27 / Anthony Modeste 18-19

  • Ok ich denke den Chinesen wäre auch gelegen lieber die 290.000€ statt den 30.000.000€ Millionen zu zahlen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sehe ich das Richtig:


    -Modeste hat sein Lohn / Gehalt erhalten
    -Eine Vereinbarte Prämie wurde nicht gezahlt 260.00€
    - In seinem Vertrag gibts die klausel der sofortigen Kündigung wenn irgendwas nicht gezahlt wird.
    - Ist die klausel somit rechtens/ Kündigung
    - China muss 260.000 bezahlen / und / oder modeste hat anspruch auf Schadenersatz ( 30 millionen) ?


    scheint ja als wären die Chinesen dumm gewesen ( wenn alles so stimmt) und es die Klausel gibt.

  • Modeste Thema rockt :grinning_face_with_big_eyes: ...89 Seiten seit seiner Bekanntgabe vor genau 4 Wochen.
    Natürlich kann man es auch skeptisch sehen. Ist mit Sicherheit nicht alles wie gewollt gelaufen. Wenn man aber mal schaut was passiert ist. ...wir haben ein Stürmerkaliber zumindest vom Markt genommen, den mancher Bundesligist mit geschmatzten Händen genommen hätte. Der wohl, wie man sich nur aus der „Bild“ seine Meinung bilden kann, noch nicht mal ohne Genehmigung uns was kostet. Das tolle ist, im Moment scheint es unserer Mannschaft insbesondere unseren Stürmern zu beflügeln. 4 Siege hintereinander und Drexler, Córdoba und Terodde spielen die Konkurrenz schwindlig.
    Eine Woche vor dieser Bekanntgabe hat vor Dresden noch der Markus Anfang Fred gerockt...jetzt halt hier. :slightly_smiling_face:
    Damit kann ich als Effzeh Fan super leben und das das Brett lebt auch :red_heart:
    Ob die Spielergenehmigung nun morgen oder ein Tag vor Union kommt, ist total Wurst.
    Habt euch lieb und einen schönen 3. Advent :thumbs_up:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Nein.
    Die Klausel gibt es nicht. Das ist für jeden Vertrag gültig. Wenn eine Partei sich nicht an den Vertrag hält (Gehalt bzw. Prämie nicht gezahlt) kann die andere Partei den Vertrag (nach einer Frist und Mahnung) wegen nicht Erfüllung kündigen.

  • Wenn es so eine Klausel gäbe, hätte die FIFA entsprechend entschieden.
    Wobei...was rede ich da, das ist immer noch die FIFA.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Vertrag nach Schweizer Recht
    Modestes Vertrag ist nach Schweizer Recht geschlossen, seine Anwälte haben sich dem Vernehmen nach minuziös und Wort für Wort an die dortigen Bedingungen gehalten, um den Kontrakt zu kündigen. Deshalb gilt Modeste derzeit für sie als vertragslos, was auch die FIFA im ersten Urteil zumindest nicht explizit anzweifelte.


    Nochmal falls es vergessen wurde.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • ich sage GAR NICHTS. Ich zitiere ja nur.... :popcorn: Edith sagt: Pappnase habe ich an :clown_face:

    Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das hat Lottner gesagt:


    "Veranstaltung hat durch die Aktion extrem verloren. Die Wertigkeit für alle Fans, die jahrelang zum 1. FC Köln rennen. Die Wertigkeit jedes Spielers, der je für diesen Verein gespielt hat. Der ganze Abend hat darunter gelitten, weil es nur das Thema Modeste gab. Dass der Verein 70 Jahre alt geworden ist, war zweitrangig, wenn nicht drittrangig. Das hat mich gestört."


    „Und was mich noch stört: Einen Fünf-Jahres-Vertrag hätte ich mir damals auch gewünscht. Ich kann nicht verstehen, dass man in der heutigen Zeit einem 30-Jährigen einen Fünf-Jahres-Vertrag gibt. Ohne Not sind fünf Jahre zu lang. Das ist meine ehrliche Meinung!“


    "Wer die Gesichter der Spieler gesehen hat, der weiß, was da los war. Damit erreichst du einen schön negativen Trend innerhalb der Truppe. Es geht darum, dass man die Mannschaft bei der 70-Jahre-Feier auflaufen lässt. Die stand da wie bestellt und nicht abgeholt. Das hat mit Wertigkeit für die anderen Stürmer gar nichts mehr zu tun. Wenn ich Modeste haben möchte, muss ich ihn nicht so präsentieren, indem ich die anderen Spieler so bloßstelle, als könnten Sie gar nichts. Das ist der Punkt an dem ich mich reibe. Denn sie, die anderen, müssen funktionieren. Terodde schießt die Tore, Córdoba, Guirassy, auch ein Zoller gehört dazu."


    Die fett markierten Bereich spiegeln genau meine Meinung wieder. Das es innerhalb der Truppe einen negativen Trend gibt, kann ich nicht erkennen.


    Es ist mir auch klar das Modeste nichts für die Dinge kann (außer das er immer wieder öffentlich geäußert hat das er zu seinem Herzensclub will :winking_face: ).


    Ich verstehe nicht, und ärgere mich, warum die sportliche Führung so einen Quark inszeniert.


    Bei Poldi hat man vor ein paar Jahren gesagt "Können wir nicht holen, macht zu viel Rummel". Da wäre aber wenigestens mit der Vorstellung die Spielberechtigung dagewesen :smiling_face_with_hearts:



    @Himmelhorstpfleger Bei uns schneits und Du kannst jetzt wunderbar sehen wo Modeste vor meinem Haus steht :middle_finger:

  • @skymax das mit Poldi ist was persönliches. Zudem ist es denke ich eine Mär das er unbedingt für den FC nochmal spielen möchte. Denn dann müsste er sicherlich seine Vorstellungen auch mal runterschrauben. Zu Lotte er hat mit manchen Aussagen recht. Das er jetzt auch noch Öl aufs Feuer kippt muss nicht sein. Die Nummer ist schon Peinlich genug für den FC.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • An den letzten Ergebnissen und dem Auftreten der Mannschaft erkennt man eigentlich sofort, dass Lottner da falsch liegt. Da ja auch die Verpflichtung von Modeste mit (Teilen) der Mannschaft besprochen war ist es gut möglich, dass auch die Art der Präsentation abgesprochen war.

  • Ich würde ja sagen, dass die Modeste-Verpflichtung bisher wenig Einfluss auf die Mannschaft hatte. Für die Leistungen waren andere Faktoren entscheidender-


    Vom Ablauf her ist das zwar mal wieder typisch Köln, aber zumindest entsteht uns anscheinend hier kein finanzieller Schaden, wenn es am Ende doch nicht funktioniert. Das man in dem Alter noch gut Fußballspielen kann zeigen Naldo, Ibrahimovic, Ribery, Robben, Pizarro und viele weitere. Wenn er an die Leistungen die er zuletzt bei uns gezeigt hat wieder anknüpfen kann, dann wäre er für fast jeden Bundesligisten eine Verstärkung - Also auch für uns. So sehr ich Lottner mochte - Modeste ist halt doch nochmal ein anderes Kaliber.

  • ich denke so wohl Lottner als auch Poldi finden die 5 Jahre Anschluss Vertrag auch nicht so prickelnd. Da ist auch eine Menge Neid im Spiel, was ich dann wieder menschlich finde. Letztendlich sind die öffentlichen Meinungsbekundungen aber nur ein gefundenes Fressen für die Medien und das ist nicht gut für den FC.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: