27 / Anthony Modeste 18-19

  • Nur weil der Drexpress irgendwas in den Raum stellt und andere Medien darauf folgen....Wahnsinn was es hier schon wieder für Spekulatius gibt.
    Frohe Weihnachten

  • Nur Mal so am Rande: ALLE wollten damals die Kohle aus China, nicht nur Modeste...auch unser geliebter FC und die handelnden Personen incl. den Rucksack Brüdern. Bitte nicht alles dem AM in die Schuhe schieben. Jetzt heißt es abwarten und die Anwälten die Arbeit machen lassen. Mein Gefühl in der Sache: wenn AM wirklich zurück will wird er auf Kohle verzichten müssen und sich auf einen Deal mit China einlassen müssen.

    Ergänzend:


    Mein Gefühl ist, wenn der deal zustande kommen soll, muss der FC sich auch finanziell beteiligen.


    Wenn ich Tianjin wäre, hätte vor gut einem Jahr 30 Mio an den FC bezahlt, dann würde ich genau diesen FC bluten lassen, der versuchen würde Modeste wieder für lau zu bekommen.


    Min. 7-10 Mio würde ich den FC das kosten lassen, die gleiche Summe Modeste und selbst als Tianjin das gleiche.


    Rein „objektiv“, losgelöst davon wie das rechtlich aussieht:


    Ich könnt sogar damit noch leben aus FC Sicht.

  • Das mag so sein. Alle wollten die Kohle. Deshalb macht das ja auch alles irgendwie keine Freude mehr. Weil es eigentlich nur noch darum geht.

    das Schlimme daran ist:


    Wir wissen es, abbonieren trotzdem Sky, DAZN, Eurosport, gehen in die Stadien, kaufen uns Trikots, etc.


    Diesen Widerspruch merke ich bei mir ja auch. Mich nervt auch dieses Finanzielle, gucke aber weiterhin odt Fussball (zumindest bei sky).

  • Wahnsinn was es hier schon wieder für Spekulatius gibt

    Du hast Recht. Wir sollten und einfach freuen das Modeste wieder zu Hause ist, bei seinem geliebten Club.
    Am Ende wird es wieder so sein, dass Modeste alles richtig gemacht hat und die bösen Chinesen, die böse Fifa und auch der böse FC ihm ans Bein pinkeln wollen.
    Beim letzten Mal war es ja auch so. Der böse FC hat ihn vertrieben, die Rücksack-Brüder hatten nur die $-Zeichen in den Augen und Modeste war und ist nur das Opfer fieser Machenschaften anderer.


    Frohe Weihnachten


    ALLEZ FC

  • Was an dieser unklaren Situation dranhängt, kann man ganz gut nochmal beim Geissblog nachlesen: Wie gehen die Verantwortlichen nun in Fragen der weiteren Kaderplanung mit der ungeklärten Modeste-Verpflichtung um? Denn natürlich ist es eine Frage, ob man mit Modeste künftig vier Mittelstürmer im Kader hat und damit das Zwei-Stürmer-System weiter kultiviert. Dann muss man nicht zwingend einen Linksaußen holen.


    Kommt Modeste nicht, werden die Karten anders gemischt. Dann braucht man entweder einen einigermaßen gleichwertigen Ersatz als zusätzlichen MS (Zoller ist das sicher nicht, eventuell deshalb das Schindler-Gerücht?), wenn man weiter mit zwei Stürmer spielen will. Oder man holt doch einen neuen Spieler für die offensive Außenbahn.


    Abschließend entscheiden kann man das erst, wenn man final weiß, ob Modeste hier spielen kann oder nicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • @Apu ist durchaus was dran, aber schaden kann ein top Flügelspieler sicher nicht als Vorgriff auf nächstes Jahr. Höchst verletzungsanfällige Position bei uns mit Risse und Clemens, auf links fehlt bis dato sowieso schon ein Spieler. Also wenn es die Möglichkeit gibt, bezahlbar an einen LF zu kommen, sollte man diese Chance unabhängig von Modeste ergreifen. Dann stellt sich eher die Frage, ob man nicht einen von 5 Mittelstürmern abgeben sollte.

  • Am Ende wird es wieder so sein, dass Modeste alles richtig gemacht hat

    Dann frage ich mal andersrum: Was hat er denn diesmal falsch gemacht? Mal abgesehen davon (vermeintlich) unwirksam zu kündigen. Das hat sich der FC schließlich angesehen. Im Augenblick trainiert er hier nur. Geld fließt keins. Dafür, dass der FC ihn schon vermarktet, kann er nichts.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • das Schlimme daran ist:
    Wir wissen es, abbonieren trotzdem Sky, DAZN, Eurosport, gehen in die Stadien,kaufen uns Trikots, etc .


    Diesen Widerspruch merke ich bei mir ja auch. Mich nervt auch dieses Finanzielle, gucke aber weiterhin odt Fussball (zumindest bei sky).

    Nö... ich zumindest habe meine Konsequenzen aus dem ganzen Zrikus gezogen und unterstütze das finanziell nicht mehr. Ich dachte am Anfang ehrlich gesagt, dass mir es fehlen würde. Aber ich muss sagen, dass es mir Null fehlt!

  • Die ganze Geschichte ist ärgerlich und absurde. :angry_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @FCLER21


    bist du dir sicher, das es diese Klausel gibt??

    wurde mir damals so gesagt!


    Zudem steht heute im Express das laut Fifa Statuen ein Spieler den Vertrag auflösen kann, wenn mehr als 2 Monatsgehälter ausstehen und der Spieler den Verein schriftlich abgemahnt hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das Ganze mit dem Wechsel kann mMn nur funktionieren wenn er auf die Bonuszahlungen verzichtet, und der FC noch ne kleine Ablöse zahlt.


    Ansonsten wars wohl mal wieder viel Rauch um nichts.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Das schlimmste ist, dass ich das nächste Heimspiel (zum ersten Mal in dieser Saison) gucke und Tony nicht im Spiel sehen kann. :crying_face: :crying_face: :crying_face:



    Der Rest ist doch echt erstmal unerheblich.


    Dass da jetzt alle so draufspringen kann ich überhaupt nicht verstehen, zumal kaum einer nen Überblick über die komplette Faktenlage hat.
    -seit wann bekommt Modeste keine Kohle
    -hat er das mehrfach angemahnt
    -wie ist die Kündigungsmöglichkeit in Fußballverträgen bzw auch in China
    -was hat Wehrle in China geklärt


    Wir punkten ziemlich erfolgreich und sind voll im Soll.
    Das ist jetzt, so wie Wehrle richtig sagt, ja erst mal ne Sache zwischen Modeste und seinem Ex-Verein.


    Es geht wohl um Gesicht wahren, um sauberes abwickeln und deshalb wird da auch noch ein wenig Zeit vergehen.
    Stelle mir vor, was bei uns los wäre, wenn einer unserer wertvollsten Spieler jetzt einfach so weg wollte.



    Ob Modeste jetzt richtig gekündigt hat, kann doch keiner wissen. Weder wir noch der Express. Deshalb mach ich mir da keinen Kopp drum.


    In meinem kleinen, uninformierten Hirn erwarte/erhoffe ich die Situation:


    Modeste hat theoretisch Anspruch auf viel Kohle, will aber weg nach Köln
    FC will ihn auch und hat ihm schon die Papiere gegeben.
    Es findet ein Vergleich statt, Modeste bekommt noch 5 Mio und geht dann ablösefrei nach Köln.
    Alle haben sich lieb.
    Wehrle und Schulz bekommen ein Denkmal und Modeste überholt den HSV noch in der Anzahl der geschossenen Tore bis zum Saisonende.
    Naja, der Schluss könnte auch anders ausgehen. :thumbs_up:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • wurde mir damals so gesagt!
    Zudem steht heute im Express das laut Fifa Statuen ein Spieler den Vertrag auflösen kann, wenn mehr als 2 Monatsgehälter ausstehen und der Spieler den Verein schriftlich abgemahnt hat.

    Ja, eben! Hat er das gemacht? Anscheinend ja nicht! Sondern sofort gekündigt! Und deshalb wohl nicht rechtmäßig? Oder irre ich mich da??

  • Du hast Recht. Wir sollten und einfach freuen das Modeste wieder zu Hause ist, bei seinem geliebten Club.Am Ende wird es wieder so sein, dass Modeste alles richtig gemacht hat und die bösen Chinesen, die böse Fifa und auch der böse FC ihm ans Bein pinkeln wollen.
    Beim letzten Mal war es ja auch so. Der böse FC hat ihn vertrieben, die Rücksack-Brüder hatten nur die $-Zeichen in den Augen und Modeste war und ist nur das Opfer fieser Machenschaften anderer.


    Frohe Weihnachten


    ALLEZ FC

    das habe ich so nicht gesagt. Auf Grund einer Zeitungsmeldung - ohne dass der FC was zu dem Thema gesagt hat - hier so einen Aufriss zu machen halte ich für verfrüht. Warten wir doch erstmal auf die Stellungnahme (wenn überhaupt eine kommt) vom FC was Sache ist.

  • Reduzieren wir mal die Fakten die in dem Wirrwarr nunmal wirklich klar sind:


    1. Modeste hat tatsächlich relativ viel Geld nicht von seinem Arbeitgeber bekommen.
    Die FIFA hat das nun offiziell bestätigt dass Modeste zu Recht den Anspruch darauf anmahnt.
    Der Verein ist also angehalten das Geld in jedem Falle noch zu zahlen.


    2. Modeste's nicht Erfüllen seines Arbeitsvertrages war aber daraus resultierend nicht rechtens.
    Entweder war es nicht genug Geld dass nicht geflossen ist, sodass das gerechtfertig gewesen ist, oder schlicht ein Formfehler seitens Modeste in denen er den Arbeitgeber aufgrund seines Kündigungsgrundes nicht richtig in Kenntnis gesetzt hat bzw. auch keine Fristen gesetzt hat, die fehlenden Zahlungen nocht zu ermöglichen.


    3. Modeste hat keinen Bock mehr da zu spielen!



    Punkt 1 und 3 sind eindeutig!
    In Punkt 2 steckt noch viel Durcheinander und wahrscheinlich viel Vertragsgeplänkel.
    Letztlich sollten Punkt 1 und 3 aber genug Anlass geben, dass sich alle Parteien zusammensetzen und nun eine Lösung erarbeiten, die man sicherlich auch finden können sollte.


    Es war klar, dass die Chinesen nicht mal eben 60 Mio. nach ein Jahr in den Wind schießen wollen.
    Andererseits ist auch immer noch nicht klar, wieviel Geld denn da tatsächlich Modeste nicht erhalten hat?
    Fakt ist, dass die Chinesen jetzt Modeste noch Geld zahlen MÜSSEN und den bekannten Spruch "Man wirft kein gutes Geld dem schlechten hinterher", dürfte man auch in China kennen.

  • @supersonic1 sehr schön zusammengefasst. Du sehe ich die ganze Geschichte auch im Moment :thumbs_up:

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Das Ganze mit dem Wechsel kann mMn nur funktionieren wenn er auf die Bonuszahlungen verzichtet, und der FC noch ne kleine Ablöse zahlt.


    Ansonsten wars wohl mal wieder viel Rauch um nichts.

    so sehe ich das inzwischen auch.
    Und wenn die kleine Ablöse auch klein bleibt
    wäre ich immer noch für diesen Transfer.

    ~Blödmannsgehilfe~