27 / Anthony Modeste 18-19

  • Im Grund ist alles was wir zu dem Thema wissen und von uns geben reine Spekulation, die Fakten zu der Sache kennen die Verantwortlichen und selbige werden wohl wissen was Sache ist.


    Natürlich sieht das jetzt in der Öffentlichkeit so aus als wären die Verantwortlichen beim FC unfähig, aber ich könnte mir schon vorstellen das die Herren gewusst haben was auf sie zukommt.

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Im Grund ist alles was wir zu dem Thema wissen und von uns geben reine Spekulation, die Fakten zu der Sache kennen die Verantwortlichen und selbige werden wohl wissen was Sache ist.


    Natürlich sieht das jetzt in der Öffentlichkeit so aus als wären die Verantwortlichen beim FC unfähig, aber ich könnte mir schon vorstellen das die Herren gewusst haben was auf sie zukommt.

    Wenn sie das nicht durchgespielt hätten, dann wäre es wohl der unfähigste Laden seit langem, welches ein Umsatz von über 100 Mio € hat. Davon gehe ich auch aus, jedoch ist man anscheinend All-in gegangen und das will mir nicht einleuchten. Das im schlimmsten Fall Strafzahlungen drohen, müssten die Herren doch auch einkalkulieren. Sollte dies eintreten, wird Müngersdorf ein ganz heißes Pflaster für die Herren Vorstand. Aber vielleicht haben sie sich auch schon wie der Düsseldorfer selbst bedient und sind mal wieder auf anderen Kontinenten unterwegs.

  • weil sich seit dem nichts geändert hat.


    wahrscheinlich steht das besagte Faxgerät auch immer noch angeschlossen im GBH.

    Vielleicht kennen die sich auch nicht mit dem Internet aus. Wir leben ja in Modernen Zeiten. Vielleicht hat Veh sogar das Internet gelöscht. grübel

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • vielleicht werden Transfers auch gar nicht mehr per Fax abgewickelt weswegen das besagte Fax ruhig noch irgendwo rum stehen kann ohne Transfers zu gefährden nur einige User wissen das immer noch nicht.

  • gerade im Netz gefunden...


    Nach Fifa-Recht hatte Modeste trotz der nachweislich ausstehenden Gehaltszahlung keinen „triftigen Grund“ bei Tianjin zu kündigen. Zur Erklärung: Die Summe, die die Chinesen dem Torjäger schulden und dies auch einräumen, ist nach Fifa-Recht nicht hoch genug, um eine Kündigung zu rechtfertigen. Der Betrag muss nach Artikel 14, Absatz 2 des Fifa-Reglements bezüglich Status und Transfer von Spielern mindestens zwei Monatsgehälter umfassen – im Fall von Modeste also geschätzt 20 Millionen Euro. Die Diskussion um die Spielberechtigung beginnt an dem Punkt, wo sich Verbands- und Schweizer Arbeitsrecht treffen. Welches Recht gilt? Dies muss nun der Internationale Sportgerichtshof Cas klären. Modeste wird der Gang nach Lausanne nicht erspart bleiben. Wie lange diese Entscheidung auf sich warten lässt, ist unklar.
    Im Fall von Franck Ribéry zog sie sich fast zwei Jahre hin. Der Profi von Bayern München hatte im Sommer 2005 aufgrund ausstehender Gehaltszahlungen seinen Vertrag bei Galatasaray Istanbul gekündigt und vor dem Cas auf einen ablösefreien Wechsel zu Olympique Marseille geklagt. Der Sportgerichtshof gab ihm Recht, allerdings erst am 25. April 2007. Ribéry konnte aber mit einer vorläufigen Spielberechtigung der Fifa ab der Saison 2005/06 für Marseille auflaufen.
    Der 1. FC Köln wird wohl eine solche vorläufige Genehmigung nach dem 1. Januar 2019 bei der Fifa beantragen und hoffen, dass sie bis zum ersten Spiel des Jahres am 31. Januar bei Union Berlin vorliegt. Danach wird der FC darauf hoffen, dass der Cas dem Torjäger recht gibt und die auf der 70-Jahre-Gala des Clubs groß inszenierte Rückholaktion ablösefrei bleibt. Genauso möglich ist aber auch, dass sich die Sache hinzieht und alle Beteiligten abseits der Gerichte eine Regelung finden, um Vertragsauflösung und Wechsel rechtens zu machen. Dann wäre alles – wie so oft im Fußball – eine Frage des Geldes.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Falls das nicht klappen sollte, was ich nicht hoffe...


    Irgendwie dann „witzig“ wenn dieser skurille Inzenierung mit „Issssch habe da Licht gesehen, dann bin isssch rein“ in den nöchsten Jahre hängen bleibt.

  • Ich weiß einfach nicht, was ich von der Posse halten soll. Dem Tünn im Alleingang würde ich ja "sehr viel zutrauen", aber dass Wehrle und diverse hochbezahlte Anwälte nicht in der Lage sein sollen, zwei Monatsgehälter o.ä. zusammenzurechnen oder einen trifftigen Kündigungsgrund zu erkennen, kann ich mir einfach nicht vorstellen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Genau das ist der Punkt warum ich für Geduld plediere.
    Die Anwälte die der FC logischerweise hinzugezogen hatte bevor der Deal über die Bühne ging, müssten ja so ziemlich die schlechtesten ihrer Zunft sein die man bekommen konnte wenn es so "einfach" wäre wie das nun in den Lettern breitgetreten wird.
    Das dem so ist kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
    Ich urteile über das ganze Thema erst wenn wirklich alles durch ist.
    Ich rechne damit das sich das ganze noch länger hinzieht.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • @janberlin wie du meinst ... solange deine Quelle der Exzess ist ist ja alles gut und alle sind glücklich :thumbs_up:

    Offensichtlich haben mich meine Quellen zu der richtigen Einschätzung der Lage geführt, während Du daneben lagst :winking_face:


    ...was ja auch grundsätzlich vollkommen okay ist. Wenn man sich dabei als oberschlauen Durchblicker aufspielt und einen noch dumm belehrt, dann aber vollkommen falsch liegt, sollte man sich weitere dumme Sprüche aber erstmal sparen. Blöd nur, wenn man nichts anderes draufhat. Weitere Sprüche in meine Richtung kannst Du Dir übrigens sparen, ich werde Sie nämlich nicht mehr lesen.

  • Der FC hat mal wieder medienwirksam bewiesen, was für ein Gurkenverein er ist....

    Weiter habe ich nicht mehr gelesen. Juuunge :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    Was wäre dir lieber??? Das hier der Teufel los ist und das GBH in Flammen aufgeht?? Das der Tünn nackt durch die City läuft und die frohe Botschaft verkündet??? Der Verein ist nicht mal Verfahrensteilnehmer und da wird hier so ein Satz raus gehauen. Das ist schon zündeln auf Blöd und Exzess Niveau, vermutlich rührt da auch das "Wissen" her.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Was die Angelegenheit aber scheinbar löst, ist eine Klausel in Modestes Vertrag mit Tianjin. Darin steht angeblich, dass der Spieler sofort kündigen kann, sobald eine Zahlung auch nur zum Teil nicht erfolgt – egal, ob es sich dabei um eine Prämie oder ein Monatsgehalt handelt. Diese Klausel des Vertrags, der einen Gerichtsstand in der Schweiz vorsieht, ermutigte die Verantwortlichen des 1. FC Köln überhaupt erst, sich mit Modeste zu beschäftigen und ihn letztlich unter Vertrag zu nehmen. Doch scheint es, als sei der Vertragstext für die Fifa nicht von Belang gewesen.


    Das ist scheinbar des Pudels Kern in der ganzen Sache :popcorn:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wenn man den Artikel liest mit der wohl vorhanden Klausel, ist die Sachlage ziemlich Klar. Nur die Fifa stellt sich wieder mal zu doof an. Dann wird der CAS zu Tonys gunsten entscheiden.

    Fear the Reaper !!!

  • @CobyDick : wieso? es geht um die klausel im vertrag das er sofort kündigen kann wenn teile des gehalts oder von prämien fehlen ... egal in welchem maße... also das haben die laut artikel wohl extra verankert ...


    an eine andere person hier : wie du meinst ... scheinst mich ja ziemlich gut zu kennen bei deinen aussagen die du tätigst :popcorn:

  • Er hatte demnach ein MONATSgehalt über 10 Millionen?????

    also in dem Artikel steht doch 800.000 monatlich... das klingt doch realistisch

    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits..." (Albert Einstein)