27 / Anthony Modeste 18-19

  • Also Wehrle kann in der Badehose im Geissbockheim sitzen. So viel Mist kann der gar nicht bauen, dass er sich warm anziehen müsste. Ohne den könntest du den FC jetzt gegen Düsseldorf II bestaunen.


    Und um mit der Mähr um die Haftung bei Verletzung mal Schluss zu machen. Es gibt kein Vertragsverhältnis zwischen dem FC und den Chinesen. Daher auch keine Schadenseinstandspflicht.


    Ansonsten bin ich hier jetzt raus. Blickt ja kein Schwein mehr durch.

  • Tja da hat sich unser Präses Spinner bei der Verkündung der Wiederverpflichtung von Modeste auf der JHV wohl etwas
    zu weit bzw. zu früh aus dem Fenster gelehnt.

  • kein Mensch hat da z.Zt.den richtigen Durchblick, aber Wehrle dafür zu kritisieren, das er alles versucht hat Mo für nothing zurückzuholen???Sorry, aber da pisst du unseren einzigen fähigen Mann aus dem Vorstand ans Bein.

    Er war doch in China bei dem Poppekopp von dem Verein. Also was????

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Er befindet rechtlich gesehen im Urlaub. Wie den jeder gestaltet, kann jeder selber entscheiden

    Nicht ganz. Urlaub ist zum Zwecke der Erholung gedacht, diesen zu Nutzen um anderswo einer beruflichen Tätigkeit zu nutzen ist nicht erlaubt bzw. kann vom Arbeitgeber untersagt werden - ich war schon mal in der Situation. Ich wurde mal von einer Fußballschule als Trainer angefragt, da die Schulen Außerorts und Tagsüber waren wollte ich Urlaub beantragen und die Nebentätigkeit anmelden, das ist mir von meinem Arbeitgeber abgelehnt worden.


    Jetzt kann das natürlich nach chinesischem Recht anders aussehen und weil Modeste für die berufliche Tätigkeit nicht bezahlt wird ist die Situation natürlich nicht ganz vergleichbar.

  • Das dachte ich die ganze Zeit schon. Bevor man das Recht hat zu kündigen oder aus dem Vertrag zu klagen....muss man doch eigentlich erst mal seine Forderung deutlich machen und danach dann anmahnen! Am besten über einen Anwalt!?
    So ne Scheisse!!

  • Laut FIFA kann ein Spieler nur aus 2 Gründen seinen (laufenden) Vertrag kündigen:


    • Vernachlässigung der Beschäftigungspflicht
    • Zahlungsverzug


    Mir ist ein Rätsel, wie die Kündigung nicht rechtens sein kann, Modeste aber noch eine Vergütung vom Verein (aus der Vergangenheit) bekommt. Das wäre ja dann Zahlungsverzug.

  • Und was ist nun klar? Gar nichts. Jeder spekuliert aufgrund eines Artikels vom Express im Nirvana umher. All paar Tage ne neue Wasserstandsmeldung, die den bisherigen teils widerspricht. So naiv ist unsere Clubführung sicher auch nicht, als dass wir einer griechischen Scheinfirma auffliegen würden... :face_with_rolling_eyes:


    Ich rechne damit, dass er zur Rückrunde bei uns spielberechtigt ist. Und wenn nicht: Dann halt nicht. Wir sind da vorne derzeit bombenmäßig aufgestellt. Von daher hab ich fast lieber die derzeitige Unruhe, als dann Unruhe auf der Bank mit zu vielen starken Stürmern.

  • Und was ist nun klar? Gar nichts. Jeder spekuliert aufgrund eines Artikels vom Express im Nirvana umher. All paar Tage ne neue Wasserstandsmeldung, die den bisherigen teils widerspricht. So naiv ist unsere Clubführung sicher auch nicht, als dass wir einer griechischen Scheinfirma auffliegen würden... :face_with_rolling_eyes:

    Das denke ich auch. Die Zypern Zeiten sind vorbei :woman_facepalming:

  • Du wolltest ja nur auch mal Größe zeigen



    Ba Dum Tsss :face_with_tears_of_joy:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Das schönste ist das 99% der Menschen den express scheiße finden , aber grade den Rauswurf aller verantwortlichen fordern ^


    Internet experten halt ( Facebook nicht hier)


    Der Express hatte kurz bock auf klickzahlen und boom...

  • Alles Spekulatius....wir wissen doch eigentlich nichts...zumindest nicht gut genug um wirklich urteilen zu können geschweige Leute in Frage zu stellen oder gar mehr.
    Wir sollten alle mal nen Gang runterschalten und nicht auf jeden Rülpser in den sonst verhassten Gazetten reagieren und den Weltuntergang herbeireden.
    Einfach mal die Füsse ein wenig still halten und abwarten...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Leute ganz ruhig! Ich für meinen Teil gehe nach wie vor davon aus das Modeste ab der Rückrunde für uns auflaufen wird. Die FIFA hat ein Urteil nach dem Motto gefällt, einigt euch in der Winterpause. Und darauf wird es hinauslaufen. Modeste wird auf einen Teil seiner Prämien verzichten müssen und die Chinesen wahren ihr Gesicht. Ich denke das der FC wusste das es so laufen werde, sonst hätte Veh nicht gesagt daß es eh so geplant war das Mo erst in der Rückrunde spielen wird. Und vielleicht hat da jemand dem Express Mal so richtig einen Bären aufgebunden, wäre nicht das erste Mal! :winking_face:

  • Es war doch damit zu rechnen, dass das nicht völlig problemlos abläuft. Was ich mir gar nicht vorstellen kann, ist, dass die Anwälte die Kündigung von Modeste überprüft haben, mit Einblick in seinen Vertrag, und dann einfach sowas übersehen wie eine Fristsetzung oder andere entscheidende Dinge, derer es für eine rechtmäßige Kündigung bedarf.


    Am Ende muss man sich als FC ja auch auf die Aussage von Anwälten verlassen können. Wenn dir eine Auswahl an Anwälten versichert, dass etwas überprüft rechtsgültig ist, dann musst du dich als Laie in rechtlichen Fragen doch auch darauf verlassen können.


    Die Chance, einen Modeste nach 1,5 Jahren, ohne Ablöse verpflichten zu können, musst du als FC einfach wahrnehmen.


    Dass es noch vor den CAS geht war ja ohnehin klar. Da wird es dann wohl auch mehr Fakten zu dem Thema geben. Fraglich ist jetzt nur, ob Modeste Tianjin ihm jetzt verbieten kann, beim FC zu trainieren.

  • Hoffen wir mal, dass der Express hier nicht zu intensiv mitliest.
    Die Paywall wird bei DuMont nachgeladen, d.h. es wird erst der Artikel geladen und dann die Blockierung für nicht angemeldete User. Wenn man im richtigen Moment den Ladevorgang abbricht, kann man auch ohne Anmeldung den ganzen Artikel lesen. Erfordert ein bisschen Übung, aber wenn man den Dreh einmal raus hat, dann klappts.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Hoffen wir mal, dass der Express hier nicht zu intensiv mitliest.
    Die Paywall wird bei DuMont nachgeladen, d.h. es wird erst der Artikel geladen und dann die Blockierung für nicht angemeldete User. Wenn man im richtigen Moment den Ladevorgang abbricht, kann man auch ohne Anmeldung den ganzen Artikel lesen. Erfordert ein bisschen Übung, aber wenn man den Dreh einmal raus hat, dann klappts.

    ruf die seite einfach ohne javascript auf .... :smiling_face_with_halo:

  • Ob dies das Haar ist welches ich und kein anderer Fan hier nicht!!!! sucht!


    Typisch, aber jetzt alles schön reden........Wir haben ihn ja für Liga 1 geholt.


    .................... :angry_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du wolltest ja nur auch mal Größe zeigen

    Ist mir auch gelungen, ich habe mich auf die Zehenspitzen gestellt und weiß nun wie bei euch oben die Luft ist.
    Also alles über 1,71 m .. :face_with_rolling_eyes: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: