27 / Anthony Modeste 18-19

  • 75 Millionen ach du meine güte, da sage selbst ich hätte man ihn abgeben müssen. Danach hat man ihn für 45 Millionen weniger abgegeben und ist abgestiegen was für ein totales desaster.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich bin froh, dass man die 75 Mio nicht genommen hat. So konnte ich ne großartige Auswärtstour nach England genießen. Das erste und vielleicht auch letzte Mal in meinem Leben. Und dieser eine, unvergessliche Abend im Drayton Park war für mich das Ausschlagen dieses natürlich auch völlig unmoralischen Angebotes wert. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Auch wenn´s andere Leute sicherlich (und vielleicht sogar leicht verständlicherweise) anders sehen mögen. :grinning_squinting_face:


    :prost:

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Servus,


    1. Modeste kann nicht einfach so in China bleiben, wenn die Chinesen die Kündigung annehmen würden. Gut für uns!
    2. Modeste bekommt vielleicht nicht vor der FIFA Recht, aber vor dem CAS, wenn die kolportierte Vertragsunwirksamkeitsklausel rechtens ist. Gut für uns. Aber mit Zeitverzögerung!
    =》3. Sofern das FIFA-Urteil irgendwann mal begründet werden sollte, wird der Spieler Widerspruch einlegen und damit wird er nach dem CAS-Urteil sicherlich eine außerordentliche Spielerlaubnis von der FIFA bekommen. Gut für uns!
    4. Sollte meine Verfahrensprognose stimmen, kann der Spieler von der FIFA oder seinem Club zumindest zumindest in der Höhe Schadensersatz verlangen, die er rechtmäßig beim FC verdient hätte, wenn ihm nicht grundlos der Transfer verweigert worden wäre. Es geht hier nur noch um die Vergoldung der sofortigen Rechte. Nach einem CAS-Urteil wäre das nicht mehr möglich.


    Es geht also nur darum, wie schnell Modeste das alles abwickeln kann. Da man bei der FIFA schon oft von Korruption gehört hat, könnte man vermuten, dass auch hier jemand seine Hände waschen läßt. Wenn TS nun auf die Bremse tritt, vielleicht um zu zeigen, dass man von einer Verpflichtung Abstand nehmen könnte, um die sofortige Spielerlabnis zu bekommen, dann auch, um zu zeigen, ihr bekommt eh nix!!!
    Ich denke, das hoppelt noch 1 Woche hin, dann wird es passieren. Keiner will sich eine Millionenklage wegen eines unrechtmäßigen Berufsverbots einheimsen.
    Wenn ich rechtlich falsch liege, sagt es mir bitte.


    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Welcher Verein soll das denn damals gewesen sein 75 Millionen Euro für Modeste hinblättern zu wollen?


    Und wie bescheuert konnte man sein, diese Summe wegen der Euro League auf´s Spiel zu setzen..... :woman_facepalming: Kein Jahr später sind wir abgestiegen und haben mit Europa nichts mehr am Hut.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Kein Jahr später sind wir abgestiegen und haben mit Europa nichts mehr am Hut

    Falls das nicht mehr im Gedächtnis geblieben ist:
    Beides hat übrigens nichts mit dem Fehlen von 40 Millionen Euro, die wir weniger bekommen haben, zu tun. Das hatte ganz andere Ursachen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Gestern habe ich mir noch gedacht...Mensch, wenn das mit Arnautovic stimmt, das für den ein Angebot von 40 Mio vorliegt, dann hätte der FC 80 verlangen müssen. Ich habe auch schon damals gesagt, das ich ihn nicht für unter 50 gehen lassen hätte, im Sommer.


    Mir sind diese Summen ja eher zuwieder. Ich versuche allerdings eher auch immer fair zu sein in meiner Betrachtung. Hätte man ihn im Winter verkauft, damals, dann hätte das schon Unmut gegeben im Club. Nimmt man jetzt allerdings andere Dinge dazu in die Betrachtung, dann war es sehr dumm. Denn auch wenn man die EL nicht erreicht hätte, wäre das ein Betrag gewesen, den kannste ja nicht mal erzielen wenn Du die EL zweimal gewinnst.


    Ich finde das immer gut wenn solche Sachen an die Sonne kommen. Dann kann man sich als Anhänger mal ein konkreteres Bild von guten, oder eben auch dämlichen Vorgehensweisen machen. Mit diesem Geld wären wir in der Lage gewesen, 5-6 ausserordentlich gute Spieler zu verpflichten.


    Sollte man jetzt noch etwas für eine Rückkehr bezahlen, dann bleiben unterm Strich vielleicht 15 Mio die wir erhalten haben. So sehe ich es schon kommen.


    Der FC setzt immer noch einen drauf. Ich fasse das alles langsam alles nicht mehr. Und ich bin immer mehr der Meinung, jetzt einen Strich drunter zu machen, und das Thema zu vergessen. Ich sage Euch sowieso...In einem Jahr, da haben wir sowieso wieder irgendein Theater. Entweder haben wir unwahrscheinlich viel Geld rausgetan und er trifft nicht..Oder er trifft, und will mehr Geld oder weg.


    Ich hab ja manchmal echt gedacht ich wär bissel bekloppt mit meinem Poldi in den letzten 2 Jahren...Nee. Ich war tierisch gut drauf. Ganz klar.

  • Ich meine das mit den 75 Mio. im Winter ist doch nix neues.
    Hatte Schmadtke das damals nicht damit abgetan dass solche derart hohe Summen aus China unglaubwürdig sind.
    Auch ist es ja nix neues dass man sich damals gegen einen Wechsel im Winter ausgesprochen hatte - um eben die Saison gut zu Ende bringen zu können.
    Verstehe nicht warum dass jetzt wieder aufgewärmt wird mit "Hätte hätte ..."

  • Mit diesem Geld wären wir in der Lage gewesen, 5-6 ausserordentlich gute Spieler zu verpflichten.

    Und genau das ist ein Trugschluss. Theoretisch wären wir das vielleicht. Praktisch aber nicht.
    Schmadtke war leider im Sommer 17, obwohl sich der Modestetransfer da bereits ein halbes Jahr abgezeichnet hatte, eben nicht im Stande, die Leute zu holen, die wir gebraucht hätten um den Abgang Modestes zu kompensieren - und im Winter 16/17 ohne Vorlaufzeit schon dreimal nicht. Das lag aber nicht daran, dass es ihm an Geld gefehlt hätte. Wenn Du ihm 100 Mio gegeben hättest, hätte er vermutlich auch die verbrannt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • 75 war mir nicht bekannt. Ich hatte 55 in Erinnerung. Ob es so stimmt, weiß ich nicht. Immerhin ist es ja von Wehrle so eingeräumt worden. Wenn das ein offizielles Angebot war, dann isses völlig bescheuert das nicht gemacht zu haben. Denn er wollte ja sowieso dahin. Achso, nee, er is ja gezwungen worden... :woman_facepalming:

  • Und genau das ist ein Trugschluss. Theoretisch wären wir das vielleicht. Praktisch aber nicht.Schmadtke war leider im Sommer 17, obwohl sich der Modestetransfer da bereits ein halbes Jahr abgezeichnet hatte, eben nicht im Stande, die Leute zu holen, die wir gebraucht hätten um den Abgang Modestes zu kompensieren - und im Winter 16/17 ohne Vorlaufzeit schon dreimal nicht. Das lag aber nicht daran, dass es ihm an Geld gefehlt hätte. Wenn Du ihm 100 Mio gegeben hättest, hätte er vermutlich auch die verbrannt.

    Das stimmt. Das macht es nicht besser. Das zeigt höchstens immer mehr, wie unfähig er war.

  • Ich meine im Sommer waren ja auch erst mehr als die 35 Mio. im Gespräch - dann waren es "nur" noch 35 bis 30 Mio. und dann brach der FC urplötzlich die Verhandlungen ab.
    Ich denke das spricht schon alles sehr dafür, dass man die 75 Mio. im Winter auch nicht für ganz voll nehmen konnte.


    Nur weil jetzt da ein italienischer Lügenbaron auf einmal auf ein Provision klagt, heißt das nicht dass wir die 75 Mio. im Winter auch bekommen hätten.
    Ich denke es spricht vieles dafür dass das nicht eingetroffen wäre.
    Mimimi kann man sich also in der Beziehung sparen.

  • Ich bin froh, dass man die 75 Mio nicht genommen hat. So konnte ich ne großartige Auswärtstour nach England genießen. Das erste und vielleicht auch letzte Mal in meinem Leben. Und dieser eine, unvergessliche Abend im Drayton Park war für mich das Ausschlagen dieses natürlich auch völlig unmoralischen Angebotes wert. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Auch wenn´s andere Leute sicherlich (und vielleicht sogar leicht verständlicherweise) anders sehen mögen. :grinning_squinting_face:


    :prost:

    So siehts aus ... absolut geiler Tripp ... guck mir heute noch gern die Bilder an :smiling_face:



    @HackePeter1974 : der gleiche Verein der ihn dann für 35 gekauft hat ... :winking_face:

  • 75 war mir nicht bekannt. Ich hatte 55 in Erinnerung. Ob es so stimmt, weiß ich nicht. Immerhin ist es ja von Wehrle so eingeräumt worden. Wenn das ein offizielles Angebot war, dann isses völlig bescheuert das nicht gemacht zu haben. Denn er wollte ja sowieso dahin. Achso, nee, er is ja gezwungen worden... :woman_facepalming:

    um das zu beurteilen, müsstest Du ja sämtliche Parameter von damals kennen
    - FC Vereinsziele
    - Interessen Modeste
    - Zahlungsmodalitäten der Ablöse (gab es damals schon die Transfersteuer? Hätte 150 Mio. gemacht für Tianjin. Da wäre ich auch skeptisch)
    - mögliche Nachfolger im Winter kurz vor Schluss
    usw. usf.

  • Boh Leute laßt doch einfach mal die Zeit arbeiten : Et kütt wie et kütt
    Bin ich froh wenn am 31.1.2019 der Ball wieder rollt, dann gibt es
    andere Themen :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:

  • Irgendwie lustige Argumentationsketten hier ...


    Auf der einen Seite behauptet man das man selber ja niemals im Leben für das 3 bis 4 fache an Jahresgehalt den Arbeitgeber wechseln würde und im nächsten Satz: Was wir hätten 75 Mio anstatt 35 bekommen können? Wie können die nur so blöd sein .... ahhh ja ... merkt ihr selber oder?

  • Ja? Für mich ist das scheinheillig ...Man kann dem einen nicht Gier unterstellen aber dem anderen oder sich selbst an der Stelle nicht ...


    So gesehen muss man sich dann den Vorwurf des modernen Sklavenhandel gefallen lassen... aber jeder wie er möchte

  • Korrekt, leben und leben lassen ...


    Ich finde es halt sehr seltsam wenn man einem Spieler (hier Modeste) vorwirft er wäre Geldgeil und ein Söldner, aber im Umkehrschluss sagt man hätte ihn (mutmaßlich) gegen seinen Willen für das doppelte Verkaufen müssen ... (ich betone mutmaßlich, da es keiner in eine Richtung belegen könnte)
    Es wird ja immer auf die Einhaltung der Verträge gepocht, aber das gilt dann nun mal auch für beide Seiten.



    Und ja, ich weiß, das "Geschäft" Profifussball ist total kaputt