27 / Anthony Modeste 18-19

  • Wie ich schon immer geschrieben habe, sind mir "nie" irgendwelche Zahlen genannt worden. Woher die 30 Mio.
    kommen wie ich nicht. Evtl. sind das die Mio. die er bis Ende des Vertrages 2020 bekommen sollte. grübel

  • Also mir wurde damals gesagt es handelt sich wohl um Teile der letzten Gehälter inkl Prämien und ausstehende Zahlungen von Vermarktung.


    Der Express hat übrigens nun seinen Bericht überarbeitet .Der FC hatte eine Spielberechtigung angefordert, doch die FIFA hat dies erstmal hinten angestellt um den ganzen Fall der Vertragsauflösung erstmal zu klären.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die Aussagen des Express werden immer sinnloser. Wenn die Kündigung akzeptiert wird, kann die Spielberechtigung doch erteilt werden. Da haben doch ausstehende Zahlungen bzw. Eine Zahlungsklage nix mit zu tun. Ich halte die ganze Berichterstattung für Nonsens.


  • Kennst du den Vertrag von Modeste mit den Chinesen ?

    Nein, aber Ronaldo und Messi gehören weltweit zu den bekanntesten und damit wertvollsten „Marken“, die es gibt. Dass die sich fürstliche Prämien für alles was sie bei bzw. für ihren jeweiligen Verein tun zahlen lassen ist nicht nur logisch, sondern sogar ein Stück weit legitim. Denn die Vereine nehmen durch Messi oder Ronaldo sicher jährlich zusätzlich zweistellige Millionenbeträge ein. Bei Modeste ist das nicht annähernd so gewinnbringend für den Verein. Deshalb kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es um 30 Mio. Euro nur für Prämienzahlungen handelt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • doch hat er, der Antrag wurde aber auf Eis gestellt und erst einmal die Antwort der FIFA zwecks der Vertragsauflösung/Kündigung gewartet...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • sollen sie ruhig. Das ist unser Luxusproblem und wir können das ganz entspannt sehen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja watt denn nu ?
    Kündigung ist akzeptiert? Dann ist das Hickhack mit der Spielgenehmigung doch Nonsens...
    Wenn es nur um die Kohle für Modeste geht hat doch der Vertrag mit dem FC und das Recht für uns zu spielen damit gar nix zu tun ?
    ich blick da nicht....

  • Nein, aber Ronaldo und Messi gehören weltweit zu den bekanntesten und damit wertvollsten „Marken“, die es gibt. Dass die sich fürstliche Prämien für alles was sie bei bzw. für ihren jeweiligen Verein tun zahlen lassen ist nicht nur logisch, sondern sogar ein Stück weit legitim. Denn die Vereine nehmen durch Messi oder Ronaldo sicher jährlich zusätzlich zweistellige Millionenbeträge ein. Bei Modeste ist das nicht annähernd so gewinnbringend für den Verein. Deshalb kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es um 30 Mio. Euro nur für Prämienzahlungen handelt.

    Die beiden waren auch nur die bekanntesten Beispiele.
    Denke das viele Spieler sich mit den "Drumherum" auch schön die Taschen voll machen. Wie gesagt... Bildrechte, Signing-Fee oder wie das heist, oder einfach ne Prämie für mehr als x Spiele pro Saison usw.
    Vielleicht sind ja auch die Mendys noch nicht bezahlt.... wer weiss.

  • Keiner scheint wirklich was zu wissen, alle spekulieren und schreiben voneinander ab.


    Also bleibt uns mal wieder nichts anderes, als das zu tun was Robinson Crusoe getan hätte:



    Warten auf Freitag!



    Hoffentlich stimmt die Info wenigstens, dass man morgen das Urteil bekommt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Modeste hin oder her, Spielgenehmigung ja oder nein, seine Kohle ist erst recht egal. Was zählt am morgigen Freitag ist unser Spiel in Regensburg und nichts anderes!

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Was zählt am morgigen Freitag ist unser Spiel in Regensburg und nichts anderes

    Aber es ist noch sooooooooooooo viel Zeit bis 18:30 Uhr, da muss man sich doch die Zeit vertreiben :clown_face:


    ALLEZ FC

  • Modeste wird morgen Spielen :clown_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Noch 1:38 bis Freitag :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke