27 / Anthony Modeste 18-19

  • Ja dann mal Butter bei die Fische

    Das ganze Menü habe ich doch hier schon präsentiert :face_with_raised_eyebrow:
    Kurzform was mir zugetragen wurde:
    Modeste bekam seinen Lohn aber nicht irgendwelche Prämien. Darauf hin hat er seine sieben Sachen gepackt und hat
    gekündigt und ist schnell abgehauen. Nun wird geprüft ob das alles so rechtens war oder nicht. Die Chinesen pochen
    auf Vertragserfüllung bis zum Ende (ich glaube bis 2020 ging der Vertrag). Solange das nicht zu 100% geklärt ist, wird
    er keine Spielberechtigung für den FC bekommen.


    Was der FC dann daraus macht bzw. wie der Vertrag hier aussieht, da habe ich keine Info drüber.


    Es kann jetzt gut für den FC ausgehen oder der ganz große Knall kommt noch :popcorn:


    EDIT: Die Grundskepsis einiger Usern hier ist voll berechtigt

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Ich hatte von Modeste geschrieben. Willst Du allen Ernstes Modeste mit den, von Dir genannten Spielern, auf eine Stufe stellen?
    ALLEZ FC

    also wenn ich als Modeste meine Familie in Köln lasse, dann zeigt das schonmal, dass die sich in Köln pudelwohl fühlen und eine gewisse Verbundenheit zur Stadt haben.


    Die Familie hätte ja entweder mit nach China oder irgendwo in der Heimat Frankreich leben können.


    Die haben sich aber bewusst für Köln entschieden.


    Darüber hinaus kann ich mir auch gut vorstellen, das ist sicherlich noch andere Vereine gegeben hat neben uns, die modest vom finanziellen Konditionen her deutlich mehr geben könnten als wir es tun.


    In der Vergangenheit hatte wahrscheinlich jeder, inklusive modeste die Dollarzeichen in den Augen. Aber jeder kann Fehler machen. Und ich schließe nicht aus dass er auf Geld verzichtet um mehr Lebensqualität hier in Köln zu haben.

  • @jan2010


    Sein Sohn Brooklyn hat eine Lebensmittel-Allergie. Es hieß vor zwei Jahren, dass eine Behandlung und Ernährung in Frankreich schon schwieriger wie in Deutschland sei, von China mal ganz zu schweigen.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • wie ist das jetzt eigentlich wenn den Morgen einer im Training umnietet? Können uns dann die Chinesen auf Schadenersatz verklagen, falls sie recht haben grübel

    Jetzt wirfst du aber einen dicken Knochen in den Ring..... :popcorn: :popcorn:



    Aber dennoch ne gute Frage.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • wie ist das jetzt eigentlich wenn den Morgen einer im Training umnietet? Können uns dann die Chinesen auf Schadenersatz verklagen, falls sie recht haben grübel

    Ne dann verklagen wir die, da einer von deren Spieler einen von unseren Spielern absichtlich verletzt hat.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ne dann verklagen wir die, da einer von deren Spieler einen von unseren Spielern absichtlich verletzt hat.

    Lies den Post den du zitierst nochmal :winking_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Lies den Post den du zitierst nochmal :winking_face:

    Ich kenne sogar den Vorgängerfred noch auswendig.....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Die haben sich aber bewusst für Köln entschieden.

    Das hat aber nichts mit dem FC zu tun oder der kolportierten Vereinsliebe/-treue.
    Ich mache das Modeste ja gar nicht mal so groß zum Vorwurf, aber spielen tut er da wo er Geld bekommt. Egal welches Wappen seine Brust ziert. Ganz im Gegenteil zu den Spielern die FCLER21 aufgeführt hat.


    ALLEZ FC

  • Das hat aber nichts mit dem FC zu tun oder der kolportierten Vereinsliebe/-treue.Ich mache das Modeste ja gar nicht mal so groß zum Vorwurf, aber spielen tut er da wo er Geld bekommt. Egal welches Wappen seine Brust ziert. Ganz im Gegenteil zu den Spielern die FCLER21 aufgeführt hat.


    ALLEZ FC

    Es gibt aber auch dazwischen eine Grauzone.


    Klar kann man (wahrscheinlich) Modeste nicht mit einem Totti oder Buffon vergleichen,
    und sicherlich ist Modeste auch nicht der pure Söldner,
    der jedes 1-2 Jahr das nächst beste Angebot nimmt.


    Ich glaube dazwischen liegt die Wahrheit.


    Klar müssen wir jetzt nicht alles wieder durchkauen,
    aber ich kann ja nur nach meinem Bauchgefühl gehen,
    und versuchen die Dinge, die ans Tagelicht geraten sind zu deuten.


    In der Nachbetrachtung kann ich mir vorstellen,
    dass Modeste doch ziemlich Geld fixiert war.


    Nicht umsonst stand er öfter bei Schmadtke auf der Matte und hat nach mehr Geld gefragt.
    Er hat auch entsprechende Leistungen gebracht, die zumindest ein Fragen erlauben.


    Dann hat er und der FC das große Geld in China gesehen,
    und dort diesen Vorvertrag oder ähnliches unterschrieben.


    Danach hat er nach dem Mainz Spiel oder kurz davor gemerkt,
    das Geld nicht alles ist, und hat seine vorherige Geld Entscheidung evtl. bereut,
    konnte aber nicht mehr zurück.


    Daher die (echten) Tränen. Das habe ich ihm schon abgekauft,
    dass ihn der Abschied mitgenommen hat.


    Zudem noch die Situation mit seinem Sohn.
    So eine Krankheit rücken die Prioritäten auch durcheinandert.
    Wo vorher das Geld evtl. an Nr. 1 war, war vielleicht danach die Familie, die Stadt, die Ärzte,
    die Fans dann noch weiter oben.


    Natürlich nicht für Lau beim FC spielen, sondern angemessen.
    Angemessen in dem Sinne, dass er vernünftig verdient,
    aber höchstwahrscheinlich woanders mehr hätte verdienen können,
    aber dafür nicht diese vielen PLUS beim FC.

  • Also mal vorweg...es ist mit Sicherheit das letzte was ich mir wünsche...


    Aber wenn er keine Spielgenehmigung bekommt, dann haben wir uns zur Lachnummer gemacht. Ich hab jetzt paar Tage nix hier geschrieben weil ich erstmal abwarten wollte.Und man hat sich in der Zwischenzeit mit vielen ausgetauscht. Ich habe die Befürchtung das diese Geschichte doch nicht so klar ist. Ich habe meine Bedenken ja sofort geäußert, und ich bleibe da auch bei...Ich kann mir nicht vorstellen das wir einen Spieler für Lau bekommen, für den wir noch vor einem Jahr 30 Mio Euro erhalten haben. Klar würde ich mich für alle Beteiligten freuen. Aber so eine Nummer...?


    Wir werden wohl bald Klarheit haben. Aber ich stelle mich erstmal darauf ein, das es ein böses Erwachen gibt. Wenn nicht, freue ich mich natürlich. In diesem Sinne..schöne Diskussion noch..

  • Nun warte doch den Freiamstag noch ab.... :candle: :candle: :candle:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Soll jetzt nix persönliches sein aber bitte hört doch mal auf mit dem "Modeste verzichtet aus Liebe auf Geld um beim FC zu spielen und er hat den FC im Herzen" usw. Quatsch mit dem Ironischen Unterton. Finde das genauso "über" wie bei Poldi der ja den FC im Herzen hat und so oft wechseln musste weil der FC Geld brauchte und nicht mehr hier spielt weil der Vorstand das nicht will...er aber natürlich schon und auf viel Geld verzichten würde dafür :candle:


    Vergleichst du ernsthaft Lukas Podolski mit der chinesischen Fussballnutte? :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth:


    https://www.faszination-fankur…s/galerien/1485443931.jpg


    :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Das hat aber nichts mit dem FC zu tun oder der kolportierten Vereinsliebe/-treue.Ich mache das Modeste ja gar nicht mal so groß zum Vorwurf, aber spielen tut er da wo er Geld bekommt. Egal welches Wappen seine Brust ziert. Ganz im Gegenteil zu den Spielern die FCLER21 aufgeführt hat.


    ALLEZ FC

    Man tut nicht tut sagen

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Tuuut, tuuut :winking_face:


    Jetzt wo Rodi mich verbessert hat :woman_facepalming:
    FCLER21 hat ja gar nicht darauf geantwortet ob er nun seine internationalen Fußball-Ikonen, denen die Vereinstreue in die Wiege gelegt wurde, auf einer Stufe mit Modeste liegen grübel


    ALLEZ FC