27 / Anthony Modeste 18-19

  • 5 Jahresvertrag ist der Wahnsinn.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Letztendlich sind die öffentlichen Meinungsbekundungen aber nur ein gefundenes Fressen für die Medien und das ist nicht gut für den FC.

    Da hat es aber auch schon deftigere Meinungsäußerungen von Ex-Spielern gegeben. Zugegeben, einen Leistungsabsturz wegen der Modeste-Verpflichtung zu befürchten, das war Quatsch von Lottner. Ein eitler, beleidigter Hahn im Korb wäre immer einer zu viel, auch wenn er Terodde hieße. Die Kritik an der Präsentation kann ich dennoch teilen, allerdings aus dem Grund, dass ein Präsi mal wieder als Sonnenkönig fungierte. Und so was kann ich ums Verrecken nicht ab, weil mit einem Pfau an der Spitze regelmäßig Mist gebaut wird. Ist dann aber ein Thema für den Vorstands-Trööt.

  • Ich mochte Lotte eigentlich ganz gerne. War ein Freistoßgott. Aber bei einigen Sätzen glaube ich sollte er nochmal in Lev anrufen ob die ihm die richtigen Pillen geschickt haben. Aber schon witzig von negativen Trend zu schwaffeln. Die Mannschaft wusste doch Bescheid. Von daher sollte er den Mund nicht so weit aufmachen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das ist einer der beiden Punkte hinter denen ich nicht 100% stehe. Die Art und Weise der Bekanntgabe und 5 Jahre Vertrag. Wobei man(ich) ja gar nicht weiß was 5 Jahre im Detail bedeutet.
    Es gibt ja Klauseln wie zb. Mindestmenge an Spielen oder Ausstiegsklauseln wie wir ja wissen.
    Ich würde mich nicht wundern wenn da das ein oder andere eingebaut wurde... von beiden Seiten.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Genau. Man sollte sich ausschließlich darauf konzentrieren das Lottner von einem negativen Trend sprach. Generell sollte er besser das Mau. halten, hat eh keine Ahnung :clown_face:


    Modeste-Abgang = Zirkus ohne Ende
    Modeste-Wiederkehr = Zirkus ohne Ende


    Glücklicherweise sind ja überall die Weihnachtszirkusse. Da haben die gleich mal ne neue Nummer :thumbs_up:


    Immer noch witzig das es welche gibt die froh sind über den ganzen Wechsel-Mist.


    ALLEZ FC

  • Genannt DuMont...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Lasst den Lotte in Ruhe. Im Prinzip spricht er doch nur aus, was die Kritiker des Wechsels denken. Und ihm Neid zu unterstellen ist der größte Unfug.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Einen solchen Vertrag, für einen 30 Jahre alten Spieler, ist mehr als übertrieben, zeigt jedoch wie immer, dass ist eben FC. Von Genial bis voll daneben ist alles dabei.
    Vor allem ist die vertragliche Situation mit Modeste alten Verein nicht geklärt. Warum hat man ihn geholt? Als Perspektivspieler? Mit 30? Völlig falsches Signal an die Truppe.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • finde auch, dass Lottner genau das gesagt hat, was viele denken! 5 Jahre oder 4,5 sind einfach deutlich zu viel. 3 Jahre mit Option wäre okay gewesen! Danach dann ein Anschlußvertrag im Verein. Aber nicht einen 5 Jahresvertrag als Spieler.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mir wird das zu eindimensional gesehen. 4,5 Jahre sind für sich gesehen eigentlich zu viel.


    Aber es wird vergessen, dass über diese Zeit auch geringeres Gehalt gezahlt wird. Bei einem 3-Jahres-Vertrag wäre das Gehalt wohl wesentlich höher gewesen. So konnte der FC durch ein geringeres Gehalt den Transfer stemmen und Modeste hat Gewissheit, dass er die Kohle trotzdem bekommt, die er sich vorstellt, nur eben auf 5 Jahre verteilt. Der weiss ja auch nicht, ob er in drei Jahren nochmal irgendwo einen guten vertrag kriegt.


    Der FC hat aber die Option, dass Modeste vielleicht auch in 3 Jahren noch performt. Wäre für einen Stürmer ja nicht so ungewöhnlich. Habe gestern noch ne Doku über Klose gesehen, der mit 36 Weltmeister geworden ist.

  • Eine Garantie hat man natürlich nie. Aber Modeste ist ein körperlich robuster Spieler, ähnlich wie Gomez. Daher traue ich dem das schon zu. Und den Torriecher verliert man ja auch nicht so schnell.


    Aber wie gesagt, selbst wenn nicht und Tony sitzt in drei Jahren auf der Bank oder Tribüne, darf man eben nicht vergessen, dass das dann gezahlte Gehalt quasi eine Art "Abschreibung" über 5 Jahre ist.


    Offtopic: Die Klose Doku kann man sich übrigens auf YouTube angucken. Sehr zu empfehlen. Toller Sportler und wahnsinnig geerdet.

  • Ich würde mir über die Vertragslaufzeit nur wenige Gedanken machen. Sofern er denn mal eine Spielgenehmigung erhält, kann es ja durchaus auch mal vorkommen, dass der gute Tony Anfragen anderer Vereine bekommt, und u.U. auch nicht abgeneigt ist, noch mal eine andere Stadt zu sehen. Dann hat sich die lange Vertragslaufzeit schnell wieder erledigt.

  • Das kommt noch dazu. Dann gibts sogar noch ne kleine Ablöse. So um die 36 Mio. wäre nett.

  • quasi unser Drexler :face_with_tears_of_joy: kaufen wir für lau, und verkaufen ihn in nach dem CAS Urteil für 334 Millionen an Schalke.

    Und die sind dann so blöde und geben ihn nen 5 Jahres Vertrag :face_with_tears_of_joy: