27 / Anthony Modeste 18-19

  • da isser wieder, mein alter FC :woman_facepalming:

    Keineswegs. Der alte FC würde bereits Gehalt an Modeste zahlen und vermutlich auch eine saftige Strafe. Der heutige FC hat sich an der Stelle aber abgesichert und das Gehalt bzw. die Wirksamkeit des Vertrags an die Spielberechtigung gekoppelt. Der FC war sich dem Risiko von Anfang an bewusst und hatte ohnehin einen "regulären" Wechsel im Wintertransferfenster mit eingeplant.


    Insofern ist das zwar etwas ärgerlich, in Anbetracht unserer aktuellen Situation im Sturm aber kein wirklicher Beinbruch. Warten wir halt etwas länger, bis Modeste wieder Tornetze zerfetzt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Dass er nicht für uns spielen darf vorerst, ist ja nun klar.


    Aber wie siehts eigentlich mit dem Training aus, wenn sein Vertrag in China noch nicht rechtmäßig gekündigt ist?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • jetzt wartet doch mal in Ruhe ab. Solange der effzeh sich nicht äußert, ist das erst einmal ein Gerücht... es wurden mehrere Anwälte von effzeh Seite bemüht und die waren/sind der Auffassung, dass alles richtig gemacht wurde.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dass er nicht für uns spielen darf vorerst, ist ja nun klar.


    Aber wie siehts eigentlich mit dem Training aus, wenn sein Vertrag in China noch nicht rechtmäßig gekündigt ist?

    dann sollte ihm besser nichts passieren, sonst verklagen die uns bis zur Vereinsauflösung

  • Die Saison in China ist durch. Er befindet rechtlich gesehen im Urlaub. Wie den jeder gestaltet, kann jeder selber entscheiden

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Gekündigt ist gekündigt..... jetzt haben die Chinesen Recht auf "Schadensersatz" oder die einigen sich vielleicht darauf das die offenen Zahlungen nicht mehr fliessen. Es geht wie immer nur ums Geld. Das Wintertheater für uns ist aber umsonst :clown_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Da mir ja die Halsbandsittiche einen ganz großen Mist erzählt haben, werden die gleich gegrillt... :grimacing_face:


    Wie gesagt, die Aussagen die ich da von jemanden bekommen habe scheinen ja nicht zu stimmen.
    Den werde ich aber heute Abend noch zur rede Stellen, weil ich ja nun das Problem hier habe als nicht
    glaubwürdig rüber zu kommen. Aber das zeigt mir, das ich mich aus Spekulationen rund um den FC im
    allgemeinen jetzt sofort zurückziehe und nur noch bei meinen 100%tigen zuverlässigen Quellen rund um
    die Kölner Haie bleibe. Da weiß ich wenigstens wovon ich rede.


    An allen, denen ich in dem Fall unrecht getan habe, entschuldige ich mich hiermit. Wird mir bestimmt
    nicht nochmal passieren!!!


    Die ganzen Likes zu meinen Gunsten könnt ihr ja von dem Post 1.424 wieder zurücknehmen, weil diese ja
    das Gesamtbild verfälschen.


    In diesem Sinne, eine schönen Tag noch... :prost: :prost: :prost:

  • Gibt schlimmeres.... sleep


    Express zieht das ganze natürlich jetzt wieder gaaaaaaanz groß auf! Boulevard halt... :face_vomiting:


    Aber DAS ist jetzt natürlich wieder Wasser auf den Mühlen der "Vereinsführungs-Basher"! :zany_face:

  • weil ich ja nun das Problem hier habe als nicht
    glaubwürdig rüber zu kommen.

    Nein. Zumindest bei mir nicht. Ich gehe zwar nicht mit jedem deiner Beiträge konform, halte dich beim FC und insbesondere rund um die Haie aber für sehr glaubwürdig.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Dass er nicht für uns spielen darf vorerst, ist ja nun klar.


    Aber wie siehts eigentlich mit dem Training aus, wenn sein Vertrag in China noch nicht rechtmäßig gekündigt ist?

    ich vermute mal, dass das mit dem Training auf jeden Fall solange okay ist, bis das Urteil rechtskräftig ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das Urteil ansich, wenn das denn so stimmt, was dre Express schreibt ist tasächlich wiedersprüchlich


    Denn wenn Modeste tatsächlich recht bekommen hat, dass Tianjin nicht rechtmäßig das Gehalt gezahlt hat, dann liegt ein trifftiger Kündigungsgrund vor, da nicht zugemutet werden kann, dass der Spieler/Arbeitnehmer sein Gehalt immer einklagen muss.
    Entweder die Urteils Begründung kommt relativ Zügig oder Modeste hätte jetzt Anlass von den CAS zu ziehen

  • Jetzt sind beim Exzess schon Eilmeldungen kostenpflichtig. Hat jemand den ganzen Artikel?

  • ich vermute mal, dass das mit dem Training auf jeden Fall solange okay ist, bis das Urteil rechtskräftig ist

    Wäre ein Ansatzpunkt.


    Aber solange das Urteil nicht rechtskräftig ist, müsste der Vertrag Modeste/Tianjin noch bestehen. Und dann dürfte Modeste nicht trainieren.


    Ich glaube, rechtlich wird auch unterschieden, ob jemand mit der Mannschaft trainiert oder ob er sich nur beim Verein fit hält.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Jetzt sind beim Exzess schon Eilmeldungen kostenpflichtig. Hat jemand den ganzen Artikel?

    Ein FIFA-Sprecher zum EXPRESS: „Die FIFA-Kammer zur Beilegung von Streitigkeiten hat am 6. Dezember 2018 eine Entscheidung über den arbeitsrechtlichen Streit zwischen Tianjin Quanjian FC und dem Spieler Anthony Modeste gefällt. Dem Beschluss zufolge muss Tianjin Quanjian FC dem Spieler eine ausstehende Vergütung zahlen. Es wurde jedoch festgestellt, dass dieser das Arbeitsverhältnis mit Tianjin Quanjian FC ohne triftigen Grund gekündigt hat.“
    Lesen Sie hier: So ist der Stand im FC-Lazarett.
    Heißt: Modeste stehen zwar nicht gezahlte Prämien oder Gehälter zu – doch der Franzose hatte nach Ansicht der FIFA dadurch nicht die Berechtigung, das Arbeitsverhältnis in China zu beenden. In dem Fall dürfte er auch nicht ablösefrei wechseln.
    Die Folgen für den 1. FC Köln
    Was bedeutet das für den FC? Dem Verein liegt ein drei Seiten langes Urteil vor. Richtig schlau werden die FC-Juristen daraus nicht.
    Einerseits ist da die harte Formulierung, dass Modeste grundlos sein Vertragsverhältnis beendet habe. Tianjin hatte schon im Vorfeld des Prozesses deutlich gemacht, nicht gewillt zu sein, den Spielern kampflos kostenfrei herzugeben.
    Andererseits ist da das Zugeständnis, wonach Modeste Anspruch auf Ausgleichszahlungen habe.
    Nach Ansicht des FC und des Modeste-Lagers ist das Urteil deshalb widersprüchlich – und man will die genaue Urteilsbegründung abwarten. Öffentlich wollte sich der Klub gegenüber EXPRESS nicht äußern.
    Warten auf die Urteilsbegründung
    Bis die Begründung vorliegt, könnten noch Wochen vergehen. Man hoffe auf FIFA-Post bis Weihnachten, hatte Anwalt Markus Buchberger dem EXPRESS am Montag mitgeteilt.
    Doch ob und wann Anthony Modeste für den 1. FC Köln wird spielen können, ist nach diesen Sätzen der FIFA völlig offen!

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Junge, junge was ein Kasperltheater. Die fifa scheint wirklich nix mit der ordentlichen Gerichtsbarkeit zu tun zu haben. Wenn ich schon lese, 50 Streitigkeiten an einem Tag. Kann ja nix mit Hand und Fuß rauskommen.

  • Ich nehme an, dass AM seinen Arbeitgeber schriftlich in Verzug hätte setzen müssen wegen der ausstehenden Zahlungen.
    Er hatte einfach keine Bock mehr dort, es waren einige Zahlungen fällig, die Familie in Köln und überall diese kleinen Menschen.


    So hat er also eine schriftliche Kündigung abgegeben und sich "abgesetzt".


    Und damit ist die Kündigung nicht 100% wasserdicht. So oder so ähnlich wird es wohl sein.


    Dieses Hick-Hack nervt einfach. Verletzt sich der Mann bei uns, stehen ein paar Chinesen mit leeren Koffern vor der Tür vom GBH. Der ganze Mist bringt doch nur Unruhe. Da kann sich Werhle mal warm anziehen, wenn er das verbockt hat. Und es ist auch egal, ob da Anwälte Mist gebaut haben oder nicht, das unterliegt seiner Verantwortung oder?

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Da kann sich Werhle mal warm anziehen, wenn er das verbockt hat. Und es ist auch egal, ob da Anwälte Mist gebaut haben oder nicht, das unterliegt seiner Verantwortung oder?

    kein Mensch hat da z.Zt.den richtigen Durchblick, aber Wehrle dafür zu kritisieren, das er alles versucht hat Mo für nothing zurückzuholen???
    Sorry, aber da pisst du unseren einzigen fähigen Mann aus dem Vorstand ans Bein.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich fände es ganz gut wenn Wehrle, Hai , Spinner und Co. sich erstmal für ein paar Wochen nach Borkum absetzen würden :grimacing_face: Der Fährbetrieb wird ja bald eingestellt. Coby wäre bestimmt bereit sie bei sich aufzunehmen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: