27 / Anthony Modeste 18-19

  • Brotkrumen sind auf dem Balkon ausgelegt, gleich kommen die Vögelchen. Wer weiß was die mir dann erzählen :popcorn:

    Ich wusste das du gut zu Vögeln bist :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Sollen sich auf 30 Mio Euro belaufen....Alter, was is das denn für eine Forderung bzw. was für ein Vertrag? Für 16 Monate? Also ich rall das alles irgendwie nicht wirklich. Naja. Muss ich ja auch nicht.

    Dann beinhaltet die Summe wohl auch alle Prämien und Extras. Das worum es letztlich wohl auch geht. Stand zwar schon hier aber das Grundgehalt soll wohl gezahlt worden sein, alles andere nicht. (gedanklich aber mit einem Fragezeichen zu versehen)

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Dann beinhaltet die Summe wohl auch alle Prämien und Extras. Das worum es letztlich wohl auch geht. Stand zwar schon hier aber das Grundgehalt soll wohl gezahlt worden sein, alles andere nicht. (gedanklich aber mit einem Fragezeichen zu versehen)

    Kurzum...Sollche Summen...kranker Scheiss is das alles. Das steht fest.

  • welche Vögel kommen denn bei dir unter Wasser vorbei???Da kannst du doch nur die Haubentaucher meinen grübel würde ja passen :winking_face:

    Das sieht so aus. Ich bin ja hauptsächlich in meinem Planschbecken unterwegs und die Brotkrumen liegen dann am
    Beckenrand.


    Aber um nochmal auf das Thema zurück zu kommen. Das was mir da zu Ohre gekommen ist, ist genau das was ich hier
    schon geschrieben habe. Die Chinesen pochen auf Einhaltung des Vertrags weil sie wohl alles ausstehende an Geld
    nachzahlen wollen. Bin mal gespannt zu welchen Ergebnis die morgen kommen.

  • Jo. Dann kann er ja zurück...dann stimmt die Kohle ja. Vielleicht doch Podolski holen? :thumbs_up:


    Sorry. Aber ich kann ehrlichgesagt nur noch mit Galgenhumor auf diese ganzen Sachen reagieren. Mir is das alles zuviel. Ich konzentrier mich lieber auf die Jungs die das nächste Spiel wuppen sollen. Die ham das eher verdient.

  • Sollen sich auf 30 Mio Euro belaufen....Alter, was is das denn für eine Forderung bzw. was für ein Vertrag? Für 16 Monate? Also ich rall das alles irgendwie nicht wirklich. Naja. Muss ich ja auch nicht.

    offene Gehälter und Zahlungen von Vermarktung.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die Chinesen pochen auf Einhaltung des Vertrags weil sie wohl alles ausstehende an Geld
    nachzahlen wollen.

    Wenn eine Zahlung nicht fristgerecht geleistet wurde, liegt normalerweise ein Vertragsbruch vor - selbst, wenn die Zahlung später erfolgt.


    Ob der Vertragsbruch an sich schon rechtlich relevant ist bzw. dadurch relevant wird, weil er mehrfach begangen wurde, haben nun die Richter zu entscheiden.


    Die reine Nachzahlung dürfte aber wenig an der Sache ändern. Zumal eben jene Nachzahlung die einzige Möglichkeit für Tianjin ist, den Vertrag noch irgendwie zu retten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn eine Zahlung nicht fristgerecht geleistet wurde

    Das ist ja die Frage? Welche Frist gab es da?


    Wenn die jetzt sagen bis End des Jahres, dann denkt jeder an den 31.12.XXXX, der Chinese aber evtl. an das Ende
    des Jahres des Hundes oder der Katze.... also an deren Kalender um das mal überspitzt zu sagen.

  • Wenn die jetzt sagen bis End des Jahres, dann denkt jeder an den 31.12.XXXX, der Chinese aber evtl. an das Ende
    des Jahres des Hundes oder der Katze.... also an deren Kalender um das mal überspitzt zu sagen.

    Entscheidend ist immer das Jahr des Geißbocks. :hennes: :grimacing_face:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Noch was zum Thema "Frist". Wann man Modeste z.B. versprochen hat das er, wenn er 10 Tore schießt, eine
    Prämie bekommt, ist ja nun auch die Frage wann er das Geld bekommt. Sofort nach dem Spiel wo er die 10te
    Bude gemacht hat oder Ende der Saison oder, oder....
    Das ist alles nicht so einfach und die ganzen Informationen habe ich ja auch nicht. Nur das es nicht so einfach
    sein wird und deswegen dauerte das ganze auch was.

  • Aber um nochmal auf das Thema zurück zu kommen. Das was mir da zu Ohre gekommen ist, ist genau das was ich hier
    schon geschrieben habe. Die Chinesen pochen auf Einhaltung des Vertrags weil sie wohl alles ausstehende an Geld
    nachzahlen wollen. Bin mal gespannt zu welchen Ergebnis die morgen kommen.

    Dann hätte sich der Heimaturlaub von Modeste in Köln immerhin gelohnt.


    30 Mio. Euro Gehaltszahlung trifft rechtzeitig zu Weihnachten ein, dazu hat er sich zusammen mit Icke Hüftgold noch mal ne goldene Nase am Modeste-Song verdient (den er täglich bei Instagram postet), ein paar Tausend Modeste Shirts in eigener Sache verkauft und dann startet im Januar die neue Saison in China. Und am Ende gesteht Modeste unter Tränen, dass er gar nicht weg wollte.


    Kölle Alaaf :clown_face: Ehh, Tianjin alaaf. frecher

    Einmal editiert, zuletzt von udo_latex ()

  • Das ist ja auch ne schräge Nummer, wenn es tatsächlich so wäre: Die zahlen erst die Prämien, Gehälter, etc. nicht, woraufhin der Spieler (wie ich finde zurecht) abhaut und Vertragsbruch vorwirft. Und dann pochen die auf Einhaltung des Vertrages, mit dem Argument, dass sie alles nachzahlen was er nicht bekommen hat. Also entweder gelten in China komplett andere Rechte für Arbeitnehmer, ich vermute gar keine, oder die Story ist erfunden. So kannst Du doch als Arbeitgeber nicht mit Deinen Angestellten umgehen. Du könntest offenbar zahlen, tust das aber nicht, und wenn der Arbeitnehmer daraufhin einseitig kündigt, dann pochst Du auf Einhaltung des Vertrags und sagt: "Hey, ist doch kein Problem, dann zahle ich Dir einfach alles nach was Du nicht bekommen hast." Oh man, die spinnen, die Chinesen...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Noch was zum Thema "Frist". Wann man Modeste z.B. versprochen hat das er, wenn er 10 Tore schießt, eine
    Prämie bekommt, ist ja nun auch die Frage wann er das Geld bekommt. Sofort nach dem Spiel wo er die 10te
    Bude gemacht hat oder Ende der Saison oder, oder....
    Das ist alles nicht so einfach und die ganzen Informationen habe ich ja auch nicht. Nur das es nicht so einfach
    sein wird und deswegen dauerte das ganze auch was.

    Aber nicht, wenn es um ausstehende Gehälter geht. Die ausstehenden 30 Mio. sind doch wohl nicht nur Prämien, oder :flushed_face:


    Gehälter sind ja nun mal regelmäßig, meistens monatlich zu bezahlen. Die kannste ja nicht gesammelt am Saisonende überweisen....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Nach den Info's die ich habe, sind alle 'Lohnzahlungen' erfolgt und es geht um Prämien. Ob die 30 Mio. überhaupt
    stimmen :question_mark:

  • 30 Mio. nur an Prämien für 16 Monate? Und das sind nur die ausstehenden Zahlungen. Also, bei allem Wahnsinn, der die Chinesen in Sachen Ablösen, etc. reitet: Aber dann stimmen entweder die 30 Mio. nicht, die in der Presse kolportiert werden. Oder Deine Info @sharky ist nicht ganz korrekt. Das kann ich mir ansonsten echt nicht vorstellen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • naja... die Prämien bei Messis und Ronaldos sind meines Wissens auch wesentlich höher als das Gehalt... da kommen Bildrechte, Namensrechte, Beteiligung am Merchandising etc. noch zu den Auflauf-, Tor-, Sieg-, Punkt-,Meister-, Pokalsieg-, etc etc etc..... -Prämien noch dazu!

  • naja... die Prämien bei Messis und Ronaldos sind meines Wissens auch wesentlich höher als das Gehalt... da kommen Bildrechte, Namensrechte, Beteiligung am Merchandising etc. noch zu den Auflauf-, Tor-, Sieg-, Punkt-,Meister-, Pokalsieg-, etc etc etc..... -Prämien noch dazu!

    Modeste


    Merkste selber, oder?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)