27 / Anthony Modeste 18-19

  • Er hat das Zimmer von Höger genommen oder von Katterbach kannste dir aussuchen sleep

    Die wurden vor Abfahrt storniert, hab ich vom Rezeptionisten. Was das Zimmer angeht hast Du aber Recht, der war mit den Ostböcken im Hotel. Hab da Bilder :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:


    Modeste ist Ehrenmann. Kostet den FC keinen Cent. Flug, Unterkunft, Verpflegung, Klamotten, alles aus der Portokasse :thumbs_up:


    Is schon blöd wenn man dann doch mal Unrecht hat :candle:


    ALLEZ FC

  • wenn Modeste nicht mitgefahren wäre,dann wäre ein anderer mitgekommen-und ja,auch der hätte gegessen und wäre geflogen.hätte im Hotel schlafen dürfen... einzig die Trainingskleidung,aber die dürfte schon allein durch die Modeste Flocks in den shops schon lange wieder raus sein :winking_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • dürfte schon allein durch die Modeste Flocks in den shops schon lange wieder raus sein

    Fangen wir jetzt an Gegenzurechnen? Ablöse eines Spielers 1,5 Mio. gegen Werbemaßnahmen/Trikotverkauf/etc. = 0,5 bis 1,0 Mio. je nach Beliebtheit :face_with_raised_eyebrow:


    Ging ja nur um die Mär das der FC bisher noch keinen Cent für Modeste ausgegeben haben soll, was ich (wohl berechtigt) bezweifle.
    Wird dann aber wieder ganz schnell zur Nummer "Du kannst Modeste eh nicht leiden" - "Musst Du Deine Mißgunst immer wieder posten", etc.


    Das es aber doch etwas differenziert wird, übersieht man dann ganz gerne.


    ALLEZ FC

  • einzig die Trainingskleidung,aber die dürfte schon allein durch die Modeste Flocks in den shops schon lange wieder raus sein

    Es geht nicht darum was bzw. wieviel er wieder schon eingebracht hat mit Flocks usw. sondern das er angeblich keinen einzigen
    Cent gekostet hat und das stimmt einfach nicht.


    Aber ich mach mir da keine hoffnung das es zugegeben wird. Es wird eher wieder was neues daraus gestrickt. :winking_face:

  • joa,ich alter Gastronom mache immer gleich eine Kosten/Nutzen Rechnung auf-
    und solange er mehr einbrachte als Kosten verursachte geht die Rechnung auf und er Kostet uns nichts


    (wäre er nicht da,hätte er ja auch keinen Gewinn gebracht)

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Sofern der Beitrag von @rese keine Ironie enthielt kann ich nur fragen: wo zum Teufel hat uns Modeste Unsummen Geld gekostet?
    Ich erinnere mich genau an 2 Dinge: er hat uns mit einer tollen Saison quasi im Alleingang nach Europa geschossen UND wir haben ihn anschließend für eine Wahnsinns-Ablöse gewinnbringend nach China verkauft.
    Also, ich sehe da nicht die angeblichen finanziellen Verluste, die wir durch ihn hatten. Oder habe ich was übersehen¿

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Eine Reise nach Mallorca und die Unterkunft wird er Natürlich!!! gekostet haben. Von mir aus ein paar 1000€. Dafür trainiert er auch, um für UNSEREN Verein sobald wie möglich Tore schießen zu können.


    Stimm, das bisschen Geld (aus Sicht eines Unternehmens mit >100 Mio Umsatz) macht da wirklich gar keinen Sinn und fällt voll ins Gewicht. Lieber nicht trainieren und falls es klappt, dann erneut von hinten ranrobben.
    Sorry, aber die Fässer, die hier aufgemacht werden, die sollte es eigentlich gar nicht geben!

  • So. Gerade aufgestanden. Käffchen gemacht. Ich spekuliere jetzt mal mit. Vorrausschicken möchte ich, das ich den Jungen als Spieler ganz cool finde. Hat nen super Abschluss, Killer-Instinkt. Kann man immer gut gebrauchen.


    Etwas suspekt ist mir, das Tony schon häufiger den Eindruck auf mich gemacht hat, das er schon immer versucht hat, das Beste für sich rauszuholen. Ist erstmal nicht verwerflich, in diesem Geschäft ist das wohl sehr weit verbreitet. Ich erinnere mich aber halt an Diskussionen, wo die einen das nicht so schlimm fanden das er nach einer erfolgreichen Saison plötzlich eine Aufstockung seines Gehaltes ins Spiel brachte, und die anderen sahen das sehr kritisch. Ich hatte da immer meine Meinung zu. Ein Spieler, der einen gut dotierten Vertrag unterschrieben hat, kann nicht nach jeder Saison ankommen, und weil er viele Tore geschossen hat, mehr Geld verlangen. Wenn der Verein das freiwillig honoriert, dann ist das was anderes. Meine Meinung ist, das er den Bogen da einfach ein- zweimal überspannt hat.


    Ich sehe diese Geschichte deshalb halt auch nicht als so rosarot an. Ich weiß das im Fussball heutzutage die Romantik eindeutig auf der Strecke geblieben ist, und ich komme für mich zu dem Schluss, das Spieler heute in den wenigsten Fällen einen solch innigen Bezug zu ihrem Verein haben, das Geld nicht das Wichtigste ist. Es ist schön wenn man einen Torjäger hat der viele Tore schießt. Es ist halt auch sehr wichtig um Erfolg zu haben. Von daher muss man solche Leute eben gut bezahlen, sonst spielen sie halt woanders. Aber Verträge muss man eben so einhalten, wie sie vereinbart wurden. In meinen Augen hat Tony das damals nicht getan.


    Bevor hier jetzt jemand wieder mit der Keule kommt, und sagt, das man den Tony ja sowieso nicht leiden kann...das hat damit überhaupt nichts zutun. Ich denke das sind bekannte Dinge, und die kann man nachvollziehen das sie so gewesen sind. Und ich finde das nicht gut, bzw. fand das nicht gut. Das hat überhaupt nix mit nicht leiden können zutun. Ich sage nur ganz klar, das sowas nicht ok ist. Ich weiß aber eben halt auch, das es in diesem Geschäft oftmals so ist. Mir ist so eine Handlungsweise zuwieder. Hätte ich Verantwortung, ich würde so jemandem ganz klar zu verstehen geben, das der Vertrag so wie er ist eingehalten wird. Ist er damit nicht einverstanden, kann er gehen.


    Ich denke wir haben das damals schon zu leichtfertig hingenommen, weil wir in erster Linie froh darüber waren, das wir einen haben der viele viele Tore schießt.


    Warum reisse ich das jetzt an? Weil ich eine Vermutung habe wie das jetzt weiter laufen wird, und weil ich eine Befürchtung habe, warum das so ist. Ich sehe das ganz einfach. Tony will wieder Fussball spielen. Tony verdient hier im Falle eines Falles sehr viel Geld, seine Zukunft ist abgesichert. Ich erwarte von so jemandem, das eer auf seine Forderungen verzichten müsste, wenn ihm das im Gegenzug dazu ermöglicht sein Engagement hier wahrnehmen zu dürfen. Ich weiß nicht, ob das vielleicht so ist. Wenn, dann könnte man ja als Betroffener auch mal klar sagen.."ich will nix mehr haben, ich will nur wieder fürn FC spielen. Verdiene hier dann sehr gut. Brauche nix mehr an ausstehenden Prämien oder sonst irgendnem Scheiss"


    Und ich habe da erhebliche Zweifel dran. Ich denke, solange die eine Seite nicht ganz klar sagt das sie keine Forderungen mehr hat, wird es auch keine zeitnahe Lösung geben. Ich bin kein Anwalt, ich steck nich drin, und vielleicht ist es auch so einfach nicht. Aber eines, das würde ich mir wünschen...ob es nun was nützt oder nicht..es würde mir sehr viel Respekt abverlangen. Das sagt Tony nicht. Vielleicht ist das auch nicht so das es Einfluss hätte. Aber es würde mir eines zeigen...Da ist ein Spieler, der will hier unbedingt spielen, und Geld ist ihm nicht das Wichtigste. Wenn er sich so positionieren würde, dann würde ich diesen Jungen immer verteidigen und mich für ihn einsetzen. Ansonsten kann ich das leider nicht.


    Und nein..es ist nicht so das ich den Jungen nicht leiden kann. Darum geht es überhaupt nicht. Ich will das er wieder für uns spielt und netzt. Aber man kann nicht ALLES haben. Darum geht es mir.

  • Eine Reise nach Mallorca und die Unterkunft wird er Natürlich!!! gekostet haben. Von mir aus ein paar 1000€. Dafür trainiert er auch, um für UNSEREN Verein sobald wie möglich Tore schießen zu können.


    Stimm, das bisschen Geld (aus Sicht eines Unternehmens mit >100 Mio Umsatz) macht da wirklich gar keinen Sinn und fällt voll ins Gewicht. Lieber nicht trainieren und falls es klappt, dann erneut von hinten ranrobben.
    Sorry, aber die Fässer, die hier aufgemacht werden, die sollte es eigentlich gar nicht geben!

    diese Diskussion ist nicht nur lächerlich sondern erbärmlich und menschlich für mich unterirdisch. Hier geht es um einen Menschen der wieder für den FC spielen will und momentan sehr leidet. Und da haben manche nichts besseres zu tun als sich über Kosten im Bereich von 10.000€ aufzuregen?


    Diese Diskussion wird immer mehr ins lächerliche gezogen, hier werden hahnebüchende Argumente gesucht um Modeste und diesen Transfer madig zu machen und dann ist man noch nicht mal so ehrlich um zuzugeben, dass man Modeste einfach nicht mag bzw schlichtweg hasst.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wärst du Chinese, müssten die jedenfalls nicht Seitenweise lesen für neue Klugscheißereien so wie wir armen Teufel#Mittelfingeremoji
    :kissing_face:

    Ach Atze, was für ein Glück dass niemand dich, oder sonst irgendwen zwingt, seitenweise irgendwas zu lesen :middle_finger: Wer nicht mag, der scrollt eben weiter oder ignoriert das Thema gleich vollständig - keine Sorge, verpassen kannst Du hier auch die nächsten Wochen nichts Substanzielles(auch wenn heute Freitag ist).


    diese Diskussion ist nicht nur lächerlich

    Lächerlich ist diese Diskussion hier eigentlich vor allem, weil man ständig so tut, als hätten wir Modeste verpflichtet. Einen Transfer(ihr wisst schon, so wie kürzlich bei Geiss gesehen: Ein Spieler unterschreibt einen Vertrag für den er Geld bekommt, wird vorgestellt und darf kurz darauf für den Verein der ihn vorgestellt hat spielen :winking_face: ) gibt es aber bisher gar nicht(auch wenn hahnebüchene Argumente gesucht werden, um sich einzureden es wäre anders). Was es gibt ist lediglich eine mit etwas Abstand betrachtet ganz amüsante Vorstellung eines Spielers und ein paar Videos und seitdem trainiert Modeste eben nicht mehr bei der U21 mit(dafür war er inzwischen auch wirklich etwas alt), sondern bei der 1. Mannschaft. Darüber hinaus gibts einen undurchsichtigen Rechtsstreit mit 3 Teilnehmern, jede Menge hin- und her-Gezänke und kein Ende in Sicht.


    Und wenn ich sowas lese

    Hier geht es um einen Menschen der wieder für den FC spielen will und momentan sehr leidet.

    kommen einem ja die Tränen.
    Jemand sollte Tony ein Bündel China-Millionen bringen, mit dem er seine Tränen trocknen kann :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Diese Diskussion wird immer mehr ins lächerliche gezogen, hier werden hahnebüchende Argumente gesucht um Modeste und diesen Transfer madig zu machen und dann ist man noch nicht mal so ehrlich um zuzugeben, dass man Modeste einfach nicht mag bzw schlichtweg hasst.

    Den Beweis musst Du erst mal erbringen. Vor allem das mit dem Hass. Wie kann man nur so verbohrt sein und alles, was nicht Pro Modeste, geschrieben wird in die Hass-Ecke stellen?


    Das ist das was ich meinte. Man sieht nicht mehr die unterschiedlichen Aspekte. Klar hat FCLER21 micht jetzt nicht persönlich angesprochen, aber wieviele außer mir haben sich verärgert über den Transfer und das Theater drumherum geärgert?


    Nochmal für alle: Ich hasse Modeste nicht!


    Und über 1.000 € oder 10.000 € macht hier keiner ein Fass auf. Es ging und geht darum das behauptet wurde das die ganze Geschischte den FC keinen Cent kostet.
    Ich will hier auch gar nicht rumrechnen (da ich die Zahlen ja gar nicht kenne und auch kein Gastronom bin) aber die Anwälte die sich immer wieder nach dem Stand der Dinge erkundigen und die ganzen anderen kleinen Posten, die schon genannt wurden, kosten eben Geld. Inwieweit sich das mit den Trikoteinnahmen rechnet kann ja keiner sagen.


    Und noch kurz zu den "hanbüchenden Argumenten". Ist es korrekt das anfangs gedacht wurde das alles schnell und reibungslos von Statten geht und nun ewig dauert?
    Dieses Szenario der langen Dauer wurde ganz schnell bemängelt, aber immer wieder abgebügelt und als Quatsch beschrieben.


    Kritik gab es in Masse über das WIE der Vorstellung, aber auch da wurde es oftmals als Blödsinn hingestellt.


    ALLEZ FC

  • Inhaltlich ist diese Diskussion über das Millionengrab Modeste ja wohl an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.


    Wie hasserfüllt und neidzerfressen (warum seid ihr das überhaupt?) muss man eigentlich sein um die eigenen Spieler derart runterzumachen?

  • diese Diskussion ist nicht nur lächerlich sondern erbärmlich und menschlich für mich unterirdisch. Hier geht es um einen Menschen der wieder für den FC spielen will und momentan sehr leidet. Und da haben manche nichts besseres zu tun als sich über Kosten im Bereich von 10.000€ aufzuregen?
    Diese Diskussion wird immer mehr ins lächerliche gezogen, hier werden hahnebüchende Argumente gesucht um Modeste und diesen Transfer madig zu machen und dann ist man noch nicht mal so ehrlich um zuzugeben, dass man Modeste einfach nicht mag bzw schlichtweg hasst.

    sagt derjenige, der keine Situation ausgelassen hat einen Fc-spieler krankhaft und notorisch zu bashen und denunzieren.
    einfach herrlich dieses Forum. Ich liebe es.


    Wieder ein Beispiel unseres Ritters bei dem gilt:


    Äpfel = Birnen

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Und das was Heimi da zitiert...das da ein Mensch sehr leidet, und unbedingt wieder für den FC spielen will...das greife ich jetzt nochmal auf. Das ist genau das, worauf ich mein Posting beziehe. Wir alle wissen nichts im Detail. Was wir aber wissen, bzw. wovon wir nun erstmal ausgehen müssen, ist, das Tony nach wie vor exorbitante Forderungen an seinen ehemaligen Arbeitgeber hat. Ich habe noch nirgendwo vernommen, das er auf dieses Geld verzichten will. Könnte man ja mal sagen wenn es so wäre..und das erwarte ich einfach. Das wird jetzt sicherlich wieder der ein oder andere nicht verstehn...Jaaaa, aber der hat das doch zu kriegen, warum soll er denn verzichten...


    Weil er leidet. Weil er wieder hier spielen will. Weil er hier dann sowieso sehr viele Mio verdienen wird, und es ihm sicherlich nicht das 12 mal am Tag warm essen verhageln wird. Einfach weil es mal ein Statement ist. Und dann, dann unterschreibe ich das alles sofort. Das er leidet. Das er Prioritäten hat. Das es wirklich glaubwürdig ist.


    Es geht hier nicht um einen Bertrag eines Arbeitnehmers, für den es vielleicht auf 50000 Euro ankommt, und für den dies vielleicht existenzielle Auswirkungen hat. Wir reden hier über Mio die jemand zusätzlich zu seinen anderen Mio haben will. Ja, so jemand muss darauf verzichten wenn er leidet, und wenn er hier für viel viel Geld wieder glücklich sein kann.


    Mir ist das auch von den Verantwortlichen zu WischiWaschi. Klar, die wollen hier einen Topscorrer haben. Da muss man wahrscheinlich auf die Tränendrüse drücken, und dabei völlig ausser Acht lassen das es hierbei um etliche Mio geht. Aber so ganz Straight is das alles nicht.


    Wenn einer wirklich nur hier spielen will, und leidet, und ALLES dafür tut das dies möglich ist, dann kaufe ich das ab. Sonst nicht. Und wiegesagt, ob das nun am Ende tatsächlich Einfluss auf das ganze Verfahren hätte, das weiß ich natürlich nicht genau. Aber das ist mir auch egal. Mir geht es um das Statement, um die Haltung dazu. Die wird hier nicht konsequent deutlich. Fertig.



    Ich hasse Tony nicht. Ich hasse dieses ganze von Geld verseuchte Geschäft.

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • Die wurden vor Abfahrt storniert, hab ich vom Rezeptionisten. Was das Zimmer angeht hast Du aber Recht, der war mit den Ostböcken im Hotel. Hab da Bilder :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:
    Modeste ist Ehrenmann. Kostet den FC keinen Cent. Flug, Unterkunft, Verpflegung, Klamotten, alles aus der Portokasse :thumbs_up:


    Is schon blöd wenn man dann doch mal Unrecht hat :candle:


    ALLEZ FC

    Also gut sein Aufenthalt auf Mallorca wird was gekostet haben, nur wissen wir denn ob da wirklich pro Kopf bezahlt wird? Oder hat der FC da wohl eine Pauschale ausgehandelt und auf den Tisch gelegt? Werden wir wohl nie erfahren die Gegenrechnung Katterbach und Höger steht jedenfalls. Seine Trainingskleidung wird auch was gekostet haben, einen Dienstwagen hat er vielleicht auch bekommen oder eine Jahreskarte für die KVB :clown_face:


    Ausgangspunkt war jedenfalls die Aussage von rese er würde bis Ostern Millionen kosten, und das ist Quatsch mit Soße.

  • Ausgangspunkt war jedenfalls die Aussage von rese er würde bis Ostern Millionen kosten, und das ist Quatsch mit Soße.

    Schmeckt das? :clown_face:


    Dann wäre das ja geklärt :thumbs_up:


    ALLEZ FC