27 / Anthony Modeste 18-19

  • :popcorn: :popcorn: es ist schon bemerkenswert, teils lustig was hier alles diskutiert wird

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich finde es leider höchst unschön, welcher Ton hier zum Teil angeschlagen wird. Und das seit Monaten schon.


    Das gilt allerdings nicht ausschließlich für das Thema AM27.

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • sagt derjenige, der keine Situation ausgelassen hat einen Fc-spieler krankhaft und notorisch zu bashen und denunzieren.einfach herrlich dieses Forum. Ich liebe es.


    Wieder ein Beispiel unseres Ritters bei dem gilt:


    Äpfel = Birnen

    und das zeig mir mal mit einem Kommentar dort aus den letzten 2 Monaten. Und wie lächerlich ist das mit dem Rittergedöns fällt dir auch nichts anderes mehr ein? Man sollte schon wenigstens nicht persönlich werden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das ganze ist halt derzeit ein äußerst undankbares 3er-Konstrukt.
    Normalerweise müssen sich nur zwei Seiten einig werden.
    Jetzt sind es drei - und das zeitgleich.


    Der FC ist da längst nicht mehr in der abwartenden Position.


    So wie man ließt, haben die Chinesen die ausstehenden Zahlungen an Modeste ja angeblich beglichen.
    In dem Falle werden die nun eine Forderung an den FC haben, dass sie auch bitte eine Ablöse für den Spieler haben wollen. Bei dem großen Investment sollte man davon ausgehen.


    Der FC hat schon einen gewissen (Vor-)Vertrag mit Modeste, der eben zu dem Zeitpunkt zustande kam, als Modeste den Verein in dem Glauben ließ, dass er Ablösefrei zu haben ist.
    Da ist es nicht verwunderlich, wenn der FC sagt, "Sorry Anthony, aber eine dicke Ablöse UND dein dicker Vertrag sind einfach nicht drinnen."


    Für mich erklärt das nun die aktuellen Presseberichte und das Bild auf dem Wehrle, Veh und ein sehr angekratzter Modeste zu sehen sind.
    Es wird sich ums Geld drehen. Und da die Sachverhalte nunmal nun alle sehr kompliziert geworden sind und nicht so einfach sind wie man ursprünglich gedacht hat, wird man Modeste nun versuchen mit in die Pflicht zu nehmen, damit das Gesamtkonstrukt noch passt. Beim Geld, dass weiß man ja, hört beim lieben Anthony die Freundschaft bekanntlich auf.


    Natürlich kann man jetzt da auf das ursprüngliche Recht pochen und nochmal ein halbes Jahr in den Wind schießen, aber ich denke dass da auch in Wirklichkeit niemand Interesse dran haben dürfte.



    Es bleibt spannend.
    Ich sehe die Geschichte aber immer noch vollkommen wertfrei.
    Klappt das alles nun so gar nicht, hat man paar Tausender für Trainingslager etc. verbrannt.
    Dafür haben unsere Stürmer aber auch einen gehörigen Qualitätssprung gemacht seitdem Anthony bei den Profis mitmischt.
    Nur alleine das halte ich schon für einen Gewinn.


    Öffentliches Bild? Ich sehe das nicht so dramatisch wie es manche gerne machen wollen.
    Es gibt da bei weitem schlimmeres im deutschen Fußball. Meine Meinung.

  • Öffentliches Bild? Ich sehe das nicht so dramatisch wie es manche gerne machen wollen.
    Es gibt da bei weitem schlimmeres im deutschen Fußball. Meine Meinung.

    ich denke auch dass das Bild des FC in der Öffentlichkeit weniger drunter leidet als hier so mancheiner befürchtet... z.B. dieses Trainer-Hick-Hack wie bei den Dummsdorfern kommt mit Sicherheit schlechter in der Öffentlichkeit an... und nochmal jaaaa die Vorstellung von Spinner war nicht gerade K.L.U.K...

    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits..." (Albert Einstein)

  • heute ist doch Freitag, oder? :face_with_raised_eyebrow:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • und das zeig mir mal mit einem Kommentar dort aus den letzten 2 Monaten. Und wie lächerlich ist das mit dem Rittergedöns fällt dir auch nichts anderes mehr ein? Man sollte schon wenigstens nicht persönlich werden.

    Ach so, weil Du seit ein paar Wochen im Drexler- oder Spielttagsthread keine Hasstiraden über diesen Spieler mehr losgelassen hast bist Du jetzt geläutert? Na, da bin ich mal gespannt, werde Dich vermutlich bald daran erinnern müssen, befürchte ich. Und das ausgerechnet Du, der gegenüber Drexler hier mehrfach und teilweise unter der Gürtellinie persönlich geworden ist, verlangst, dass man nicht persönlich werden soll ist ehrlich gesagt ein Witz!!!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Modeste ist übrigens Trockenduscher...

    ...und verzichtet auch auf Duschgel wg. seiner empfindlichen Haut :grimacing_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Duschgel in solchen Hotels ist vorhanden...außer man will unbedingt auf seinen Lieblingsduft nicht verzichten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • es ist sehr Schade was ein Spieler hier mittlerweile für eine Stimmung verursacht. Ich bin weiterhin Pro Modeste weil ich den Fussballer einfach toll finde. So einen Stürmer habe ich zuletzt vielleicht gesehen, als Mucki Banach für uns genetzt hat. Wie das jetzt allerdings abgelaufen ist finde ich zum kotzen. Meine Meinung zu Herrn Spinner und Co. wird immer schlechter. Dieses Grinsen von Wehle in der Halbzeitpause gegen Dresden, wo er sich Diebisch über den Ablösefreien Modeste gefreut hat verursacht bei mir einen Brechreiz. Dazu würde ich mir jetzt von meinem Kumpel Armin Veh folgendes wünschen: Vollamateure!

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Eigener Spieler? Wird ja immer lustiger hier, schönes Wochenende an alle Brettis :popcorn:

    Kannst dir gerne deine eigenen Definitionen von 'FC Spieler' zurechtbasteln. Du scheinst das ja schlicht auf den Vertragsstart zu reduzieren, bzw. das rührt augenscheinlich aus persönlicher Aversion her.
    Andere sehen das differenzierter und eventuell weniger misgünstig. Was daran so lustig ist könntest du ja mal erklären. Oder kannst du das etwa gar nicht?

  • Macht das Ding hier zu und wenn er spielen darf wieder auf sleep

    Aber nur wenn wir den alten wieder auf kriegen..... :thumbs_up:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Kannst dir gerne deine eigenen Definitionen von 'FC Spieler' zurechtbasteln. Du scheinst das ja schlicht auf den Vertragsstart zu reduzieren, bzw. das rührt augenscheinlich aus persönlicher Aversion her.Andere sehen das differenzierter und eventuell weniger misgünstig. Was daran so lustig ist könntest du ja mal erklären. Oder kannst du das etwa gar nicht?

    Eigentlich ist es doch sehr einfach zu definieren:
    Ein FC-Spieler im engeren Sinne, ist ein Spieler, der für den FC spielt.
    Nun kann man es, um verletzte, gesperrte oder auf der Reservebank befindliche Spieler nicht außen vor zu lassen, noch erweitern, indem man sagt "Spieler, die beim FC einen Profivertrag besitzen sind auch FC-Spieler" oder "Spieler, die beim FC berechtigt wären, in der 1. Mannschaft zu spielen"(um Nachwuchsspieler, die kurzfristig hochgezogen werden zu berücksichtigen). Unter keiner dieser Definitionen wäre Modeste stand heute ein FC-Spieler.


    Nun wäre natürlich die Gegenfrage interessant: Wie definierst Du denn "FC-Spieler", um zum Ergebnis zu kommen, Modeste sei ein solcher? :popcorn:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.