27 / Anthony Modeste 18-19

  • Was im Backend so passiert, weiß nur Robinson Crusoes Kumpel!

    Und der hat offenbar ein verlängertes Wochenende nach dem anderen. :winking_face:


    Aber mal grundsätzlich gesehen, ist das Thema nicht ganz uninteressant, handelt es sich bei der chinesischen Liga doch erkennbar um die fernöstliche Version von "Western von gestern" (falls sich noch jemand daran erinnert). Das sollte allen noch so geldgeilen Protagonisten in unseren Gefilden eine Lehre sein. Wird es natürlich nicht, ich weiß. :crying_face:

  • Ich finde es auch total spannend. Ergebnisoffen und so noch nicht dagewesen. Zum Glück hängt nichts für uns von dem Deal ab. Oder sagen wir, wir können eigentlich nix verlieren. Außer dem Spinner und seiner leicht verfrühten Verkündung.

  • Ich finde auch es gibt hinter der Geschichte ja auch immer noch einen Menschen. Auch wenn vieles nur noch Business ist
    Deswegen würde ich mich für Modeste und seine Familie freuen wenn es ein glückliches Ende nimmt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Na da bin ich mal gespannt, ich denke die Chinesen wollen es genauso schnell lösen wie wir.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Modeste hat keine Titten - und jetzt lasst den Schwachsinn endlich ruhen oder geht in irgendeinen Spam-Fred. Ist ja lächerlich hier.

    aber das ist doch hier der spam-faden oder ? grübel grübel grübel

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ist denn schon Freitag? :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zum Glück hängt nichts für uns von dem Deal ab.

    Das sehe ich anders.
    Haben wir Modeste (spätestens) ab Sommer zur Verfügung, sind wir im Sturm gut gerüstet für Liga 1 und müssen nicht mehr agieren.
    Haben wir ihn aber nicht, dann haben aktuell wir nur 2 "echte" Stürmer im Kader mit Terodde und Cordoba, bei 2 Spitzen die wir im System haben. Guirassy wäre noch einer, der die Position ersatzweise füllen kann, wenn einer der beiden ausfällt, aber seit dem Abgang von Zoller sind wir dann eigentlich zu dünn besetzt. Und wenn an anderer Stelle auch gerne mal davon geredet wird, unseren Talenten einfach mal Chancen zu geben: Ausgerechnet im Sturm haben wir da derzeit keinen, der dafür infrage käme. Sprich: Die Planung auf dieser Position steht und fällt damit, ob Modeste da ist oder nicht. Und daher ist es besser, wir haben heute Klarheit, als morgen. Denn wenn man doch nochmal tätig werden müsste, will man ja nicht erst im März die Suche nach einem geeigneten Ersatz beginnen, bzw. wenn sich herausstellt, dass Modeste nicht ohne Ablöse zu haben wäre, muss man hierfür ja auch die Mittel einplanen können(die woanders fehlen würden).
    Von daher schon gut und richtig, dass Wehrle da jetzt auf eine zeitnahe Entscheidung drängt. Nicht weil wir Modeste jetzt brauchen, sondern um die Kaderplanung für kommende Saison zumindest auf dieser Position klar zu haben.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ja Heimi. Da hast Du allerdings recht. Habe das von der Warte des Ist-Zustands betrachtet, aber:
    Eine Verletzung und wir stehen ziemlich dumm da. Wird nicht zuletzt deswegen der Grund sein, warum der FC angeblich eine außergerichtliche Klärung anstrebt.

  • Das kommt ja noch erschwerend hinzu. Wobei eine Verletzung im laufenden Betrieb immer noch irgendwie zu kompensieren ist und das passiert jedem anderen Bundesligisten auch mal. Aber wenn man die Saison plant sollte halt wirklich eine tragfähige Lösung da sein und die sähe idealerweise so aus, dass Anfang die Qual der Wahl zwischen Modeste, Cordoba und Terodde hätte.
    Von daher würde ich "Zum Glück hängt nichts von dem Deal ab" erst recht nicht unterschreiben :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Hab ja schon geschrieben, dass Du recht hast. Aber setz noch einen drauf - zählt das dann doppelt?

  • Als "noch einen Draufsetzen" war mein Beitrag sicher nicht gemeint...soweit ich verstanden hab sind wir doch einer Meinung - Verstehe die empfindliche Reaktion nicht so ganz. :confused_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Na da bin ich mal gespannt, ich denke die Chinesen wollen es genauso schnell lösen wie wir.

    Wenn sie es hätten schnell lösen wollen, wäre das Thema schon lange vom Tisch.
    Mich nervt diese ganze Posse nur noch. Ich bleibe dabei, dieser Transfer war und ist unnötig.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ich bin mir sicher, dass selbst die Chinesischen Vereinsbosse wissen, dass ihr Club im Eimer ist. Und das man Gehälter oder Prämien schuldig ist. Das Spieler sich dann mit Abwanderungsgedanken herumschlagen ist doch auch klar. Welches Interesse haben die Chinesen denn aktuell, Modeste zu halten bzw. ihn nicht frei geben zu wollen? Eigentlich keines wenn ich alles richtig interpretiere. Jedoch gibt es eben Verträge, die gilt es einzuhalten. Von beiden Parteien. Wir werden sehen, wie die Fifa entscheidet. Für mich ist dieser Transfer nach wie vor das falsche Signal und macht keinen Sinn. Ja der FC hat damit keine finanziellen Investitionen getätigt. Man ist zwar zuversichtlich, dass es mit dem Deal noch klappen wird, das zieht sich jedoch schon alles viel zu lange. Und was will man mit einem nicht spielberechtigten Modeste in der laufenden Saison noch anfangen???

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“