27 / Anthony Modeste 18-19

  • Fussball ist manchmal nur Nebensache.

    Fußball ist immer nur Nebensache. Nur einige clevere Geschäftsleute wollen uns was anderes einreden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Schau dich beispielhaft hier um: Sicherlich 2/3 oder mehr aller Kommentare enthalten solche Untertöne.

    Merkt sicher nicht jeder davon, dass Du ihm gerade nen Spiegel vorgehalten hast. Danke :thumbs_up:

  • Ich hatte es ja geschrieben das vielleicht was ernsteres dahinter stecken könnte.



    Mein beileid Tony :candle:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Dem kann ich mich nur anschließen...Zudem mein herzliches Beileid zum Tod von Tonys Vater.
    Alle die in den letzten Tagen andere Gründe vermuteten für seine Freistellung vom Training sollten Mal Demut zeigen.

    warum Demut? Weil man schreibt, was bei dem ganzen Hickhack einem sofort in den kopf kommt?


    Für Modeste natürlich alles Gute, aufrichtiges Beileid!
    :candle:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Nur das Wehrle niemals was davon gesagt hat, dass die Spielberechtigung in 2 bis 3 Wochen da wäre. Lediglich das er das hofft aber nicht sagen könne. Gibt ja nun wirklich genug Kritikpunkte - die jetzt auch mal so langsam durchgekaut sind - da muss man sich nicht auch noch Aussagen von Wehrle ausdenken um die Geschichte in ein noch schlechteres Licht zu rücken.
    Man kann jetzt nur warten und wenn Modeste wieder zurück muss kannst du meinetwegen schimpfen wie ein Rohrspatz (dich aber ja innerlich freuen du willst Modeste ja nicht) und hier täglich schwanzwedelnd durchs Forum tanzen wie mies man da ja gearbeitet hat - auch wenns keinen Cent gekostet hat - aber langsam fängt dein Geschäftsführungs-Gebashe an zu nerven.


    Schon witzig, dass das was du kritisierst niemals gesagt wurde.

    Nach unseren Information und der Bewertung unserer Anwälte hat Anthony Modeste wirksam im August gekündigt – und darf damit sofort wechseln“, sagt FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle (43). „Wir werden jetzt bei der FIFA das übliche Verfahren für eine Spielberechtigung einleiten.“Binnen zwei Wochen sollte das abgeschlossen sein, wenn die FIFA der Argumentationslinie der FC-Juristen folgt.


    So stand es im Express am 18.11.


    Ich kann auch gerne die Quelle dazu geben.


    Und jetzt könnt ihr beiden wieder drüber streiten, ob das gesagt oder nur gehofft oder was auch immer ist.




    Mein Beileid an Tony für den Verlust des Vaters. Das sollte man nicht in so jungen Jahren erleben müssen.
    Schön und auch nett vom FC, dass man ihm da die Möglichkeit gegeben hat, nach Hause zu fahren um bei der Familie zu sein.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • „Wir werden jetzt bei der FIFA das übliche Verfahren für eine Spielberechtigung einleiten.“Binnen zwei Wochen sollte das abgeschlossen sein, wenn die FIFA der Argumentationslinie der FC-Juristen folgt.

    Dann geb ich schon mal mein Statement dazu:
    "sollte abgeschlossen sein" - Konjunktiv
    "wenn die FIFA [...] folgt" - Einschränkung


    ist somit was völlig anderes als die (angebliche) Aussage:


    "in 2 bis 3 Wochen ist die Spielberechtigung da"

  • warum Demut? Weil man schreibt, was bei dem ganzen Hickhack einem sofort in den kopf kommt?
    Für Modeste natürlich alles Gute, aufrichtiges Beileid!
    :candle:


    Ne. Weil jeder meint irgendeine unreflektierte Meinung/Propaganda in die Welt zu brüllen ohne die Fakten zu kennen. (ist eine allgemeine Einschätzung, nix gegen dich, da ich nicht weiß ob oder was du z.B. gesagt hast)


    Dass zwei Themen nicht zwangsläufig was miteinander zu tun haben, ist dann egal. Wird alles in einen großen Topf geschmissen und losgepoltert.


    Bei ner Falscheinschätzung auch mal zu sagen: Oh Mist, das habe ich falsch gesehen und rumgepöbelt, das passiert mir nicht nochmal. Das war falsch.


    Scheint wohl eine Eigenart der heutigen Zeit zu sein.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Lies dir deinen Satz nochmal durch, denk drüber nach und dann kommst du drauf.

    Auch nach 10maligem Lesen sehe ich den Fehler nicht. Zu dem Zeitpunkt, als das geschrieben wurde, war von einem Trauerfall oder persönlichem Leid noch keine Rede, daher lag der Gedanke selbstverständlich nahe, dass das Fernbleiben vom Training etwas mit der Intervention der Chinesen und dem Urteil der Fifa zu tun habe könnte.
    Komm mal runter.
    Nach wie vor gilt juristisch: die Chinesen und die Fifa sehen Modeste nicht als wirksam gekündigt, und somit als Spieler von Tianjin an.
    Und daher gilt: ein Spieler darf nicht ohne Einverständnis des eigenen Vereins woanders trainieren. Das gilt schon im Jugendbereich bei den Amateuren, und bei Verstoß drohen empfindliche Strafen. Für Spieler UND Verein.
    Und nix anderes habe ich damals geschrieben.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Auch nach 10maligem Lesen sehe ich den Fehler nicht. Zu dem Zeitpunkt, als das geschrieben wurde, war von einem Trauerfall oder persönlichem Leid noch keine Rede, daher lag der Gedanke selbstverständlich nahe, dass das Fernbleiben vom Training etwas mit der Intervention der Chinesen und dem Urteil der Fifa zu tun habe könnte.
    Komm mal runter.

    Es war direkt von einer familiären Angelegenheit die Rede.


    So eine Erklärung wählt man nicht, wenn da nichts dran ist.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ....das liegt aber daran, dass man den Wortlaut der FC Meldung nicht glaubte, gelle


    aber ist wohl beim Fußball grundsätzlich so: "wir stehen voll hinter unserem Trainer" um ihn dann zwei Tage später vor die Tür zu setzen....das trägt dann natürlich dazu bei

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dann geb ich schon mal mein Statement dazu:"sollte abgeschlossen sein" - Konjunktiv
    "wenn die FIFA [...] folgt" - Einschränkung


    ist somit was völlig anderes als die (angebliche) Aussage:


    "in 2 bis 3 Wochen ist die Spielberechtigung da"

    "Von einer korrekten Verpflichtung geht der 1. FC Köln noch immer aus. „Nach den Informationen und Bewertungen unserer Anwälte und seines Anwalts, die wir bekommen haben, hat er wirksam gekündigt“, erklärte Kölns Geschäftsführer Alexander Wehrle und kündigte zudem an, eine Spielberechtigung beim Weltverband Fifa zu beantragen. Es ist anzunehmen, „dass Tony zeitnah eine Spielgenehmigung erhält“, sagte Wehrle."


    Es ist alles Wortklauberei und die Frage, ob wir darüber diskutieren müssen..


    Ob er sollte, müsste, hätte oder sonst was sagt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Was Wehrle und die Anwälte des FC DENKEN, ist zunächst völlig wuppe.
    Wichtig ist, was die FIFA entschieden hat. Und bis eine höhere Instanz (CAS?) etwas anderes entschieden hat, ist er KEIN Spieler des FC. PUNKT.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Tschuldigung war natürlich folgende Veranstaltung wo Mo als Neuzugang vorgestellt wurde:


    Die Veranstaltung zum 70ten Geburtstag des FC


    Spinner und Co wollten halt den geladenen Gästen etwas besonderes bieten :face_with_tears_of_joy:
    Nur der Schuß geht wahrscheinlich nach hinten los grübel
    Das alles hätte man aber im Vorfeld klären können oder die "Schnauze" bis zur
    Klärung halten sollen :grimacing_face: