27 / Anthony Modeste 18-19

  • wie sagte der Tünn, schön das er da war , schön das er weg ist, sagte er auch schön das er wieder da ist ?
    der FC wird eine dicke Abfindung bezahlen müssen, wenn man Modeste will, da dürfte kein Weg dran vorbeigehen, da bin ich aber mal gespannt wie die Nummer gelöst wird

  • Jetzt wird auch die Aussage von Veh und Wehrle lächerlich, die davon ausgingen das er innerhalb von 2-3 Wochen spielberechtigt ist.

    ich hab auf die Schnelle jetzt nur gefunden, dass Wehrle mal gesagt hat das er hofft die Spielberechtigung bald zu bekommen, ob er gegen Regensburg oder Magdeburg dabei sein kann sei aber schwer zu sagen. Das was du da sagst kann ich nicht finden, hast du es parat?

  • Vor allem in den Forumgeboten steht geschrieben "Du sollst klein anderes Forum neben dem Brett haben" :grimacing_face: :grimacing_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Tja da hat sich unser Präses Spinner bei der Verkündung der Wiederverpflichtung von Modeste auf der JHV wohl etwas
    zu weit bzw. zu früh aus dem Fenster gelehnt.


    Dein Beitrag ist so was von genial :grimacing_face: Dem ist nichts hinzu zu fügen, oder doch ... unser Präses hätte sich auf der JHVdie sofortige "Wiederkehr" verkneifen sollen

    nur mal so zur Info für dich: Modeste wurde nicht auf der JHV vorgestellt! Es waren die Feierlichkeiten zum 70 jährigen Jubiläum. :winking_face:


    (Oder kommt hier ein etwas unangenehmer Geruch hoch?) grübel

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • So eine lächerliche Entscheidung der FIFA!!!
    Die wollen nur wieder für Aufsehen sorgen, unfassbar diese Mafia!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Na ja, ob lächerlich von der Fifa oder nicht. Diese Show auf der Feier zum 70. hätte man sich schlichtweg mal verkneifen sollen. Denn schon damals wusste man ja, dass nicht entschieden und damit alles möglich ist. Wie das bei juristischen Sachverhalten halt immer so ist, vieles ist Auslegungssache.


    Da finde ich es wenig professionell, diese Show im Beisein der Medien abzuziehen, die dann natürlich so berichten, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist bis Modeste hier wieder spielt. Wurde ja im Prinzip auch von den Verantwortlichen suggeriert. Da denkt man sich doch als Vernatwortlicher bei Fifa und Co.: Moment mal Leute, dürfen wir vielleicht vorher mal offiziell darüber entscheiden?


    Das hätte man, ehrlich gesagt, in Ruhe hinter den Kulissen vorbereiten und dann durchziehen müssen. Und nicht in bester Overath/Meier- Manier. Sorry, meine Meinung!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das was du da sagst kann ich nicht finden, hast du es parat?

    Nein, parat habe ich es nicht. Kann auch nicht sagen ob man es nochmal finden könnte. Diese Aussagen, auf die ich mich beziehe, wurden bei SSNHD ins Mikro geäußert. Schriftlich habe ich das auch nicht gelesen/gefunden.
    Nach dieser Aussage hatte ich ja schon gepostet das man in 2-3 Wochen mit der Spielgenehmigung rechne und ich hatte dann schon gemutmaßt das es spätestens zum Magedeburg-Spiel sein müsste. Denn da sind die 3 Wochen rum (sogar 2 Tage mehr).


    ALLEZ FC

  • Nein, parat habe ich es nicht. Kann auch nicht sagen ob man es nochmal finden könnte. Diese Aussagen, auf die ich mich beziehe, wurden bei SSNHD ins Mikro geäußert. Schriftlich habe ich das auch nicht gelesen/gefunden.Nach dieser Aussage hatte ich ja schon gepostet das man in 2-3 Wochen mit der Spielgenehmigung rechne und ich hatte dann schon gemutmaßt das es spätestens zum Magedeburg-Spiel sein müsste. Denn da sind die 3 Wochen rum (sogar 2 Tage mehr).


    ALLEZ FC

    glaub ich nicht so recht. Wäre die Aussage so gefallen hätte man sie nicht in der von mir erwähnten Aussage umgeformt sondern genauso nieder geschrieben.

  • ich finde es auf eine bestimmte art und weise erstmal gut dass er abgang aus china nicht einfach durchgewunken wurde von der fifa.
    und zwar nicht aus dem grund dass nun modeste (vorerst) nicht im dress auflaufen kann, sondern viel mehrdass ein vertrag erstmal eine gültigkeit hat und nicht einfach ausgesetzt werden kann.
    generell bin ich ein freund von dem einhalten eines vertrages. würde dies mode machen wären verträge im fussball bald nicht mal mehr das papier wert, auf dem sie verfasst worden sind.
    ein vertrag bedeutet schliesslich planungssicherheit für beide seiten
    ich weiss auch nicht welcher vetragspartner hier (mehr) dreck am stecken hat...offensichtlich hat sich nicht nur eine seite an die vetragsinhalte nicht gehalten...
    warten wir einfach ab, was die zeit so bringt und ich hoffe, dass man sich auf seite des fc sich hier (finanziell) nicht in die nesseln gesetzt hat

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • wie sagte der Tünn, schön das er da war , schön das er weg ist, sagte er auch schön das er wieder da ist ?
    der FC wird eine dicke Abfindung bezahlen müssen, wenn man Modeste will, da dürfte kein Weg dran vorbeigehen, da bin ich aber mal gespannt wie die Nummer gelöst wird

    Oder Modeste muss auf Geld verzichten. :winking_face:

  • da magst du ja sogar recht haben, da gibt es aber ein großes aaaaber. Modestw hat sich extra so eine Klausel in den Vertrag einbauen lassen mit Verstoß gegen Gehaltszahlung. Von daher ist dieses Urteil auch absolut nicht nachzuvollziehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • So sieht das aus, Rodi. Ich glaube, und deshalb habe ich ja hier immer mal einige Dinge durchblicken lassen, wir entfernen uns immer mehr von der Vernunft. Na klar, nun könnte man wieder sagen...Ja aber wenn die dem armen Spieler doch nich das Geld zahlen was ihm laut Vertrag zusteht, dann kann er doch auch kündigen. Aber so einfach sehe ich das alles nun einmal nicht. Das is viel komplexer. Da war ein Spieler, der hat den Weg gewählt ( oder zumindest mitgewählt ), weil er dort sehr viel Geld verdienen konnte. Er hätte da einfach ganz klar sagen müssen nö, ich fühl mich wohl beim FC, ich hab hier alles. Warum in solch eine trostlose Unbekannte ziehen, Familie nicht mitnehmen können, und so weiter. Da beginnt für mich das ganze Dilemma.


    Das ist sicherlich heutzutage so, das Spieler eben in den meisten Fällen schauen, wo sie das meiste Geld verdienen können. Und wenn man das kritisiert, dann kommen andere mit dem Vorwurf der Moralkeule. Ich sehe das nun einmal so, weil ich daran glaube, das es unserem Sport auf die Dauer massiv schaden wird, wenn es nur noch um Geld und Vermarktung geht. Und da lasse ich das nicht gelten wenn jemand so argumentiert. Denn es geht um das Ganze, und nicht nur um Modeste.


    Hier geht es um Modeste. Jemand sagte hier, das es den einen oder anderen freuen würde wenn der FC mit der Geschichte auf die Schnauze fällt. Keinem FC-Anhänger würde ich sowas unterstellen, das er sich wünscht das der FC dort großen Schaden nimmt. Aber ich kann das nachvollziehen, wenn Leute diesem ganzen Zeugs einfach nix abgewinnen können, und irgendwo schon mal einen Punkt herbeiwünschen, wo allen Beteiligten einmal die Grenzen aufgezeigt werden.


    Ich hätte gehofft, das man diese Geschichte erst einmal so lange abwartet, bis Fakten auf dem Tisch liegen. Kündigung rechtskräftig, Spieler hat mit dem Kapitel abgeschlossen und lässt es hinter sich. Fordert nix, möchte einfach nur einen Neuanfang für ein paar weitere sportlich erfolgreiche und gut bezahlte Jahre...und gut is. Für mich ist es schon da eine zweideutige Sache gewesen, wo einer das hinter sich lassen will, aber trotzdem noch exorbitante Forderungen stellt. Für mich gilt das nicht wirklich unbedingt, das er da ja zurecht noch Kohle fordert. Ich finde, es hätte etwas bedingungsloses gehabt zu sagen...Ich will das nicht mehr, ich hab da ins Klo gegriffen, ich kann beim FC wieder spielen und gut verdienen. Mehr will ich garnicht. So hat diese Geschichte wieder den Beigeschmack für mich, das es am Ende nur um Geld geht.


    Wer weiß ob das dann reibungsloser gegangen wäre. Weiß ich nicht. Aber eines steht für mich fest..


    Dieses ganze Theater seit Wocchen, dieser Hype um einen Spieler, diese Nachsicht für viele Dinge die nicht gut sind...die finde ich erschreckend. Und der FC, der hat sich damit keinen Gefallen getan.Mich nervt dieses Thema extrem. Und ganz ehrlich...So wie man die letzten Jahre mit dem Thema Podolski umgegangen ist, und dann so eine Geschichte....geht mir nicht in den Kopf das man das so gemacht hat.

  • da magst du ja sogar recht haben, da gibt es aber ein großes aaaaber. Modestw hat sich extra so eine Klausel in den Vertrag einbauen lassen mit Verstoß gegen Gehaltszahlung. Von daher ist dieses Urteil auch absolut nicht nachzuvollziehen.

    da ich weder vertragsdetails, klauseln und auch nicht das vetragsgebahren beider seiten kenne vermag ich hier nichts kluges zu sagen. ich beteilige mich gerne an spekulationen. allerdings nicht bei verträgen etc, da unwissend

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Nur Mal so am Rande: ALLE wollten damals die Kohle aus China, nicht nur Modeste...auch unser geliebter FC und die handelnden Personen incl. den Rucksack Brüdern. Bitte nicht alles dem AM in die Schuhe schieben. Jetzt heißt es abwarten und die Anwälten die Arbeit machen lassen. Mein Gefühl in der Sache: wenn AM wirklich zurück will wird er auf Kohle verzichten müssen und sich auf einen Deal mit China einlassen müssen.

  • Ich kann mir weder vorstellen, dass Modeste auf zustehendes Geld verzichtet, um doch beim FC zu spielen, noch kann ich mir vorstellen, dass der FC eine größerer Ablöse nach China bezahlen will.


    Machen wir uns nix vor, der Traum ist geplatzt.


    Der Traum, erst die fette Ablöse zu kassieren und dann kurze Zeit später den gleichen Spieler völlig Ablösefrei zurück zu bekommen.
    Die Idee war sowieso so verrückt, dass sie nach aller Logik scheitern musste.


    Es wird am Ende darauf hinaus laufen, dass China eine ordenliche Ablösesumme für Modeste aufruft, die der FC nicht zahlen kann oder will, und er dann irgendwo anders unterschreibt.


    Ich kann nur hoffen, dass dem FC nicht noch ein finanzieller Schaden entstanden ist. Sei es, dass Zahlungen an Modeste geflossen sind, oder nun Strafen auf den FC zu kommen.


    Wie gesagt, Traum geplatzt.
    Ein von vorne hereïn völlig irrationaler Traum.
    Aufwachen! Kopf wieder einschalten.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,