27 / Anthony Modeste 18-19

  • Vielleich hat er das? Aber Schmadtke hat ihn verkauft weil er 17 Millionen für Cordoba schon auf den Tisch gelegt hat und die Modeste-Millionen brauchte?

    Aber genau das... Verkauf gegen seinen Willen ... IST NICHT MÖGLICH! Ist zwar manchmal ein dreckiges Grschäft, aber noch lange nicht ein Sklavenmarkt.


    Ich glaube Goisbock trifft es mit seinen Ergänzungen zu skymax ganz gut. Er hat einfach wie häufig davor gepokert und da ist der Bluff halt ins Leere gelaufen...

  • Zum Einen (hört sich platt an, ist aber so):
    Wir verzeihen dem einen, denn wir gut leiden können so viele Sachen (und entschuldigen denjenigen natürlich mit „Ausnahme, weil“ „muss man verstehen, weil“) um bei einem, den wir nicht so gut abkönnen viel unbarmherziger zu sein. Von daher natürlich die unterschiedlichen Reaktionen hier auf ihn.


    Natürlich gibt es auch User, die auch bestimmte Grundsätze haben und diese selbst ausleben und daher das Verhalten von Tony völlig daneben finden.


    Und natürlich FENER ist das Problem mit Fehlern zugeben das Problematischtes überhaupt, wer macht das schon? Und je schwerer wird das, wenn dir so ein Schmadtke übellaunig gegenüber sitzt.
    Aber auch so, Fehler zugeben wird doch von vielen als Schwäche ausgelegt
    Und ist auch viel einfacher dem anderen „die Schuld“ zuzuweisen.


    Schmadtke ist halt nicht der coole, abgeklärte Sportchef, den er immer so dargestellt hat und der er immer sein wollte
    Und wenn Modeste (wer kennt sie nicht, die Kollegen, die immer beim Chef vorstellig werden: ich brauch/will mehr Geld) mal wieder bei Schmadtke aufschlug, evtl. mit dem (Woanders bekomme ich mehr Spruch) und Schmadtke ANSTATT seinen Job zu machen und das mal auszuhalten, einfach Nein sagen und mal schauen, was der andere dann macht (er hatte schließlich noch Vertrag),
    das Schmadtke dann tatsächlich Modeste los werden wollte....das kann ich mir mittlerweile gut vorstellen.


    Und so nahm das Unheil seinen Lauf, wie das oft passiert, wenn man nicht klar plant und handelt, sondern wenn Eitelkeiten und Emotionen das Geschäft beherrschen. Dann verkauft man ein nervigen Spieler und zerstört dabei ein funktionierendes System. (auch wenn es kein schönes System war)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • besser ?

    Das war mehr als 30 Minuten zu lesen. Jetzt konnten alle googlen.
    Zum Glück hast Du nicht noch Ostrowski dahinter geschrieben :clown_face:
    Ich geb Dir Bescheid sobald meine Reifen zerstochen und Drohbriefe bei mir eingegangen sind.
    Ich pöser Modeste-Basher :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Was mir persönlich echt gegen den Strich geht das hier und in anderen Foren der Fokus auf Modeste legt.

    Meine liebe Banshee, das ist gerade seit 5 Tagen bekannt - ist doch klar, dass es zunächst das beherrschende Thema ist. Zumal der Status ja immer noch nicht zu 100% geklärt scheint.
    Hier im Forum ist auch keine Unterstützung für unsere Jungs von Nöten, sondern am Samstag in Darmstadt wieder. Nur, weil mal ein paar Tage weniger über andere geschrieben wird, werden die schon nicht in ein Loch fallen. Im Gegenteil, dadurch, dass auch in der Presse natürlich der Fokus auf AM27 liegt, können die restlichen Jungs sich doch viel ruhiger auf das Spiel vorbereiten. Mit dem Rummel um ANDERE Personen sollten Profis umgehen dürfen. Denke ich.

  • man kann aber auch alles zereden.

    Man kann aber auch einfach alles hinnehmen ohne es zu hinterfragen.


    Für micht ist und bleibt die Verpflichtung eine die ohne Not getätigt wurde, während viel wichtigere Puzzleteile im Kader weiter vernachlässigt werden.
    Ob Modeste uns jetzt und später in Liga 1 weiter hilft bleibt abzuwarten. Garantieren kann das keiner.


    ALLEZ FC

  • au contraire.
    Mir geht das auf den Sack. Neverending Kreisdrehing!

    Ich weiß und es tut mir ja auch ein bisschen leid :winking_face: Aber solange wie es niemand schafft, diese Legende zu beantworten, aber trotzdem diese Lüge hier regelmäßig aufs Neue durchgepeitscht wird, werde ich kein bisschen müde, Euch damit auf den Keks zu gehen - und Überraschung: Auch dieses Mal herrscht Schweigen im Walde...behaupten er wurde gegen seinen Wilen verkauft geht also noch, es aber irgendwie begründen wird dann schon schwieriger :winking_face: Ich denke jeder kann sich sein eigenes Bild davon machen, was das aussagt. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Aber am Ende ist es jetzt auch egal. Er ist wieder da und auch wenn ich nun wirklich von dem Begriff Liebe eine andere Vorstellung habe, als das was Herr Modeste da getan hat, hat er sicher etwas übrig für den Verein, die Fans und die Stadt. Seiner Familie scheint es hier gut zu gehen, die Fans tragen ihn auf Händen und in diesem Umfeld hat er die besten Zeiten seiner Karriere erlebt - da kann ich eine besondere Beziehung zu unserem Verein gut nachvollziehen und das glaube ich ihm auch sofort.


    Wenn er es schafft, die für mich persönlich bestehenden Fragezeichen im besten Sinne zu beantworten(kurz zusammengefasst: leistet er auf ansatzweise früherem Niveau ab, kommt der FC ohne Strafe oder negative Konsequenz aus der Sache raus und will er dann nicht wieder in einem Jahr mehr Geld), dann bin ich sicher gewillt ihm so manches zu verzeihen, was in der Vergangenheit war. Bis dahin bin und bleibe ich skeptisch - aber ich bin sicher, dass er das gerade so ertragen kann :winking_face: (oder wenigstens deutlich besser als seine militanten Fans, denen die Hutschnur platzt, wenn man sich skeptisch äußert :smiling_face_with_horns: ).
    In diesem Sinne: Hoffen wir dass er bald legalerweise darf und mir dann mit nem Hattrick zum Einstand beweist, dass ich falsch lag mit meiner Skepsis :prost:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • man kann aber auch alles zereden.

    Naja, es steht Dir ja frei, Dich hier im Thread aufzuhalten. Und es sollte Dich auch nicht überraschen, dass in einem Diskussionsforum diskutiert wird. Und dass es bei einer Vielzahl an Usern eine Varianz an Meinungen gibt, ist ebenfalls nicht unnatürlich, das ist sogar sehr schön so.


    Wenn Du zufrieden bist, dann lass den anderen doch ihren Austausch, und lehne Dich zurück. Dein Glück sei Dir doch gegönnt. Aber schreib den Leuten bitte nicht vor, dass sie sich jetzt gefälligst zu freuen hätten, und diskreditiere ihre Gespräche zum reinen "Zerreden" (mit 2 "r")


    Ist aber auch nur meine Meinung.

  • Man kann aber auch einfach alles hinnehmen ohne es zu hinterfragen.
    Für micht ist und bleibt die Verpflichtung eine die ohne Not getätigt wurde, während viel wichtigere Puzzleteile im Kader weiter vernachlässigt werden.
    Ob Modeste uns jetzt und später in Liga 1 weiter hilft bleibt abzuwarten. Garantieren kann das keiner.

    Was könnte man denn bei welcher Verpflichtung garantieren? Das Wort hat eigentlich nix verloren bei Spielerwechseln, denn sowas gibt es nicht - allein schon wegen Verletzungsgefahr.
    Und dass die anderen Baustellen noch offen sind, hat ja nun Mal auch nix mit der Verpflichtung von AM zu tun (und dürfte auch kaum zukünftige Verpflichtungen verhindern).
    Dass Du ihm die Wechselarie krumm nimmst, ist ok und gestehe ich jedem zu, der das so sieht. Ist ja (wer weiß) auch was dran (nur wieviel genau?).
    Aber dann sollte man jetzt nicht diese Verpflichtung vorschieben, um sich über andere Nicht-Verpflichtungen zu ärgern. Das tue ich ja auch (also ärgern) und freue mich trotzdem über AM.

  • Aber dann sollte man jetzt nicht diese Verpflichtung vorschieben, um sich über andere Nicht-Verpflichtungen zu ärgern.

    Da verstehst Du mich wohl falsch. Ich ärgere mich nicht über "Nicht-Verpflichtungen", vor allem im Bezug auf die Verpflichtung von Modeste.


    Ich stelle in Frage warum ein Modeste verpflichtet wurde wo
    1. Alle Details wohl noch nicht zu 100% geklärt sind
    2. Wir in der Position Stürmer derzeit keine Notsituation haben (keine Treffer/Verletzungen)


    Im Gegenzug dazu wird seit Monaten darüber diskutiert welche "Baustellen" noch zu bearbeiten sind. Das diese nicht so schnell geschlossen werden können ist mir klar. Alle Außenbahnspieler und Defensiven Mittelfeldmotoren haben ja gültige Verträge und erhalten ihr Geld, sind somit nicht mal eben auf dem Markt.


    Das Modeste im Hinblick auf die 1. Liga verpflichtet wurde, wage ich eben auch zu bezweifeln. Modeste hat bestimmt nicht unterschrieben um jetzt erst mal Back-Up zu sein und dann in Liga 1 zum Stamm-Stürmer zu werden.


    Das ärgern habe ich mir schon vor langer Zeit abgewöhnt, das wundern bekomme ich aber nicht abgestellt.


    ALLEZ FC

  • Wo wir gerade bei Märchen und Legenden sind...erklär doch endlich mal wie Schmadtke Modeste dazu zwingen konnte, hier im Sommer einen Aufhebungsvertrag zu unterschreiben(jedes Mal aufs Neue lustig, das wird einfach nie alt)

    Geht meines Wissens nach auf die Drohung aus China zurück, den Fall vor den CAS zu bringen.


    Modeste hatte im Winter 16/17 "etwas" in China unterschrieben.


    Köln hatte mit Tianjin im Sommer 17 eine Einigung über den Modeste-Transfer erzielt.


    Tianjin sah sich aufgrund beider Einigungen am langen Hebel und war wohl gewillt, das CAS-gerichtlich klären zu lassen. Die Aussage sinngemäß soll gewesen sein, dass Modeste am Ende entweder gesperrt wird oder eben so oder so für Tianjin auflaufen müsse. Denn er habe dort ja "was" unterschrieben und die Einigung mit Köln läge ebenfalls vor.


    Das ist die Stelle, an der ich dem FC den Vorwurf mache. Man wusste damals, dass Modeste zu dem Zeitpunkt nicht mehr gehen wollte. Dessen ungeachtet hat man einerseits mit Tianjin verhandelt. Und dessen ungeachtet hat man dann andererseits auch auf beide bestehenden Einigungen gepocht. Man hat nicht mehr versucht, Modeste aus der Falle herauszuholen, in die er im Winter 16/17 naiver weise getappt war.


    Ich kenne mich mit dem CAS nicht aus und weiß nicht, ob Tianjins Drohung mit der Sperre hätte Realität werden können. Aber Modeste hat sich dann eben für die Unterzeichnung des Aufhebungsvertrages entschieden.


    Alles übrigens - das sollte man nicht vergessen - mit den Rucksackträgern im Hintergrund, die sich an Ablösesumme und Modeste-Gehalt sicherlich eine goldene Nase verdient haben.


    Modeste hat in dem ganzen Dilemma richtig Mist gebaut. Das streitet niemand ab. Das ständige Fordern höherer Gehälter, das Flirten mit einem Wechsel, die Reise nach China mit dortiger Unterschrift - ist alles scheiße gewesen. Aber am Wechsel selbst trägt er nicht die Hauptschuld. Da haben ganz andere Leute den Hebel angesetzt, um für sich oder für ihren Verein jene Dollarzeichen zu realisieren, die sie seit Monaten auf den Augen hatten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Naja, die Situation war halt da. Entweder jetzt oder gar nicht war die Devise. Passiert ja auch nicht alle Tage, dass man so eine Gelegenheit hat und nachdem ich jetzt weiß, dass sogar ein Terodde dem klar zugestimmt hat, kann ich damit auch gut umgehen. Was ich nicht denke, dass Anfang tatsächlich Terodde oder Cordoba ohne Not rausnehmen wird.
    Allerdings hatte Terodde auch ne Durststrecke und Cordoba jetzt auch noch nicht dauerhaft überzeugt. Für mich wäre es jetzt zB sinnvoll, einem Simon Zoller den Wechsel zur Winterpause nahezulegen, dann würde die Verpflichtung genau richtig sein!


    Aber alles gut, lieber Sky - ich hatte mich nur gewundert, dass mehrere User immer wieder auch die offenen Baustellen erwähnen in diesem Zusammenhang. Das gehört aber einfach nicht zusammen.


  • Aber am Wechsel selbst trägt er nicht die Hauptschuld.

    Sorry, doch trägt er, weil er eben unterschrieben hat, dass er wechseln will. Wir reden hier nicht von einem 14jährigen, der das erste mal eine Entscheidung treffen muss.
    Wenn es ist, wie Du sagst, hat Modeste zum Zeitpunkt X gesagt, "OK, ich will das machen, ich unterschreibe das Ding". Mit all den Konsequenzen.
    Und dass ein Verein, der eh jedes halbe Jahr mit Gehaltsforderungen konfrontiert wird, dann irgendwann mal sagt, "Ja gut, dann machen wir das eben so", spricht ihn doch nicht frei von Verantwortung. Ein Spieler unterschreibt, trägt am Ende aber nicht die "Hauptschuld"? Interessant.


    Ich kanns nur immer wiederholen. Jeder hatte $$$ gesehen, und jeder hat bekommen was er verdient hat. Dieses "Hauptschuld" suchen ist irgendwie schräg.