27 / Anthony Modeste 18-19

  • Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Ich dachte die "Ausnahmen" bekommen die Regel?!! :winking_face:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Dann hat sich die Reise für ihn und den FC gelohnt, wäre der Abstieg nicht dazwischen gekommen.

    Der Abstieg ist gekommen, weil unter anderem Modeste nach China gegangen (worden) ist.
    Falls das alles so läuft, wie es sich der Vorstand und wir uns das wünschen, so federt die neuerliche (kostenfreie ?) Verpflichtung von Modeste so in etwa den monetären Verlust des Abgangs in die 2. Liga etwas ab, wobei ich 100% davon überzeugt bin, dass Stöger immer noch an den Gründen dafür rätselt.
    Das beste was Modeste jetzt mit rein bringen kann, neben der sportlichen Qualität, ist das Selbstbewusstsein, das er ausstrahlt.
    Falls Anfang das gut hinbekommt mit den Stürmern und diese auch gut einsetzen, bzw. durch kluge Taktik unterstützen wird, knacken wir an den 100 Toren diese Saison.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • In der PK sagt Anfang er wird Samstag fehlen, Schade wenn ich es mir so überlege.


    Glaub nicht mehr das er die Berechtigung morgen bekommt. Wohl glück für Darmstadt werden dann nur 1-4 untergehen. :grimacing_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • In der PK sagt Anfang er wird Samstag fehlen, Schade wenn ich es mir so überlege.


    Glaub nicht mehr das er die Berechtigung morgen bekommt. Wohl glück für Darmstadt werden dann nur 1-4 untergehen. :grimacing_face:

    Anfang wird Samstag fehlen?
    Vielleicht spielen wir dann ja mal mit einer vernünftigen Taktik. :smiling_face_with_horns:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Der Abstieg ist gekommen, weil unter anderem Modeste nach China gegangen (worden) ist.Falls das alles so läuft, wie es sich der Vorstand und wir uns das wünschen, so federt die neuerliche (kostenfreie ?) Verpflichtung von Modeste so in etwa den monetären Verlust des Abgangs in die 2. Liga etwas ab, wobei ich 100% davon überzeugt bin, dass Stöger immer noch an den Gründen dafür rätselt.
    Das beste was Modeste jetzt mit rein bringen kann, neben der sportlichen Qualität, ist das Selbstbewusstsein, das er ausstrahlt.
    Falls Anfang das gut hinbekommt mit den Stürmern und diese auch gut einsetzen, bzw. durch kluge Taktik unterstützen wird, knacken wir an den 100 Toren diese Saison.

    Dann müsste man Modeste aber in einem Jahr wieder für 30 Millionen verkaufen um den Verlust auch nur annähernd auszugleichen. Ich bin 200 % davon überzeugt das der Stöger ganz genau weiß was schief gelaufen ist. Und weshalb er im Sommer schon weg wollte.

  • Vielleicht ist es auch ganz gut so, dass er Samstag noch fehlt. Man merkt schon wie hoch die Erwartungshaltung ist die kann er so in der kurzen Zeit kaum erfüllen man sollte ihm so oder so noch eine Woche geben um wieder reinzufinden und sich auch an die Spielweise des für ihn neuen Trainer gewöhnen.


    Stöger hat ihm übrigens zum Wechsel gratuliert.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Fängt ja gut an.
    Da verpflichten wir einen Top-Stürmer und Anfang berücksichtigt ihn nicht mal.
    Anfang raus.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • @KölscheJung: Das wird wohl ironisch gemeint gewesen sein von frankie.


    Wäre die Spielberechtigung da und er würde sofort eingesetzt, hätte Anfang seine eigenen Aussagen, dass er nach Leistung und Form aufstellt direkt ad absurdum geführt. Muss doch jedem klar sein, dass er Modeste jetzt nicht gleich von Beginn an bringen wird und kann. Es wird, sollten wir in den kommenden Spielen in Führung liegen, mit Kurzeinsätzen ab der 75. Minite für einen der anderen beiden Stürmer beginnen und dann wird sich das, wenn er die Leistung bringt, Schritt für Schritt steigern. Sollten wir allerdings in einem Spiel zurückliegen, wird er ihn früher bringen (müssen), um damit noch was zu bewegen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ob Modeste jetzt noch das komplette Gehalt über die Vertragslaufzeit in China zusteht und er das einklagt.?


    Könnte doch hinkommen bei 30 Mio.

    Das wäre dann allerdings ein hanebüchen seltsamer Vertrag, der es einem Spieler ermöglicht, nach Eigenkündigung das Gehalt für die restliche Vertragslaufzeit verlangen zu können. Wir wissen aber nicht mal, ob brutto oder netto und ob andere zugesicherten Gelder (Werbung/PR) mit enthalten sind.


    Solange das alles nicht die Spielberechtigung und die Geldschatulle des FC tangiert, ist es mir aber auch herzlich egal.

  • Servus,


    was ich am Modeste Transfer gut finde ist, dass wir sehr schnell klar haben, dass wir nicht auf der Position 9 nachlegen müssen.


    Ich traue TRod in L1 nicht zu, unangefochtener Sturmführer zu sein. Ich kann mir aber vorstellen, dass es mit BigMo und TRod klappen kann (nicht muss).
    Ich denke das BigMo seine L1-Tauglichkeit wieder unter Beweis stellt, weil er wirklich als verletzungsunanfällig gilt. Ich sagte bereits während der Wechselprozession, dass es ganz schwer wird, ihn zu ersetzen, weil er 34 mal 90 Minuten spielen kann.


    Was man nicht sehen kann, wie sehr Modeste seinen Körper und Geist weg vom absoluten Hochlleistungssport entfernt hat. Ich bin mir nicht sicher, ob nach so einem Asien-Break er noch mal volle Kapazität abrufen kann. Guter Dinge bin ich allerdings, weil sein Körper es mitmachen kann und seine Psyche, soweit man das von außen einschätzen kann, wahrscheinlich funktioniert, wenn er Spaß hat.

    ALSO: Ich traue BigMo das Comeback zu, wenn das Team funktioniert, wenn der Trainer nachhaltig Balance zwischen Angriff und Defensive schafft, wenn man ihm eine Eingewöhnungszeit gibt.


    Das weitere ist: Es wurde im Forum die Unausgeglichenheit unseres Kaders diskutiert - zu Recht! Jetzt kann man bald sehen, wie es vorne in der Mitte funktioniert und hat wahrscheinlich über die nächsten drei Jahre eine fixe Position im Angriff und kann die Außen besetzen.


    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Dank des Nichtprinzessierens nimmt der neue Fred leider nur langsam Fahrt auf.... sleep



    :popcorn: :popcorn: :popcorn:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Dann müsste man Modeste aber in einem Jahr wieder für 30 Millionen verkaufen um den Verlust auch nur annähernd auszugleichen. Ich bin 200 % davon überzeugt das der Stöger ganz genau weiß was schief gelaufen ist. Und weshalb er im Sommer schon weg wollte.

    @Holger30


    Ich schrieb ja, dass das nicht reichen wird, aber es etwas abfedert.
    Meinst Du, Stöger wusste was zu der Zeit schief lief und wollte deshalb weg und es nicht versuchen zu ändern?
    Oder, hat er es probiert, es hat nicht funktioniert und hat sich dann gesagt: "Ohne mich!"?
    Hmmmm..
    Das ganze mit Modeste und Abgang Stöger ist mir immer noch ein Rätsel... und immer noch ein scheiß Alptraum...

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Wenn die Spielberechtigung da ist gehört er in die Startelf. Ohne wenn und aber.
    Alleine schon damit sich der Gegner so richtig einnässt vor Respekt.

    jop-aber da hast Du nicht mit unserem Trainer gerechnet-wahrscheinlich sitzt Modeste auch die ganze Rückrunde auf der Bank weil der Übungsleiter in für zu schlecht befindet nerd gassi

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • So, es ist mal wieder Freitag.
    *kneif*
    Uups.
    Ist es wahr?
    Er ist wirklich schon da?
    Und auf was freue ich mich nun jeden Freitag?
    *in den Poldi-Thread schiel*

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Kann er nicht immer sagen, das er den Vertrag nur gekündigt hat, weil er das Geld nicht bekommen hat und sonst den Vertrag erfüllt hätte.?

    Ja, kann er theoretisch. Das wäre dann aber(ohne den von dir angesprochenen Fall mit Maschmeyer zu kennen), ein Fall von Schadenersatz, nicht von Einklagen des ihm zustehenden Gehalts. Dabei müsste er dann quasi darlegen "Wenn ihr den Vertrag erfüllt und mich bezahlt hättet, hätte ich bis Vertragsende xx Mio verdient. Durch Euer Fehlverhalten musste ich kündigen um meine Karriere weiterzuführen. Bei meinem neuen Verein verdiene ich nur Summe X in der gleichen Zeit" und der entstandene Schaden, den er dann einklagen könnte wäre die Differenz zwischen der Kohle die er jetzt bekommt und dem was in China fällig geworden wäre...aber wie gesagt: Theoretisch.

    Man merkt schon wie hoch die Erwartungshaltung ist die kann er so in der kurzen Zeit kaum erfüllen

    Was? Wenn er doch der alte ist genauso gut wie früher, muss er doch ansatzlos mindestens auf dem Level eines Zweitligastürmers wie Terodde abliefern können. Also ein Tor pro Spiel das sollte er schon bringen(weitere Steigerung auf mehr als den 1,25er Schnitt den T-Rod bisher hat natürlich Pflicht sobald er wieder voll im Saft ist)...also das muss man doch erwarten dürfen, ohne da zu große Erwartungen zu hegen. Immerhin hat die mangelnde Spielpraxis doch keinen Einfluss und ich habe mir erklären lassen, Tore schießen ist das Fahrradfahren des kleinen Mannes: Das verlernt man nicht. Also bitte: Jetzt auch konsequent sein und ihn daran beurteilen, was man ihm vorher vollmundig an Fähigkeiten zugeschrieben hat und nicht schonmal ne Ausrede vorweg schicken falls er doch nicht abliefert, was man sich von ihm versprochen hat.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Es mag sein sein jemand auch erst einmal etwas Anlaufzeit benötigt. Gehn wir mal davon aus das er erst zur Rückrunde voll integriert und einsatzfähig ist. Dafür bekommt er laut Medien in dieser Saison noch eine Mio Euro. Is viel, aber nachvollziehbar. Aber eben auch ein Grund, warum jemand dann kein Mitläufer sein darf. Er muss liefern.


    Zur neuen Saison, sofern der FC aufsteigt, sieht das dann etwas anders aus. Er muss nicht liefern. Er muss sowas von liefern, da fehlt mir der Begriff für. Bei dem Gehalt, man schätzt 3,5 Mio pro Jahr, reichen keine 10 Tore. Das müssen 15-20 sein, mindestens. Is das jetzt gemein weil ich da so Druck aufbaue? Kann mir vorstellen das der ein oder andere der Auffassung ist. Da gibt es aber leider keine andere Auffassung. Jemand der per anno 3,5 Mio Euro verdient, und damit wahrscheinlich der Topverdiener sein wird, der muss mal so richtig knallen. Tut er das nicht, war das ein Griff ins Klo. Klingt nicht schön, weiß ich. Soll es auch nicht.

  • Vielleicht ist es auch ganz gut so, dass er Samstag noch fehlt. Man merkt schon, wie hoch die Erwartungshaltung ist, die kann er so in der kurzen Zeit kaum erfüllen, man sollte ihm so oder so noch eine Woche ein paar Monate geben, um wieder reinzufinden und sich auch an die Spielweise des für ihn neuen Trainer gewöhnen.

    Habe es mal realistisch formuliert.
    (Satzzeichen gab es gratis dazu ^^)

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Es mag sein sein jemand auch erst einmal etwas Anlaufzeit benötigt. Gehn wir mal davon aus das er erst zur Rückrunde voll integriert und einsatzfähig ist. Dafür bekommt er laut Medien in dieser Saison noch eine Mio Euro. Is viel, aber nachvollziehbar. Aber eben auch ein Grund, warum jemand dann kein Mitläufer sein darf. Er muss liefern.


    Zur neuen Saison, sofern der FC aufsteigt, sieht das dann etwas anders aus. Er muss nicht liefern. Er muss sowas von liefern, da fehlt mir der Begriff für. Bei dem Gehalt, man schätzt 3,5 Mio pro Jahr, reichen keine 10 Tore. Das müssen 15-20 sein, mindestens. Is das jetzt gemein weil ich da so Druck aufbaue? Kann mir vorstellen das der ein oder andere der Auffassung ist. Da gibt es aber leider keine andere Auffassung. Jemand der per anno 3,5 Mio Euro verdient, und damit wahrscheinlich der Topverdiener sein wird, der muss mal so richtig knallen. Tut er das nicht, war das ein Griff ins Klo. Klingt nicht schön, weiß ich. Soll es auch nicht.

    Moin Fener, wärst du bei Poldi auch so fordernd? ansonsten 3,5 Mio. / Jahr ist ne Menge Holz, aber Hector und Horn werden da auch nicht weit weg von liegen. Ich werde Modeste in erster Linie an den Buden messen, aber nicht nur . Ich verlange auch von ihm das er Bälle festmacht, nach hinten nachsetzt, wie in der EL Saison. Das war schon erste Sahne.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: