27 / Anthony Modeste 18-19

  • Mal eine blöde Frage:


    Warum sprecht ihr von 30 Mio verzichten?


    Ist das das Gehalt was Modeste in China aufgrund seiner Vertragslaufzeit noch zugestanden hätte?


    Wenn ja - und er sagen wir in 5 Jahren als Beispiel 20 Mio verdient - verzichtet er nicht dsnn auf 10 Mio?

  • Warum sprecht ihr von 30 Mio verzichten?

    Das ist die Summe, die öffentlich durch die Gazetten geistert, wobei nicht klar zu sein scheint, ob damit Gehalt gemeint ist oder Bonuszahlungen für Werbung und PR, oder für beides. Ebenso wenig klar ist, ob sich die Summe auf die gesamte Vertragslaufzeit bezieht oder lediglich auf die Zeit, in der Modeste trainiert und gespielt hat. Noch weniger ist bekannt, ob die Bonuszahlungen Teil des Spielervertrags waren oder in einem gesonderten Kontrakt vereinbart wurden. Im Grunde genommen weiß die Journaille also so gut wie gar nichts.


    Eine Schadenersatzforderung scheint aber enthalten gewesen zu sein, denn sie wurde von der Fifa ja für beide Seiten als unberechtigt eingestuft. Das ist aber auch alles.

  • Ok, also was Modeste aus China bekommt. Dh gemäss meinem vorherigen post müsste man unser Gehalt noch abziehen.


    Das delta wäre das,worauf Modeste verzichten würde, und nicht die 30 Mio.

  • Dh gemäss meinem vorherigen post müsste man unser Gehalt noch abziehen.

    Nö, warum? Die Forderungen von Modeste an Tianjin haben mit Gehältern des FC ja nichts zu tun. Obendrein zahlt der FC angeblich ohne Spielgenehmigung kein Gehalt. Da dürfte also nichts miteinander zu verrechnen sein.


    Oder verstehe ich dich jetzt irgendwie falsch?

  • Wenn Modeste seinen Vetrag in China erfüllen würde bekäme er die besagten 30 Mio EUR.


    Stattdessen bekommt er in Köln zB 20 Mio EUR.


    Er verzichtet zwar schon auf die 30 Mio, bekommt stattdessen 20 Mio von uns. Die löngere Vertragslaufzeit mal unberücksichtigt.


    Also ist sein Gesamtverzicht nicht 30, sondern 10 Mio EUR.


    Oder andersrum gesagt: Um beim FC zu spielen, hat Modeste in Summe 10 Mio weniger. Das wäre für mich der Verzicht zugunsten des FCs.


    Oder habe ich einen Denkfehler?

  • Oder habe ich einen Denkfehler?

    Ich weiß, es ist verführerisch, die Forderung von 30 Mio. als Gehaltsforderung zu betrachten. Denn: Versprochen wurden ihm in China angeblich umgerechnet 10 Mio. Euro netto pro Jahr reines Gehalt, ohne Boni für Tore oder Einsätze oder für PR und Werbung. Bei einer Vertragslaufzeit von 3 Jahren wären das dann 30 Mio. netto. Aber das würde auch bedeuten, dass ihm die Chinesen noch überhaupt kein Gehalt überwiesen haben, also nicht mal für die Zeit, in der er gespielt hat. Darum geht es also offenbar nicht, zumindest nicht alleine. Und deswegen würde eine Verrechnung mit dem Gehalt beim FC auch keinen Sinn ergeben.


    Aber weiß der Deibel, was die da in China ausgekungelt haben. Scheint jedenfalls sehr kompliziert zu sein.

  • nein. Sie schulden ihm nun schon 30 Millionen mit Zahlungen aus der Vergangenheit. Hätte er seinen Vertrag weiterhin erfüllt würde hätte ihm die 30 Millionen und das normale Gehalt zugestanden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wäre ja nicht tragisch. Dachte zwar zuletzt, er kommt in der 79. Minute gegen Bochum...aber so kommt er halt 11 Spielminuten später gegen Union...oder auch nicht

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ich verstehe auch nicht, wie man auf 30 Millionen kommt. Das kann doch gar nicht sein! In der relativ kurzen Zeit!? Bin schon heute gespannt um wieviel es wirklich geht!

  • Deshalb muss ich auch so lange auf mein Trikot warten, der Flock muss erst noch von der FIFA genehmigt werden. :face_with_tears_of_joy:

  • Lt. Bild kann die Spielberechtigung frühestens ab Januar beantragt werden.

    Die schaffen es sich in ihrem eigenen Artikel selbst zu widerlegen ... sowas gehört echt verboten :woman_facepalming:

  • Die schaffen es sich in ihrem eigenen Artikel selbst zu widerlegen ... sowas gehört echt verboten :woman_facepalming:

    Die haben doch überhaupt keinen Plan. Jeder Redakteur bei denen saugt sich doch die Storys aus den Fingern. Finde es schade, dass noch so viele Leute den Schrott lesen

  • Ich glaube er wird noch sehr viele Trainingseinheiten machen bevor er sein erstes Spiel für uns machen wird. :slightly_frowning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es gäbe keine entspanntere Situation als die momentane für dieses Hick-Hack...daher bin ich auch komplett entspannt. Mit jeder Trainingseinheit wird er fitter und mehr ins Team integriert. Ich sehe das als sehr positiv und es ist mir so lieber, als wenn quasi alle nach ihm geschrien hätten, ohne dass er quasi mal mit der Mannschaft trainiert hat. So hat er seine eigene kleine Vorbereitung...find ich garnicht schlecht.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!