und ich glaube nicht das die Wahrheit je ans Licht kommt. Auch nicht bei der Sache Stöger-Schmadtke(-Kriegler?)

    Da muss der Tünn wohl mal wieder ein Buch schreiben. :face_with_rolling_eyes:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Vielleich hat er das? Aber Schmadtke hat ihn verkauft weil er 17 Millionen für Cordoba schon auf den Tisch gelegt hat und die Modeste-Millionen brauchte?

    Dann hätte er trotzdem die Unterschrift unters Chinapapier verweigern können, oder aber zu keinem der Termine erscheinen können. Jemand hat also den Vertrag freiwillig unterschrieben und zwar er selbst. Und wohl auch nicht mit dem Messer im Rücken oder das jemand seine Hand geführt hat.
    Vielleicht war der Druck halt dann letztendlich so groß das er sich dazu genötigt gefühlt hat und dafür das Schmerzensgeld einkassiert hat. wer weiß das schon ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • selbstverständlich wurde das immer noch geschrieben, ansonsten würde ich es wohl kaum hier erwähnen.

    Wann hat der FC den Deal offiziell gemacht? Es war Samstag, der 17.11.2018
    Nun zeig mir die Posts die ihn als Söldner und Oberhure bezeichnet haben, wohlgemerkt ab dem 17.11.2018
    Und ich meine nicht die Posts wo wieder jeder seinen Teil hineinintepretiert, sondern die wo diese Wörter wortwörtlich stehen!
    Danke.


    ALLEZ FC

  • Zum Abschluß aber noch. Wieso sollte das zeigen das er kein Söldner ist?


    Das ist ein Zitat von dir Skymax.


    Mal ein paar Neuigkeiten aus der Sportbild:


    Modeste hat wegen ausstehenden Gehältern den Vertrag gekündigt. Also nichts mit Image Zahlungen oder wie auch immer. Die Summe beläuft sich auf 30 Millionen. Es kann Jahre dauern bis zum endgültigen Urteil. Wahrscheinlich: Modeste erhält eine Spielergenehmigung der Fifa und einigt sich mit Tianjin in den nächsten Monaten auf eine Vertrags-Auflösung.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • :red_heart: Spätestens wenn er regelmäßig wieder einnetzt habt ihr euch wieder lieb :red_heart:


    :red_heart: :smiling_face_with_hearts: und ihn dann auch wieder :smiling_face_with_hearts: :red_heart:


    :popcorn: :popcorn:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich frage mich aber immer noch warum er sich für China bzw. deren Vereine interessiert hat. Er hatte hier doch alles.
    Er wurde doch geliebt von denn Fans. Diese Liebe der Fans und des Vereins gegenüber war aber bei ihm nicht vohanden.
    Er wollte mehr Geld, er wollte weg und damit ist er für "mich" ein Söldner und würde er es zugeben das es ihm um das
    große Geld ging, wäre alles in Ordnung.


    Es gibt da 2 Beispiele warum ich damit keine Probleme habe, wenn einer so entscheidet.


    Malla ging 2010 von den Köner Haie nach Toronto wegen der sportlichen perspektive und auch wegen dem Geld.
    2014 spielte er wieder in Köln und ging aus dem selben Grund nach Krefeld. Jetzt ist er wieder in Köln, weil er hier mehr
    Geld bekommt als in Krefeld.


    Felix Schütz verließ die Kölner Haie 2013 richtung KHL (Russland) weil es dort mehr Geld gab. Auch er ist wieder in Köln
    weil die Kölner das meiste Geld für ihn in der DEL gaben.


    Aber was mir wichtig ist, beide Spieler machen da kein Geheimnis drauß und labern auch nicht von der großen Liebe Köln usw.

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()


  • @sharky : Ich habe mir mal erlaubt dies einigermaßen objektiv zu beantworten, soll nicht rechthaberisch rüber kommen, ok ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • ich möchte das mal absolut bestätigen. Der Düsseldorfer hat da ein ganz übles Ding abgezogen und die Verantwortlichen haben es dann auch gemerkt aber zu spät. Deswegen ist Modeste wieder hier und Schmadtke hoch zerstritten außeinander gegangen.

    Untermauere deine Anschuldigungen oder lass so etwas besser stecken.

    Hat doch Milhouse bereits geschrieben. Modeste wollte nicht mehr weg, doch Schmadtke ihn definitiv los werden um davon 3-4 Spieler zu holen. Er hat ihn gegen seinen Willen verkauft.

    ..... und es geht schon wieder los, dass kann doch wohl nicht wahr sein.... :kissing_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • :thumbs_up: FCLER21 Da hast Du meinen Post vom Samstag Abend, 21:38 Uhr genommen bei dem ich hinterfrage warum Modeste kein Söldner sein sollte aufgrund eines Wechsels bei dem es wohl ausschließlich um € oder £ oder $ ging.


    Somit mal ganz sachte meine Aufforderung nachzuweisen das ein User NACH Bekanntmachung Modeste BESCHIMPFT hat ignoriert.


    ALLEZ FC

  • da kommt nix ausser der alten leier gxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Save the planet - it`s the only one with beer

    Einmal editiert, zuletzt von Rodi ()

  • Man dreht sich hier wie im Hamsterrad.
    Die Zeit wird zeigen ob Modeste geläutert ist ,ob er gleich wieder einschlägt .Und solange noch keine Spielberechtigung da ist ,solange ist es legitim skeptisch zu sein.
    Was mir persönlich echt gegen den Strich geht das hier und in anderen Foren der Fokus auf Modeste legt.
    Ich denke er wird in Darmstadt noch nicht spielen und unsere derzeitigen Jungs brauchen unsere komplette Unterstützung.

    Wer hinter meinem Rücken lästert spricht mit meinem Arsch :winking_face:

  • Uiii Klarnamen, jetzt wirds gefährlich für mich :crying_face:


    ALLEZ FC

    Wir kennen Dich doch mittlerweile alle, meinen lieber Kunibert.... :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ich kann User wie sharky verstehen und weiß was ihm und noch einigen Anderen hier sauer aufstößt: Das Anthony von "Liebe" zum FC spricht.


    Ich bin froh das er wieder für uns spielt und "Liebe" für einen Verein kann man von einem Profi nicht verlangen. Anthony liebt unseren Verein nicht, wir Fans lieben den Verein.


    Anthony ist ein Fußball-Profi und als Ausländer logischerweise erst recht nicht über Gebühr mit Köln verbandelt. Solche Aussagen von Fußballern die von "Liebe" sprechen habe ich noch nie ernst genommen, das sind Floskeln und sonst nichts. Nur in absoluten Ausnahmefällen gibt es das vielleicht das ein Profi seinen Verein bedingungslos liebt. Dann rührt das aber her aus Verbundenheit die mit der Kindheit begann.


    Anthony schätzt unseren Verein, ich glaube dieses Wort darf man in diesem Falle so benutzen. Und wenn er jetzt nach seiner Rückkehr das was er bei uns bekommt noch mehr schätzt ist alles okay. Mehr kann man nicht erwarten, das wäre illusorisch und ist auch nicht nötig. Ehrliche Wertschätzung reicht und das er die aufbringt für uns dessen bin ich mir sicher. Wird 'ne gute Zeit mit ihm. :)))

  • Es ist aber bei weitem nicht so wie hier behauptet wurde, dass er alleine weg wollte nur dem Geld gefolgt ist der Obersöldner und die Oberhure schlechthin ist. Ich finde das muss und sollte man schon ansprechen können und dürfen weil man nun offensichtlich sieht, dass dem so nicht ist.
    Wer das immer noch behauptet ist eindeutig voreingenommen.

    ich verstehe manche Darstellung einfach nicht. Mal angenommen...Ein Spieler spielt in einem Verein. Der hat dort Erfolg. Verdient gut. Hat noch lange Vertrag, den er gerade erst verlängert hat. Er ist durchaus begehrt, entschließt sich aber zu bleiben zu verbesserten Konditionen. Alles is paletti. Er hat weiter Erfolg. Er erreicht mit seinem Verein ein schönes Ziel. Wiegesagt, alles is im Grunde genommen jut.


    Ich kann einem Menschen vielleicht wirklich nicht immer die alleinige Schuld für Dinge geben, das wäre viel zu einfach. Manchmal. Aber es ist schon interessant wie wir eigentlich alle immer mal wieder versuchen Entschuldigungen zu suchen, für Dinge, die von jemandem ausgehen. Modeste ist mit Sicherheit kein schlechter Mensch. Er ist nicht der böse Typ. Auch er wird sicherlich getrieben, vom Leben. Aber hier wird mir zu sehr versucht ihn komplett aus seiner Verantwortung zu nehmen.


    Das mag ja alles richtig sein, das man manchmal in eine Mühle gerät, aus der man nicht mehr so einfach herauskommt. Das kann passieren. Jeder macht Fehler. Aber was ich mir wünschen würde ist..


    das jemand das dann auch einfach mal einräumt. Meint ihr denn wirklich das aus einer Situation heraus wie ich sie weiter oben beschrieb, solch ein Mist entsteht, ohne das jemand es letztendlich auslöst? Und was anderes will ich ja nicht damit sagen. Modeste hat damals mit mehr Geld kokettiert. Er hat etwas unterschrieben, und da kam er nicht mehr raus. Lassen wir es so gewesen sein. Und dann is der Mist eben passiert. Dann konnte er vielleicht rumgschubst werden und hatte keinen Einfluss mehr.


    Was ich nur immer gut finde, das is wenn Leute das auch mal einräumen. Das sie einen Fehler gemacht haben. Und es dann nicht krampfhaft weiterhin so hinstellen, als wenn alle so ungerecht und gemein waren. Ohne diese Einstellung das man immer mehr Kohle haben will, da wäre diese Geschichte so nicht passiert. Wenn einer sich ganz klar positioniert, ganz klar sagt das er Hier ist, sich wohlfühlt, zufrieden ist...da hätte kein noch so bescheuerter Düsseldorfer sagen können...geh jetzt.


    Wiegesagt, ich versuche nur Worte dafür zu finden. Tony is hier willkommen, soll er um Gottes Willen sein. Aber ich hab es satt, das man Jungs immer alles verzeiht ohne das sie auch mal sagen...Ey, Fans und Freunde, ich hab damals echt mal Kacke gebaut. Ich hätte damit zufrieden sein sollen. Ihr habt mich ja geliebt, mir ging es hier gut, und sportlich war für uns alle gemeinsam alles im Lot. Das würde ich mir mal wünschen. Und dann wär ich der letzte der dem Jungen irgendeinen Vorwurf macht. Weil ich auch verzeihen kann. Aber diese Haltung die Tony da an den Tag legt bisher, nämlich einfach nur zu sagen...Ich wollte ja nie wirklich weg, und ich kann gar gar gar überhaupt garnix dazu das ich gegen meinen Willen von anderen bösen Leuten verkauft wurde...die glaube ich nicht.


    Fussball ist ein verkommenes Geschäft. Es geht nur noch um Kohle. Jeder versucht das Beste für sich rauszuholen, mit einer gewissen Ausprägung zur Gier. Das kritisieren wir permanent. Und ich wünsche mir Leute mit Rückrat, die sagen, das sie sich erst garnicht mit so einer Scheisse befassen. Die sagen das sie glücklich sind, zufrieden sind. Ansonsten ist es keine Liebe. Sondern nur Geschäft.

  • Das geht aber sehr wohl auch in die andere Richtung ... k. A. weshalb jetzt wieder alles in Frage gestellt wird.
    Nach wie vor gilt:

    • er hat regelmäßig mehr Geld gefordert (und mit Wechsel gedroht) - auch schon in Hoffenheim
    • nur ER hat in China unterschrieben
    • nur ER konnte hier die Auflösung unterschreiben
    • dass er, nachdem er am Ende der Held war, plötzlich nicht mehr weg wollte, ist sein persönliches Problem
    • ... alles andere sind Gerüchte!

    Obersöldner? Ne, nur Profi wie 90% der anderen auch!

    Es ist eine Mär, das nur AM den Vertrag in China unterschrieben haben muss. Wenn er seinen Rucksackträgern eine Vollmacht ausgestellt hat, um für ihn Verträge abzuschließen, können auch nur diese unterschrieben haben, dies wäre aber dann für AM rechtsverbindlich.

    Möglich.
    Modeste unterschreibt im Frühjahr einen Vorvertrag bei den Chinesen der die Zusage gibt zu wechseln sofern sich die Vereine im Sommer einigen. Modeste hat die Dollarzeichen in den Augen. Wir schaffen den 5. Platz und Modeste will nicht mehr wechseln (weil er damit auch nicht gerechnet hat dass wir 5. werden? Oder er kriegt kalte Füße im Bezug auf China? Wer weiss...). Schmadtke weiss aber von der Vereinbarung mit China und verpflichtet Cordoba für 17 Millionen, Modeste will bleiben aber Schmadtke sagt egoistisch und im alleingang bei den 30 Millionen zu und Modeste muss wechseln. Und die Mendy-Brüder? Haben ja auch gut mit dran verdient.


    So könnte es sich abgespielt haben. Mal schauen, in den nächsten 10 Jahren werden wir die Wahrheit wohl erfahren.

    Kann so sein, wie du geschriebene hast, mit meiner Anmerkung von oben käme dann raus, was passiert ist.” Frag Schmaddi”

    Muss nicht, denn er hätte die Möglichkeit gehabt nicht bei den Chinesen zu unterschreiben und Schmadtke darauf hinweisen können das er seinen Vertrag hier nun doch unbedingt erfüllen will. Hat er aber nicht.
    Und ich glaube nicht das die Wahrheit je ans Licht kommt. Auch nicht bei der Sache Stöger-Schmadtke(-Kriegler?)

    Hat er schon, “frag Schmaddi” sagt alles.