27 / Anthony Modeste 18-19

  • Nur mal so.
    Sollte jetzt irgendwas entschieden werden was eine Verpflichtung an absurdum führt oder auch nur das ganze in die Länge zieht, finde ich immr noch das man einfch mal die Klappe hätte halten sollen.
    Vor allem eine offizielle Verkündung innerhalb einer Fest-Gala hätte was von Kasper-Theater, wenn es sich nun doch noch in die Länge zieht oder gar als nichtig angesehen wird.
    Da ist es mir auch egal ob Modeste derzeit noch kein Geld vom FC bekommt.


    ALLEZ FC

  • Wir würden uns vermutlich ziemlich ärgern, hätte S04 den "ablösefreien" Modeste geholt.

    Nö.


    Ansonsten hast Du im Prinzip ja das gleiche gepostet wie ich 8)


    ALLEZ FC

  • Als Lachnummer sehe ich das ganze auch nicht. Meine Güte, ja man hat alles probiert - die Vertragskonstellation scheint nicht so leicht zu sein, sonst wären damit nicht x Anwälte beschäftigt seit x Wochen. Wenn die positive Entscheidung kommt, hat man - trotz diskutabler Vertragslaufzeit und Gehalt - ein absolutes Schnäppchen geschlagen. Wenn es nicht klappt, hat man noch bis Sommer Zeit, anderweitig Sturmalternativen für Liga 1 zu sondieren. Und nein, Poldi wird es auch dann nicht :face_with_tongue:


    Man hätte das Ganze vielleicht sofort eher so kommunizieren können, dass man mit Anthony im Normalfall erst im neuen Jahr rechnet und ihn bis dahin fitness-mäßig ans Team heranführt. Dann hätte man da etwas Druck aus dem Kessel genommen. Aber nun ist es so und der Fußball hat schon größere Skandale und Lachnummern gesehen.

  • Auf was ich aber auch immer noch warte ist, auf eine Antwort von @FCLER21


    Da haut er hier Ikonen des Vereinsfußballs raus, die ihrem Verein treu blieben und die Vereinsliebe leben/gelebt haben und hat die mit Modeste auf eine Stufe gestellt. Und auf meine Frage ob er das wirklich ernst meint, keine Antwort.
    Schade, aber scheinbar hast er selbst gemerkt das dieser Vergleich einer für die Tonne war.


    ALLEZ FC

  • wieso???Würde mich intressieren, warum du das so siehst??

    Weil mit viel Klamauk der Transfer verkündet wurde. Spinner sagte ja, dass AM nun zurück sei. Dies hat enorme Erwartungen bei uns gefördert und eine große Euphorie entstehen lassen. Der Rest der Republik hat erstmal staunend bis löblich zu uns geschaut und auch gratuliert. Geht das schief, wird wieder sowas kommen wie, der Kölner Hochmut und usw.. Dies wäre vermeidbar gewesen, wenn man einfach den Deal im Hintergrund eingetütet hätte, um ihn zu verkünden, wenn es offiziell ist. Zudem hat man ja die FIFA in eine gewisse Ecke gedrängt, ob dies förderlich war, mag ich bezweifeln.


    Aus meiner Sicht, geht das schief, muss der gesamte Vorstand zurücktreten und auch Wehrle und Veh. Denn die haben sich für ein paar schöne Schlagzeilen für Spinner und Schumacher vor den Karren spannen lassen und dies ist eigentlich nicht deren sonstige Art. Was Wehrle da gerissen hat, sowas unprofessionelles mitzumachen ist mir ein Rätsel.


    Aber hoffen wir mal, dass das gut ausgehen wird. Auch wenn ich aus sportlicher Sicht die Verpflichtung nicht für sinnvoll erachte.

  • Dies wäre vermeidbar gewesen, wenn man einfach den Deal im Hintergrund eingetütet hätte, um ihn zu verkünden, wenn es offiziell ist. Zudem hat man ja die FIFA in eine gewisse Ecke gedrängt, ob dies förderlich war, mag ich bezweifeln.



    .

    sehe ich genau anders.
    Modeste hatte doch gesagt, das er klagt.
    Dann durfte er sich in der U21 fit halten.
    Passiert ist nix.
    Erst als der FC ihn vorgestellt hat, ist Bewegung in die Sache gekommen.
    Man sieht ja, wie lange es jetzt noch dauert, bis eine Entscheidung gefallen ist.
    Hätten wir die Verpflichtung nicht bekannt gegeben, wer weiss wie lange die alten Herren von der FIFA etc. Modeste noch hingehalten hätten.
    Insofern ist der FC hilfreich, um eine Entscheidung zu "erzwingen"
    Die Fifa hätte womöglich keine Eile gehabt und Mo im Regen stehen lassen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • boahr wegen jedem schiss immer fordern das der gesamteVorstand zurücktreten muss usw...


    Leute Leute, was fordert ihr denn wenn wir mal echte Probleme haben ? grübel

  • Normal lässt mich so ein Wirrwarrhickhack kalt! Aber diesmal bin ich froh, wenn es vorbei ist. Egal wie es ausgeht!!! :thumbs_down: :woman_facepalming: sleep

    Der Hauptunterschied zu anderen Hickhacks, die es immer wieder mal gibt, ist doch, dass hier vor allem IM FORUM die Welle deswegen gemacht wird. Ich bin immer wieder verwundert, dass ohne wirklich neue Erkenntnisse dann doch wieder 4-5 neue Seiten an Posts dazugekommen sind.
    Der eine verlangt, dass der andere sich erklären möge zu einer Aussage und wiederholt das dann dreimal und dann gibt es noch Pros gegen Kontras (mit immer wieder denselben Statements und Argumenten) und ein paar gemäßigte, die irgendwo dazwischen liegen oder es wie ich - und Du ja wohl eher auch - entspannter sehen.
    Et kütt wie et kütt un et hätt noh immer jood jejange!
    Also, was soll schon passieren?

  • Man hätte das Ganze vielleicht sofort eher so kommunizieren können, dass man mit Anthony im Normalfall erst im neuen Jahr rechnet und ihn bis dahin fitness-mäßig ans Team heranführt. Dann hätte man da etwas Druck aus dem Kessel genommen. Aber nun ist es so und der Fußball hat schon größere Skandale und Lachnummern gesehen.

    Ja, aber einen Modeste hier noch die komplette Rückrunde im Trainingbetrieb mitdurchzuschleppen, wäre auch ein ständiger Unruheherd pressemäßig gewesen ... war es ja im Prinzip zu U21-Zeiten schon.
    Ich denke das hätte auch nicht funktioniert.
    Dann lieber gleich mit offenen Karten spielen. Ist für mich für alle Beteiligten das Beste. Alle Fronten sind geklärt und es kommt nun auch kein anderer Verein auf die Idee uns Modeste noch wegschnappen zu können und Modeste nicht auf die Idee seinen Preis immer weiter in die Höhe zu verhandeln, wenn dann die Vetragssituation endlich geklärt ist.
    Es war so nun die einmalige Möglichkeit da und der Verein hat da meiner Meinung auch die beste Variante gewählt diese Möglichkeit ergreifen zu können, sofern sie denn eintritt.
    Ich finde hier hat man mal clever und kreativ alle Möglichkeiten in Betracht gezogen und das Beste daraus gemacht.


    Auf der anderen Seite der Wagschale liegt die "Lachnummer" ... nunja, sofern es denn eine wird, wird die auch nur max. eine Woche anhalten.
    Ich finde da aber auch alles komplett legitim dran.
    Zum Lachen wäre es nur gewesen, jemand anderes hätte diese Möglichkeit ergriffen und wir nicht!

  • Der Hauptunterschied zu anderen Hickhacks, die es immer wieder mal gibt, ist doch, dass hier vor allem IM FORUM die Welle deswegen gemacht wird.

    Nö.
    Modeste war gestern in der Arena beim Spiel der Kölner Haie in den Drittelpausen im Raucherbereich "wieder" Thema.
    Wieder, weil es beim letzten Heimspiel auch so war und auch mit Kollegen hat man darüber gesprochen.


    Da wird schon viel Theater gemacht, auch wenn du das nicht wahrhaben willst.

  • @sharky
    Ja, da magst Du Recht haben - aber eben vor allem ohne belastbare neue Inhalte. Bis auf Zeitungsberichte, die wenn überhaupt eher das Verhalten der FC Führung positiv erscheinen lassen.
    Ich meine außerdem den Normalo-Bereich. Also Leute, die sich nicht ständig mit Vereinen und Sport auseinandersetzen (mein Bruder zB. Ist Darmstadt Mitglied und absolut FC affin, der weiß fast nix). Aber hey, Deine Jungs aus der Drittelpause sind ja wahrscheinlich gar nicht Sport-affin. Die sind ja nur so da. Klar unterhält man sich auf diesen Ebenen über solche Themen. Auch wenn es gar nicht viel zu bereden gibt außer Meinungsaustausch. Dann sind es aber eben auch keine "Normalos" mehr, wie ich sie meine.



    Edith: wenn es für Dich außerdem eine Welle (oder von mir aus auch Theater) ist, dass sich ein paar Leute in einer Drittelpause über das Thema unterhalten, ist das wohl eher ne frage von der Definition der Worte. Welle oder Theater ist für mich ein eher dauerhafter Zustand. Wenn die Jungs also den ganzen Tag immer wieder das Thema aufgreifen würden, erst dann könnte ich Dein Argument ernst nehmen. Ansonsten ist das eine Unterhaltung von Sportfans in einer Drittelpause (auch echt ein kleines Wunder, dass man sich da auch über Sport unterhält, das ist schon wahr!).

    2 Mal editiert, zuletzt von Salival ()

  • Ich lese Seite um Seite über die Lachnummer, zu der sich der FC angeblich macht, dabei will ich eigentlich nur lesen, wann Modeste endlich spielberechtigt ist.
    Könntet Ihr mal auf das Wesentliche zurück kommen?
    :smiling_face_with_horns: :clown_face: 8)

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich lese Seite um Seite über die Lachnummer, zu der sich der FC angeblich macht, dabei will ich eigentlich nur lesen, wann Modeste endlich spielberechtigt ist.
    Könntet Ihr mal auf das Wesentliche zurück kommen?
    :smiling_face_with_horns: :clown_face: 8)

    Gibt nichts neues, FIFA hat wohl gestern entschieden und die Antwort weiß nur die FIFA und Modeste selbst.
    Also abwarten bis Modeste sich dazu äußert... :popcorn:

  • Wer behauptet, dass die FIFA bereits entschieden hat?
    War das eine SMS?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Und wenn es klappt bietet der FC Seminare für Manager an.
    Cleveres handeln bei Transfers. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.