27 / Anthony Modeste 18-19

  • 5 Jahre für einen 30-jährigen, was ist daran richtig ausgestaltet?
    Ich finde generell sind in den letzen Jahren immer wieder Verträge mit viel zu langen Laufzeiten rausgehauen worden. Bei einem 20-jährigen, mit Hoffnung auf Wertsteigerung kann ich das ja noch verstehen.


    Egal, bald ist wieder Freitag. Mal sehen was es dann Neues gibt.


    ALLEZ FC

    Einfach in 2,5 Jahren für 40 Mios in die Wüste oder nach... äääh... China verkaufen.

  • Man darf nicht davon ausgehen, dass er in seiner momentanen Verfassung überhaupt funktioniert. Die Zeit in China als Profi tut nicht gut. Das wissen wir auch von unseren ex Kölner jetzt in Mainz. AM ist nach 45 Minuten in der U platt. Er hat 11 Kg zu viel auf den Rippen. Das wird nicht einfach die Fittnes zu erlangen, die er hier hatte. Wie die verträgliche Situation entwirrt wird, wird man in Verbindung mit der FIFA sehen. Die Chinesen haben sich aber dort auch zu Wort gemeldet und verlangen 22 Mio. Ob zu Recht weiss ich nicht.

    Hier kam das es erste mal wenn ich das richtig gefunden habe.

  • 5 Jahre für einen 30-jährigen, was ist daran richtig ausgestaltet?

    Da ist Teil des deals. Ein gegenseitiges Bekenntnis.


    Klar hätte man auch aus FC Sicht einen 2 Jahresvertrag machen können.
    Dann hätte Modeste (zu Recht) aber auch ein Total Gehalt gefordert wie bei
    dem jetzigen 5 Jahresvertrag.

  • Alter, ich bin echt gespannt, wie das der Anfang löst, wenn Modeste die Spielberechtigung bekommt. Einen Cordoba in der aktuellen Form und einen Terodde mit jetzt 19 Toren kann man doch nicht auf der Bank lassen.

  • Echt ein Luxusproblem.


    Ich hoffe nicht, dass man einen von Beiden schon auf den Markt geworfen hat, und Modeste als Ersatz gekommen ist.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • ach einfach alle drei spielen lassen... umstellen auf ein 3-4-3 :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 5 Jahre für einen 30-jährigen, was ist daran richtig ausgestaltet?
    Ich finde generell sind in den letzen Jahren immer wieder Verträge mit viel zu langen Laufzeiten rausgehauen worden. Bei einem 20-jährigen, mit Hoffnung auf Wertsteigerung kann ich das ja noch verstehen.


    Egal, bald ist wieder Freitag. Mal sehen was es dann Neues gibt.


    ALLEZ FC

    da er noch nie einen Vertrag bis zum ende erfüllt hat ist die laufzeit doch völlig irrelevant

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Aber Rodi. Modeste ist doch jetzt geerdet und bei dem Verein den er sooooooooooooo liebt. :smiling_face_with_hearts:


    ALLEZ FC

  • nerd :grinning_face_with_big_eyes: :thumbs_up:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich finde es auch etwas komisch, sich über die 5 Jahre aufzuregen, ohne die Details und Hintergründe des Deals zu kennen. Ein Vertrag ist ja kein einseitiges Wunschkonzert ist, bei dem der Verein die Bedingungen bestimmt und der Spieler nur noch unterschreiben muss. Wir wissen doch alle nicht, was Modeste gefordert hat und welche Summen in den 5 Jahren dann genau fliessen. Wenn es nach den Interessen des FC geht, wäre es wohl besser, wir würden einen 2-Jahresvertrag machen mit einseitiger Verlängerungsoption für weitere 2 Jahre für den FC. Auch sind bei solchen Verträgen ohne Ablöse häufig grössere Handgelder üblich - wenn man auf die verzichten konnte und das Geld in die Vertragslaufzeit stecken musste, ist das a) okay und b) hat es den Vorteil, dass man das Geld nicht jetzt aufbringen muss. Lieber ein 5-Jahresvertrag mit moderaten Kosten pro Jahr als ein 2-Jahresvertrag mit hohen Kosten.

  • Ich finde es auch etwas komisch, sich über die 5 Jahre aufzuregen, ohne die Details und Hintergründe des Deals zu kennen. Ein Vertrag ist ja kein einseitiges Wunschkonzert ist, bei dem der Verein die Bedingungen bestimmt und der Spieler nur noch unterschreiben muss. Wir wissen doch alle nicht, was Modeste gefordert hat und welche Summen in den 5 Jahren dann genau fliessen. Wenn es nach den Interessen des FC geht, wäre es wohl besser, wir würden einen 2-Jahresvertrag machen mit einseitiger Verlängerungsoption für weitere 2 Jahre für den FC. Auch sind bei solchen Verträgen ohne Ablöse häufig grössere Handgelder üblich - wenn man auf die verzichten konnte und das Geld in die Vertragslaufzeit stecken musste, ist das a) okay und b) hat es den Vorteil, dass man das Geld nicht jetzt aufbringen muss. Lieber ein 5-Jahresvertrag mit moderaten Kosten pro Jahr als ein 2-Jahresvertrag mit hohen Kosten.

    es gibt da aus meiner Sicht verschiedene Punkte die dagegen sprechen.
    1. AM ist jetzt 30 Jahre alt und am Ende der Vertragslaufzeit demnach 35 Jahre alt. Wollen wir allen ernstes dann einen „fast Rentner“ als Topverdiener auf der Gehaltsliste?
    2. das mit dem Handgeld ist doch Käse. Modeste hat doch wegen seiner Liebe zum Verein den anderen Clubs mit mehr Kohle abgesagt, oder etwa nicht ?
    3. es heißt ja immer das AM für die 1. Liga gebraucht wird und nicht jetzt in Liga 2. Gesetzt dem Fall wir steigen auf (wovon ich mal ausgehe) ist AM zum 1. Spieltag in Liga 1 2019/20 bereits 31 Jahre alt. Sorry, aber das ist nicht mein Ding auf einen sogenannten Erfahren Spieler zu setzen.
    Ich bin unheimlich froh, das Modeste in den letzten Jahren hier gespielt hat. Er hatte einen sehr großen Anteil (ja, er war es nicht allein) am Einzug nach Europa. Da hat alles gepasst. Nur verstehe ich den jetzigen neuen Vertrag ehrlich gesagt nicht wirklich.


    Bin gespannt wie das funktioniert und welche Qualität er am Ende tatsächlich auf den Platz bringt. Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn #AM27 mich eines besseren belehrt und mir in den nächsten Spielzeiten das Absolute Gegenteil meiner Bedenken beweisen wird. Für mich zählt nur der Erfolg des 1.FC Köln nicht irgendwelche Persönlichkeiten. Spieler kommen und gehen, unser FC bleibt. Ich freue mich für Erfolge und gute Leistungen einzelnen Spieler, keine Frage, aber wichtig ist das Gesamtergebnis aus meiner Sicht.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich vertraue Wehrle und Veh.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Soll jetzt nix persönliches sein aber bitte hört doch mal auf mit dem "Modeste verzichtet aus Liebe auf Geld um beim FC zu spielen und er hat den FC im Herzen" usw. Quatsch mit dem Ironischen Unterton. Finde das genauso "über" wie bei Poldi der ja den FC im Herzen hat und so oft wechseln musste weil der FC Geld brauchte und nicht mehr hier spielt weil der Vorstand das nicht will...er aber natürlich schon und auf viel Geld verzichten würde dafür :candle:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Lasst uns doch einfach freuen, dass er bald die Spielgenehmigung hat und wieder für den effzeh auflaufen wird. Über gewisse Hintergründe wissen wir doch einfach zu wenig, um es faktisch zu unterlegen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ein Vertrag ist ja kein einseitiges Wunschkonzert ist, bei dem der Verein die Bedingungen bestimmt und der Spieler nur noch unterschreiben muss.

    Modeste hat doch 'einseitig' in China gekündigt, was sagen denn die Chinesen dazu?
    Das ist jetzt eine ernsthafte Frage, weil da noch einige ungereimtheiten sind. Die FIFA kann bzw. braucht für einen "Vertragslosen"
    Spieler eine Spielerlaubnis zu erteilen keine 24 Stunden. Wie lange warten wir jetzt schon...


    Nur soviel, heute morgen hat ein Vögelchen die letzten Brotkrumen von meinem Balkon gepickt und dabei was erzählt...
    Wenn da was dran ist, oh je, oh je :popcorn:

  • Modeste hat doch 'einseitig' in China gekündigt, was sagen denn die Chinesen dazu?Das ist jetzt eine ernsthafte Frage, weil da noch einige ungereimtheiten sind. Die FIFA kann bzw. braucht für einen "Vertragslosen"
    Spieler eine Spielerlaubnis zu erteilen keine 24 Stunden. Wie lange warten wir jetzt schon...


    Nur soviel, heute morgen hat ein Vögelchen die letzten Brotkrumen von meinem Balkon gepickt und dabei was erzählt...
    Wenn da was dran ist, oh je, oh je :popcorn:

    Darum ging es doch in meinem Post gar nicht. Es ging darum, dass sich Leute über die 5 Jahre beschwert haben. Und trotzdem ist die Kündigung von Modeste ja offensichtlich auch nicht "einseitig", sonst hätte Sie gar keine Chance auf Erfolg. Modeste hat ja anscheinend kündigen können, weil die Chinesen ihren Vertragspflichten, in dem Fall wohl Lohnzahlungen, nicht nachgekommen sind.

  • Es ging darum, dass sich Leute über die 5 Jahre beschwert haben

    Und warum ist das so schlimm?
    Klar weiß keiner von uns was in dem Vertrag steht, aber gehen wir doch mal von der These aus das man 5 Jahre genommen hat um die Kosten nicht auf "kurze" Zeit stemmen zu müssen.
    Was heißt das dann im Umkehrschluß? Modeste wollte viel Geld, was der FC nicht bereit war in einem kurzen Vertragszeitraum zu zahlen.
    Was hat das dann mit Liebe zum Verein zu tun, einen Schei...


    Darum ging es mir z.B. bei meiner Kritik bezüglich der 5 Jahre.
    Das ist aber nicht nur bei Modeste so. Auch die anderen Verträge die so lange Laufzeiten haben (wovon man ja eigentlich mal abkommen wollte), zeigen nicht das der Spieler den Verein liebt. Der liebt die Sicherheit und das Geld.


    In dem wirren Zustand hätte ich Modeste nicht verpflichtet. Erst nach Klarheit hätte ich mir da Gedanken drüber gemacht. Aber wir müssen ja Vertrauen haben :candle:


    ALLEZ FC