27 / Anthony Modeste 18-19

  • Die Lohnzahlungen sind wohl alle gekommen, aber die Prämien nicht. Nehmen wir mal den Fall Anelka. Der hatte auch eine
    Einseitig Kündigung eingeleitet und durchbekommen weil der Verein Kein Geld mehr hatte bzw. Insolvent war. Das ist im Fall
    Modeste nicht so. Nach dem die Prämien nicht kamen nutzte er das um sich einfach von heut auf morgen davon zu machen.
    Daraufhin haben die Chinesen 'zuerst' Klage eingereicht. Da der Verein aber das Geld hat um den Zahlungen nachzukommen, ist
    das mit der 'Einseiteigen' Vertragsauflösung nicht ganz so einfach. Zum eigentlichen Problem:


    Was passiert wenn die Chinesen Recht bekommen und Modeste das fehlende Geld bekommt und die Chinesen weiter auf die
    Vertragserfüllung pochen.....


    Verlieren die Chinesen diesen Prozess, dann haben der FC und Modeste aber mal richtig Glück gehabt.


    Wie schon geschrieben, ein offiziell "Vertragsloser" Spieler bekommt inerhalb kürzester Zeit eine Spielberechtigung und die hat
    Modeste nicht, obwohl er seiner Meinnung nach seit Wochen aus dem Vertrag raus ist.


    Es wird auf jeden Fall noch spannend und interessant. :prost: :prost: :popcorn:

  • Sollte Modeste und seine Berater/Anwälte die Chinesen schriftlich eine Frist zur Zahlung der Außenstände gesetzt haben( irgendwo hab ich das in den letzten Tagen gelesen, dass das so geschehen sein soll) und diese die Zahlung nicht geleistet haben, sollte die Kündigung doch nicht anfechtbar sein.
    Gehe davon aus, dass die hochbezahlten Anwälte des FC´s alles geprüft haben, bevor sie dem FC die Vertragsunterschrift abgenickt haben.


    Wenn nicht... :woman_facepalming:
    wenn doch... :thumbs_up:



    Soviel ich weiss kann man Anwälte doch in Regress nehmen wenn die Scheisse bauen... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Botucal ()

  • Sollte Modeste und seine Berater/Anwälte die Chinesen schriftlich eine Frist zur Zahlung der Außenstände gesetzt haben( irgendwo hab ich das in den letzten Tagen gelesen, dass das so geschehen sein soll) und diese die Zahlung nicht geleistet haben, sollte die Kündigung doch nicht anfechtbar sein.

    Aber nach meiner Info gilt die Frist zur Zeit nicht, weil man ja mitten in einem Verfahren ist. Das einzige was man jetzt machen
    kann ist abwarten und (Gersten)Tee :prost: trinken.

  • Ich hab ja schon geschrieben. Ist er bis Magdeburg spielberechtigt scheinen die beim FC Recht zu haben. Ist er bis Magdeburg nicht spielberechtigt hat irgendwer Mist verzapft.


    Ist ja nicht mehr so lange :winking_face:


    ALLEZ FC

  • ..
    In dem wirren Zustand hätte ich Modeste nicht verpflichtet. Erst nach Klarheit hätte ich mir da Gedanken drüber gemacht. Aber wir müssen ja Vertrauen haben :candle:
    ...


    Genau darum ging es auch mir in meinem Post. Allerdings von der anderen Seite der Medaille aus.


    Nur hast Du meinen Post lieber dazu benutzt, auf Deine Meinung gegen Modeste abzuleiten, als über meine Intention zu diskutieren. Und eine Intention meinerseits Modeste als treuen und glühenden Anhänger unseres Vereins zu erklären, kann ich auch im Nachhinein nicht aus meinem Post lesen.


    Aber gut, wenn wir über Umwege zum meinem Thema zu kommen...


    - Hätte Klarheit geherrscht, wäre es einfach gewesen, stände er möglicherweise längst bei einem potenteren Verein unter Vertrag
    - Hätte man auf Klarheit gewartet, wäre meines Erachtens nach auch die Konditionen "unbezahlbar" gewesen
    - Vertrauen müssen wir immer in unsere sportliche Leitung haben. Man wird uns kein Dossier über die Verträge vorlegen
    - Ist unser Vertrag mit Modeste bei Fortbestand des chinesischen Vertrags ungültig ohne weitere Forderungen gegen uns zu generieren, dann entsteht uns kein wirtschaftlicher Schaden
    - Trifft der vorhergehende Punkt zu, halte ich für vertretbar, dass man ins "Risiko" geht, auch wenn noch keine Klarheit herrscht.
    - Wir können die These, dass wir das Recht haben ihn zu verpflichten für keiner Gerichtsbarkeit, vor keinem Gremium vertreten, wenn wir nicht selbst so handeln, als ob wir davon überzeugt sind. So treten wir bisher auf


    Unsere Führung sieht hier einfach eine Chance, die man nutzen möchte. Ich persönlich finde den Ansatz O.K.


    Ob er die Vertragslaufzeit gerechtfertigt ist, ist eine andere Frage und nicht abhängig von dem Vertragskonstrukt. Die Frage wäre die gleiche, wenn er garantiert Vertragslos wäre

    "I cant afford an actual signature"

  • Und eine Intention meinerseits Modeste als treuen und glühenden Anhänger unseres Vereins zu erklären, kann ich auch im Nachhinein nicht aus meinem Post lesen.

    Da hast Du Dir auch zu viel reininterpretiert.
    Die schier endlose Liebe zum Verein haben ganz andere User hier rein gebracht und hatte mit Dir rein gar nichts zu tun.


    Wenn Du das so verstanden hast, Sorry.


    Im Kern sind wir uns ja scheinbar einig. Allerdings haben wir beide im Verein aber mal rein gar nix zu sagen 8)


    ALLEZ FC

  • Nein, die Frist wird verstrichen sein, sonst hätte er nicht kündigen können.

    :face_with_raised_eyebrow: Was wird denn jetzt noch da verhandelt, bzw. was steht denn da noch im Raum das er immer noch keine
    Spielberechtigung hat?


    Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Wenn er wegen den ausstehen Zahlungen klagt, hat das doch nichts mit
    seiner Kündigung zu tun. Also müsste er doch "frei" sein und für den FC sofort auflaufen können wenn das alles so 'korrekt'
    gelaufen ist.

  • Ich nehme an, dass die das jetzt überprüfen, ob das so korrekt war.


    Blickt halt kein Mensch mehr durch. :winking_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Die von der FIFA müssen ja erst mal abwarten ob die Chinesen genug Schmiergeld zusammen bekommen, um die Meinung Herren zu beeinflussen.
    Das dauert halt immer ein wenig :winking_face:

  • realistisch lässt sich die fifa bis in die winterpause zeit weil sie dann genug zeit hat ... und ganz ehrlich bei uns drückt der schuh wahrlich nicht von daher bitte schön

  • Lieber ein 5-Jahresvertrag mit moderaten Kosten pro Jahr als ein 2-Jahresvertrag mit hohen Kosten.

    Nö, denn worin soll da ökonomisch der Sinn liegen gegenüber einem 30-Jährigen, lässt man mal den Messias-Glauben mancher Fans außen vor?

  • Perfekt zusammengefasst!
    Modeste hat hier einen Vertrag, der sicherlich beginnt mit einem Satz à la „In der Annahme dass der Spieler seinen Vertrag bei TQFC wirksam gekündigt hat.“ und dann im Kleingedruckten sowas wie „Sollte sich herausstellen, dass der Spieler zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses einen gültigen Vertrag mit einem anderen Verein hat, dann ist dieser Vertrag nichtig.“
    Die Führung hat die Chance ergriffen, ihn zu verpflichten, bevor Klarheit herrscht. Risiko war einzig und allein, wie die Mannschaft die Unruhe aufnimmt. Antwort: 9 Punkte, 15:1 Tore.
    Kommt die Spielgenehmigung nicht, dann kann der Grund nur sein, dass sein Vertrag mit TQFC Bestand hat. In dem Fall ist der Vertrag bei uns nichtig und Haubrichs hatte 4 Wochen was zum Seiten füllen.
    Das finanzielle Risiko - abgesehen vom Sportlichen, ob er uns in 5 Jahren noch hilft oder überhaupt nochmal so bombt wie vorher - ist nahe Null.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • @Koelschlenny
    Das Spiel gegen Dresden war eine Woche vor der 70-Jahre-FC-Party bzw. der Veröffentlichung der Verpflichtung. Also 6 Punkte und 7:1 Tore.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Was passiert wenn die Chinesen Recht bekommen und Modeste das fehlende Geld bekommt und die Chinesen weiter auf die
    Vertragserfüllung pochen.....

    Das werden wir dann sehen. Ist jetzt einfach auch sinnlos, sich über Fragen den Kopf zu zerbrechen, die sich momentan noch nicht stellen.


    Für mich ist wichtig, dass Modeste ab Sommer für uns spielberechtigt ist. In der 2. Liga brauchen wir ihn offensichtlich nicht unbedingt, in der 1. Liga hätte ich ihn aber sehr gerne an Bord. Und bis dahin fließt noch genug Wasser den Rhein hinab, um einerseits auf eine rechtliche Lösung des Streitfalles zu warten, andererseits aber hinter den Kulissen auch eine Einigung zwischen allen Beteiligten erzielen zu können.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • @Koelschlenny
    Das Spiel gegen Dresden war eine Woche vor der 70-Jahre-FC-Party bzw. der Veröffentlichung der Verpflichtung. Also 6 Punkte und 7:1 Tore.

    Na das ist der gerechte Lohn dafür, dass ich dich mit Highbury gefoppt hab :smiling_face_with_hearts:
    Aber im klug scheißen machst du mir trotzdem nix vor: 6 Punkte, 7:0.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.