27 / Anthony Modeste 18-19

  • Was soll er sagen? Finde alles im Rahmem. Fehler der Verkündung wurde gemacht, alles andere ist nun nicht mehr zu retten. Von daher entspannt bleiben und nicht immer alles auf den Vorstand abwälzen. Da hatten wir schon wahrlich schlimmere Baustellen

    diese "ja was sollen wir denn machen?" Attitüde geht mir auf den Sack. Genauso wie der Abstieg ein Unfall war. Kannst Du halt nix machen.
    Was er sagen soll? Gar nichts zu dem Thema. Ist eh alles gesagt.


    Dazu sagt er nicht, dass die Verkündung in der Art ein Fehler war, sondern dass es kritisiert wurde, und er damit leben kann. Sorry, der hat gar nix kapiert.


    "Es gab Jubel im Saal" -> Ja Toni, genau darum geht es. Machbarkeit steht hinten an.

  • Die hätten ihn gar nicht fragen sollen.........

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • kann der Tünn nicht einfach mal die Klappe halten? :woman_facepalming:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • kurz und knapp: kann er nicht!


    Roki war schneller. Wofür steht eigentlich Roki? Rodenkirchen?

  • Äpfel, Birnen, Bitte, Danke!

    ja was denn? In so gut wie jeder "Interview Nachbesprechung" hier im Forum kommst du mit dem Satz "der hätte besser gar nichts sagen sollen". Da frag ich mich schon wie du dir die perfekte Medienlandschaft vorstellst heute nur erfundene Geschichten um die Zeitungen voll zu kriegen weil keiner mit uns redet? :clown_face:


    Gleichzeitig wird hier gefühlte 1,5 Millionen mal darauf hingewiesen wie unglücklich ja wenn nicht sogar peinlich die Vorstellung bei der Gala im nachhinein war. Das ist ok aber wenn Toni auf ne Frage antwortet ist das nicht ok?

  • ja was denn? In so gut wie jeder "Interview Nachbesprechung" hier im Forum kommst du mit dem Satz "der hätte besser gar nichts sagen sollen". Da frag ich mich schon wie du dir die perfekte Medienlandschaft vorstellst heute nur erfundene Geschichten um die Zeitungen voll zu kriegen weil keiner mit uns redet? :clown_face:
    Gleichzeitig wird hier gefühlte 1,5 Millionen mal darauf hingewiesen wie unglücklich ja wenn nicht sogar peinlich die Vorstellung bei der Gala im nachhinein war. Das ist ok aber wenn Toni auf ne Frage antwortet ist das nicht ok?

    ehrlich gesagt ist es mir zu albern, Dir den Unterschied zwischen einem Fußballforum und einem Interview mit einem Vizepräsidenten eines Fußballvereins zu erklären. Spätestens der Hinweis mit den Äpfeln und Birnen hätte helfen können, den Unterschied zu sehen. Wenns bis jetzt nicht so weit war, hab ich da wenig Hoffnung.


    Das hat auch nichts mit meiner Vorstellung von Medienlandschaft zu tun, sondern mit meiner Vorstellung von seriöser und kompetenter Präsentation des Vereins. Und wenn Schumacher da primär den Jubel in der Halle anführt, hat der für mich nichts verstanden, siehe auch seine Aussage zur Kritik an der Vorstellung.


    Meine Meinung musst Du natürlich nicht teilen, aber Deine aberwitzigen Vergleiche mit erfundenen Geschichten sind dann doch recht albern.
    Natürlich kann der Tünn sich äußern, soll er sich auch. Ich persönlich (also nicht Du) wünsche mir da mehr Zurückhaltung, und auch mehr Hang zur Selbstkritik. Und da muss man dann nicht generell abstrahieren, dass ich mir eine Medienlandschaft voller erfundener Geschichten wünsche. Das darf man gern auch einfach mal so annehmen, also irgendwelche Geschichten zu erfinden.


    Alles weitere sollte man dann auch eher im Vorstands-Thread besprechen, gehört hier nicht hin.

  • ehrlich gesagt ist es mir zu albern, Dir den Unterschied zwischen einem Fußballforum und einem Interview mit einem Vizepräsidenten eines Fußballvereins zu erklären. Spätestens der Hinweis mit den Äpfeln und Birnen hätte helfen können, den Unterschied zu sehen. Wenns bis jetzt nicht so weit war, hab ich da wenig Hoffnung.

    In dieser herablassenden Art und Weise darfst du dir Erklärung auch gerne schenken da verzichte ich dann gerne drauf.
    Mein Einwand bezog sich auch hauptsächlich auf die Äußerung "es ist alles gesagt".

    Meine Meinung musst Du natürlich nicht teilen, aber Deine aberwitzigen Vergleiche mit erfundenen Geschichten sind dann doch recht albern.

    rate mal warum er hier :clown_face: dahinter war

    Natürlich kann der Tünn sich äußern, soll er sich auch. Ich persönlich (also nicht Du) wünsche mir da mehr Zurückhaltung

    Zum Thema:
    ich find seine Aussage voll OK, richtig und nachvollziebar. Ist meine Meinung (nicht deine).

  • In dieser herablassenden Art und Weise darfst du dir Erklärung auch gerne schenken da verzichte ich dann gerne drauf.

    Ja, ich glaube gerade ich bin es, der in Diskussionen hier immer durch herablassende Beiträge auffällt, touché.


    Lassen wir es einfach gut sein, und einigen wir uns darauf, dass wir uneinig sind.

  • Was er sagen soll? Gar nichts zu dem Thema. Ist eh alles gesagt.


    Hmmm. Ich finde, du machst es dir etwas zu einfach.


    Das Thema Modeste ist nunmal präsent. Coby hat mit seinem Verweis auf das Forum vollkommen recht. Und es ist ja nicht nur dieses Forum bzw. es sind auch nicht nur die FC-Foren, in denen Modeste sowie die Art der Vorstellung diskutiert werden. Die Medien berichten über den Transfer, die Fans diskutieren drüber - und ich glaube, intern wird zumindest mit Blick auf den Kaderaufbau für die 1. Liga auch der Personalie Modeste ein erheblicher Stellenwert eingeräumt.


    Warum sollte der Tünn also schweigen? Zumal wenn er von den Medien darauf angesprochen wird? Ja, einerseits ist alles gesagt. Andererseits befindet sich der angedachte Zustand in einem schwebenden Prozess, der jederzeit in die eine oder die andere Richtung kippen kann. Die Medien fragen nach, der Tünn antwortet. Halte ich für legitim.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es ist sein Job was dazu zu sagen.


    Vor allem wenn er gefragt wird.
    Als Repräsentant des Vereins muss er immer mal wieder zu gewissen Dingen Stellung beziehen.


    Über den Inhalt seiner Aussage können wir gerne streiten.


    Er hätte natürlich darauf verweisen können, dass es nichts neues gibt oder einen Kommentar komplett verweigern können.
    So hat er halt, wie er es immer macht, etwas dazu gesagt. In seinem Stil und seiner Art.
    Wem das nicht gefällt, in diesem Jahr sind Wahlen.



    Und ich erinnere daran, dass oft genug kritisiert wurde, dass die Vereinsoberen sich nicht oft gemeldet hatten in den letzten 12 Monaten.
    Jetzt tun sie es und es ist auch wieder nicht gut.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Hmmm. Ich finde, du machst es dir etwas zu einfach.


    Das Thema Modeste ist nunmal präsent. Coby hat mit seinem Verweis auf das Forum vollkommen recht. Und es ist ja nicht nur dieses Forum bzw. es sind auch nicht nur die FC-Foren, in denen Modeste sowie die Art der Vorstellung diskutiert werden. Die Medien berichten über den Transfer, die Fans diskutieren drüber - und ich glaube, intern wird zumindest mit Blick auf den Kaderaufbau für die 1. Liga auch der Personalie Modeste ein erheblicher Stellenwert eingeräumt.


    Warum sollte der Tünn also schweigen? Zumal wenn er von den Medien darauf angesprochen wird? Ja, einerseits ist alles gesagt. Andererseits befindet sich der angedachte Zustand in einem schwebenden Prozess, der jederzeit in die eine oder die andere Richtung kippen kann. Die Medien fragen nach, der Tünn antwortet. Halte ich für legitim.

    Sehe ich anders. Für mich ist es unseriös, selbst wenn mich jemand fragt, dann loszupoltern, was man denn hätte alternativ tun sollen.
    Da Du nun auch den Vergleich Interview eines offiziellen Vereinsvertreters, und Fußballforen ziehst, muss ich mich schon hinterfragen, ob nur ich den Unterschied zwischen beiden sehe. Das eine hat für mich eher Stammtischcharakter, wo Dinge auch mal mehrfach durchgekaut werden, wo Dinge ins Lächerliche gezogen werden, und wo Unsachlichkeit auch mal auftritt. Nimmt man den Modeste-Thread, ist das doch zu 90% eine absurde Aneinanderreihung von Schwachsinn. Und das ist für mich der Unterschied zum Vereinspräsidenten. Der soll für mich Seriosität ausstrahlen. Und das geschieht durch Schumachers Aussagen nicht, für mich zumindest. Das ist eher wieder das bockige "Ja, haben wir so gemacht, war richtig so, wer das kritisieren will, bitte schön". Wie beim Unfall Abstieg, der ja auch mal passieren kann.
    Du kannst beide Arten der Auseinandersetzung, der Kommunikation (Forum vs. Interview) aus meiner Sicht nicht 1:1 vergleichen. Die Merkel äußert sich ja auch nicht bei Anne Will, wie XY abends beim Stammtisch in der Kneipe. Und Du willst sicher auch nicht, dass der Tünn im Interview Witze über die Prinzessin macht.
    Mir geht's auch nicht darum, dass der Tünn Interviews gibt, oder sich äußert, sondern wie. (Hatte ich eigentlich auch mehrfach geschrieben)
    Dass es zu den Aufgaben der Vereinsrepräsentanten gehört, sich den Medien zu stellen, ist klar.
    Ihm ist es aber scheinbar wichtiger, dass die Halle jubelt, als dass man sich zurückhaltend gibt, und erst dann den Jubel anstimmt, wenn es Grund dazu gibt.


    Fehlende Kritikfähigkeit und unreflektiertes Wiederholen sind die Dinge, die mich nerven. Und da glaube ich nicht, dass ich es mir zu einfach mache, ich sehe es nur eben so.

  • Das eine hat für mich eher Stammtischcharakter, wo Dinge auch mal mehrfach durchgekaut werden, wo Dinge ins Lächerliche gezogen werden, und wo Unsachlichkeit auch mal auftritt. Nimmt man den Modeste-Thread, ist das doch zu 90% eine absurde Aneinanderreihung von Schwachsinn. Und das ist für mich der Unterschied zum Vereinspräsidenten. Der soll für mich Seriosität ausstrahlen.

    Der Tünn wäre beim ersteren deiner Aufzählung definitiv besser aufgehoben als beim zweiten Teil.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Und das geschieht durch Schumachers Aussagen nicht, für mich zumindest. Das ist eher wieder das bockige "Ja, haben wir so gemacht, war richtig so, wer das kritisieren will, bitte schön"

    Du liest da aber auch Sachen die da gar nicht stehen. Nur weil jemand begründet warum was wie gemacht worden ist und somit hinter der getroffenen Entscheidung steht, ist das nicht vergleichbar mit Kritik an Kritikern. Ich versteh auch nicht warum du dich an der Nebenbemerkung mit dem Jubel so hochziehst und so tust als stünde sie im Mittelpunkt der Aussage. Spielt hier mehr eine Antiphatie gegen Schumacher eine Rolle offensichtlich vorrangig geprägt durch den Unfall Spruch?

  • Schumacher hat schon des öfteren bewiesen, das Interviews nicht seine Stärke sind. Allerdings hätte in diesem Falle sich mal derjenige dazu äussern sollen, der Vollmundig die Vertragsunterzeichnung und das ganze Schmierentheater abgezogen hat.

  • Du liest da aber auch Sachen die da gar nicht stehen. [...] Spielt hier mehr eine Antiphatie gegen Schumacher eine Rolle offensichtlich vorrangig geprägt durch den Unfall Spruch?

    :clown_face:


    Nur so viel- keine Antipathie, warum auch? Ich finde nur Tonis Aussagen von Zeit zu Zeit unsäglich, wie jetzt zum Beispiel. Warum muss man darauf verweisen, dass der Saal gejubelt hat? Das Präsidium soll nicht danach handeln, den Saal zum Jubeln zu bekommen, sondern den FC seriös führen. Und wenn man dann in solch einer Art und Weise Erwartungen weckt, ohne auch nur im Ansatz zu wissen, ob diese Erwartungen gehalten werden können, ist das für mich eben nicht nachvollziehbar. Und dann würde ich mehr Verständnis für Schumacher empfinden, wenn er den Eindruck vermitteln würde, als sei ihm klar, dass man hier übers Ziel hinausgeschossen ist. So wirkt er aber wie der Phrasendrescher, der einfach weiter macht. Fehlte nur noch der Satz, man rede nicht über Probleme, sondern über Lösungen. Manchmal ist für mich weniger eben mehr.

  • TM, mal was lustiges:


    http://www.transfermarkt.de/an…/thread_id/184056/page/29



    Zitat


    Es wird auch ueber dem FC berichtet:
    http://www.ssdes.cn/nvxing/82511.html


    Demnach unterstuetzt die chinesische Regierung und der Verband den Klub Tianjin, und uebt Druck auf die Fifa. Entweder muss der FC das Doppelte der gezahlten Abloesesumme zahlen (ca. 60mio Eur) oder lebenslang Spielverbot fuer Modeste und dazu noch einen Zwangsabstieg des FC in die 3. Liga.

    :face_with_tears_of_joy: